Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2137 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass tragt ihr Analplugs?140
Wer trägt gerne Analplugs und zu welchem Anlass?
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkältung

Nun, ich habe Schnapsbrennen sogar in der Schule gelernt. Okay, ein jahr später stand Alkoholdestilation nicht mehr auf dem Lehrplan und ich bin schon älter *lach*
Aber wer bei den Bauern kauft ist auf der sicheren Seite, die machen das schon immer selbst... und leben noch und sind auch nicht erblindet.
Ansonsten das Thermometer gut im Auge behalten *zwinker*
*****ida Frau
16.837 Beiträge
ganz ehrlich:
wenn mein Körper mit Infekt-Abwehr beschäftigt ist und Leber, Niere, Milz auf Hochtouren laufen - denen dann auch noch Alkohol reinzuzimmern halte ich (!!!) für extrem kontraindiziert.

Aber macht ihr nur so, wie ihr meint, wer heilt hat schließlich recht *zwinker*
@ liebe Vorrednerin
Das Thema war Einreiben mit Ouzo, also Anisschnaps! Da kann ich mir die befreiende Wirkung gut vorstellen.
also mag vielleicht mancher den Kopf schütteln aber:
ein Warmes- Heisses Bier ist der Bazillenkiller schlechthin *ja* *zwinker*
Rohe Zwiebel auch sehr gut!
LG Rose
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.795 Beiträge
Ohrenschmerzen
Ich packe meine Frage nun einfach mal hier rein, da ich dazu keinen eigenen Thread eröffnen möchte.
Regelmäßiges trinken von Cistustee schützt mich seit 3 oder mehr Jahren vor Erkältungen usw.
Nun habe ich ein wenig geschlampt. Obwohl mich die Packung anlachte, trank ich lieber etwas anderes *snief*
Im frühen Stadium kann er, beim ersten kratzen im Hals, ein fortschreiten noch verhindern.
Darüm kümmere ich mich mit Salbei und Salz gurgeln.
Über Nacht sind die leichten Ohrenschmerzen richtig übel geworden *snief* Das Zwiebelsäckchen brachte keine Linderung.
Habt Ihr noch Tipps?
*****ida Frau
16.837 Beiträge
Wenn
Du ansonsten alles dafür tust, dass die Nebenhöhlen frei sind (und mit Salbei sollten sie das sein - du inhalierst hoffentlich auch?) dann sind wohl die lymphatischen 'Abflüsse' verstopft.

Ist dein Hals auch verkrampft? Als ich vor einigen Jahren so schlimm Grippe hatte, dass ich dachte, meine eustachischen Röhren explodieren, konnte nur mehr der Chiropraktiker helfen, der den Hals wieder frei und locker gemacht hat.
quick 'n dirty auf jeden Fall: Hals warm halten!
Gute Besserung *vielglueck*
Ohrenschmerzen
Hallo
zwei drei Tropfen Lavendelöl auf einen Wattebausch und den ins Ohr hilft da auch immer gut.
unbedingt einmal probieren
Liebe Grüsse
Shari
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.795 Beiträge
Danke! Das habe ich sogar da
*******ave Frau
9.242 Beiträge
Ich schreibe meine Frage jetzt einfach in den Erkältungsthread, weil ich aus einer fiebrigen Erkältung, die ich mit Fliederbeertee (Holunderbeertee) schnell überwunden habe. Allerdings habe ich nun eine Kehlkopfentzündung bekommen. Gibt es da ein Mittel, was gut und schnell dagegen hilft?

Ich habe vor knapp 30 Jahren so etwas schon einmal gehabt, und da hat mir mein damaliger Hausarzt ein Antibiotikum aufgeschrieben. Und das möchte ich diesmal möglichst vermeiden. Danke schon einmal im voraus für Eure Tipps.
****yAC Frau
466 Beiträge
Klappe halten.... ;-)
...und Ingwer-Tee trinken.
Dazu Gel Revice lutschen und ein paar Tage ruhe bewahren, dann wird´s wieder.
Mehr habe ich damals von meiner Hausärztin nicht bekommen....Cistus-Tee hilft auch.
*********d_68 Frau
6.382 Beiträge
Was ich bei Erkältung sowohl Stimmband Kehlkopf Erkältung empfehlen kann sind entweder schmalzwickel oder Zwiebelwickel
*********frau Frau
9.239 Beiträge
Isla-Moos.
Nehmen auch die (Opern-)Sänger.
*******ave Frau
9.242 Beiträge
Dankeschön für die Tipps. Werde Mal gucken, was ich mir morgen davon besorgen kann. *g*
*********d_68 Frau
6.382 Beiträge
Kalte Zitronenwickel gegen Bronchitis oder trockenem Husten

Da die Zitrone eine stimmungsaufhellende Wirkung und soll zudem antimikrobiell, fiebersenkend wirken bzw. auch die Abwehrkräfte stärkt.
Sie enthält Zitronensäure, Vitamin C, etwas Zucker und das ätherische Zitronenöl.

Um Zitronenwickel herzustellen, tauchen Sie lediglich ein Handtuch in den Zitronensaft und legen es auf die Brust. Geben Sie ein trockenes Handtuch darüber und lassen die Zitronenwickel etwa 2 Stunden lang einwirken.
*********frau Frau
9.239 Beiträge
Hier geht es aber um eine Laryngitis, wenn ich richtig gelesen habe. Nicht um die unteren Atemwege.
*******ave Frau
9.242 Beiträge
Das ist richtig. Aber da das der Erkältungsthread ist, sind die Aussagen schon okay. Ich versuche es mit viel Ingwertermin, Wärme, Vitamin C und Zink, sowie wirklich wenig reden. Ein wenig hat es schon geholfen. Aber gut ist es noch lange nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.