Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
156 Mitglieder
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
zum Thema
Oralverkehr - Wer macht's bei euch mehr?114
Oralverkehr - eine Praktik die gefällt!? - Wie sieht das bei euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex: Mehr Spaß beim Blowjob & Cunnilingus - Deutschland (08.04.)

Zitat von *********eMate:
Hallo ihr Lieben,

was leider weder im Vortrag erwähnt wurde noch sonst so richtig als Wissen präsent zu sein scheint ist, dass kleine Verletzungen im Genitalbereich das Ansteckungsrisiko für manche STI's erhöhen.

Guckst Du hier:
https://www.infektiologikum.de/leistungen/infektiologie/sti/
• sehr ausführliche Übersicht über eine Vielzahl von Sexpraktiken , ihre speziellen Risiken und möglichen Vorsorgemaßnahmen: https://www.aidshilfe.de/sites/default/files/documents/INFO%20%2B%20Brosch%C3%BCre%20STD%202012.pdf

Diese Binsenweisheit wird allerdings immer dann aktuell, wenn man sich frisch die Haut glatt rasiert hat, denn zumindes bei einer Nassrasur kommt es IMMER zu kleinen Hautverletzungen. Also vielleicht könnte der Eine oder auch Andere mal die Favorisierung der Abwesenheit von Intimbehaarung kritisch hinterfragen. Möglicherweise reicht ein bisschen stutzen dann und wann ja auch aus.

just my 2cent *blume*

Daniel


Jawoll
Zu Kondomen, diversen Tests, Lecktüchern kommt jetzt auch noch Gebüsch dazu. Fazit : einfach sein lassen. Nehmt die Finger - Gummihandschuhe und großflächige Desinfektion nicht vergessen
******aer Mann
2.471 Beiträge
Ich finde nicht in Ordnung wie hier mit dem Risiko umgegangen wird. Absolute Sicherheit gibt es nicht und jeder muss für sich sehen was er/sie macht. Einige sind Risikobereitschaft als andere, aber selbst dann ist es absolut sinnvoll hinzuschauen was die Gefahren sind und sich zu überlegen wie man damit umgeht. Wegschauen und ignorieren ist bescheiden. Und wenn Ihr selbst halt lieber mehr Risiko eingeht um mehr Genuss zu haben ist das euer gutes Recht... aber bitte macht die möglichen Sicherheitsmaßnahmen nicht madig für andere. Ich persönlich hab auch absolut miserable Erfahrungen ( ich hab das Ding beim einatmen fast verschluckt *traenenlach* )mit nem lecktuch und mich dagegen entschieden... ich suche dafür etwas vorsichtiger sie Partner fürs lecken aus... aber wenn jemand gut damit klar kommt... super.
****69 Mann
43 Beiträge
Sehr sehr viel Panik - Macherei ....

Siehe auch die Beipackzettel bei Medikamenten.!!

Mann sollte sich nicht alles vermiesen lassen ....
Sex ist einfach geil.!!!

Lecken ist einfach geil,
Und sehr innig.!!

Hygiene und konsequentes Duschen
sind natürlich Voraussetzung.!!

Geil, wenn die Damen dann noch squirten.!!


Viel Spaß, lg Peter *leck* *leck*

*bunny* *bananen*
*******te_X Frau
1.006 Beiträge
Wieso wundert es mich mal wieder nicht, dass die Herren der Schöpfung bezüglich Risiken/Krankheiten/Ansteckungen ziemlich sorglos in ihrem (beschränkten) Denken sind?

Da vergeht mir als Frau alleine beim Lesen der Kommentare die Lust.
*********eMate Mann
60 Beiträge
Zitat von ********asso:

Jawoll
Zu Kondomen, diversen Tests, Lecktüchern kommt jetzt auch noch Gebüsch dazu. Fazit : einfach sein lassen. Nehmt die Finger - Gummihandschuhe und großflächige Desinfektion nicht vergessen

Liebe große Weinbergschnecke,
kriech nicht gleich ins Schneckenhaus
rutsch voran zur nächsten Ecke
und streck' Deine Fühler aus.

Du von allen musst doch wissen:
Vorsicht ist das Muttertier
jeder porzellanen Kiste -
Drum hast Du der Fühler vier ?!

Und kriechst Du gern auf Sandpapier
statt über zarte Blumenkissen -
Den Spaß daran, den gönn' ich Dir,
doch willst Du es nicht vorher wissen?

Liebe Grüße *blume*

Daniel
*******d53 Mann
15 Beiträge
Zitat von *******muc:
@*****l56 und andere: dann hast Du wohl noch nie mit jemanden gesprochen, der sich über Oralsex eine HPV-Infektion mit späterer Krebserkrankung zugezogen hat. In den letzten 2 Jahren durfte ich zwei solche Menschen kennenlernen (1 Mann, 1 Frau -- bevor die Frage nach der Verteilung aufkommt).

Ich will hier keine Panik verbreiten, genieße Oralsex auch (aber nicht mit beliebigen oder beliebig vielen Partnern) und möchte nur einen Kontrapunkt setzen zu den Leuten, die offensichtlich ohne jegliche Ahnung posten.

Definitiv! Daher finde ich es auch als Mann unfähr einer Frau gegenüber so etwas zu verschweigen. Ich persönlich bin kein Frauen hoppler. Man sollte die eine finden mit der man seine und ihre Wünsche erfüllen und ausleben kann.
Vielleicht bin ich hier mit der Einstellung aber das Alien.
****666 Mann
621 Beiträge
Zitat von *******Red:
Hmm…also ich liebe dieses besondere Körperteil. Bisher noch kein „Lustobjekt“ gehabt das ich nicht in den Mund genommen hätte. Kann mir Sex ohne Einsatz von Zunge u Mund nicht vorstellen. Es kickt mich ungemein den Partner dabei zur Extase zu bringen. Aber Jeder hat andere Faibles.
Da muss ich dir voll Zustimmen, das ist doch was schönes sich gegenseitig mit der Zunge verwöhnen, oder auch einzeln, so schön lecken wenn es die Lady genießt, und sich dann einen Blasen lassen.
********nnFR Mann
120.302 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Wieso wundert es mich mal wieder nicht, dass die Herren der Schöpfung bezüglich Risiken/Krankheiten/Ansteckungen ziemlich sorglos in ihrem (beschränkten) Denken sind?

Da vergeht mir als Frau alleine beim Lesen der Kommentare die Lust.

Leider muss ich dir da Recht geben , dass die Herren der Schöpfung bezüglich Risiken/Krankheiten/Ansteckungen ziemlich sorglos in ihrem Denken sind .
Nur das beschränkt solltest du vielleicht nicht generalisieren !
****SH Frau
1.873 Beiträge
Zu der These >> wir lassen uns BEIDE testen !

Ich frage mal wie und wo ?

Es gibt keinen HPV-Test für Männer
*******d18 Frau
6.087 Beiträge
Keinen HPV-Test für Männer … da stimme ich zu.

Aber spätestens dann, wenn die Partnerin positiv auf HPV getestet ist, sollte sich der Sexpartner ebenso an die üblichen Vorsichtsmaßnahmen halten. (Die Frau funktioniert also als HPV-Test für den Mann.) Nicht nach der Devise, der Arzt hat nichts gefunden/nichts gesagt, also ist nichts.

Der Frau wird das „schlechte Gewissen“ aufgeladen - irgendwo hat ein männl. Forumsteilnehmer hier dementsprechende Schuldzuweisungen getätigt - die Frauen steckten die Männer an.
Mann hat ja noch nie etwas vom Ping-Pong-Effekt gehört. So viel gesunder Menschenverstand sollte schon existieren.

Das wollte ich jetzt unbedingt mal schreiben … der fehlende HPV-Test für Männer ist weder Grund noch Entschuldigung, sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Zitat von *********eMate:
Zitat von ********asso:

Jawoll
Zu Kondomen, diversen Tests, Lecktüchern kommt jetzt auch noch Gebüsch dazu. Fazit : einfach sein lassen. Nehmt die Finger - Gummihandschuhe und großflächige Desinfektion nicht vergessen

Liebe große Weinbergschnecke,
kriech nicht gleich ins Schneckenhaus
rutsch voran zur nächsten Ecke
und streck' Deine Fühler aus.

Du von allen musst doch wissen:
Vorsicht ist das Muttertier
jeder porzellanen Kiste -
Drum hast Du der Fühler vier ?!

Und kriechst Du gern auf Sandpapier
statt über zarte Blumenkissen -
Den Spaß daran, den gönn' ich Dir,
doch willst Du es nicht vorher wissen?

Liebe Grüße *blume*

Daniel

Du hast nicht verstanden?
Bei der Vielzahl an Risiken lass ich es lieber ganz
**********liste Mann
4.873 Beiträge
@********asso
>Bei der Vielzahl an Risiken lass ich es lieber ganz<
Das ist einer der Gründe, warum ich keine Abenteuer, ONS und/oder wechselnden Spielgefährten möchte
*********eMate Mann
60 Beiträge
Hallo @********asso ,

*nachdenk* ... bei mir hat da der Ironiedetektor ganz deutlich ausgeschlagen und der Sarkasmus-Anzeiger war auch bei "positiv".

Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich für meine spöttische Replik. 😢 Ich muss die Geräte wohl neu eichen lassen ....

Daniel
*****574 Paar
80 Beiträge
Hallo
Leider haben wir den Vortrag gestern nicht ansehen /-hören können. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie nachzuholen?
LG MiDa‘s
*********Momo Mann
639 Beiträge
Wenn es so was nicht schon gibt hier auf JC, dann würde ich vorschlagen so was wie eine Page hier zu machen wo an sehen kann wo Frau und Mann HPV(beim Mann geht das nicht) und andere Tests machen kann.
Die Nachfrage scheint ja schon vorhanden zu sein.
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Zitat von *****574:
Hallo
Leider haben wir den Vortrag gestern nicht ansehen /-hören können. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie nachzuholen?
LG MiDa‘s

Steht auf der ersten Seite *g*
*********Momo Mann
639 Beiträge
Zitat von *********re_nw:
Zitat von *****574:
Hallo
Leider haben wir den Vortrag gestern nicht ansehen /-hören können. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie nachzuholen?
LG MiDa‘s

Steht auf der ersten Seite :)

Vielen Dank auch *g* *schaem*
********hing Mann
160 Beiträge
Das Thema übertragbare Krankheiten hatte ich vor dem Vortrag am wenigsten auf dem Schirm, muss aber im nachhinein sagen, dass es doch am meisten hängen geblieben ist. Da STIs anscheinend und verständlicherweise auch auf dem Vormarsch sind und beim Oralsex bedacht werden sollten, ziehe ich einige Schlüsse daraus:

1) Lieber einmal zu viel testen, als einmal zu wenig. Sowohl mich selbst, als auch meine (Spiel-)Partnerin
2) Lieber viel sex mit einer Partnerin als anders herum.
********hing Mann
160 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Wieso wundert es mich mal wieder nicht, dass die Herren der Schöpfung bezüglich Risiken/Krankheiten/Ansteckungen ziemlich sorglos in ihrem (beschränkten) Denken sind?

Da vergeht mir als Frau alleine beim Lesen der Kommentare die Lust.

In der Tendenz sind Männer weniger sorgsam. Das liegt in unserer Natur, ist mal gut und mal schlecht. In Bezug auf übertragbare Krankheiten ist es weniger gut und wir sind den Damen sehr dankbar für jeden Hinweis und eure extra Portion Aufmerksamkeit.

Im Gegenzug freuen wir uns auch mal über eure Anerkennung und Respekt, wenn wir mal wieder einen Job gemacht haben, der gefährlich war, aber erledigt werden musste. Das darf auch als "beschränktes" denken abgetan werden, aber es darf auch gleichzeitig als etwas manchmal sehr praktisches und wertvolles angesehen werden.
***x2 Frau
16 Beiträge
Hallo,
anfangs hatte ich auf auf Kondom beim Blasen bestanden. Ich habe allerdings keinen Mann gefunden, der das gut fand. Als Frauenpaar bleiben uns nur die Clubs übrig und die Herren rennen uns regelrecht nach.
Während meine Freundin Oral eklig findet, mache ich nur Oral, da GV bei mir unangenehm ist.
Trotz anderslautendem Rat meiner Gynokologin, habe ich Oral ohne save begonnen, da alle anderen Frauen, mit denen ich mich ausgetauscht habe, im Swingerclub auch kein saver Oral machen.
Diese hatte mir Oral ohne Save nur mit festem Partner geraten.
Da Blasen mit Gummi und Aufnahme nicht geht, lasse ich das in Zukunft wohl besser bleiben.
Da bin ich egoistisch, wenn ich blase, will ich etwas dabei abbekommen.
*******te_X Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ********hing:
Zitat von *******te_X:
Wieso wundert es mich mal wieder nicht, dass die Herren der Schöpfung bezüglich Risiken/Krankheiten/Ansteckungen ziemlich sorglos in ihrem (beschränkten) Denken sind?

Da vergeht mir als Frau alleine beim Lesen der Kommentare die Lust.

In der Tendenz sind Männer weniger sorgsam. Das liegt in unserer Natur, ist mal gut und mal schlecht. In Bezug auf übertragbare Krankheiten ist es weniger gut und wir sind den Damen sehr dankbar für jeden Hinweis und eure extra Portion Aufmerksamkeit.

Im Gegenzug freuen wir uns auch mal über eure Anerkennung und Respekt, wenn wir mal wieder einen Job gemacht haben, der gefährlich war, aber erledigt werden musste. Das darf auch als "beschränktes" denken abgetan werden, aber es darf auch gleichzeitig als etwas manchmal sehr praktisches und wertvolles angesehen werden.

Ich soll mich für einen Job, der gefährlich war, bedanken? Was bitte? Grizzlies und Mammuts erlegen? Den Säbelzahntiger bändigen?

Mich dünkt, so mancher Herr hängt noch in der klassischen Rollenverteilung und Vorstellung, dass das arme Weib alleine nichts kann. Im übrigen weiß ich sehr wohl mich zu bedanken - aber nicht, weil ein Kerl selbst an Verhütung etc. denkt. Sowas setze ich einfach voraus.

Ach, und die meisten Super-Lecker-Ficker, die hier kommentieren, sind wohl eher die Kategorie „Ich hätte es mal wieder nötig“. Erfahrungsgemäß haben Männer mit erfülltem Sexualleben wenig Bedürfnis, ihre Künste anzupreisen.

So, ich bin dann fertig für heute *senf*
*****y91 Mann
10 Beiträge
Zitat von ***x2:
Hallo,
anfangs hatte ich auf auf Kondom beim Blasen bestanden. Ich habe allerdings keinen Mann gefunden, der das gut fand. Als Frauenpaar bleiben uns nur die Clubs übrig und die Herren rennen uns regelrecht nach.
Während meine Freundin Oral eklig findet, mache ich nur Oral, da GV bei mir unangenehm ist.
Trotz anderslautendem Rat meiner Gynokologin, habe ich Oral ohne save begonnen, da alle anderen Frauen, mit denen ich mich ausgetauscht habe, im Swingerclub auch kein saver Oral machen.
Diese hatte mir Oral ohne Save nur mit festem Partner geraten.
Da Blasen mit Gummi und Aufnahme nicht geht, lasse ich das in Zukunft wohl besser bleiben.
Da bin ich egoistisch, wenn ich blase, will ich etwas dabei abbekommen.

Ist es denn für deine Freundin nur aktiv nichts oder kann sie es auch passiv nicht genießen?

Sonst wäre das doch eine hervorragende Möglichkeit (ich habe im Profil nur Bi interessiert gelesen und vielleicht will sie das ja auch gar nicht) dass du, wenn du möchtest, ohne Kondom Oralsex hast und sie in der Zeit auf im sitzt und sich verwöhnen lassen kann.

Natürlich alles nur ins blaue geraten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
***x2 Frau
16 Beiträge
Zitat von *****y91:
Zitat von ***x2:
Hallo,
anfangs hatte ich auf auf Kondom beim Blasen bestanden. Ich habe allerdings keinen Mann gefunden, der das gut fand. Als Frauenpaar bleiben uns nur die Clubs übrig und die Herren rennen uns regelrecht nach.
Während meine Freundin Oral eklig findet, mache ich nur Oral, da GV bei mir unangenehm ist.
Trotz anderslautendem Rat meiner Gynokologin, habe ich Oral ohne save begonnen, da alle anderen Frauen, mit denen ich mich ausgetauscht habe, im Swingerclub auch kein saver Oral machen.
Diese hatte mir Oral ohne Save nur mit festem Partner geraten.
Da Blasen mit Gummi und Aufnahme nicht geht, lasse ich das in Zukunft wohl besser bleiben.
Da bin ich egoistisch, wenn ich blase, will ich etwas dabei abbekommen.

Ist es denn für deine Freundin nur aktiv nichts oder kann sie es auch passiv nicht genießen?

Sonst wäre das doch eine hervorragende Möglichkeit (ich habe im Profil nur Bi interessiert gelesen und vielleicht will sie das ja auch gar nicht) dass du, wenn du möchtest, ohne Kondom Oralsex hast und sie in der Zeit auf im sitzt und sich verwöhnen lassen kann.

Natürlich alles nur ins blaue geraten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Sie mag geleckt werden, und erreicht dabei Mehrfachorgasmen.
*****y91 Mann
10 Beiträge
Ja dann wäre das doch eine Idee. Wenn euch die Männer "nachrennen" könnt ihr den für euch passenden auswählen und Mal vorschlagen, ob er das probieren möchte. Und das Thema Sicherheit kann man (und sollte man) ja auch vorher schon klären.
*****l56 Mann
15 Beiträge
Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und ich verfolge den Chat.
Eines hat mir aber zu denken gegeben.
Darum habe ich eine ganz konkrete Frage. (und bitte genau lesen!)

Sind wir hier über mögliche Krankheiten beim lecken zu sprechen ?
Oder um Erfahrungen über den Genuss und die Technikerinnen auszutauschen.

Ich bin der Meinung, wer sich in der gruppe anmeldet, der oder sie sollten auch vertraut mit diesem Thema sein.

Und wenn ich irgend jemanden lecke dann ist mir bewusst was ich tue und ob ich der Person vertraue.

Ich lasse mich auch von Frauen einen blasen aber ich lecke sie auch gerne.

Aber eines muss ich noch los werden.

In einem Swingerclub gibt es niemanden der sich mit so einem Thema beschäftigt aber wer da hin geht ist mit dem Thema Hygiene vertraut.

Das gilt auch wenn man sich an einem FKK Strand trifft.
Denn da ist Hygiene alles was zählt.

Und Leute werdet doch mal realistisch und vergesst einfach die Schwarzmalerei.

Wer sowas macht ist sich den Risiken bewusst und kann auch dagegen was tun.


Schwarzmalen kann jeder.

Nur das ist leider nicht das Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.