Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)

Moin zusammen,
In den letzten vier Jahren ist mir das Thema Polyamorie öfter begegnet.
Vor drei habe ich mich fast zeitgleich in zwei Männer verliebt und konnte mich eigentlich nicht entscheiden. Habe mich dann doch für einen entschieden, aber mich immer gefragt, warum ich mich entscheiden muss. Im Nachhinein war ich doch mit beiden zusammen nur nacheinander.
Jetzt habe ich angefangen mich einzulesen. Über diverse Webseiten. War bei einem ersten Treffen in Vechta und lese " Schlampen mit Moral". Und je mehr ich lese, merke ich, dass ich meine Lebenszeit an zu viel Bedenken und Anpassung verschwendet habe. Und dass ich eigentlich schon immer polyamor und bi (pan) sexuell war und mich immer gefragt, warum ich entweder nur mit einer Frau oder nur mit einem Mann zusammen sein kann.
Welch bunte Welt eröffnet sich mir gerade. Mit Begeisterung habe ich den Podcast der Poly-WG gehört und ich merkte wie mein Mindset immer durchgewirbelt wurde.
Und ich habe gelernt, wie sich Eifersucht anfühlen würde, wenn man sie hätte. Ich habe sie noch nie gefühlt.
Ich lese schon jetzt begeistert die Forumsbeiträge und freue mich auf einen regen Austausch.
********hloe Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen,
Bin neu hier und lese mich einfach Mal querbeet durch. Mal gucken was es so interessantes hier zu entdecken gibt *g*
****os Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,
bin hier weil mich das Thema schon seit längerem beschäftigt und vor allem in der letzter Zeit. Ich hoffe hier Menschen zu treffen mit denen ich mich austauschen kann
Mich interessiert was die Mitglieder für eine Sicht auf das Thema haben und bin schon sehr gespannt darauf.
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Wir sind gespannt was uns erwartet und hoffen nette Menschen kennen zu lernen.
Eine offene Beziehung führen wir schon seit ein paar Jahren.
Nun wollen wir uns in Richtung Poly trauen.

Bei Fragen oder ähnliches, einfach Anschreiben.
*****d78 Mann
26 Beiträge
Hallo und *danke* für die Aufnahme!
Bin aus Linz und lebe mit meiner Frau einer offenen Ehe.
Bin an neuen Kontakten und einem guten Erfahrungsaustausch interessiert.
LG
******ame Frau
21 Beiträge
Hallo zusammen, 
Ich bin ganz neu im Thema unterwegs und habe eine offene Beziehung, wobei mein Partner mehr in die Richtung der Polyamorie geht. Ihm geht es immer um den Menschen und nicht nur um Sex. Ich finde das sehr spannend und frage mich eben auch, ob man als Mensch denn gezwungenermaßen immer nur Kapazitäten hat, einen Menschen zu lieben. Und wenn das nicht so ist, wie kann man erreichen, dass das für alle Beteiligten funktionieren kann, ohne dass sich jemand schlecht dabei fühlt.
Wäre schön, wenn ich hier in der Gruppe Austausch finden könnte.
*huhu* Hallo zusammen und lieben Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe

Ich lebe in einer Beziehung mit einer Frau, die ich sehr liebe. Jetzt habe ich mich jedoch in eine 2. Frau verliebt und weiß noch nicht so recht wie es weitergehen soll. Ich freue mich hier auf eure Erfahrungen.
LG *wink*
Ein ♡-liches Hallo an Alle 👋
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe 🌻Ich würde mich über nette Kontakte freuen und lese mich hier einfach mal rein 😉
*******cum Mann
26 Beiträge
Hallo in die große Runde,

Danke für die Aufnahme! Polyamor fühle ich mich schon einige Zeit, als ich diesen Begriff noch gar nicht kannte. Und es war für mich eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben, bei einer Liebschaft meiner Ehefrau statt Eifersucht eine warme, lust- und liebevolle Mitfreude zu empfinden. Das liegt nun 25 Jahre zurück und seither versuche ich mich sehr sachte in neuen Liebesformen. LIebesformen jenseits serieller Monogamie, die mit diesen schrecklichen und für mich nicht nachvollziehbaren, zwanghaften Trennungen verbunden sind.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch auf Kontakte im "echten" Leben!
Hallo an Alle,
Ich habe bisher erfolglos monogam gelebt und bin nun auf der Suche nach Alternativen Bezihungsmodellen.
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe, ich freue mich darauf, much mit euch auszutauschen.
MfG,
Jonas
******ter Mann
1.283 Beiträge
Ich weiß keine Diskussion, aber der muss jetzt sein, auch wenn *offtopic*

Wieso erfolglos? Nur weil eine Beziehung nicht gehalten hat, heißt es ja nicht, dass sie keinen Erfolg hatte. Sie hat dich ein Stück weiter gebracht, dich hergeführt. Genieße was du bisher hattest und freue dich auf Neues - nur den Kopf nicht hängen lassen. *troest*
Moin zusammen in die Runde,

danke erstmal für die Aufnahme in die Gruppe. Zur mir selber sei soviel gesagt, das meine Frau und ich vor einiger Zeit den Drang unser Leben endlich so zu leben wie wir es wollen nachgehen - und zwar Polyamor.

Da meine Holde in der glücklichen Lage ist, dass sie schon Ihren "Seelenpartner" gefunden hat, nutze ich die Gelegenheit um hier mich ein wenig zu belesen, Erfahrungen von anderen zu sammeln und mit meinen zu reflektieren und um das eine oder andere tiefere Gespräch mit Mitgliedern zu führen, welches mir/uns auf den weiteren Weg den wir gehen möchten helfen soll.
Hey alle zusammen. Ich bin hier gelandet, weil ich das Konzept von der exklusiven Liebe für nur einen Menschen nicht leben kann und auch mittlerweile nicht mehr will. Ich schließe gar nicht aus, dass ein Mensch für eine gewisse Zeit so gut zu mir paßt, dass sich ein ehrlicher Moment an den anderen reiht und man sich fortlaufend immer wieder dafür entscheidet, dass man Zeit , Erlebnisse, Augenblicke, Zärtlichkeit Sex und alle möglichen Gefühle miteinander teilen will, dass man immer wieder neugierig auf den anderen Menschen ist und auch immer wieder eine emotionale Nähe erlebt, die die Lust so schön macht. Aber wenn mein Herz und meine Wahrnhemung offen sind, dann ist es genuso gut möglich und schön, diese Gefühle und Augenblicke auch mit jemand anderem zu teilen. Alles im Fluss und alles bedingungslos offen und ehrlich. Mir geht es nicht um's seelenlose Befriedigen meiner Triebe, Lust lebe ich immer nur mit Menschen aus, zu denen ich eine Form von Beziehung habe. Bin gespannt und werde mich hier Stück für Stück durchstöbern, wenn ich ab Dienstag wieder zu Hause bin.
*****e90 Frau
14 Beiträge
Hallo zusammen!

Seit ein paar Jahren lebe ich in offener + poly Beziehung und habe mich hier angemeldet, um mitlesen zu können. Bin mal gespannt, was mich hier so erwartet.

LG *g*

Celine
*********Chris Mann
66 Beiträge
Hallo
Nach 30 Jahren monogamer und guter Beziehung möchte meine Frau nun polyamour lieben und leben.
Für mich eine erstmal unlösbar scheinende Aufgabe.Ich möchte mich hier gerne austauschen um zu wissen wie ich lernen kann damit umzugehen.
Ich möchte in einer Liebesbeziehung für mich ausprobieren wie es für mich ist.
Der Chris
****li Frau
988 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in diese tolle Gruppe! Ich folgte ihr schon eine Weile, bevor ich um die Aufnahme bat.
Ich bin gerade auf Entdeckungsreise, da ich die mir selbst auferlegten Fesseln abgelegt habe.

Ich will mich selbst und meine Sexualität kennen lernen, bisher wusste ich nur, dass ich (in den letzten 20 nicht) promiskuitiv und devot bin... Nun durfte ich in den letzten Monaten erkennen, dass es zu kurz greift. Meine Bewunderung und Sehnsucht nach einem polyamoren Beziehungsgeflecht hat mich nun in Eure Gruppe gespült ❤
Hi *g*
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme 😘
Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und machen seit einiger Zeit eine schwierige Situation durch denn Ich (Anja) habe mich in einen zweiten Mann verliebt.
Beide wissen voneinander und verstehen sich auch aber dennoch wissen wir nicht wie wir mit der Situation umgehen sollen. *nachdenk*
Zu viele offene Fragen und gemischte Gefühle stehen im Raum.
Wir fragen uns ob wir einen Start in eine Polyamore Beziehung wagen sollen

Gerne nehmen wir Ratschläge, Meinungen von euch an .

Lg Anja und Bogdan 😘
Hallo zusammen,

Auch wir sind neu hier und bedanken uns für die Aufnahme in der Gruppe.

Wir sind seit 12 Jahren ein Paar, seit 2011 standesamtlich und seit 2018 kirchlich verheiratet. Wir hatten und haben ein tolles, ausgefülltes (Sex-) leben, haben Anfang des Jahres gemeinsam die ersten Schritte in Clubs und vor kurzem auch auf privater Ebene gewagt.

Wir erhoffen uns hier einen regen Erfahrungsaustausch und hoffen auf Kontakte.

Gerne auch Kontakte, die mit dem Spagat zwischen Poly- Life und christlichen Glauben konfrontiert sind.
*********us72 Frau
103 Beiträge
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe schon seit vielen Jahren eine Basisbeziehung mit dem Vater meines Sohnes.
Seit ca. 1. Jahr ist noch jemand dazu gekommen, der mir auch sehr wichtig ist und für den ich Gefühle habe.
Beide wissen voneinander und für beide ist es derzeit o.k.
Ich bin neugierig wie sich eure Polykonstellationen im Alltag bewähren, wie die Vereinbarkeit mit kindern und auch kirche gemeistert wird.
Ich bin gespannt....
******t70 Frau
22 Beiträge
Ich lebe seit vielen Jahren Polyamor. Das ist für mich kein Spiel oder eine Rolle, in die ich schlüpfe, nein! Es ist meine Grundhaltung zum Leben als solches. Ich kann mehrere Männer gleichzeitig lieben und dabei mir selbst und ihnen treu sein. Es geht nicht um häufig wechselnde Sexualkontakte, sondern darum, tiefe, aufrichtige, gefühlvolle, ehrliche, liebevolle und freie Beziehungen mit meinen Herzensmännern zu führen und füreinander da (präsent!) zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen - sowohl in guten als auch in weniger guten Zeiten. Ich bin stolz auf jeden meiner Herzensmänner einfach weil sie sind, wer sie sind. Auch heute noch ecke ich mit meiner Lebensweise oft an und stoße auf Unverständnis und Ablehnung bis hin zu Verachtung, weil sie nicht den gesellschaftlichen Regeln und Normen der Monogamie entspricht. Aber dafür, ein selbst bestimmtes und freies Leben mit so viel Liebe leben zu können, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich freue mich auf entspannte Kontakte und darüber, dass ich mich hier unter Gleichgesinnten angenommen fühle.

*herz*lich TimeOut
****i87 Mann
94 Beiträge
Zitat von ******t70:
Ich lebe seit vielen Jahren Polyamor. Das ist für mich kein Spiel oder eine Rolle, in die ich schlüpfe, nein! Es ist meine Grundhaltung zum Leben als solches. Ich kann mehrere Männer gleichzeitig lieben und dabei mir selbst und ihnen treu sein. Es geht nicht um häufig wechselnde Sexualkontakte, sondern darum, tiefe, aufrichtige, gefühlvolle, ehrliche, liebevolle und freie Beziehungen mit meinen Herzensmännern zu führen und füreinander da (präsent!) zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen - sowohl in guten als auch in weniger guten Zeiten. Ich bin stolz auf jeden meiner Herzensmänner einfach weil sie sind, wer sie sind. Auch heute noch ecke ich mit meiner Lebensweise oft an und stoße auf Unverständnis und Ablehnung bis hin zu Verachtung, weil sie nicht den gesellschaftlichen Regeln und Normen der Monogamie entspricht. Aber dafür, ein selbst bestimmtes und freies Leben mit so viel Liebe leben zu können, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich freue mich auf entspannte Kontakte und darüber, dass ich mich hier unter Gleichgesinnten angenommen fühle.

*herz*lich TimeOut
hast schön geschrieben Nicole *zwinker*
****sey Frau
3 Beiträge
Moin zusammen,

Erst einmal ein ❤️liches Danke für die Aufnahme.
Dieses Thema ist für mich seit einer Weile immer aktueller geworden.
Lange war eine offene oder polyamore Beziehung unvorstellbar - fernab jeglicher gesellschaftlicher Norm. Und dann stand mein aktueller Partner vor mir.

Er ist verheiratet und führt mit seiner Frau eine offene Ehe. Aus einer Anfangs rein freundschaftlich-sexueller Beziehung wurde nach und nach mehr. Und nach viel Rumgedruckse brach es förmlich wie ein Befreiungsschlag aus uns heraus.
(Noch mehr ins Detail zu gehen, würde sämtlichen Rahmen sprengen 😉)

Nun stehe ich hier mit meinen Ängsten und Sorgen, die von meinem engsten Familien- und Freundeskreis zwar verständnisvoll wahrgenommen, aber selten nachempfunden werden können.

Ich freue mich auf neue Sichtweisen, Ratschläge, Gleichgesinnte...

Liebe Grüße
Grüßt Euch Ihr Lieben,

Nach 3 jährigen JC Abstinenz und einigen chaotisch / lebensbereichernden Beziehungen, haben wir wieder den Entschluss gefasst ins JC Getümmel uns reinzustürzen. Wir sind ein junges (na ja, vllt auch mittlerweile junggebliebenes) Paar, das bereits seit Jahren polyamor lebt. Freuen uns auf interessante Unterhaltungen mit Gleichgesinnten. Aktuell etwas mehr auf der Suche nach einer liebevollen Frau, da unsere sie, ihre Bi-Seite entdeckt hat und diese Erfahrungen intensivieren möchte. Jedoch wollen wir auch grundsätzlich nichts erzwingen. Vielen Dank auch für die Aufnahme, in den Club der (ehrlicher) Liebenden.

Liebe Grüße aus Neuss
El&Al
********ch_4 Frau
267 Beiträge
Hallo Zusammen
vielen Dank für die schnelle Aufnahme; ich freue mich sehr
Nachdem ich in monogamen Beziehungen immer wieder fremdgegangen bin, habe ich letztes Jahr endlich meinen polyamoren Weg begonnen. Also noch "kein alter Hase". Daher freue ich mich auf Austausch und Denkanstöße

Liebe Grüße - einfachich_4
**********edorf Frau
1 Beitrag
Hallo an die Gruppe *wink*

und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin einfach mal so frei und nehme hier für die Vorstellung den kleinen Erklärungstext aus meiner Gruppenbewerbung, den der fasst es ganz gut zusammen:
... "ich beschäftige mich schon viele Jahre mal mehr mal weniger praktisch mit nicht-monogamen Beziehungsformen und war damit in meinem Bekannten- und Freundeskreis lange die exotische und spannende Außenseiterin *ggg*
Glücklicherweise habe ich mittlerweile v.a. durch joy endlich einige Kontakte knüpfen dürfen mit Individuen oder Paaren, die diverse Formen von poly-Modellen für sich ausprobieren/ausprobiert haben.
Leider gerate ich dabei zwar oft an unheimlich tolle, interessante Menschen aber in aller Regel an solche, die noch weniger gelebte Erfahrung, vor allem "gelingende" Erfahrung, haben als ich. Insofern würde ich mich sehr über Aufnahme freuen und über Austausch mit Mitgliedern, von deren Erlebnissen und Entwicklung man lernen kann" *g*

Liebe Grüße kitty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.