Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
156 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 178
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex: Mehr Spaß beim Blowjob & Cunnilingus - Deutschland (08.04.)

*****y91 Mann
10 Beiträge
Ja stimmt. Und wenn Man(n) (und natürlich auch Frau) sicher sein und sich sicher fühlen kann, dann ist der Spaß ja auch schon fast garantiert.
*****eam Mann
14 Beiträge
Sehr schön
****54 Mann
3.581 Beiträge
Derzeit präferiere ich eine übersichtliche Infektionsgemeinschaft und Tests.
*****l56 Mann
15 Beiträge
Frischhaltefolie ist gar nicht geeignet.
****si4 Mann
106 Beiträge
Also ich habe schon öfters gelesen, dass das Ansteckungsrisiko bei Oralsex relativ gering ist, da der Speichel sie stark verdünnt und Verletzungen bei beiden so gut wie ausgeschlossen sind. Blowjob mit Gummi ist für mich aber völlig OK
*****l56 Mann
15 Beiträge
Das kommt aber auch auf die Spielart an.
****si4 Mann
106 Beiträge
Auch das....ich denke einfach...jeder ist für seine Gesundheit zuständig und trägt die Verantwortung dafür. Klar gibt es auch schwarze Schafe, aber wo fängt man mit der Vorsicht an und wo hört sie auf??
*******d18 Frau
6.092 Beiträge
Welche Spielarten unterscheidest du denn im Hinblick auf das Infektionsrisiko? Wir sind bei Oralsex.

Ein einzelner „hingeworfener“ Satz ist nicht sehr informativ, @*****l56 .
Geh mal bitte etwas mehr ins Detail … andere wollen etwas lernen.
****si4 Mann
106 Beiträge
Genau genommen bräuchten wir auch noch Kusstücher, da besteht ebenfalls Ansteckungsgefahr..ist die jetzt geringer oder genauso hoch wie bei Oralsex, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Zitat von *******d18:
Welche Spielarten unterscheidest du denn im Hinblick auf das Infektionsrisiko? Wir sind bei Oralsex.

Ein einzelner „hingeworfener“ Satz ist nicht sehr informativ, @*****l56 .
Geh mal bitte etwas mehr ins Detail … andere wollen etwas lernen.

💁🏼‍♀️ + 🐦= 🔥
****si4 Mann
106 Beiträge
Laut Google ist das Risiko beim Küssen gleich wie bei Oralsex, also was ich so bisher gelesen habe
****_65 Frau
2 Beiträge
ich bin noch kein mitglied in diesen Forum
Aber wenn ich soviel angst habe vor infektionen muss ich mir überlegen ob ich es geniessen möchte oder nicht. es ist wie bei allem was dem einem Spass macht macht einen anderen angst vor infektionen,
solange wir gesund sind ist doch alles Gut, oder?
*****l56 Mann
15 Beiträge
Also ich werde mal wie gewünscht darauf näher eingehen.
Es gibt Spielarten die etwas anders sind als die normalen.
Es gibt auch Frauen die beim Oralsex den Schwanz tief in den Mund nehmen und beim rausziehen die Vorhaut mir über die Eichel ziehen und dann sanft mit den Zähnen in diese beißt.
Und dann wieder mit zurück nimmt.
Je nach dem wie er das mag mal sanfter oder fester.
****si4 Mann
106 Beiträge
Ich bin ja schon lange beim Joy und leider wird hier Sex zu einer Ware, die technisiert wird, bis in's Kleinste analysiert und das Eine oder Andere dann plötzlich eher abschreckend ist, wenn man zu viel Hintergründe und Wenn und Abers kennt. Ein Risiko sich mit irgendwas anzustecken besteht 24/7. Ich will die Gefahren beim Sex nicht herunterspielen, aber es sollte das Schönste bleiben, was es zwischen zwei Menschen gibt und kein Laborversuch werden.
*******d18 Frau
6.092 Beiträge
Lass dir nicht solche Angst machen, @****_65 . Informiere dich, setze deinen gesunden Menschenverstand ein.

Es gibt hier auch eine Gruppe zu HIV und STI. Mit vielen Infos und Tipps. Ich selbst bin auch in dieser Gruppe,
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****si4:
Laut Google ist das Risiko beim Küssen gleich wie bei Oralsex, also was ich so bisher gelesen habe

Das Risiko bei Oralsex ist wahrscheinlich höher (weil hier eben andere Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Vaginalsekret involviert sind). Wahrscheinlich deshalb weil es nur Vermutungen sind, es gibt leider keine genauen Untersuchungen aufgrund schwieriger Versuchs Bedingungen. Denn dazu müsste man Versuchsgruppen haben, die sich entweder nur Küssen oder nur Oralsex haben und nachweislich infiziert sind. Mhmmm.... dafür Probanden zu finden ist schwierig bis unmöglich. Deshalb findet man da auch keine genauen Aussagen, weil es eben keine Untersuchungen sondern nur Vermutungen gibt. Und je nachdem wo ich dann eben nachlese (und was ich als Suchbegriff bei google eingebe) , kann es so oder so heissen... ihr werdet dazu keine definitiven nachgewiesenen Aussagen finden *sorry*
****si4 Mann
106 Beiträge
Danke Melanie....das ist das, was ich gemeint habe....wir brauchen Kusstücher *g* Ich denke für die Frau ist das Risiko bei einem Blowjob weit höher, da sehr viel mehr Schleimhäute betroffen sein könnten, daher ist es für mich ok, wenn da ein Kondom benutzt wird. Bei Lecken ist die "Fläche" sehr viel kleiner, also ist jetzt halt eine Vermutung von mir.
*****l56 Mann
15 Beiträge
Melanie_Fritz
Genau so ist es.
Ich mache das schon seit 40 Jahren sehr gerne und habe mir noch nie eine Krankheit in dem Bereich zugezogen, weil wir immer aufeinander geachtet haben was die Hygiene angeht.
****si4 Mann
106 Beiträge
Ist halt wie mit den Packungsbeilagen von Medikamenten, wenn man die Nebenwirkungen alle liest, dann schmeisst man das Ding gleich in den Müll *g* Muss aber erwähnt werden, da eben diese Nebenwirkungen möglich sind...wenn auch nur in sehr seltenen Fällen.
****i92 Frau
21 Beiträge
Dies war mein erster Vortrag hier auf Joy und ich möchte ein großes Danke an Melanie aussprechen, denn es war wirklich sehr gut erklärt und sehr informativ.

Ich werde definitiv weitere Vorträge von dir ansehen in Zukunft.
*hutab*
*******muc Mann
96 Beiträge
@*****l56 und andere: dann hast Du wohl noch nie mit jemanden gesprochen, der sich über Oralsex eine HPV-Infektion mit späterer Krebserkrankung zugezogen hat. In den letzten 2 Jahren durfte ich zwei solche Menschen kennenlernen (1 Mann, 1 Frau -- bevor die Frage nach der Verteilung aufkommt).

Ich will hier keine Panik verbreiten, genieße Oralsex auch (aber nicht mit beliebigen oder beliebig vielen Partnern) und möchte nur einen Kontrapunkt setzen zu den Leuten, die offensichtlich ohne jegliche Ahnung posten.
*******_he Frau
2.226 Beiträge
Das einzigste was jeder hier machen kann und auch sollte, aber leider die wenigsten tun, ist sich regelmässig testen zu lassen.
Denn auch wenn man selber nicht aktiv unterwegs ist, weiß man nie ob der Sexualpartner das nicht ist.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Das zum einen @*******_he und zum anderen, wenn man hier so die Fotos anschaut und sieht wie wenig Kondome genutzt werden, aber zich Sexpartner hat, dann wird einem manchmal echt übel. *wuerg*
*******_he Frau
2.226 Beiträge
ja das wundert mich auch immer @********Love
*********eMate Mann
60 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

was leider weder im Vortrag erwähnt wurde noch sonst so richtig als Wissen präsent zu sein scheint ist, dass kleine Verletzungen im Genitalbereich das Ansteckungsrisiko für manche STI's erhöhen.

Guckst Du hier:
https://www.infektiologikum.de/leistungen/infektiologie/sti/
• sehr ausführliche Übersicht über eine Vielzahl von Sexpraktiken , ihre speziellen Risiken und möglichen Vorsorgemaßnahmen: https://www.aidshilfe.de/sites/default/files/documents/INFO%20%2B%20Brosch%C3%BCre%20STD%202012.pdf

Diese Binsenweisheit wird allerdings immer dann aktuell, wenn man sich frisch die Haut glatt rasiert hat, denn zumindes bei einer Nassrasur kommt es IMMER zu kleinen Hautverletzungen. Also vielleicht könnte der Eine oder auch Andere mal die Favorisierung der Abwesenheit von Intimbehaarung kritisch hinterfragen. Möglicherweise reicht ein bisschen stutzen dann und wann ja auch aus.

just my 2cent *blume*

Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.