Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)

*******_06 Frau
15 Beiträge
Guten morgen an alle,

vielen Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Luna aus Berlin. Für mich ist das Thema Polyamor noch sehr neu. Ich freue mich über Input und den ein oder anderen Kontakt zum Austausch von Erfahrungen und Sichtweisen.

Wünsche eine wundervollen Freitag.
********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von *******_06:
Guten morgen an alle,

vielen Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Luna aus Berlin. Für mich ist das Thema Polyamor noch sehr neu. Ich freue mich über Input und den ein oder anderen Kontakt zum Austausch von Erfahrungen und Sichtweisen.

Wünsche eine wundervollen Freitag.

Guten Morgen Luna und herzlich willkommen.
Ihr beiden wart mit den Motorrädern in den USA? Wow… .
Liebe Grüße aus Frankfurt…. *sonne*
**********ust69 Paar
176 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Wir sind Magdalena und Marcus aus Wuppertal, seit 12 Jahren leben wir schon gänzlich offen. Ob man es polyamor bezeichnen kann, schwer zu sagen. Wir wollen uns auf jeden Fall noch mehr darüber informieren.

Liebe Grüße
********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von **********ust69:
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Wir sind Magdalena und Marcus aus Wuppertal, seit 12 Jahren leben wir schon gänzlich offen. Ob man es polyamor bezeichnen kann, schwer zu sagen. Wir wollen uns auf jeden Fall noch mehr darüber informieren.

Liebe Grüße

Guten Abend ihr beiden und herzlich willkommen hier.
Liebe Grüße aus FFM…
****aaa Frau
125 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme !
Ich bin die Zelda und lebe in der schönen Schweiz.

Überlege gerade, was ich hier übe mich schreiben soll und was nicht 😅...
Kurz zu mir in Stichworten:

• Ich bin eigentlich recht offen, direkt, lebensfreudig, rede viel und schnell, teilweise ungeduldig, neugierig, Morgenmuffel und gechillt.

• Ich reise gerne, male Abstrakt, stelle verschiedenes selber her, höre Podcast wahnsinnig gerne, spiele mich durch die Escape Rooms durch, lasse mich von Geschichten und Theater verzaubern und feiere Live Konzerte wie auch Festivals.

• Nicht meins ist, früh aufstehen, Auberginen (ausser moussaka), Heavy Metal, Joggen, versetzt zu werden, Tierquälerei.

Sooo jetzt ist glaubs ein bisschen zu viel geworden 🙈


Freue mich auf Ausstausch sowohl persönlichen wie auch auf den Erfahrungsaustausch.

Grüsse
Zeldaaa
*****_BI Frau
6 Beiträge
Hey Leute!
Wir sind froh dabei zu sein!

Wir stehen noch ganz am Anfang…

Wir schauen uns erstmal um *zwinker*

Lg Laura
****lue Frau
1 Beitrag
Guten Abend und danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich habe vor längerer Zeit eine Beziehung mit einem polyamoren Mann geführt und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich fühlte/fühle mich im herkömmlichen Beziehungssystem nie wirklich wohl und will mich mehr den je auf den Weg machen, der mir vom Herzen her am meisten entspricht - das ist die Polyamorie. Ich würd mich sehr freuen, in der Gruppe aufgenommen zu werden, um mich austauschen und lernen zu können. Liebe Grüße, Blublue
********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von ****lue:
Guten Abend und danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich habe vor längerer Zeit eine Beziehung mit einem polyamoren Mann geführt und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich fühlte/fühle mich im herkömmlichen Beziehungssystem nie wirklich wohl und will mich mehr den je auf den Weg machen, der mir vom Herzen her am meisten entspricht - das ist die Polyamorie. Ich würd mich sehr freuen, in der Gruppe aufgenommen zu werden, um mich austauschen und lernen zu können. Liebe Grüße, Blublue

Guten Abend BluBlue und herzlich willkommen.
Viele Grüße aus FFM….
*****row Frau
92 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin die Susann, 37 aus dem Ruhrgebiet.
Dass mir die herkömmlichen Beziehungskonstrukte nicht zusagen, wusste ich schon lange, durch meine jetzige Beziehung mit meinem Partner habe ich allerdings wirklich erst realisiert, was für mich wichtig ist und wie ich leben möchte.
Freue mich auf regen Austausch in der Gruppe *g*
****ssi Frau
117 Beiträge
Hallo,
ich bin Liane, 41 und Monogamie fand ich schon immer komisch.
Da ich keine passenden Vorbilder hatte, habe ich wenig erfolgreich versucht monogame Beziehungen zu führen. Vor 2,5 Jahren habe ich mich in einen an sich monogam lebenden, verheirateten Mann verliebt und ohne dasss etwas zwischen ihm und mir passiert wäre, habe ich meine langjährige monogame Ehe beendet, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, dass ich gar nicht ich selbst bin. Seit knapp 2 Jahren lebe ich offen poly.
Da ich mir vor 20 Jahren gewünscht hätte, von Polyamorie zu hören, engagiere ich mich in der Polycommunity Freiburg und spreche offen mit Bekannten und Unbekannren über das Thema.
Auch ich sage Hallo *wink*

Als erstes möchte ich mich für die Aufnahme bedanken. Freut mich sehr *gg* Alles andere dürft und könnt ihr mich gerne fragen, ich will ja nicht gleich alles verraten *zwinker*

Bis denne GLG Chris
Hallo zusammen...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe...
Wir sind die Koenigskinder67 aus Winsen Luhe und sind gespannt auf schöne Themen in der Gruppe...vielleicht ist es ja möglich hier die richtigen zwei Menschen zu finden die unser Leben noch mehr bereichern als es schon ist...da sind wir mal sehr gespannt...
Liebe Grüße
Hallo, ich habe mich vor einigen Jahren schon mal mit Polyamorie beschäftigt, bin dann aber wieder eine monogame Beziehung eingegangen, die an und für sich auch sehr schön war.
Jetzt habe ich hier einen polyamor lebenden Mann kennengelernt, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle, und möchte gerne für mich herausfinden, ob ich mir diese Form des Zusammenseins für mein Leben vorstellen kann. Ich mag die Vorstellung, mehrere Menschen lieben zu „dürfen“, sehe aber auch Herausforderungen im emotionalen Erleben. Aber ich mag Herausforderungen, und deshalb bin ich hier gelandet *g*
Ich freue mich auf den Austausch und bestimmt zu gegebener Zeit den einen oder anderen Ratschlag 😊
*********gebla Frau
23 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich/wir lebe/n seit fast 30 Jahren zusammen. Mir fehlt aber etwas und ich wünsche mir noch eine Frau in unserem Leben.
Ich werde erstmal ein bischen lesen und bin gespannt.
**ia Frau
418 Beiträge
Hallo zusammen *g*
Ich kann fast bei Notyourprincess unterschreiben: Polyamorie war für mich vor Jahren schonmal Thema, in unterschiedlichen Konstellationen, aber ohne, dass es wirklich praktisch wurde. Letztlich war ich dann auch wieder in einer längeren Mono-Beziehung, die aber Ende letzten Jahres in die Brüche ging. Der Mensch, dem ich zu der Zeit unerwartet näher kam, lebt bzw. empfindet Poly und ich habe mich mit ihm auf diese Reise begeben, die mich in wenigen Monaten jetzt schon irgendwie einiges hat erleben lassen.
Ich freue mich daher über Austausch, Ansichten und Input *g*
********vate Mann
2.450 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde,

nach vielen Jahren in klassischen Beziehungen habe ich festgestellt, dass diese Beziehungsform mich nicht wirklich anspricht. Es entspricht meinem Naturell, Liebe und Zuneigung auf viele Menschen verteilen zu können. Das bewusste Einschränken auf einen Menschen hat mich eingeengt und unglücklich gemacht. Daraufhin habe ich mich mit dem Thema Polyamorie auseinandergesetzt und lebe bereits seit einigen Jahren in polymoren Beziehungen.
Ich liebe den offenen und freigeistigen Umgang miteinander, der Fähigkeit, dem Partner Glück und Zufriedenheit auch mit anderen Menschen zu gönnen und kann mir für mich derzeit keine andere Lebens- und Liebesform mehr vorstellen. Dazu kommt, dass ich mit den Menschen meiner Polybeziehungen außergewöhnlich glücklich bin.
Hier freue ich mich über den Austausch der verschiedenen Sichtweisen zu Poly, da ich auch von polyamoren Menschen sehr häufig unterschiedliche Definitionen der Polyamorität vernommen habe.
*******o73 Frau
106 Beiträge
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gedanklich schon ein paar Jahre mit dem polyamoren Beziehungsmodell und mich hat es sehr beeindruckt, wie offen, ehrlich und achtsam viele dieser Menschen sind!
Nachdem ich mich vor zwei Jahren aus einer monogamen, für mich sehr einengenden Ehe getrennt habe und mich vor einem Jahr in einen lieben, polyamor lebenden Freund verliebt habe, geht es nun ans praktische üben und auseinandersetzen. Ich selber habe noch keine weiteren Geliebten.
Bin gespannt auf die vielen Anregungen hier in der Gruppe! Danke!
********er65 Mann
11 Beiträge
Hallo oh bin der Neue
Hallo liebe Gleichgesinnte, ich bin der festen Überzeugung, dass der Mensch nicht monogam ist und Liebe sowie Zuneigung auch mit mehreren Menschen möglich ist. Aus der Tatsache heraus, dass ich auch teilen möchte, ziert mein Schamhügel beigefügtes Tattoo. Über einen anregenden Austausch würde ich mich freuen
Mein Schamhügel
*******lure Frau
193 Beiträge
Guten morgen zusammen und danke für die Aufnahme.

Kurz zu mir ... Ich lebe seit etwa 20 Jahren mit meinem Nesting Partner (inzwischen liebevoll aber nur noch platonisch) und führe seit 8 Jahren eine Fernbeziehung mit einem zweiten Mann. Mein Nesting Partner hat noch eine zweite langjährige Beziehung, mit der ich befreundet aber nicht liiert bin.

Ich hatte kurzfristig noch jemand anderen an meiner Seite, das ging so gründlich schief dass ich gerade Versuche das aufzuarbeiten.

Ich hatte mich ursprünglich bei Joy angemeldet weil ich etwas mehr körperliche Nähe in meinem Leben haben wollte (und immernoch will), aber nicht zwangsläufig eine neue Beziehung wollte ... Ich komme bei der Aufarbeitung aber eher zu der Erkenntnis dass ich (zumindest eine irgendwie geartete) emotionale Bindung bevorzuge.

Daher freue ich mich erst Mal hier zu sein und auf neue Kontakte. Wenn ihr mehr wissen wollt ... Meldet euch gern bei mir.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der richtigen Beziehungsform für mich.
Da ich nicht nur körperliche Nähe brauche, Versuche ich gerade polyamore Partner zu finden und Erfahrungen auszutauschen.
Liebe Grüße
Melly
Hallo alles 👋 Sorry, mein Deutsche ist noch nicht so gut. I hope English is OK for this intro.

I previously lived and loved in an ethical, monogamous relationship for 13 years. This ended two years ago because my heart wants to—and can—love more than one person, ethically. I am now in my first poly relationship and this was clearly the correct choice for me. ☺ Polyamory is (always has been?) my identity.

I am not actively looking for more partners right now, but would like to learn and share more with others in the poly community. Especially concerning loving more than one with both the heart and the body.

Ich freut mich!
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme.
Mein Partner und ich sind unterschiedlicher Meinung...es ist eine lange Geschichte und kompliziert...
Ich erhoffe mir hier ein paar Erfahrungen und Austausch mit anderen.
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme. Dann will ich mich mal auch kurz vorstellen. Ich habe bisher in meinem Leben noch keine polyamoröse Beziehung geführt, aber ich finde das Konzept sehr erstrebenswert. Meine letzte Beziehung war offen, aber meine Partnerin hat ihre anderen sexuellen Kontakte sehr für sich behalten, also mir zwar davon erzählt, dass es sie gibt, aber nicht wirklich darüber gesprochen. Und ich habe schnell gemerkt, dass ich mir so eine offene Beziehung nicht vorgestellt hatte. Ich wollte, dass es etwas schönes ist, dass man auch teilen kann. Gemeinsam über die Erfahrungen sprechen und vielleicht gemeinsame Erfahrungen machen. Dementsprechend kam mir auch der Gedanke, dass man vielleicht noch mehr als nur sexuelle Partner teilen kann, schließlich ist Liebe das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende wirklich in einer polyamorösen Beziehung glücklich werden würde, aber ich würde mich gerne mehr damit auseinandersetzen, weshalb ich mich über diese Gruppe hier sehr freue!

Beste Grüße
*********hein Mann
136 Beiträge
Einen schönen guten Tag,
als Single, der die Jahrzehnte vorher in Vanilla hetero Beziehungen "geliebt" hat, möchte ich mich selbst weiterentwickeln und mich als Neuling mit erfahrenen Mitgliedern austauschen.

Wie gestaltet man den besten Einstieg (von Außen), welche Hürden muss man sich vielleicht selbst stellen und wie lernt man, wenn der Wunsch in einem keimt, man jedoch ohne jegliche Vorerfahrung ist..?

In erster Linie zählt für mich ein Austausch auf Augenhöhe und wie etwas beginnt.

Die Kernfrage für mich:
Ist es möglich, dass verschiedene Singles sich zu einer polyamoren Bindung finden können?

Auf eine gute Zeit und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.