Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3404 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@uncle_H lebt nicht mehr

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Und meines macht einen kleinen, lustvollen Sprung. Jedesmal. Ich fühle mich dann wie ein Junge, der sein Fahrrad in Haralds Vorgarten abstellt, weil er mit ihm verabredet ist, um etwas verrücktes anzustellen.

Ich habe nie jemanden so vermisst, den ich nie traf.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich denke an Dich, Harald, wenn ich dieses Lied höre, und ich wünschte mir, daß Du mir sagtest, warum.

****66 Mann
222 Beiträge
Heute erst habe ich mich nach etwas längerer Abstinenz hier wieder eingeloggt. Auch ich möchte an dieser Stelle von Onkel Harald Abschied nehmen.

Als ich vor 5 Jahren nach Hamburg umzog, hatte ich ein Treffen mit Uncle und Jincadenza. Wir hatten einen sehr lustigen, gemeinsamen Abend. Es sollte die erste und einzige, persönliche Begegnung bleiben, da alle weiteren Anläufe (aufgrund von Terminen) gescheitert waren.

Virtuell kannten wir uns bereits seit 2010 - seit der damaligen Zeit sind mir Azana, Märzmond, Plantnurse, Jincadenza, Mazita, Uncle u.v.m sehr vertraut. Ich erinnere mich an einen sehr lebendigen, kreativen und vielschichtigen Austausch. Es war eine Phase, die mir immer in starker Erinnerung bleiben wird. Und Du, lieber Harald, warst damals schon einer derjenigen, welcher in der Lage war, zu vermitteln, ungeahnte Impulse zu setzen und einen Gemeinschaftsgeist zu beschören.

Plantnurse hat Uncle in einer Weise beschrieben, wie ich ihn auch immer empfunden habe:
Rückblickend erkenne ich Dich als den geschmeidigen, humorvollen und verschmitzt stichelnden jungenhaften Mann, der mit seinen Beiträgen ganz eigentümliche Töne und Farben in die Philo fließen ließ, die ohne sie eine vollkommen andere gewesen wäre.
Dem kann und möchte ich mich ohne Einschränkung anschließen.

Ich ziehe meinen Hut, senke meinen Kopf und grüße Dich ein letztes Mal. Du wirst ein Teil in meinem Bewusstsein, meinem seelischen Empfinden bleiben, lieber Harald.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hi und einen schönen guten Morgen.

Ich bin zwar neu hier, war aber früher schon mal hier und habe mich auch mit ihm Unterhalten. Ich habe mich schon gefragt, wo er ist … jetzt weiß ich es.

Ich wünsche Ihm auch eine gute Reise …

Von allem, was ich bisher erlebt habe, habe ich einiges mitbekommen - einmal war es, so sagte man es mir, eine Nahtoderfahrung. Wenn das stimmen sollte, wie ich es gefühlt habe, dann freue ich mich für ihn und hoffe, dass er es mindestens so erlebt wie ich …

Nochmal eine gute Reise …

Lieben Gruß,
Kal
Hallo, liebe Mitlesenden

Heute, 5.6.2020, um 10.30 wird Uncles Asche in der Lübecker Bucht dem Wasser anvertraut.
Ich hatte den Termin falsch in Erinnerung, deshalb sage ich erst jetzt Bescheid. Wem es aber etwas bedeutet, wird seinen guten Begleitgedanken zu jedem Zeitpunkt in den Äther senden.

Seine Freundin rief mich aus dem Auto dorthin an und sagte, das Lied liefe im Radio, und es passte so gut. Simple Minds mochte er sehr. Daher teile ich es hier mit euch.


***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu-fall?
Normalerweise 1000 km von ihm räumlich getrennt, weile ich zur Zeit ganz in der Nähe zur Lübecker Bucht an der Ostsee.
So war ich Harald heute beim Laufen am Meer sehr nahe...räumlich und seelisch sowieso.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich bin mir sicher, welchen Strand auch immer das Meer umtreibt, Harald ist jetzt schon da.
Am Ufer stehend, fischt er mit dem Finger schnell in's Wasser, zieht ihn heraus, betrachtet den glänzenden Tropfen auf seiner Fingerspitze, nun vereint mit einigen Molekülen seiner einstigen Gestalt, einem Haraldischen Aschepartikel, der im Nass an ihm klebt, lächelt sein verschmitztes Lächeln, und dann pustet er ihn hoch in die Lüfte, in die Stratosphäre, in's Schwerkraftlose.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Trauriger Anlass . . .
. . . der einen trotzdem lächeln lässt,

weil es Menschen gibt,
an die man sich gerne erinnert!


I walk the line ...
****ta Frau
2.135 Beiträge
schwerelos
Vielleichr hätte er es gemocht. Es ist ein mobile von flennstedt
Kosmisches Spiel, für Harald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.