Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Diskussion zur neuen Gruppendynamik303
Am Montag war es ja nun endlich so weit und der Master bescherte uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)

*********_2015 Paar
321 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind Sandra und Tobias! Wir hatten schon einmal das Glück und Leid jemanden zu treffen wo sich mehr als Sex entwickelt hat und wollen dies nun wieder und dauerhaft erleben! Freuen uns auf nette Kontakte und schönen Austausch!

Lg
Schlanker Mann (ausschließlich hetero) stellt sich vor
Ein *herz* -liches Hallo in die Runde,

möchte mich euch als neues Gruppenmitglied gern vorstellen. Bin schon immer sehr schlank und seit einiger Zeit im Joyclub auf der Suche nach Frauen, um gemeinsam schöne, sinnliche und lustvolle Stunden zu genießen, gern zum Aufbau einer Spielfreundschaft, einer Freundschaft plus oder auch einer festen oder polyarmoren Beziehung.

Das Thema der Gruppe ist Polyarmorie.
Polyarmor gelebt habe ich noch nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Momentan bin ich Single und eben auch offen für eine Beziehung zu einer Frau, die weitere Männer (oder auch Frauen) liebt.

Jeder Mensch hat verschiedene Interessen und Vorlieben, ob nun im Sinne von Freizeitgestaltung oder im erotischen Kontext.
Und ich sehe das so: Mein Herz hat Platz für mehrere Frauen. Ich teile und lasse mich teilen, aber nicht gleichzeitig.
Mein Verständnis von Polyarmorie ist also, dass ich an einem Tag der einen Frau gehöre, die ich liebe (und sie mir gehört), und an einem anderen Tag Zeit mit einer anderen Frau verbringe. Selbiges gestehe ich Frauen auch zu.


https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-289225.teile_ich.html

Für Polyarmores Leben sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr wichtig.

Allgemein sehe ich es so: Ehrlich währt am längsten.

Habe eine ausgeprägte SM-Neigung und bin dabei in der passiven Rolle, also ein Masochist, aber nicht unterwürfig, eine Begegnung auf Augenhöhe und Vertrauen sind mir sehr wichtig. Habe in meinem Profil viel dazu geschrieben.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-288657.mein_bdsm.html

Allerdings stehe ich nicht ausschließlich auf SM. Dass "SM, BDSM" bei meinen Vorlieben unter "unbedingt" aufgeführt ist, das bedeutet nicht, dass ich nicht auch die zarten Seiten von Lust und Leidenschaft suche. Allerdings ist Zweisamkeit ganz ohne „rustikale“ Elemente für mich wie Suppe ohne Salz. Letztere ist grundsätzlich essbar, aber fade.

Meine masochistische Neigung ist ein weiterer Grund, warum Polyarmorie zu mir passt:
Im BDSM-Kontext ist es ja nicht nur entscheidend, ob bzw. dass man diese Vorliebe teilt, sondern auch, auf welcher "Seite" man steht.
Wenn ich den Kontakt zu einer Frau finde, die im BDSM-Kontext Switcherin ist, wäre es ja unfair von mir, ihr keinen Menschen zum Ausleben ihrer passiven Seite zuzugestehen.

Noch etwas über mich:
Ich fotografiere und filme sehr gern, vor allem Landschaften, Wolken, Pflanzen und Tiere und liebe es, mit dem Auto ins Grüne zu fahren.

Bei Interesse schalte ich Gruppenmitgliedern und anderen Interessierten gern das Album frei, in denen meine Gesichtsbilder unverpixelt zu sehen sind. Ein Klick auf den entsprechenden Button genügt. https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1457743.gertenschlank78.html

Liebe Grüße aus dem Saalekreis in Sachsen-Anhalt (Großraum Halle/Leipzig)
Schönen guten Tag ihr lieben Liebenden *zwinker*

Ich habe mich aufgrund einer längeren Affäre mit dem Thema Polyamorie beschäftigt weil ich dachte: wieso muss ich mich zwischen zwei Menschen entscheiden obwohl mir beide gut tun?

Mittlerweile habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Thema Liebe. Meiner Meinung nach gibt es viele Arten und Abstufungen davon und jeder interpretiert dieses Wort wohl etwas anders.

Aktuell genieße ich verschiedene Verbindungen zu mehreren Menschen und diese Offenheit wo auch jeder von jedem weiß finde ich sehr erfüllend.
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

ich habe für mich kürzlich beschlossen zu sehen, wohin mich der Weg eines polyamoren Lebens führt. https://www.joyclub.de/profile/homepage/5245606-290277.polyamorie.html

Um ehrlich zu sein habe ich noch so unendlich viele Fragen und Neugierde, aber auch etwas Sorgen oder Unsicherheiten weshalb ich mich unbedingt mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Ebenso hoffe ich Infos zu finden bzgl. eines Stammtisches in Bayern!?

Liebe Grüße S. aus Garmisch Partenkirchen
*********hrin Frau
166 Beiträge
Danke, dass ich dabei sein darf!

Ich lebe seit einem Jahr polyamor mit einer Primärbeziehung und zwei Sekundärbeziehungen. Aktuell hat eine weitere Frau unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt und ich hoffe, dass sich daraus eine Triade ergibt.

Ich bin hier um Fragen zu stellen und meine Erfahrungen zu teilen! Wenn Corona vorbei ist, würde ich vielleicht auch mal an einem Stammtisch teilnehmen wollen oder selbst ein Treffen initiieren.

Freue mich, euch alle kennenzulernen.

Lg Marie
*******ine Frau
13 Beiträge
Guten Abend zusammen,

Auch ich beschäftige mich nun seit etwas über einem Jahr mit der Polyamorie ubf an sich habe ich sie sogar schonmal gelebt, ohne dem Kind einen Namen gegeben zu haben. Wobei ich mir meine Gefühle für zwei Personen gleichzeitig damals noch nicht zugestanden habe und mich dann eben schwerenherzens für eine Person entschieden habe. Dann habe ich eine Frau kennengelernt, die die Polyamorie erfolgreich lebt, in Form einer Hauptbeziehung und weiteren Metamoren daneben. Das war 2011. Seitdem gedeiht der Keim in mir und endlich bricht er durch den Boden und eun Pflänzchen beginnt zu wachsen. Dieses Pflänzchen benötigt nun viel Input um gedeihen zu können. So bin ich nun in Eure Mitte gestoßen und bin sehr gespannt was mich hier erwartet.

Liebeb Gruß Marche
*******dDay Frau
4.764 Beiträge
Hallo,

ich bin "die Neue" aus Darmstadt.

In der Theorie beschäftige ich mich intensiv seit etwas über drei Jahren mit dem Thema Beziehungsvielfalt/Polyamorie. Habe fast zwei Jahre lang eine große Gruppe mitmoderiert. Habe während einer Beziehungspause (die damals eigentlich als das Ende galt) die Beziehung geöffnet, der polyoffene Neuversuch der Beziehung ist aber auch gescheitert. Allerdings ohne wirkliche praktische Polyerfahrung.

Meine Motivation für Beziehungsvielfalt:
Ich möchte einfach jedem Menschen, dem ich begegne, so nah kommen können, wie es für beide grade passt.

Ansonsten steht noch einiges zu mir in meinem Profil und ich freu mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
NoWastedDay
Hallo und danke für die Aufnahme. Vor einigen Monaten ist mir klar geworden, dass ich keine klassische monogame Beziehung mehr führen möchte. Eine polyamoröse Beziehung hatte ich strikt ausgeschlossen, wollte eher in Richtung einer offenen Beziehung mit einem festen Partner und der Möglichkeit sich daneben, alleine oder auch gemeinsam, mit anderen treffen zu können.
Wie das Leben nunmal so spielt habe ich vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt der in einer offenen Beziehung ist. Langer Rede kurzer Sinn, wir haben beide Gefühle füreinander entwickelt und er hat nun eine polyamoröse Beziehung vorgeschlagen. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer vorstellen wie das im alltäglichen Leben funktionieren soll, vor allem da ich irgendwann mal heiraten und Kinder haben möchte. Um deinetwillen möchte ich es aber probieren. Daher freue ich mich auf den Austausch hier.
******020 Frau
6 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *g*
Ich bin in einer langjährigen, vertrauensvollen Beziehung, die wir vor ein paar Jahren geöffnet haben. Mit der Zeit habe ich dann für mich gemerkt, dass reine Bettgeschichten mir nicht ausreichen (anders bei meinem Partner) und habe die „poly-Seite“ mit all ihren tollen und auch herausfordernden Seiten für mich entdeckt *g* mehr findet ihr bestimmt in meinem Profil..

Ich freu mich hier auf einen interessanten, inspirierenden Austausch mit genauso offenen Menschen..
*******rco Frau
32 Beiträge
Hallo
Erstmal möchte ich mich für die Aufnahme bedanken. Ich habe erst vor kurzem meinen Partner gefunden (hier bei Joy 😊) der die gleichen Ansichten wie ich teilt, um überhaupt eine polyamore Beziehung aufzubauen.
Da ich persönlich ein sehr ehrlicher Mensch bin, fällt es mir zumeist schwer mit Leuten klar zu kommen denen das nicht passt.
Ich finde das eine Beziehung zu einem Menschen von Anfang an auf Ehrlichkeit und Vertrauen basieren sollte. Das man seinem/n Partner/n alles sagen kann, egal wie idiotisch oder merkwürdig es klingt.
Ebenfalls ist mir auch das Wesen einer Person wichtiger als Kleinigkeiten drum herum wie Beruf, Lebensstandard, reich oder arm, das Alter usw.
Es ist heutzutage so unglaublich schwierig jemanden zu finden der wirklich auch seelisch zu einem passt, der dich lieben kann so wie du bist.
Ich habe länger gewartet als gedacht und bin jetzt sehr glücklich. Ich lebe in einer offenen poly Beziehung mit einem Bi - Männchen und wir suchen Gleichgesinnte im Kreis NRW.
LG
Hallo an alle 😘,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich beschäftige mich nach dem Ende einer sehr langen monogamen Beziehung mit Polyamorie. Ich habe eine sehr liebevolle Beziehung zu einem Mann. Mit ihm habe ich D/s entdeckt und genieße diese neue Spielart sehr.
Das ist aber nur eine Facette meiner Persönlichkeit. Liebe, Geborgenheit, streicheln und Zärtlichkeit eine andere.

Ich suche einen Mann, der mit mir/ uns Polyamor leben möchte.
Gerne einen "Kuschelbären" mit bisschen devoter Ader. Das ist aber kein Muss.

Ich finde es viel wichtiger, dass wir uns tatsächlich lieben.
Das wäre ein Traum. 🥰
Hallo an alle, Danke für die Aufnahme, freut mich mal mit gleichgesinnten zu reden und am liebsten auch zu treffen (um zu reden). Bin in Luxembourg Ansässig und seit einem Jahr der Polyamour Philosophie verschrieben. Polyamour klingt für mich richtig, es erlaubt einem ehrlich zu sich selbst und den anderen zu sein. Wieso richtig? Weil keine Scham mehr aufkommt wenn man an jemand anderen denkt und liebt, ob es im Kopfkino oder in der Wirklichkeit ist. Wir haben ja von Kindheit an sogar die Gedanken an Liebe und Sex abgewöhnt bekommen. Man soll ja nur arbeiten und beten, schaffe schaffe Haüsle bauen.
Wir sind ja offiziell seit der sexuellen Befreiung in den Sechzigern und der gemeinsamen Europäischen Gemeinschaft in einer freien Welt, trotzdem wird man an den Pranger gestellt wenn man anders ist oder denkt. Freedom is a bitch, aber ich mag sie trotzdem.
*******8382 Frau
116 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme. Ich bin mir zwar noch unsicher, ob eine Polybeziehung das Richtige für mich ist, aber tendenziell geht es dahin. Als Bisexuelle kann halt oft ein Partner nicht alle Bedürfnisse abdecken, was ja für viele der Hauptgrund einer Polypartnerschaft ist. Ich verliebe mich gern in mehrere Menschen gleichzeitig, aber eine tiefe Verbindung ist mehrgleisig bisher noch nicht entstanden, da meine Partnerinnen immer monogam waren. Nun bin ich neugierig wohin es geht und ob ich passende Menschen dafür finde, ob freundschaftlich oder mehr ist zweitrangig.
*******r_nw Mann
96 Beiträge
Hallo liebe Poly-Gemeinde
Vor längerem habe ich begonnen eine Poly lebende Frau zu Daten. Sie hat mich mit diesem Konzept einer Beziehung (Beziehungsgeflecht) vertraut gemacht und mittlerweile ist sie eine der Wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Und um das ganze noch zu vervollständigen, führe ich gerade eine zweite Herzensfrau in's Poly-Dasein ein.
LG euer Biker *biker*
Moin aus Hamburg!

Danke für die Aufnahme! Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner (ein- und derselben) Freundin glücklich in einer poly-Beziehung (von Anfang an). Mittlerweile mit Kind und Kegel 🤟🏻 und weiterhin großer Freude daran, Gleichgesinnte kennen zu lernen 🤗

Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße und hoffentlich auf bald, Ovidio
*****ima Frau
9 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich entdecke grade die polyamorie für mich und stelle fest das es etwas ist, was mir lange Zeit gefehlt hat. Ich hoffe hier viele Beiträge zu lesen die mich in meiner Entwicklung und Selbstfindung weiter bringen lg Marina *kuss*
Hallo ihr Lieben
Mein Name ist Jule, bin 34 Jahre, verheiratet, und komme aus Würzburg.
Mein Mann und ich leben seit 4 Jahren in einer offenen Ehe und seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit der Polyamorie. Warum sollte man nicht mehrere Partner lieben als nur den monogamen Partner!?
Wir sind beide noch sehr unerfahren, möchten aber neues dazu lernen. Jeder findet natürlich seinen eigenen Weg, aber bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt 😊
**********_6461 Paar
28 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir haben ein Paarprofil machen auch noch Sex. Sind seit 5 Jahren in Joy. Haben schnell gemerkt das MFMF nicht geht . Deßhalb suchen wir einzeln. Da wir viel Wert auf Gefühle legen sind wir an längeren Freundschaften interessiert. Wenn es sexuell passt sind auch Freundschaft und andere Unternehmungen denkbar.
GlG Eva und Jürgen aus 67071 Ludwigshafen.
Hallo Zusammen,
ich bin an der Polyamorie und an Euren Erfahrungen interessiert. Für mich klingt das viel natürlicher, als jede andere Beziehungsform. Aber wie ist das Gefühl, wenn man jemanden gefunden hat, der das auch möchte? Ich konnte bisher mit Niemandem darüber sprechen, ohne auf Ablehnung zu stoßen. Im 21. Jahrhundert gehören für mich aber alle möglichen Beziehungsformen dazu, wenn sie denn Menschen glücklich machen. *love3*
LG
Manuel
Hi und danke für die Aufnahme!

Ich hab vor 7 Jahren festgestellt, dass ich irgendwie anders bin- obwohl ich dies wohl unbewusst schon länger wusste, da ich immer ein Problem hatte auf längere Sicht treu zu sein, ob körperlich oder emotional, was dann schnell zum Aus führte .
Ich war damals frisch verliebt und entwickelte parallel dazu wieder starke Gefühle für mein Ex.
Die ganze Sache lief mehrere Monate parallel, leider war nur einer von ihnen offen für Polyamorie, so war diese Sache eine Qual für uns drei.
Ich stand unter Druck mich entscheiden zu müssen, was ich nicht konnte, da ich sie beide geliebt habe.
Am Ende entschied ich mich aus rein rationalen Gründen für meinen Ex, obwohl es sehr wehtat, und führte mit ihm einige Jahre eine monogame Beziehung, bis wir auf meinen Impuls hin begannen unsere Beziehung auf sexueller Ebene zu öffnen.
Das führte dazu, dass ich mich nach einem gemeinsamen FFM in eine wundervolle Frau verliebte und mit ihr auch eine ganze Weile zusammen war
.
Mittlerweile bin ich von ihr leider getrennt.
Zu meinem Partner, mit dem ich auch einen 6 jährigen Sohn habe, besteht auch keine Beziehung mehr im klassischen Sinne, sondern eher eine sehr gute Freundschaft +, womit wir beide sehr gut klarkommen.
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich meine devote Maso Seite entdeckt, derzeit führe habe ich einen Dom, zwar „nur“ zum Spielen, aber auch das geht für mich mit sehr intensiven Gefühlen einhergeht.
Was sonst noch kommt?
Ich weiß es nicht.
Ich hoffe irgendwann wieder eine Frau in meinem Leben zu haben.
Der Irrglaube und die Vorurteile gegenüber Polyamorie sind leider immer noch groß, in meinem eher alternativen Freundeskreis ist es aber zum Glück ganz normal.
Ansonsten kennt ihr das sicher- dass es nur um wildes Rumvögeln geht, komplettes Unverständnis :“man kann nicht mehrere Menschen lieben“
Meine Antwort darauf:“
Man vielleicht nicht, ich schon“‘
**********er_38 Mann
65 Beiträge
Hi,
ich bin Daniel und lebe seit Jahren in einer offenen Partnerschaft. Somit ist das Thema Polyamoröse Partnerschaft auch ein Thema. Ich freu mich auf Austausch mit Gleichgesinnten in der Gruppe!
*********n_74 Mann
71 Beiträge
Hallo ihr lieben 😉
Ich bin ein großer Fan von poly...
Da es vertrauter ist wenn es in einer Gruppe entsteht wo Gesundheit und vertrauen sowie Karisma vorhanden ist und entsteht..💋☺️
Ich bin zwar ein kleiner Exot der allerdings *herz* Seele und Verstand Besitz...😁👍

LG CONSTANTIN 😉
CU Vielleicht
**********s9187 Paar
202 Beiträge
Ein liebes Hallo aus Augsburg,

Jetzt schaffen wir es auch mal uns vorzustellen. Wir sind Gina und Stephan 29 und 33. mittlerweile leben wir auch in einer poly-Beziehung und sind glücklich so wie es ist. Der Weg dahin war Steinig und schwer aber nun sind wir angekommen. Wir freuen uns hier auf neue, tolle Kontakte und vielleicht auch das ein oder andere treffen. Liebe Grüße
*******chy Mann
5 Beiträge
Hallo und *danke* für die schnelle Aufnahme hier.
Wir sind ein Paar das auf der Suche nach Erfahrungsaustausch und nach neuen Partner ist.
Optimal wäre eine Bi SIE für unsere Beziehung die dann gerne später in eine Triade über gehen soll. Paare sind uns auch willkommen. Was wir definitiv NICHT suchen sind Bettgeschichten.
Für uns soll es ein schönes harmonisches zusammenleben werden.
Wir sind eine Patchwork Familie und haben dann auch mal viele Kinder im Haushalt und einen *hund*.

Wir freuen uns über Nachrichten
Vielen Danke für die rasche Aufnahme in die Grupe,ich freue mich gleichgesinnte kennenzulernen,auch über dieses Thema zu plaudern,auch wie es anderen so ergangen ist,dies sich einzugestehen und auszuleben.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.