Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1067 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
1 000 000 Mitglieder - wie fing es an?116
Soeben hat sich unser millionstes Mitglied in unserer Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft des Joyclubs

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Zukunft des Joyclubs
Hi
Wir werfen mal eine Frage in den Raum!
Wie sieht es mit der Zukunft des Joyclubs aus?
Was meint ihr?
Viele Internetseiten werden geschlossen und vieles das wir mögen wurde in Vergessenheit geraten oder ganz abgeschoben.
Was denkt ihr gibt es den Joyclub noch in 20---30--40---50 Jahren?
Denn der JC hat das Sexleben vieler Leute verändert und geprägt--man ist offener und lernt schnell nette Leute kennen ohne viele Fakes!
Dazu das tolle Forum in dem man viele interessante Sachen rauslesen kann und sich ''weiterbilden'' kann.
Und und und!
Unsere Eigene Antwort ist ganz klar:-----Für immer!

Und wie denkt ihr nun?
LG an die gesamte JC Gemeinde *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht noch 10 Jahre...
oder mehr, denn niemand kann heute schon sagen
was uns die Medienwelt uns noch bringen wird.

Wenn man es mal mit klaren zukunftsorientiertem
Blick sieht, dürfte der Joy Club eigentlich schon
antiquiert sein, zumindest was heute schon nach
dem neusten Stand der Technik möglich wäre,
was aber nicht unbedingt bedeutet das die User
das auch annehmen würden.

Von eurem Standpunkt sollte der Club ewig leben,
allerdings müsst auch ihr irgendwann mit der Zeit
gehen.

Wir haben den Club auch liebgewonnen und können
ihn zur Zeit nicht wegdenken, aber...man wird sehen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
gute Frage
aber der Markt wird es entscheiden. Prognose... da paßt für mich nichts bei der Abstimmung... Denn da fehlen ein paar Punkte.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
@Frenchlover
hmmm guter Punkt......da habt ihr recht...dann würde uns auch was fehlen--
sind zwar noch nicht soooo lange dabei aber das wäre echt schade...wenn der JC verschwinden würde!
Wenns mit den technischen Problemen...
... hier so weiter geht, welche ich in Anbetracht der Tatsache daß es hier Unmengen an zahlenden Usern gibt als eine ziemliche Frechhheit empfinde .... gibt es den Club bestimmt nicht mehr lange.


Traurig... schade..... traurig.... [b]seufz[/b]
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt auch wieder...
der Server hakt und klemmt, die Suchmaschine lässt auch zu
wünschen übrig, das sind aber Mängel die eigentlich leicht
zu beheben sind, wenn die Betreiber das auch wollen.

*roll* vom Frenchloverpaar
würde es schade finden, wenn so eine schöne "plattform"
verschwinden würde.
lg

kvc
der noch lange leben will. *ja*
********bear Mann
308 Beiträge
Was hat den in unserer Zeit noch Bestand?
Hallo Leute,

ich bin jetzt selber schon bald 11 Jahre in der Online-Welt unterwegs und habe gemerkt dass hier Foren die heute beliebt sind morgen vielleicht nur noch dahindümpeln und oder auch geschlossen werden...

Denke ich jetzt zum Beispiel an die Zeit 98/99 zurück, da war ich ganz gerne im AEC-Caht unterwegs.... Da gab es schon zeiten mit 200 Leuten in einem Chatraum, es wurde einfach drauflosgechattet und die Gespräche waren auch heißer als man es heute noch erlebt... Dafür hat man kaum "geflüstert" also private Gespräche neben dem Raumgeschehen geführt... Gehe ich heute in einen Chatraum, dann gibt es gerade mal noch eine Handvoll Leute, ein Bruchteil derer die im Raum sind die noch öffentlich chatten...

Dazu kommt dass unsere Gesellschaft sich auch sonst immer mehr ändert... Erinnert sich denn noch jemand daran dass in den '80-gern eine Volkszählung scheiterte weil sich die Menschen wegen des Datenschutzes gewehrt haben? Wer denkt heute noch an Datenschutz? Und, merkt ihr wie die Politik immer mehr an Daten abfischen lässt? Wie die Freiheit Stück für Stück wieder eingeschränkt wird?

Wird dieser Wandel nicht auch den JC beeinflussen? auch hier wurde doch schon so manches eingeschränkt... Zum Beispiel im April mit den Rechten der einzelnen Usergruppen...

Oder was ist denn in den letzen Tagen mit ein paar Foren passiert? Plötzlich verschwunden....

Denkt Ihr dass das was uns heute so gefällt also noch länger als ein zwei Jahre Bestand haben kann?

Ich bin mal gespannt...

servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

[b]teddy[/b]
Preise
Die Zahl derer, die sich den Luxus einer bezahlten Mitgliedschaft hier noch leisten können, wird - wie überall - auf Grund der sinkenden Einkommen und der Massenarbeitslosigkeit - vermutlich sinken. Dadurch dürfte entweder der Club kleiner und exklusiver werden oder einfach sich darauf einstellen müssen. Da er aber auch kostendeckend arbeiten muß, ist das dann die Frage, wohin die Reise geht.

Das andere ist natürlich auch, dass die Zahl der Anbieter, die auf dem Markt sind, stetig wächst.

Wenn dann noch Dinge hinzukommen, die die Leute vergrätzen, dann wird es schwierig.

Die Kritik an der Technik hier kann ich nur schwer nachvollziehen, da ich bisher hier kaum Störungen erlebt habe.

Grüße, Quasi
********bear Mann
308 Beiträge
Eine lästige Eigenheit des JC...
so langsam hab ich den Verdacht warum recht beliebte Foren auf einmal verschwunden sind... Es scheint so, daß die Initiatoren den JC verlassen haben...

Dieses ist eigentlich äußerst lästig und unfreundlich gegenüber allen andern Usern die an dem Forum mitgewirkt haben...

Genauso wie die Tatsache der Löschung von Gästebucheinträgen wenn der Autor den JC verlässt... Da wird auch der "Inhaber" des Gästebuches bestraft...

Ich sage mal, das ist keine Art der "Kundenbindung"!!!

servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

[b]teddy[/b]
hm
was ich nicht bemerkt habe, dass ist das Verschwinden einiger Foren, wobei damit sicher Themen gemeint sind. Das steht hier ja in den AGB.

Was mich auch ärgert, dass ist, dass man als Basic nicht CMs schreiben kann, dass mit den Gästebüchern ärgert mich auch und vor allem, was mich auch etwas durch die Jugendschutzbrille betrachtet stört: Das die Nutzung des AVS erst möglich ist, wenn man eine Plus- oder Premiummitgliedschaft hat. Das wundert mich etwas und kenne auch aus anderen Communitys die Diskussion darüber, wo das gerade zu sehr viel Ärger führt. Sowohl mit den Behörden, als auch mit den Mitgliedern der Community.

Quasi
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
so langsam hab ich den Verdacht warum recht beliebte Foren auf einmal verschwunden sind...

Also Foren haben wir keine gelöscht, es ist eher so dass immer mal ein Neues dazukommt wenn Interesse daran besteht.

Genauso wie die Tatsache der Löschung von Gästebucheinträgen wenn der Autor den JC verlässt... Da wird auch der "Inhaber" des Gästebuches bestraft...

Geschmackssache. Falls eine Mehrheit dafür ist, dass die alten Gästebucheinträge gelöschter User bestehen bleiben, liese sich das durchaus einrichten.

Generell freuen wir uns immer über konstruktive Verbesserungsvorschläge. Nur so bekommen wir mit, was sich die einzelnen User wünschen. Hier könnte ihr eine Nachricht ans Team schreiben wenn ihr einen Wunsch habt:
Links nur für Mitglieder

LG Master
*blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Verbesserungsvorschläge ?
Dann verstehen wir nicht warum man nicht auf das einfache
Postidentverfahren greift um endlich diesen Faktor Jugendschutz
ad acta zu legen.

Das funktioniert doch auf bei anderen Communitys ohne weitere
Diskusionen, die es aus diesem Grund schon sehr oft deswegen
gab und auch weiterhin geben wird.

Für einfache oder nicht verifizierte Besucher ließen sich die Bilder
doch sperren.

*frage* vom Frenchloverpaar
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Dann verstehen wir nicht warum man nicht auf das einfache
Postidentverfahren greift um endlich diesen Faktor Jugendschutz
ad acta zu legen.

Weil das Thema in Deutschland leider eher kompliziertes Chaos als konstruktiver Jugendschutz ist. Ein einfacher Postident ist laut KJM kein Jugendschutz auch wenn es andere so machen. Wenn es rechtlich sicher wäre, dann würden wir das auch tun. Die Auflagen sind leider weit komplizierter und es dauert in der Regel ein paar Jahre bis ein Jugendschutzsystem den offiziellen Segen der KJM erhält und somit sicher legal ist.

Hier gibts noch ein paar Infos dazu:
http://www.joyclub.de/hilfe/2849.fsk18_check.html
Vorschläge
habe ich hier bereits einige eingereicht... nur mit der Umsetzung, obwohl teilweise auch mit positivem Feedback versehen, hapert es.

Jugendschutz: Die Postident-Sache hat einen Haken: Es kostet sehr viel Geld und verlangt Verwaltung. Ich bin auf das Urteil des BGH zum Jugendschutz im Internet gespannt, bei dem es ja bisher nur die Pressemitteilung gibt. Das dürfte - nach dem vor 2 Jahren ja das ü18-Verfahren bereits für unzureichend erklärt wurde und nun höchstrichterlich bestätigt ist - einige Bewegung in die Sache bringen.

Quasi
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
@TheMaster
Das mit den Gästebucheinträgen würden wir toll finden...Warum einen netten Eintrag gelöscht bekommen?
Hatten auch schon ein Paar inder Freundschaftsliste die sich getrennt hatten und alles von denen gelöscht wurde...auch der süße Eintrag...ist doch wie ne schöne Erinnerung...............
Also wir sind gegen die löschung aber für den erhalt des JCs
For ever!
Hoffe doch das der JC ewig in unserer Gesellschaft hält!
Finde es einfach interessant hier und kenne sonst keine Erotik-Internetseite die mithalten könnte.
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Folgende Mail hab ich grad an den Support geschickt
Mojn,
Kann ich eigentlich feststellen ob ein Mitglied die Ü-18 Freigabe hat?
Wenn nicht, wäre es nicht sinnvoll das in die Profile einzubinden?
Grade auch im Hinblick auf die angedachte Änderung des Sexualstrafrechtes (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522607,00.html)
Wenn ein User ( unter 18) einen anderen Bild schickt, kann sich der andere womöglich strafbar machen, evtl. sogar ihr als Betreiber dieser Seite.

Gruß,
TheNienburg(er)

Ausgedachtes Fallbeispiel:
Userin A ( alter 17 Jahre, hat sich hier natürlich mit 18 angemeldet) schickt User B ( 21 Jahre ) nach netten Chat ein sexy Bild von sich.

Das kann für User B richtig in die Hose gehen, aufgrund des Profiles von A kann er das Alter nicht erkennen, und ob sie eine Ü-18 Freigabe hat, auch nicht.
Und aufgrund eines Bildes kann er nicht feststellen ob B 18, 17 oder auch jünger ist. Und wenn er es feststellt, ist es zu spät, dann hat er das Bid ja schon.

Also wäre es sinnvoll den Empfang und Versand von Bildern bei fehlender Ü-18-Freigabe zu sperren. Im Gegenzug sollte man aber auch den Basicusern die Ü-18-Verifikation ermöglichen.

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Ja
Wenn das denn für alle möglich ist und nicht nur für Premium Mitglieder wäre das ne gute idee...
AVS für alle möglich
Hallo,

es ist nicht nur richtig sondern auch sehr wichtig das ein AVS System den FSK 18 Bereich kontrolliert. Auch könnte dies für alle andern User (die auch AVS haben) sichtbar sein, ich hätte jedenfalls kein Problem damit.

Doch wie sieht es hier im JC aus, zunächst muß eine Premium Mitgliedschaft vorhanden sein. Das heißt erstmal die Kosten für´s Premium und dann die zumindest einmaligen für`s AVS.

Wäre es nicht möglich für alle Mitglieder, natürlich nur nach erfolgtem AVS den FSK 18 Bereich freizugeben. So könnten die die bereits AVS geprüft sind auch in Foren schreiben die FSK 18 sind. Das würde bestimmt nicht zum Nachteil des JC sein.

Vieles von dem was im "alten" JC gut war hat sich verändert, leider nicht immer zum Vorteil. Daher denke ich das es letztendlich an den Usern und den Betreibern liegt, wie lange hier noch was geht.

GLG Gummibraut
***an Frau
11.000 Beiträge
Wo liegt eigentlich das Problem mit dem Versenden von Fotos, wenn es denn schon sein muss.

Jeder der einen Internetanschluss hat, wird doch auch einen account bei einem der vielen Anbieter haben. Da kann man doch alle Fotos senden ohne Kontrolle. Und wenn die Speicherkapazität nicht reicht, runterladen zum Freimachen für den Nachschub.

Und wenn das noch immer nicht reicht, na dann auf eine CD brennen und der desktop kann überquellen, und ist jederzeit einsichtbar für die diversen Fotos die sonst nicht FSK-frei sind.

So einfach kann das geregelt werden, gelle
trotzdem FSK
Hallo Evian,

gerade beim Versenden von FSK 18 Fotos mußt Du darauf achten das Du sie niemandem sendest der unter 18 Jahren ist, das ist nämlich strafbar. In Deinem Profil schreibst Du doch das Du es garnicht magst wenn Dir jemand unaufgefordert Bilder zusendet.

Doch hier in diesem Thread geht es doch um die Zukunft vom JC und nicht um den Fotoversand...

Gummibraut
@Master u.a.
Ich freue mich, von dir zu lesen. Und das meine ich - der einen oder anderen Frotzelei in der Vergangenheit zum Trotz - ironiefrei.

Nun, eines muß man dem Joy lassen. Er hat es geschafft, sich fest zu etablieren und weiter zu kommerzialisieren. Die Zahl der Neuanmeldungen sind sicherlich beeindruckend - und die Zunahme der Werbeeinnahmen durch Bandenwerbung - was mich wie viele hier ästhetisch eher abschrreckt - und ein ausgereiztes Bezahlsystem - was ich in Ordnung finde - dürfte das Ding hier zu einem Wachstumsmarkt mit hoher Rendite machen.

Schade finde ich es persönlich, daß die Kommerzialisierung teilweise durch Verlust von Kreativität erkauft wurde, was u.a. dazu geführt hat, daß hier viele gegangen sind, die für die Diversität des Forums standen. Ganze Forenbereiche hier leben jetzt von einer abgenudelten "... Part 25"-Mentalität. Ich bin durchaus nicht elitär und stehe auf dem Standpunkt, daß man mit dem Angebot auf die Nachfrage reagieren darf, schließlich ist das hier ein Wirtschaftsunternehmen und keine Gutmenschenstube. Wenn ein großer Teil der User es spannend findet, sich mit Einzeilern darüber auszutauschen, ob man seinen Schwanz nun linksrum drehend oder rechtsrum drehend einführen soll oder darüber wie oft man "es" in der Woche machen "sollte", bitte, schließlich sind wir in einem Sexforum - und manche mögen sich durch Normierung sicherer in ihren eigenen vier Wänden fühlen. Das finde ich eigentlich gar nicht schlimm, wenngleich ich diesbezüglich eher mit dem oft zitierten "Also für mich wäre das nichts!" antworte. Schlimmer finde ich, daß die Normierung hier auch die anderen Forumsbereiche trifft
Andere sind - teils durch interne Zickereien, teils aber eben auch durch eine teils aberwitzige Disiziplinierungsmentalität nur noch ein Schatten ihrer selbst. Während etwa Plauderecke und OT vor - sagen wir mal - gut einem guten Jahr ein Ort war, an dem rabiate, kreative, verrückte, selbstreflexive - immer aber spannende Kommunikationsformen vonstatten gingen -, ist das heute doch großteils nur noch skurriles Sammelbecken für Retroglanz oder eine Bühne, auf der Joy-All-Stars Hof halten. Sonderlich spannend ist das alles nicht mehr - und man kann verstehen, daß sich viele hier gelöscht haben, darüber nachdenken es zu tun oder alternative Foren eröffnen. Produktenttäuschung nennt man das wohl in der Wirtschaftssprache. Sicherlich, die Gründe sind vielfältig - und es ist ziemlich billig, die Ursachen allein auf Seiten des Joy zu suchen, hat doch auch die ein oder andere Querele unter Usern oder aber manch persönlicher Grund dazu geführt, daß viele hier gegangen sind. E I N Grund ist m.E. allerdings auch ist die systematische Beschneidung von Vielseitigkeit und Kreativität durch (teils vorgeschoben wirkende) juristische Argumente wie auch die Ausschaltung jedweder Diskussionsmöglichkeiten über den Joyclub selbst samt seiner "Mitgliederstrukturen" (diesbezüglich stellt dieser Thread eine Ausnahme dar). Dies hat m.E. a u c h zu einem Abgang mancher Stammuser geführt, die eben auch den Charme dieses Forums ausmachten. Hier würde man sich für die Zukunft wieder ein wenig mehr Spontaneität wünschen, damit der Club nicht zu einer quasi-bürokratischen Verwaltungsmaschinerie zum Austausch von Körperflüssigkeiten degeneriert. Meine Meinung.

Luc
whow
Luc... Super geschrieben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was soll man noch sagen...?
Punktlandung

  • Attachment gelöscht! Bitte das Urheberrecht zu beachten.
  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.