Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Diskussion zur neuen Gruppendynamik303
Am Montag war es ja nun endlich so weit und der Master bescherte uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)

**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)
So, der alte war voll, also hier ein herzliches *willkommen2* allen Neuen!
Hallo ihr lieben. Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir sind ein paar was einen netten bi Mann für eine feste 3er Beziehung sucht. Leben unter einem Dach. Schlafen im selben Bett. Wir suchen jemand zum verlieben nicht nur zum vögeln. Wenn ihr Lust habt meldet euch doch mal. Wir kommen aus dem raum Hamburg. LG *zwinker*
**********LadyG Frau
99 Beiträge
Hallöchen, ich bin die Frau an Sir Graus Seite❤️ Wir leben polyamor in einer Dom/Dom Fernbeziehung, Polyamor bedeutet für mich transparent, Ehrlichkeit, Offenheit. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften die verstehen was polyamor bedeutet.
Mir fehlt der Sub Partner,der unser Leben mit lebt.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Hallo,

zuerst einmal ganz lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nicht selbstverständlich für mich da ich ein gewerbliches Modelprofil habe und gewerbliches hier ja nicht erwünscht ist. Ich versichere Euch aber, daß mein Interesse an der Gruppe rein privat ist. Mein Datingprofil hier hab ich vor längerer Zeit gelöscht, da ich dauernd Swingeranfragen und Datinggesuche bin recht großer Zahl bekam, ich aber definitiv nicht suche.

Leider verwechseln viele Polyamory eben mit Swingen oder "Dauerfremdgehen" aber ich denke das Problem ist Euch nicht neu.

Ich bin seit 22 Jahren mit meiner "Basisbeziehung" zusammen, wir haben 2006 geheiratet und Zwillinge mit 23 Monaten.

Mein "Zweitmann" ist schon seit fast 29 Jahren an meiner Seite (mit kurzer Unterbrechung zum Start meiner Hauptbeziehung) und bei uns auch als Patenonkel eines der Jungs in die Familie eingebunden, lebt aber nicht im selben Haus.
Von diesen beiden kann ich ganz klar sagen, daß ich sie liebe und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen könnte.

Daneben gibt es noch eine seit Jahren laufende enge Freundschaft Plus, ein Mensch der mir auch sehr sehr nahe steht.

Dazu wird vermutlich irgendwann aucch wieder eine Spielbeziehung kommen,die für mich unmöglich rein sexueller Natur sein kann, zumibdest eine enge Freundschaft ist hierfür als Basis nötig.

LG
Kyria
*****020 Mann
13 Beiträge
Hi,

dem Thema Polyamory bin ich während meiner letzten Beziehung begegnet, allerdings haben wir dann eher eine klassische Beziehung geführt, die dann in den letzten Monaten in die Brüche ging. Allerdings nicht aufgrund unerfüllten Beziehungswünschen.

Nun stellt sich mir wieder die Frage, ob dieses Modell etwas für mich sein könnte und aus diesem Grunde bin ich hier, um in einen Erfahrungsaustausch zu gehen.

Freue mich auf Eure Bekanntschaft.

LG,
Nico
****ano Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind das Thema poli die letzte Zeit bei uns am diskutieren, weil die Vorstellung alles Sinnliche und Erotische auf lange Zeit nur auf einen Partner zu reduzieren eine komische Vorstellung ist. Freie Liebe, heimliche Affairen oder Swingen kommt für uns nicht in Frage. Keine Ahnung ob es in Richtung poli gehen könnte, wer weiss..
******age Mann
372 Beiträge
Hallo,
ich bin froh, euch gefundenen zu haben, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich zerreißt.

Ich habe vor einigen Jahren meine Tendenz auf die D-Seite einer D | s-Beziehung im Kontext von BDSM entdeckt und in der Euphorie die latent vorhandene Erkenntnis unter den Tisch fallen lassen, dass ich - seit ich mich als sexuelles Wesen wahrnehme - nicht in der Lage zu sein scheine, meine Zuneigung zu allem was sich so über den Planeten bewegt, in Bahnen zu lenken.

Ich liebe tatsächlich aus vollem Herzen und wenn ich gefragt werde (wie vor einigen Tagen geschehen) warum ich so bin wie ich bin, finde ich keine Antwort.

Ich kann nicht wegsehen wenn mir eine Frau, die glücklich verheiratet zu sein scheint, sagt, dass sie zehn Jahre keinen Sex gehabt hat und ich kann nicht wegsehen, wenn ein Stadtstreicher in einer Kleinstadt, die Restbestände aus einem aufgegebenen Laden klaubt, sie in einen Einkaufswagen lädt und versucht, ein paar Pfennige bei Passanten zu schnorren.

Ich habe keinen "Helfer-Tick", aber meine Art zu sein scheint dafür zu sorgen, dass ich "grenzenlos" bin. Das ist auf der einen Seite sehr schön, weil ich viel und tief empfinde und auf der anderen Seite schwierig, weil es für Dritte nicht einfach zu sein scheint, mich in eine Schublade zu stecken. (Das muss ja auch nicht sein, funktioniert im Geschäftsleben aber offenbar nicht anders)

Grundsätzlich finde ich, dass wir nicht auf der Welt sind, um die Augen voreinander zu schließen - und hier, im JC, gibt es viele wunderbare Menschen, darunter etliche, die ich als Bereicherung in meinem Leben empfinde.

Kurz: Ich freue mich darauf, nach und nach den einen und die andere von euch kennen zu lernen.

Habt einen guten Start in den Tag.
******ter Mann
1.217 Beiträge
Zitat von ******age:

Grundsätzlich finde ich, dass wir nicht auf der Welt sind, um die Augen voreinander zu schließen -

Schöne Aussage, erinnert mich an dieses Lied:

Sapere Aude. Incipe.Sapere Aude. Incipe.
*********hmidt
1.424 Beiträge
Hallo, ihr Liebenden!

Ich bin Volker, lebe in Oldenburg und arbeite ausgerechnet als Coach und Therapeut in Sachen Liebe, Partnerschaft und Sexualität. Ich lebe selbst in einer sehr liebevollen und prinzipiell offenen Beziehung. Da wir beide aber eher höhere Ansprüche an unsere Liebes- oder Sexualpartner haben, kommt es selten vor, dass wir diese Offenheit auch aktiv ausleben.

Teilweise zieht sich mir im JOYclub die Stirn kraus, wenn ich mitbekomme, wie grob oder unbeholfen viele Männer und Frauen hier miteinander oder mit sich selbst umgehen. Teilweise aber, wenn ich sehe, wie mitfühlend und liebevoll manche von uns hier im Forum aufeinander eingehen, von sich selbst und ihren Erfahrungen berichten oder einander Tipps und Hinweise geben, blüht mein Herz geradezu auf vor Freude.

Meine Sexualität hat für mich den Charakter einer unbändigen Lebenskraft, die mich täglich durchflutet underfüllt - ganz egal, ob da gerade jemand ist, mit dem ich diese Kraft gemeinsam in Bahnen lenken kann oder nicht. Ich habe so ziemlich alles erlebt, was irgendwann mal auf meiner sexuellen Bucketlist stand. Daher weiß ich heute ziemlich gut, was mir gefällt und mich nährt - oder eben nicht. Ich bin zu alt für faule Kompromisse und die klassischen Manipulationsspiele, die heutzutage in meinen Augen das Fundament der meisten "Liebes"-Beziehungen sind. Und lade andere Menschen ein, ebenso klar und entschlossen für das einzutreten, was sie wirklich erfüllt und glücklich macht.

Hauptsächlich bin ich also hier im JC, um Menschen zu mehr Bewusstheit, zu mehr Aufrichtigkeit (nicht zuletzt sich selbst gegenüber) und zu mehr Integrität zu inspirieren. Ich halte zwar auch meine Augen offen nach einer (langfristigen und committeten) Spielfreundin meiner Couleur, aber da meine Ansprüche in Sachen Authentizität, Selbstreflektiertheit und Kommunikationsbereitschaft ziemlich hoch sind, hat dieses "Augen offen halten" nicht den Charakter einer "Suche".

Ich freue mich über jeden inspirierenden und lebendigen Austausch hier im Club. Und ich freue mich, wenn ich euch oder anderen mit meinen verrückten Perspektiven und steilen Thesen vielleicht ein kleines Schrittchen vorwärts helfen kann.

Darum bin ich hier.

Sollte sich hier zufällig jemand finden, die das Zeug hat, auch mein eigenes Leben zu erfrischen und zu bereichern, stehe ich dem allerdings sicher nicht im Wege.
Moin ihr Lieben, bin hier weil mich das Thema seit ein paar Jahren immer mehr beschäftigt und ich insbesondere in letzter Zeit vermehrt Menschen getroffen habe, die poly als ein Konzept verstehen, dass ihnen ermöglicht sich nicht zu binden, es primär darum geht möglichst viele Sexpartner*innen zu haben und betrügen ja ohnehin in einer offenen Beziehung nicht möglich ist. Ich hoffe hier Menschen zu treffen die eine reflektiertere und einfühlsamere Sicht auf das Thema haben und bin sehr gespannt auf die Gruppe *g*
****ea Paar
27 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme *g*
Wir beschäftigen uns schon seit ein paar Jahren mit dem Thema Polyamorie und leben nun auch schon seit ungefähr zwei Jahren offen für weitere Partnerschaften, wobei das vor allem M (Sie) betrifft. Langfristigkeit und eine tiefe, vertrauensvolle Beziehung ist uns hierbei sehr wichtig.
M ist hier bereits mit ihrem Einzelprofil vertreten.

Alles Liebe
A+M
*******clap Frau
14 Beiträge
Hallo ihr Lieben 🥰
Mein Freund und ich führen jetzt schon seit längerem eine offene Beziehung und ich/ wir interessieren uns für Polyamorie mit noch einigen offenen Fragen 🙈 Ich bin hauptsächlich hier für Erfahrungsberichte & Austausch über Polyamorie, freue mich aber auch über nette Kontakte 😇
****ea Paar
27 Beiträge
Noch ein kurzer Nachtrag zu unserer Vorstellung, da ich leider nicht weiß ob/wie man seinen Beitrag bearbeiten kann. M´s Profil hier findet ihr unter Maferee

Alles Liebe
M *g*
****ono Mann
22 Beiträge
ihr lieben,

danke für die schnelle aufnahme in die gruppe! ich bin gespannt auf die gespräche und diskussionen und freue mich natürlich auch auf nette kontakte!

liebe grüße

onomono
***To Frau
407 Beiträge
Hallo,

ich bin Tonya aus Mainz. Meine Partnerin MissCandice und ich leben in einer festen Partnerschaft und auch im Alltag zusammen.
Seit kurzem haben wir eine polyamore Ausrichtung, weil wir uns eingestehen, auch andere Menschen auf verschiedensten Ebenen lieben zu dürfen. Zeitgleich haben wir kein großes Interesse an belanglosen Sexkontakten.
Wir sind an langfristigen Beziehungen interessiert und würden uns sehr über Austausch und Unterstützung von Menschen aus der Nähe mit polyamoren Erfahrungen freuen, da mitunter Ängste und Eifersucht schon noch Raum einnehmen.
Halli hallöchen, mein Name ist Kevin, bin ein bi Mann und bin 20 Jahre alt. Ich hatte noch keine polyamore Beziehung bin aber sehr interessiert daran eine zu haben und bin auch an das Thema allgemein interessiert. Ich bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe und hoffe auf ein friedliches zusammenleben.
*****vik Mann
33 Beiträge
Einen wunderschönen Tag und tollen Start in das Wochenende. *g*

Um mich kurz zu beschreiben:
Ich bin der lanhaarige, gepiercte und tätowierte Nachbar von nebenan der oftmals in Hemden, Anzügen oder Westen raus geht.

Ich lebe seit einigen Monaten in einer polyamoren Beziehung mit meiner Partnerin.
Wir leben in einer Gemeinschaft zwischen Polygamie und Polyfidel.

Wir beide sind zudem interessiert an BDSM, softkink und vielen mehr.
Ansonsten bin ich höchstinteressiert an Musik, Philosophie, Psychologie und gewissen anderen Themen 😉

Gerne freue ich mich über Diskussionen, Gespräche und Fragen rund um das Thema Polygamie.
*******050 Mann
3 Beiträge
Hallo!
Bin der Manuel (28) aus Oberösterreich 😊 bin derzeit leider Single..
Lebe seit gut einen dreiviertel jahr Polyamor!
Freue mich hier über neue Bekanntschaften hier 😊

Lg manuel
Hallo ihr Lieben,
wir freuen uns über die Aufnahme.
Wir leben seit 2 Jahren polyamor. Derzeit gibt es zwar keine anderen Beziehungen aber das ändert sich hoffentlich <3

Wir lieben das Beisammensein auch oder gerade mit anderen.
********amon Frau
8 Beiträge
Guten Morgen ☀️
Danke, für die Aufnahme in die Gruppe 😊

Bin Nina, 39 Jahre alt und hatte bis dato nur monogame Beziehungen.
Ergo bin ich absoluter Neuling und habe sehr viele Fragen, Ängste, Sorgen, Bedenken und Zweifel.

Zu meiner Situation:
Ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, der seit 10 Jahren in einer offenen Ehe lebt.
Bisher hat das wohl zur Zufriedenheit aller Beteiligten, ohne „Fremdverlieben“ gut geklappt.
Nun erwidert er meine Gefühle, steht zu mir und hat dies auch ggü seiner Frau so kommuniziert.
Sie zeigt viel Verständnis, aber auch für sie ist das eine neue Situation.

Zunächst ging ich davon aus, dass zwischen den Beiden nur noch ein freundschaftliches Band besteht. Dem ist allerdings nicht so, sie haben eine „ganz normale“ Paarbeziehung. Auch wenn das Feuer und die Leidenschaft wohl fehlen. Er hat das weder verleugnet, noch verheimlicht, ich wollte es einfach nicht wissen. Auch sonst bin ich, soweit ich das beurteilen kann, das ziemlich genaue Gegenteil seiner Gattin.

Nachdem die Fakten auf dem Tisch waren, bin ich erstmal komplett auf Abwehr.
„So etwas“ geht schließlich gar nicht... Dann habe ich angefangen nachzudenken und zu reflektieren. Warum eigentlich nicht? Wer sagt das, bzw gibt das vor? Gerade weil wir so verschieden sind.
Nichtsdestotrotz ist die Situation für mich absolutes Neuland und ich weiß nicht so genau, ob ich das „kann“ und/oder wie ich lerne damit umzugehen.
Jedoch bin ich bereit es zu versuchen.

Wenn sich hier also jemand finden würde, der ähnliches erlebt hat und seine Erfahrungen mit mir teilen würde, fände ich das großartig!
Vielleicht sind meine Gedankengänge ja völlig normal? Einfach, weil man es nicht kennt?

So, das war ein langer Text und ich danke denjenigen, die es bis zum Schluss gelesen haben!

Wünsche euch einen schönen Tag und würde mich über Nachrichten freuen 😊☀️
Nina
******fin Mann
206 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Bis dato hatte ich nur monogame Beziehungen, das Thema ist also neu für mich. Auf der anderen Seite begegnen mir immer wieder Menschen, die dieses Konzept leben. Für mich ist es also zunächst eine Horizonterweiterung. Freue mich hier auf einen Gedankenaustausch.
******DML Frau
131 Beiträge
Hallo, ich bin Sandra aus dem Münchner Osten.
Ich freue mich in die Gruppe aufgenommen worden zu sein. Mein Mann und ich erleben gerade die Höhen und Tiefen, die die Öffnung unserer bislang monogamen Beziehung und das Zulassen von Zuneigung zu Anderen so mit sich bringen.
Wir stecken polyamor sozusagen noch nicht mal in den Kinderschuhen sondern noch in den Windeln *lach*
Von daher denke ich, der Austausch und Erfahrungen von Anderen können durchaus hilfreich sein wenn Unsicherheiten und Fragen auftreten.

Ich freue mich auf input und vielleicht ergeben sich ja auch interessante Kontakte
*****w79 Mann
2 Beiträge
Hallo,
meine Freundin hat die Polyamorie für sich entdeckt und ich bin neugierig, was das überhaupt ist.
Daher vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
********2022 Paar
18 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
polyamor zu leben, ist sehr bereichernd und auch eine ständige Herausforderung - deshalb freue ich mich darauf, hier neue Impulse, Ansichten und Aspekte kennen zu lernen.
Viele Grüße
Deepred
***ai Paar
141 Beiträge
hallo

wir sind neu hier in der Gruppe , leben seit einiger zeit Polyamor.
Es ist etwas neues, Schönes und oft auch herrausfordernes für uns.
freuen uns drauf hier erfahrungen und Ansichten anderer zu hören und unsere zu teilen.

gruß

Fusai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.