Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2085 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit = Erkältungszeit. Wie beugt ihr vor?19
Alle Jahre wieder... kommt die Erkältungszeit. Mich hat es jetzt von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragwürdige Hausmittel

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Fragwürdige Hausmittel
Da ich ja öfter auf vielen verschiedenen Seiten im www unterwegs bin, auf der Suche nach Tipps und Tricks, fallen mir immer wieder sehr kuriose oder eklige Hausmittelchen auf.

Über viele kann man einfach nur *lach*en, damit das hilft muss man wahrscheinlich felsenfest an die Wirkung glauben! *haumichwech*


z.B. bei Fieber:
Binden Sie sich über Nacht eine Kette Rettichscheiben um den Hals

bei Halsschmerzen:
Binden Sie sich einen getragenen Socken über Nacht um den Hals
Binden Sie ich ein schweißgetränktes Unterhemd um den hals und decken Sie es mit einem Handtuch ab. Über Nacht einwirken lassen

bei Schnupfen:
Fädeln Sie abwechselnd Zwiebel- und Knoblauchstücke auf einen Faden und binden Sie sich den über Nacht um den Hals.
Damit müsste ich die Nacht bestimmt auf der Couch verbringen... *wuerg2* *rotekarte*

LG
*zwinker* Rike
....
das mit der Zwiebel um den Hals kenn ich auch!...und das ist weniger Humbuk als wie es sich liest!
Das in der Zwiebel enthaltene Schwefel,das auch das hübsche Augentränen verursacht,löst den Schnupfen wenn er festsitzt!
Zugegeben es gibt bestimmt Methoden die weniger unangenehm duften,aber ich find ne Nebenhöhlen-, Stirnhöhlenvereiterung oder Mittelohrentzündung viel schlimmer!..
Zwiebel
Ja, das mit den Zwiebeln kenn ich auch, aber ich mache sie mir nicht um den Hals. Sonst schläft man ja noch schlechter. Einfacher ist das, wenn man eine Zwiebel superfein hackt und in ein Plastikschälchen tut und nachts in riechweite auf den Nachttisch o. ä. stellen. Die Erkältung löst sich schneller.

Z.B. nehme ich auch die Zwiebel als "Hustensaft". Zwiebel ganz klein hacken und mit Zucker überstreuen. Das ganze ca. 24 Stunden ziehen lassen und nur den Saft löffelweise zu sich nehmen. Es lindert ungemein.

Oder bei Ohrenschmerzen eine in Ringen geschnittene Zwiebel in einen Waschlappen tun und mit dem jeweiligen Ohr da nachts drauf schlafen.

Sollte alles nicht helfen, sollte man aber trotzdem zum Doc. gehen!

LG A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.