Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DJ STEPHAN FISCHER
157 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Zukunft des Joyclubs489
Wir werfen in den Raum! Wie sieht es mit der Zukunft des Joyclubs aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte die Zukunft sein? Teil II

****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Wie sollte die Zukunft sein? Teil II
Da die Zukunft so viel Raum einnehmen wird, sollten wir in der Gegenwart nicht halt machen! *zwinker*

Weiter gehts...!
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
Wieso? Das Thema gibts doch schon *oh*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt!
So was passiert beim Themen-Hopping.... war im falschen Film! *lol*
Aber vorsorglich haben wir jetzt schon mal den Fortsetzungs-Thread... Da kann man mal sehen, wie ich mich um die Zukunft sorge! *grins*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Wie sollte die Zukunft sein?
... Besser!
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
DER war guuut *haumichwech*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
in Anbetracht der Probleme woran das Leben nagt, ist das natürlich etwas optimistisch,
aber dann hätte ja der Mensch verloren, wenn er es nicht wäre ,
verliebt in sich selbst!
find ich gut
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
@melvi_franz
*******ranz:
in Anbetracht der Probleme woran das Leben nagt, ist das natürlich etwas optimistisch,

Das ist sogar so optimistisch, dass wir schon anfangen, weit voraus zu denken...
Warten wir noch, bis der erste Thread voll ist!
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Bumm! Bumm! Irgendwann knallt uns die Sonne um die Ohren, also warum warten?
... wir sollten heute noch schnell so weiter machen, wie wir es schon immer getan haben, was unsere Art voran bringt. Das Denken ( habt ihr wirklich die geistige Kraft der Veränderung , gegenzulenken?? ) also das Denken! , bleibt aber dann nur dem Zweck geschuldet sich an der unsrigen Welt zu bedienen,
' und Art für Art auszurotten, und dann genau mit dem dreckigen Finger auf jene zu zeigen, um sich unschuldig zu fühlen, weil man eigentlich nichts ändern kann, oder getan hat , außer dem "Druck des Wachsens" statt zu geben. Zwar wird es dann nur noch " Uns " geben , und jene, die wir brauchen um zu überleben.
Das Problem ist also, das "positive Denken" was in unseren Köpfen wachsen soll, aber "dem Wachstum" der Menschheit nicht standhält.
... also woraus will ich hinaus? Philosophisch gesehen befinden wir uns gerade auf dem letztem grünen Blatt eines kranken Krautkopfes der von zu vielen miesen Raupen aufgefressen wird. Was könnt ihr tun? Und was macht ihr? Ihr fresst genau so wie ich mit!
Das Positive, ist zwar für das Universum traurig, weil es ja seine Gottesschöpfung verliert, weil der Untergang nur eine logische zerstörerische Kraft ist , um regenerieren zu können,

also selbstkritisch gehässig,

es wird "Besser!!!
@***VI

Wie kommst du nun auf das "positive Denken"?

Man kann nicht nur "positiv denken", wenn man authentisch und realistisch sein will.

Anders gesagt: so heilig sind wir doch noch nicht.

So lange es den gechipten Menschen noch nicht gibt, haben wir noch eine Chance - wie Netchayev schreibt - "den Zug anzuhalten" *zwinker*

Doch sobald das Chipen mal der Fall ist ...

Wenn wir gechipt sind, dann kommen wir in Richtung "System ohne Währung". Dann teilt man uns täglich - sicher automatisch - ein Kontingent zu und wir können es dank unseres Chips nutzen. Aber okay, ich bin schon wieder beim Horror-Szenario. Sorry.

Wenn ich an Filme denke, wie "Die Insel" oder "Die Tribute von Panem" (ich glaube "The giver" - Der Hüter der Zeit passt auch in die Reihe), immer geht es um ein "krankes System" und einer bricht aus und "mobilisiert" andere. Um bei Netchayev zu bleiben: hält den Zug an.

Aber wenn kein neues Konzept da ist und der Zug angehalten wird ... endet dann nicht alles im Chaos?

Was, wenn genau das aber auch geplant ist? Frei nach dem Motto: Lass den "Mob" mal machen, dann bringen die sich erst mal gegenseitig um und wir haben hinterher nur noch die in den "Georgia Guidstones" angeratene "Masse Mensch" zu führen.
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
melvi_franz

Energie- bzw. Masseverlust der Sonne auf Grund von Strahlung

Die gesamte Strahlungsleistung der Sonne beträgt L = 3,82·1026 W

Nach der Einsteinschen Formel E = m·c2 verliert die Sonne demnach pro Sekunde eine Masse von 3,82⋅1026Ws(3,0⋅108ms−1)2=4,24⋅109kg

In 1 Milliarde Jahre hätte die Sonne 4,24·109 kg 109·365·24·3600 = 1,33·1026 kg abgestrahlt.

Der Masseverlust auf Grund der Abstrahlung wären also in einer Milliarde Jahre 22 Erdmassen (mE = 6·1024kg).
Dies sind aber nur 0,007 % der Sonnenmasse (mS = 1,98·1030 kg)
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verwirrungen ;-)
In Absprache mit Mazita schließe ich den Folgethread ab bis der Erste voll ist.

Philosophie: Wie sollte die Zukunft sein?

Grüße Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.