Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

Hallo
an Alle😊
Danke für die Aufnahme in die Gruppe,wir interessieren uns generell für alte Rezepte und Selbstgemachtes da wir so natürlich wie möglich leben wollen...hier in der Gruppe freuen wir uns auf den Erfahrungsaustausch,Tips und Anregungen.
Bei uns im Garten haben wir mittlerweile einen schönen Kräutergarten angelegt aus dem unsere Sie ihr Wissen als Kräuterpädagogin für unsere Familie und Bekannte immer wieder gerne umsetzt.
lg und allen einen schönen Sonntag
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

Sklavin_Moni

In unserer informativen *oma* - Gruppe.

Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und findest viele nette Kontakte und interessante Themen rund um alte Haus und Heilmittel.

LG Tanja
********Moni Frau
44 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich wünsche uns allen viel Spaß hier.

Lg Moni
*****r71 Frau
26 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Mich interessieren natürliche Hausmittel, sei es in der Gesundheit, als Reinigungsmittel sowie im Alltag. Mein Erfolg mit einfachen, natürlichen Hausmittel ist grösser und billiger als von den Ärzten verschriebenen Medikamenten, die meistens nicht so wie man es sich wünscht helfen.
Grüessli Gwnder71
Ein fröhliches Hallo an alle!
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in eure Gruppe.
Ich bin gespannt, was ich hier alles entdecken kann ... denn ich möchte mehr und mehr auf Chemisches verzichten.
Viel Freude uns allen ... liebe Grüße von Melu *g*
*********n_by Mann
43 Beiträge
Grüsst Euch !!!!!
Soooo hallo Leute !!!!

Bin forh mit in Eurer Gruppe zu sein !!! Und wir wissen ja----> Oma mamcht immer noch den besten Kartoffelsalat <--------- *zwinker*


Dankeschön !



LG
Hallo Ihr Lieben

Ich bin noch mit Hausmitteln in der Kindheit kuriert worden und nachdem ich vor etwa 10 Jahren durch die Mühle der Chemotherapie mit ihren zahlreichen Spätfolgen gegangen bin, meide ich die "Segnungen" der Pharmaindustrie wo ich nur kann. Ich habe zum Glück einiges an Wissen sammeln können, doch ich bin immer interessiert, dieses zu erweitern.

Herzlichst Tina
Profilbild von mir
******sco Mann
1.925 Beiträge
huhu
Ein liebes Hallo an Alle,
ich sozusagen jetzt mal der Neue hier. Ich bin durch das Wichteln dazu gekommen, ich koche sehr gerne und ich mag da auch die Rezepte von Mutti, Omi usw. In den Heilmittel kenn ich mich net jut aus, hab sie in der Jugend aber oft spüren dürfen.

A liebes Grüßle an alle
acquiesco
Ein *herz*liches Willkommen bei uns. Ob echte Oma oder nur interessiert und talentiert, wir freuen uns auf eure Beiträge.
WIR, das ganze Mod Team, wünschen euch eine erfreuliche und besinnliche *omm* *engel* Weihnachtszeit. *nikolaus*

Fire...
********ll16 Paar
1.144 Beiträge
Hi, Wir sind die neuen
Und sind sehr gespannt was wir hier alles neues und interessantes lernen.
Freuen uns auch den ein oder anderen Beitrag beizutragen.
LG die Buntmetalls 💋
Danke für die Aufnahme
Hallo an alle *oma* und *opa* hier in der Gruppe! *zwinker*

Mich hat das "Kolloidales Silber " hierher verschlagen!

Lieben Gruß *wink*
Stefan
****uke Frau
445 Beiträge
hallo danke für die Aufnahme in die Gruppe
ich arbeite als Krankenpfleger und wir arbeiten sehr viel mit den alten Hausmittel und hoffe mir hier neuen Input und regen Gedanken und Erfahrungsaustausch
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* an alle neuen Mitglieder der letzten Zeit.
Ich *freu* mich, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und wünsche euch viel Spaß, nette Kontakte und interessante Themen

LG Tanja
Ein herzliches Hallo
Freue mich über die Aufnahme in die gruppe und bin besonders an alternativen Heilmitteln interessiert...
Meine Oma wäre im mittelalter sicher als Kräuterhexe verbrannt worden... Machte mich mit den Heilmitteln der Maria Treben bekannt und legte damit den grundstein für mein Interesse an der Gruppe

Liebe grüße
Margit *g*
******h09 Frau
243 Beiträge
Hallo....
seit ich in Rente gehen musste, hatte ich plötzlich viel Zeit mich mit Dingen zu befassen, wofür ich sonst immer zu müde war. Dazu gehört auch, soviel wie möglich umweltverträglich den Alltag zu meistern, wie putzen, kochen, Kosmetik, Gesundheit und und und....... Allein das stundenlange Stöbern im Bioladen und danach das anzuwenden, was ich da so ergattert habe ist göttlich. Ich hoffe ich kann hier bei euch noch ne Menge dazu lernen und ja vielleicht auch mal einen Tipp abgeben.
Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen

*idee* *hi5* LG Innusch
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*huhu*
Lieben Dank für die Freischaltung und Aufnahme in diese spannende Gruppe.

Bin zwar keine Oma ( möge es noch dauern *fiesgrins* ) aber ich hatte eine und wende das was ich noch weiß immer noch an.
Schön das dieses Wissen hier gesammelt wird. *g*

Liebe Abendgrüsse
Damaris *blume*
*willkommen* an ALLE neuen Mitglieder in unserer bunten Gruppe.

*herz*lichst
Fire...
Aufnahme
Hallo,

erstmal vielen Dank für die rasche Aufnahme in diese Gruppe.

Obwohl ich vom Land aus gestartet bin (vor langer Zeit:), lebe ich seit einigen Jahren in Städten. Momentan in einer Mittelstadt, bald wieder in der Großstadt. Aber das Landleben, und damit verbunden Menschen, die alte "Mittelchen" weitergeben, fehlt mir nach wie vor und deshalb bin ich hier.

Ich freue mich auf neue Kontakte, Eure Beiträge und sicher werde auch ich das eine oder andere beizusteuern wissen.

Liebe Grüße,
Michael
*******illa Frau
816 Beiträge
Habt Dank
für die Aufnahme, freu mich sehr. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Kräutern, Tränken, Abbeten usw. Ich freu mich auf Austausch und Horizonterweiterung. Liebe Grüße
****ha Frau
6.252 Beiträge
Ich bin dann mal wieder da...  *wink*

Und ich freue mich sehr darüber. *freu*
Viele von euch wissen, dass ich hier lange Zeit Mitglied war, so wie auch Teil des Mod-Teams.
Mir lag diese Gruppe immer sehr am Herzen, ich habe mich für sie engagiert und sie in ihrem Grundthema an sich, als auch die Bedürfnisse der Mitglieder ernst genommen.
Hinter jedem Profil steckt ein Mensch, und... gibt es ein besseres Naturheilmittel (neben allen wunderbaren Kräutern, Blüten und Pflanzen) als Trost und Zuspruch?

Also, meine Großmütter jedenfalls haben mir neben ihrem Selbstgebrautem Zeugs  *oma**aspirin* auch immer einen extra Drücker oder einen liebevollen Klaps auf den Po gegeben.
Beides hat immer gut geholfen. Kraut *blume* und Knuddler. *taetschel*

Als FireDragonQueen mich fragte, ob ich wieder dabei sein mag, antworte ich mit einem lächelnden "Ja, ich will!" *rotfl*
Medizin
Ein
*willkommen* zurück in unserer schönen Gruppe. Ich freue mich immer, wenn ein kundiges Mitglied in unsere Mitte kommt.
Erneut *vielglueck*, Spaß und auch Engagement mitbringend.

Fire...
für das Mod Team *musketiere*
Hallo vom Bodensee
Ich kenne eigentlich das Leben nur mit "Hausmittelchen", aber von der Mama, weil deren Meinung ist, dass alltägliche Wewhchen und Stress erstmal ohne Chemie angegangen werden können, sozusagen Mittel der 1. Wahl.
Das finde ich sinnvoll und habe ich gerne aus meiner Erziehung mitgenommen.
Nun werde ich hier mal durchstöbern, neue Erkentnisse erlangen und meine Kenntnisse teilen...*g*

LG Vonfessa
*willkommen*
@Confessa_bw und natürlich
A L L E anderen neuen Mitglieder unserer Gruppe seid *willkommen*.
Wir *freu*en uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und lebhaft am Austausch von Wissen und Rezepten etc. teilnehmt. Fragen oder Tipps ... immer her damit ...

*herz*liche Grüße vom

MOD-TEAM *musketiere*
Ich auch da...
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Aufnahme. *g*

Bin eigentlich seit Kindheitstagen mit Naturheilmitteln aufgewachsen, Erkältung und Grippe waren nie ein Grund für Arztbesuche, sondern Tees, Wickel etc. Ich weiß noch nicht, wie stark ich mich beteiligen kann, aber ich möchte es einfach probieren. *g*

*herz*-liche Grüße an alle,

Taot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.