Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuell
105 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstellen

Profilbild
*******eben
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fundstellen
Aktuell stieß ich heute auf einen Beitrag in SWR3
https://www.swr3.de/podcasts/asexualitaet-102.html

Wir können in diesem Thread Literaturempfehlungen, Podcasts, Fernsehberichte, Webseiten etc. sammeln bzw. uns gegenseitig zugänglich machen.

Das darf gerne explizit das Thema "Asexualität" zum Inhalt haben, gerne aber auch andere Beiträge, die sich mit geringer oder fehlender Libido beschäftigen.
****13 Mann
1.413 Beiträge
****lia Frau
923 Beiträge
****13 Mann
1.413 Beiträge
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/innenwelt/audio-achtsamkeit-lernen-und-leben-100.html

Super beschrieben um sich selber schon alleine ins Innere Gleichgewicht zu finden.
****lia Frau
923 Beiträge
Im Prinzip wussten wir es ja schon immer. Nun ist es auch endlich wissenschaftlich bestätigt. Mann und Frau ticken verschieden. Genau gesagt, unsere Gehirne ticken verschieden. Ein interessanter Artikel.
Wie hilft uns das nun weiter?

Akzeptanz, Verständnis und Einsicht, dass unser Partner /Partnerin eben nicht genauso tickt wie wir selbst und wir auch mit dem größten Willen, den Partner nicht umprogrammieren können. Wir sollten das auch nicht wollen.

https://www.scinexx.de/news/psychologie/wie-sich-gehirne-von-frauen-und-maennern-unterscheiden/?fbclid=IwAR0T3IH8HD6owpGV31WoteNNQXlZPIoxG6D75zIAPI4GhhsmnG2SNesTJwE
********zarr Mann
110 Beiträge
Wer hätte es nicht geahnt?... Aber ist es nicht gerade der Unterschid, der so sehr fasziniert?
Albert Einstein hat schon festgestellt: „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
****lia Frau
923 Beiträge
Einstein war ein weiser Mann
****lia Frau
923 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.