Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Begegnungen Halle-Leipzig
107 Mitglieder
zum Thema
Schlecht beim Sex sind immer nur die anderen...461
Es gibt ja hier zahlreiche Threads über Erfahrungen mit "schlechtem"…
zum Thema
Frei sein, um zu lieben ...?749
Ziel dieses Threads ist Gedankenaustausch zwischen Menschen, für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Begegnungen

Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Besondere Begegnungen
Es gibt so Begegnungen, in denen scheint die Zeit stehen zu bleiben. Eine fesselnde Persönlichkeit, ein faszinierendes Thema, was auch immer der Grund dafür ist, es zieht mich tief in auch emotionale Berührungen.
Heute hatte ich wieder so eine Begegnung. Für die Vorbereitung einer internen Schulung, die ich als Referent durchführe, traf ich mich mit einem Verantwortlichen eines Trägers, der mich gebucht hat.
Obwohl wir uns das erste Mal sahen, verstanden wir uns auf Anhieb.
Lag es daran, dass wir beide in der Selbsthilfe aktiv sind?
Oder daran, dass wir beide durch tiefe Krisen in unseren Leben gegangen sind und wissen, wie es sich ganz unten anfühlt?
Oder war gar das anheimelnde Ambiente des Kaffeehauses dafür verantwortlich?
Es ist mir letztendlich auch egal, denn was ich spürte, war eine Atmosphäre des Vertrauens. Hier wurden keine Mauern hochgezogen, hier waren nie welche vorhanden. Offenheit und Ehrlichkeit, ein Austausch auf Augenhöhe, ein respektvoller Umgang ohne Wertungen und Stigmatisierung bestimmten das Klima.
Auf dem Weg zurück in mein ruhiges Spandau ließ ich die Begegnung nachwirken.
Diesen behutsamen, achtsamen Umgang, so wurde mir klar, vermisse ich manchmal in der Hektik des Alltages. Dieses neugierige Fließen lassen, gepaart mit einem, Du darfst in Ruhe ausreden, ich warte eine kurze Pause und erst danach antworte ich Dir, empfand ich als sehr angenehm.
Und so bleibt für mich eine kleine Episode der inneren Zufriedenheit und gespürter Emotionalität in einer Welt, die mir zunehmend kälter und gefühlloser erscheint.
Meine besondere Begegnung war, nach jahrelanger Irrfahrt, der Therapeut, zu dem ich absolutes Vertrauen hatte. Es war ein vorsichtige Annäherung meinerseits. Es dauert Jahre bis ich vollkommen Vertrauen konnte. Durch Kompetenz und Herzenswärme, ohne Rat mit Ernsthaftigkeit und viel, sehr viel Geduld seinerseits, gelang es mein Leben in vollkommen neue Bahnen lenken.
****ko Frau
831 Beiträge
So einen Therapeuten könnte ich auch gebrauchen!
@****ko habe jahrelang gesucht, die einen konnten nicht mit mir und mit den anderen konnte ich nicht. Bin nicht einfach weg geblieben, sondern habe gesagt, ich könnte nicht mit ihm, ihr arbeiten. Nicht sehr angenehm auf der Suche zu sein, jedoch es lohnt sich
**********ige_S Frau
2.949 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****fan:
Besondere Begegnungen
Es gibt so Begegnungen, in denen scheint die Zeit stehen zu bleiben. Eine fesselnde Persönlichkeit, ein faszinierendes Thema, was auch immer der Grund dafür ist, es zieht mich tief in auch emotionale Berührungen.
Heute hatte ich wieder so eine Begegnung. Für die Vorbereitung einer internen Schulung, die ich als Referent durchführe, traf ich mich mit einem Verantwortlichen eines Trägers, der mich gebucht hat.
Obwohl wir uns das erste Mal sahen, verstanden wir uns auf Anhieb.
Lag es daran, dass wir beide in der Selbsthilfe aktiv sind?
Oder daran, dass wir beide durch tiefe Krisen in unseren Leben gegangen sind und wissen, wie es sich ganz unten anfühlt?
Oder war gar das anheimelnde Ambiente des Kaffeehauses dafür verantwortlich?
Es ist mir letztendlich auch egal, denn was ich spürte, war eine Atmosphäre des Vertrauens. Hier wurden keine Mauern hochgezogen, hier waren nie welche vorhanden. Offenheit und Ehrlichkeit, ein Austausch auf Augenhöhe, ein respektvoller Umgang ohne Wertungen und Stigmatisierung bestimmten das Klima.
Auf dem Weg zurück in mein ruhiges Spandau ließ ich die Begegnung nachwirken.
Diesen behutsamen, achtsamen Umgang, so wurde mir klar, vermisse ich manchmal in der Hektik des Alltages. Dieses neugierige Fließen lassen, gepaart mit einem, Du darfst in Ruhe ausreden, ich warte eine kurze Pause und erst danach antworte ich Dir, empfand ich als sehr angenehm.
Und so bleibt für mich eine kleine Episode der inneren Zufriedenheit und gespürter Emotionalität in einer Welt, die mir zunehmend kälter und gefühlloser erscheint.

Allein das Lesen lässt mich mitspüren. Ja, kenne ich. Schon länger nicht gehabt. Aber die Erinnerung daran wirkt noch nach.
Vielleicht braucht es dafür auf beiden Seiten auch eine Portion Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Die kann ich im Moment nicht geben. Dann sind wohl die Antennen nicht auf Empfang...
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
die begegnung mit meiner muse.
Heute hatte ich auch so eine wunderbare Begegnung, hat mich irgendwie an meine Jugend erinnert ... und mir wurde bewußt, wie sehr ich selber schon in diesem Sumpf aus Mißtrauen, Angst und üblen Gedanken drinstecke. Das ist es wahrscheinlich auch, was mich krank macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.