Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2135 Mitglieder
zum Thema
immer wieder aufsteigende Magensäure64
Seit September 09 hab ich ziemlichen Psychostress, der sich zum glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafstörungen

****IN Paar
5.957 Beiträge
Themenersteller 
Schlafstörungen
Nachdem ich heute beim Mondkalender erwähnt habe,

daß sensible Menschen unter Schlafstörungen zu leiden haben,

wurde dieses Thema versucht beim Mondkalender zu erörtern. *tipp*

Ich finde es ist ein so wichtiges Thema, *guterbeitrag*

deshalb hier ein eigener Therad

Wer von euch leidet unter Schlafstörungen, was macht ihr dagegen *geheimtipp*

oder geht es euch wie mir, ich kann immer (fast immer *zwinker* ) und überall schlafen *heia*
*****ros Mann
194 Beiträge
...
Also ich hatte in der vergangenen Nacht ziemliche Schlafstörungen.
Konnte ewig lange nicht einschlafen und auch dann war der Schlaf nicht wirklich tief und erholsam.
Das hängt sicher mit dem heutigen Vollmond zusammen, der ja - wenn ich's richtig in Erinnerung habe - in der Waage ist... also in meinem Aszendenten.
Für gewöhnlich habe ich einen sehr tiefen und guten Schlaf... außer es beschäftigt mich etwas und/oder ich bin emotional aufgewühlt.
Was mir recht gut hilft, sind Essenzen/Ausszüge aus der Spagyrik mit dem Mondmetall Silber.
Aber auch Tees mit Baldrian, Melisse, Hopfen, Lavendel etc. helfen mir ganz gut... ebenso eine heiße Rohmilch mit Honig wirkt oft Wunder.
In diesem Sinne wünsch' ich jedem(r) eine gute Nacht mit tiefen und erholsamen Schlaf...
*g*
Vielleicht ist es ja beruflich bedingt (Rettungsdienst), dass ich immer und überall sofort pennen kann. Ich liege noch keine 2 Minuten, schon bin ich in „Traumhausen“.
Umso mehr stört es mich, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig 1x im Monat unmotiviert nachts aufwache und für Stunden nicht mehr einschlafen kann.
Und nein, weder zu Voll-, noch zu Neumond, sondern immer 9 Tage vor Vollmond!
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
****_21:
sondern immer 9 Tage vor Vollmond!

*lol*

ich lege mich hin machen den TV auf timer und schlafe spätestens 5 min
später ein

schlecht schlafen kann ich nur wenn ich das falsche gegessen habe
dann wache ich sehr sehr oft nachts auf
In der Regel schlafe ich sehr schlecht ein und nur selten durch. Mir reichen auch 6 Stunden Schlaf.
Haben wir allerdings Vollmond, dann schlafe ich selten gut und auch durch. Schaut mir der Mond durchs Schlafzimmerfenster, fühle ich mich von ihm beschützt wie von einem guten Freund.
*********2017 Mann
827 Beiträge
Das ist kein Witz, am besten funktioniert bei uns ein wenig *popp* und nach einem guten Orgasmus, schläft man wie auf *wolke7*. Ist besser als sich stundenlang unruhig rumzuwälzen..

LG
********wolf Mann
118 Beiträge
Denk ich an die Asylpolitik in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich sage nur: Melatonin.

Das ist unser körpereigenes Schlafhormon, dessen Produktion z. B. durch Licht und durch Elektrogeräte im Schlafzimmer und viele andere Faktoren gestört wird. Man kann es in Tablettenform (frei verkäuflich - ist also keine Schlaftablette!) zu sich nehmen und dann in den allermeisten Fällen wieder bestens schlafen. Trotzdem gilt es, die Störquellen zu finden.

(Der Antaghar)
****IN Paar
5.957 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage nur: Melatonin.

das werde ich doch gleich weitersagen,

vielen Dank *top*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ehrlich früher hatte ich keine Schlafstörungen, aber in den letzten Jahren muss ich feststellen, kann ich immer schlechter schlafen egal ob ich kaputt von der Arbeit bin oder entspannt, auch Tabletten wie des Hoggar Night hilft net , andere Sachen auch nicht besonders und wenn dann a noch jemand diese " große Laterne " am Himmel anschaltet , könnte ich glatt weg zum ...... *barbar* werden
Das kenne ich auch zu genügen..

Bei mir ist dann das allerbeste heiße Milch mit Honig...nicht mit dem Zuckerwasser was als Honig verkauft wird, sondern Imkerkonig und am allerbesten Kir Royal.....ist zwar recht teuer dieser Honig, jedoch kann dieser nicht in Unmengen hergestellt werden, da dieser nur von der Bienenkönigin aus abgegeben wird!
Durchschnitt zwischen 16€ und 18 € das Glas Honig....

Das funktioniert auch mit Lactoserfreier Milch...

Da brauche ich keine Schlafpillchen o.ä.

Auch hilft oftmals den PC früher aus zu machen damit man abschalten kann und das Gehirn in der Tat auch abschaltet....das ist kein Witz!!!! Das macht sehr viel aus.....

LG Natural_Lady
Einfach mal...
Hy,

auch wenn folgendes einigen Mitlesern evtl. nicht gefallen wird;
so möchten wir dennoch einen Gedankengang hier erwähnen.

....einfach mal

in den Spiegel schauen um sich zu fragen warum es Schlafstörungen gibt,
macht zwar zusätzliche Probleme,
aber es könnte auf Dauer eine Problemlösung
-ohne- irgendwelche Mittelchen bringen!!!

Nix für ungut,
einfach nur gut gemeint,

Gisela und Conny
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Völlig richtig! Diesen Hinweis kann ich nur unterstreichen.

Doch wenn das, was jemanden am Schlafen hindert, nicht sofort und jederzeit geändert werden kann, dann mag manchmal eine kleine Hilfe sinnvoll sein.

Und wie ich weiter oben ja angemerkt habe, sind dann körpereigene Substanzen wie z. B. Melatonin (das von der Zirbeldrüse gebildet wird, aber nur, wenn es im Schalfezimmer auch wirklich dunkel ist und keine Elektrogeräte dort rumstehen) allemal besser als irgendwelche Schlafabletten.

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
oft ist es auch besser man hat ein ""SCHLAF""zimmer

bei vielen Menschen ist es heute auch eine art arbeitsraum wo von wäschestapeln zum Bügeln gleich mit Bügelbrett und auch mini büro sich befinden . Der ganze Raum ist unruhig , auch häufig Ursachen für Schlafproblem auch wenn es viele abtun ,
Wahre Worte *top*
bei mir (Krebs mit Aszendent Krebs)kommt bei Vollmond vieles durcheinander,
ein WirrWarr an Träumen,meist stehe ich dann Nachts mal auf um den Kopf frei zu bekommen,
ein Melissentee hilft dann zur Ruhe zu kommen,
LG Rose
****ca Mann
6.140 Beiträge
Zum Glück hab ich keine *heia2* Schlafstörungen, aber mein Tip ab und zu mal einen Tee aus -

Johanniskraut, Baldrianwurzel und Lavendel zu trinken, hat schon vielen geholfen.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich denke, dass eine "persönliche Mischung" aus allem helfen kann.

Schlafzimmer aufräumen
Elektrogeräte rausräumen
Raum gut abdunkeln
TV mindestens 1Stunde vorm Schlafengehen ausschalten
Für genug Sauerstoff im Schlafzimmer sorgen
Mit dem Tag gedanklich abschließen, heilströmen wer kann und mag
Tee trinken

Und nach tiefer liegenden Ursachen forschen und denen auf den Grund gehen.

Und dann: *heia*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja die Tipps sind schon mal nicht schlecht:

Mit dem Tag gedanklich abschließen


WEr das kann hat schon gewaltig gewonnen, ich kann es kaum und dadurch ist auch so mein Schlafverhalten, egal ob ich nun ohne TV zu Bett gehe oder den ganzen Tag an der Luft war oder mich kaputt gearbeitet habe, Schlaf ist immer grausam.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Domi
Eine von vielen Möglichkeiten:
Alles was Dich belastet oder geärgert hat, auf einen Zettel schreiben und diesen dann verbrennen.
Ab ins Feuer mit dem Kram.
Das hilft ganz viel...negatives niederschreiben ab in die Tonne damit und man kann echt gut abschalten.....

So habe ich auch mein Leben nach der Tumor-OP und des dazu gesellten Apoplex in den Griff bekommen....Anfangs nicht einfach aber es funktioniert...so hab ich auch das schreiben wieder gelernt!!!!!

In der Ruhe liegt die Kraft!!*ja*

LG Natural_Lady
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Na gut , aber soviel Zettel kann ich doch gar nicht beschreiben und verbrennen oder gar die Tonne füllen, ich glaube ich muss da mal ganz anders ran gehen, wünsche euch scho a mal ein schönes WE *sonne* *liegestuhl*
Doch, es geht, fang mit dem negativsten an und mach jeden Tag etwas...das schaffst Du, da bn ich mir sicher....nur wenn Du nie anfängst...wie willst du den Ballast dann loswerden????

Tritt dich einfach mal in den Hintern und fang an...der Anfang ist das schwerste......

LG Natural_Lady
****ha Frau
6.274 Beiträge
Dominatrus *pieks* Auf geht's. Los! Du schaffst das! *hi5*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Eine weitere Möglichkeit, lieber Dominatrus, wäre die, dass Du Dich nicht mehr so sehr mit Deinen Sorgen, Gedanken und Gefühlen indentifizierst.

Es ist immer die Frage: Hast Du Sorgen, Gedanken und Gefühle - oder haben die Sorgen, Gedanken und Gefühle Dich?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.