Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
285 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexualität und Treue

******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Asexualität und Treue
Sexuell Aktive leiden oft unter der Asexualität ihrer Partner. Dabei taucht sicher früher oder später die Frage auf nach Alternativen, die bisweilen im Widerspruch zur Treue stehen. Wie geht ihr in eurer Partnerschaft damit um? Wie geht es eurem Partnerschaft / eurer Partnerin damit? Hat eine Beziehung außerhalb sich auf die Partnerschaft ausgewirkt?
Kein Sex vom Partner?
Das ist fast schon der Klassiker langjähriger Beziehungen.

Einer will, der/die andere will nicht oder kann nicht?

Gut, im Laufe der Jahre läuft nicht immer alles parallel und gleichermaßen für beide ab.
Eine Partei hat noch eine starke Libido, während die andere schon etwas nachgelassen hat.

Und nun? Neuer Partner /Partnerin suchen?

Vielleicht läuft es für die nächsten 1-2 Jahre besser, und dann wieder was Neues?

Das ist nicht unbedingt die Lösung.

Wenn du lange mit jemandem zusammen warst, dann hast du dir auch andere Dinge aufgebaut und vielleicht verstehSt du dich in vielen anderen Dingen sehr gut?

Sex ist natürlich wichtig, aber auch nicht die einzige tragende Säule einer Partnerschaft.

Frage dich, was leichter zu ersetzen ist. Wenn viele Dinge nicht mehr stimmen, dann ist es vielleicht wirklich Zeit, sich über den Sinn dieser Partnerschaft Gedanken zu machen.

Geht es nur darum, die Sexualität auszuleben, glaube mir, da bieten sich genügend Alternativen.

Und das hat nichts, aber auch garnichts mit "betrügen " zu tun, wenn du dir woanders das holst, was dir dein Partner oder deine Partnerin nicht geben kann oder will. Ganz im Gegenteil, Sie sollte froh sein wenn du das so lösen kannst und trotz der defizitären Liebessituation noch zu ihr stehst.

Alles andere ist Selbstbetrug.
Kein Sex mehr
Ich kann dir nur raten,

Hol dir, was du brauchst!

Frag dich doch auch mal im umgekehrten Fall. Was würde deine Partnerin machen?

Aber letztendlich musst du das selber wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.