Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzerfahrungen...

Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Grenzerfahrungen...
...stillen meine Neu-Gier auf das, was noch kommt, lassen mich meinen Weg weiter gehen und in neue Tiefen meiner Empfindungsfähigkeit eintauchen, sie ermöglichen mir eine emotionale Weiter-Entwicklung.
Und deshalb lasse ich mich immer wieder auf sie ein, behutsam und immer mit der Option, abzubrechen und zu mir zu stehen.
Heute Abend ist es wieder so weit.... eine Reise in das unbekannte Land, offen und ohne Erwartungen, einfach treiben lassen und spüren, was mit mir passiert....
Und die schriftliche Aufarbeitung folgt später *g*
Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Berührungen

Okay, ich schreibe über Berührungen. Und was berühre ich zuerst an einem Abend, der sich "Deep Connection" nennt?
Na klar, mich, mein Herz, meine Seele. Und so beginnt dieser Abend unter dem Dach eines alten Fabrikhauses in Berlin-Kreuzberg mit einem Streicheln meines eigenen Ichs. Ganz langsam darf ich ankommen, mir ein zärtliches "Hallo, willkommen hier. Lass Dich nieder, streife den Alltag ab und komm im Hier & Jetzt an" sagen. Tiefe Atemzüge bei geschlossenen Augen und langsamer, meditativer Musik, die mich den gesamten Abend begleiten wird.
Es folgt ein gemächliches Gehen durch den Raum, ein Ankommen bei und mit den anderen Teilnehmern. Gelassenheit breitet sich langsam aus in mir.
Sprechen werde ich wenig an diesem Abend, die Verständigung erfolgt auf non-verbaler Ebene, durch Augenkontakt, ein Nicken, durch Hände, die berühren und vielleicht auch mal weg geschoben werden, wenn es nicht passt.
Und überhaupt, berühren! Es wird viel berührt an diesem Abend, die Seele, die Herzen, nur wenig andere Körper.
Denn auch das ist Deep Connection, es fließt viel Energie und es ist ausreichend Raum für Phantasie.
So stehe ich anderen Menschen gegenüber, wir betrachten uns und dürfen uns die Frage stellen, "möchte ich mit diesem Menschen in einen engeren, einen körperlichen Kontakt gehen"? Nur, die Antwort bleibt bei mir und ihm und erfolgt durch meinen Körper. Was sagt mir mein Körper, möchte ich diesen anderen Körper spüren? Die Antwort meiner Gegenüber, was mich betrifft, werde ich nie erfahren.
Ein Kreis, nein, zwei Kreise, einer innen, einer außen. Wir stehen uns gegenüber, dürfen uns mit Händen berühren, doch die Hände bewegen sich 10 Zentimeter von meinem Körper entfernt. Denn Deep Connection ist auch Tantra, hier fließen Energien und nicht nur bei dieser Begegnung sind sie deutlich zu spüren. Ich schließe die Augen, nehme auf und wahr, lasse fließen. Es ist eine ganz achtsame, behutsame Begegnung, die tief berührt.
Erst nach mehr als 100 Minuten erfolgt die erste reale Berührung, spüre ich zarte Fingerkuppen auf der Haut, gleiten meine Hände sanft und vorsichtig auf der Kleidung meines Gegenübers entlang.
Und auch das gehört zu diesem Abend, Teilnehmer, die sich ausklinken und eine Zeit lang für sich bleiben. Denn Deep Connection wirkt intensiv, es sind tiefe Berührungen, die bleiben und die etwas bewirken.
Je länger der Abend dauert, desto gelöster werde ich. Meine Seele öffnet sich, ich nehme feinfühliger wahr, ich sinke tief ein in das wohlige Gefühl der Geborgenheit und inneren Ruhe.
So langsam nähert sich der Abend dem Ende, ein zärtliches Kuscheln, ein Ausleben der Emotionen beendet dieses Event. Und so finde ich mich in einem Knäuel von Menschen wieder, die sich im Takt der Musik wiegen, zärtlich berühren, streicheln und ihre Energien fließen lassen. Ob es die Hände von Männern oder Frauen sind, die mich berühren, ist mir nicht wichtig. Ich genieße die Nähe, das gemeinsame Erleben.
Und so gehe ich aus diesem Abend sehr gelöst und mit einer tiefen inneren Befriedigung nach Hause.
Und ich spüre, wie das Erlebte nachwirkt, lasse es zu, gebe ihm den Raum, den es braucht, gerne. Denn es füllt mich mit positiver, warmer, wohliger Energie aus. Und dieses Gefühle darf gerne noch länger bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.