Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1227 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr alten Bekannten vom JC bzw Swingen?131
Erzählt ihr eigentlich Bekannten, die ihr aus dem normalen Leben…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter erzählt Ihr Euren Kindern davon?

**My Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Ab welchem Alter erzählt Ihr Euren Kindern davon?
Hallo zusammen.

Da das Thema Paare mit Kindern: Die Kinder haben es herausgefunden ... was nun? meine Frage nicht wirklich behandelt, und es beim Thema Paare mit Kindern: Aufklärung um die allgemeine Aufklärung geht, muss ich die Frage wohl mal selber stellen:

Ab welchem Alter habt oder plant Ihr Euren Kindern davon zu erzählen, dass Ihr manche Bekannten über eine Plattform wie den JOYclub kennengelernt habt oder aber in Swinger-/Paareclubs geht?

Da wir grundsätzlich recht offen mit unseren Kindern über das Thema Sexualität reden, planen wir eigentlich schon, Ihnen irgendwann mal zu erzählen, wo wir an so manchem Wochenende hingegangen sind bzw. hingehen. Speziell, wo sie mittlerweile alt genug sind, dass wir keinen Kindersitter mehr engagieren müssen bzw. wollen.

Es stellt sich uns aber schon die Frage, wann sie reif genug dafür sind, um ihre eigenen (noch zu machenden) Erfahrungen deutlich genug von unseren sexuellen Aktivitäten trennen zu können.

Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, oder gar fundierteres Wissen?

LG,
die JuMys
Antwort
kinder müssen nicht alles wissen ist unsere meinung dazu^^
*******aar Paar
2.043 Beiträge
Gar nicht - warum sollen wir es den Kids erzählen.
Sollte mal aktiv gefragt werden, dann kann man sicherlich darüber sprechen, aber auch nicht im Detail.
*******8_77 Paar
850 Beiträge
gar nicht
unsere Kinder sind 10 und 16 Jahre und sie wissen das wir über eine Internet Plattform namens Joy viele tolle neue kennengelernt haben. Denke den Rest werden sie irgendwann alleine raus bekommen... ganz ohne unsere Aufklärung *zwinker*

Was das Thema Sex angeht, sind wir da auch sehr offen mit unseren Kids, aber doch müssen die Zwei nicht alles wissen *zwinker*

LG Andrea von AndDan
Selber groß werden
Hey,

Finde eure frage sehr spannend und habe mich oft schon gefragt ob man sowas erzählt oder nicht.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen meine Kinder zwar in sexueller Hinsicht offen zu erziehen aber ich finde , jeder fängt ja klein an . Erstes Mal , Jugendabenteuer ( küssen mit der besten Freundin oder betrunken mit vllt zwei Jungs 😆 Aber dann trifft man doch auch irgendwann die große Liebe, die man nicht teilen möchte 😍

Ich finde Kinder müssen selber den Weg gehen und schauen was ihnen gefällt und was ihre wünsche sind. Es darf auch Welten geben die man ohne elterliche Hilfe oder Worte erobern muss .

Daher ich behalte das für mich und würde später schmunzeln, wenn ich irgendwann mal ein Herz aus lauter Quadraten bei ihr sehe ... und frage ... na was bedeutet das 😆😆😆
Anmerkung
ich weiß zumindest das meine eltern sowas nicht machten, meine mutter sagte mal zum geburtstag das sie es sich interessant vorstellen würde, wenn die wüsste wie oft ich das vergnügen schon hatte^^
wie ich sexuell so drauf bin machte ich ihr gegenüber zumindest schon andeutungen..
****d_b Paar
45 Beiträge
Unsere Kinder werden von uns zu gegebener Zeit umfassend aufgekärt und sicher werden wir mit ihnen auch über die Vielfältigkeiten von Erotik und Sex reden, aber was wir so alles machen, müssen sie nicht wissen. Wer weiß, ob sie es überhaupt wissen wollen? Ich hätte und möchte es jedenfalls nicht wissen.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Öhm garnicht! Mein/ unserer sexleben geht sie nix an. Ok sie sind eh noch recht jung (6,8,10). Und Aufklärung ist wichtig aber Details aus unserem sexleben...ne!
**********fever Paar
333 Beiträge
Also wir finden Aufklärung an sich auch ein sehr wichtiges Thema.
Aber wir würden den kleinen nicht umbedingt erzählen was wir hier treiben.
Wir wollen selber ja auch nicht wissen was unsere Eltern so treiben, oder getrieben haben.
Zum glück ist unserer noch sehr klein und das Thema hat noch ein wenig Zeit.
******e35 Paar
162 Beiträge
"Es gibt Dinge....
.... die will man einfach nicht über seine Eltern wissen!!!"
Das war bzw ist die Aussage unserer Kids (18+20) als es mal mehr ins Dedei ging.
Und es gibt auch dinge die ich von meinen Eltern nicht wissen will.
********runn Paar
319 Beiträge
Kommt darauf an
Solange er nicht direkt fragt nichts.
Wenn er aber fragt bekommt er eine altersgerechte ehrliche Antwort.
Das geht unsere Tochter nichts an, warum auch?!?
*****itS Paar
1.408 Beiträge
Gedankenanschub
Die Frage hat mich tatsächlich beschäftigt. Meine Frau reagierte ähnlich erstaunt wie ich über diese Frage.
Den Kindern sagen was wir machen? Warum?

Ok, eine Antwort wäre: um ihnen keine Lügen mehr aufzutischen!

Eine weiterer wäre: eine weitere ist mir bisher nicht eingefallen.

Mal angenommen, unserer älteste im Haus (nicht die älteste Tochter insgesamt) würde uns fragen, ob wir noch Sex mit anderen haben. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, diese Frage mit "Ja, haben wir" zu beantworten. Mit ihr jedoch weiter ins Gespräch zu gehen, mit ihr zu besprechen, was wir tun und vielleicht auch warum und wie oft...nein, kommt in unserem Denken nicht vor.

Ich stelle mal die Frage provokant anders herum...

Ab welchen Alter fragt Ihr die Kinder, was ihre sexuellen Vorlieben sind?

Aber ja, wir sprechen mit unseren Kindern über Sex. Über den Beginn, über die Entwicklung, über den ersten Freund, über die gleichgeschlechtlichen Gefühle. Doch möchte ich nicht wissen, was meine Töchter im Bett mit ihren Freunden tun. Wenn sie Probleme haben, können sie mit uns sprechen, doch ansonsten ist es ihr eigenes Element, wie es auch unser Spielplatz ist, den wir nicht mit unseren Töchtern besprechen.

Ich gehe zu einem nahen Thema...

Wir haben uns schon oft gefragt, was wohl unsere Freunde so tun. Was mögen sie, haben sie ähnliche Wege? Wir habe auch schon oft bedauert, so wenige mit anderen über unsere Lust zu sprechen. Mit wem ginge es wohl?

Meinem besten Freund habe ich teilweise eingeweiht. Er schaute mich damals mehr als erstaunt an. "Ihr habt beide beschlossen, dass ihr auch mit anderen ins Bett gehen könnt. Jeder hat ein Freifahrtschein?" Dies ist mehr als zwei Jahre her...noch heute kann er es nicht fassen. Im Sinne von darüber sprechen, ist nicht.

Der Gedanke, unseren Kindern auf die Frage, was wir denn am Abend da wir weggehen machen, zu sagen:
"Ok, Mama und Papa gehen heute aus. Ich (Papa) bringe Mama ins Hotel, wo sie ihren Lover trifft. Sie gehen gemeinsam zu ihm ins Zimmer und haben über Stunden Sex. Ich warte unten auf sie, bekomme einige Nachrichten auf mein Handy und bin selbst verschlossen. Wie, ja, ich lebe keusch, Mama hingegen genießt es, mit anderen Männern Sex zu haben."

Nein, wahrlich, für uns undenkbar und ich wüßte keinen Grund, dies den Kindern mitzuteilen.

LG
Andreas
und in Abwesenheit Antje
********Olli Paar
1.493 Beiträge
Ab wann ....
.....unsre 3 großen Kids 15,16 und 19 jahre alt wissen was Wir treiben haben sie sehr Tolerant erzogen.Ihre Meinung dazu "sollange Ihr Spaß daran habt ist alles ok" . Nur unsre kleinste weiß es noch nicht.
Gar nicht
Sie müssen definitiv nicht alles wissen. Und wenn wir in einen Club gehen schlafen sie bei Oma und dann sagen wir nur wir gehen mal Party machen.
**My Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Ein Zwischen-Prost ...
... äh ... *danke* für die vielen Beiträge.

Es ist schön zu lesen, dass wir nicht alleine mit dieser Frage sind, und spannend, wie viele ihren Kindern gar nichts von dieser Art Aktivitäten erzählen wollen (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen).

Interessant ist aus meiner Sicht noch, welche Meinungen vorherrschen, in welcher Detailtiefe man den Kindern davon erzählen würde, wenn man es denn täte.

Diejenigen, welche es dann doch schon getan haben, scheinen es jedoch eher oberflächlich angesprochen zu haben, da die Kinder wohl meistens auch wenig Interesse an mehr Details hatten.

Und als Alter scheint eine abgeschlossene Pubertät wohl angebracht - wenn überhaupt.

Da bin ich mal gespannt, welche Beiträge noch so kommen ...
... schreibt Er von JuMy
********Olli Paar
1.493 Beiträge
Wie tief ins detail diese Frage erübrigt sich für uns dank der neuen medien die jugend ist da fixer als wir denken! Die hörn Swinger PT u.s.w. und fragen dann Dr.Google
**My Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
@SonjaundOlli
Und Dr. Google vermittelt dann ein womöglich/wahrscheinlich relativ falsches Bild; zumindest in Bezug darauf was wir dort so machen, und warum wir es vielleicht machen.
So wie die meisten Sexfilme oder Clips auch ein relativ verschobenes Bild im Vergleich zu (unserer) Sexualität in der Realität vermitteln.
**********n2014 Paar
78 Beiträge
eher gar nicht...
Es stimmt wohl, dass viel, was in der medial überfrachteten Welt verfügbar ist, nicht der Realität entspricht, aber haben WIR die Erfahrung nicht auch alle gemacht?

Ich bin selber mit den "neuen Medien" *tipp* aufgewachsen und habe mir mein eigenes Bild machen dürfen/müssen, wie es in der Welt zugeht. Hilfestellung, wenn es Fragen gibt, werden wir, denke ich mal auch bei unserer Prinzessin leisten, wenn sie alt genug ist, aber von uns aus darüber reden, was wir machen und was unsere Vorlieben sind?! Auf keinen Fall! *polizei* Es gibt auch innerhalb einer Familie ein gewisses Maß an Privatsphäre!

Wie haben diverse Vorredner schon angemerkt?!
ICH WÜRDE DAS BEI MEINEN ELTERN AUCH NICHT WISSEN WOLLEN!

Sie vom Ehepärchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.