Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2257 Mitglieder
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
zum Thema
Hosen mit besonders tiefem Bund21
Es gab mal eine Zeit, als die Hosen bei allen noch viel tiefer saßen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40 Jahre Die Toten Hosen

****nor Frau
556 Beiträge
Themenersteller 
40 Jahre Die Toten Hosen
Fuck, die Zeit rennt.

Anstelle von 40 Seiten Diskussion darüber, ob Die Toten Hosen dem Punk zuzuordnen sind oder nicht, möchte ich eure liebsten DTH-Songs hören und darüber lesen, welche Erlebnisse ihr damit verbindet.

Unsterblich

1999. Wir lernen uns im AOL Chat kennen und sind das erste Mal verliebt. Wir schicken uns Liebesbotschaften via Fax und werden uns nie begegnen. Unsterblich war unsere Hymne.


*****osa Mann
497 Beiträge
Ich war 19 und habe in einer Bremer Diskothek mit Livemusik gearbeitet. Am Abend solte eine Oldiekapelle aus Hamburg spielen 'Franny and the Fireballs' Als ich um neun zur Arbeit gekommen bin waren schon ein paar Gäste da. Der Barmann meinte zu mir 'Guck mal C., das sind die Toten Hosen' .
Hab ich erst geglaubt, als der erste von den Typen gefragt hat 'Sag mal, habt ihr auch Altbier?' Die Hosen waren beim Bremer Lokalsender und haben dort 'Halbstark' vorgestellt. Das ist ne Coverversion von der Bremer Band die Yankees aus dem Jahr 1965. in dem Jahr ist damals Werder Bremen das erste Mal Deutscher Meister im Fußball geworden und der Beatclub wurde das erste Mal ausgestrahlt. Da war Bremen noch cool. Später am Abend intonierten Franny, Campino und der Sänger von den Yankees gemeinsam nochmal Halbstark.

Geiler Abend!
Ich bin ja kein Hosen Fan, aber die Typen sind nett. Campino ist nach seinen Konzerten früher immer noch in Bremen ausgegangen. Einmal bin ich ihm dabei noch über den Weg gelaufen. Keine Starallüren nix. Sympathisch!

Wenn die Hosen so lange durchhalten, wie die Stones, kann ich noch meinen Enkeln davon erzählen.



********mira Frau
2.795 Beiträge
Ich muss so 13/14 Jahre alt gewesen sein, als meine erste große Liebe mir eine Kassette mit Liebesliedern bespielt hat.
Bonnie & Clyde war eines meiner liebsten davon.


*******4_rp Mann
49 Beiträge
Bei mir ist es einmal ein ganzes Album, Opium fürs Volk waren die ersten Töne von denn Hosen für mich. Und für mich ist es immernoch eines der besten Alben von denn Hosen.
Und dann verbinde ich mit Tagen wie diese sehr viel schwere und gute Zeiten!
*******Pain Mann
1.755 Beiträge



Es war und ist auch mit der aktuellen Änderung immer wieder eines Meiner Highlights
*********rtler Mann
566 Beiträge
Mich begleiten die Hosen seit meiner Jugend, finde die alten Alben auch besser als die neuen, bleibe ihnen aber trotzdem treu und die Konzerte lohnen sich immer.
Aber das Lied was mir bis jetzt am nächsten gegangen ist, ist "Draußen vor der Tür", vom Album "Ballast der Republik" was im Mai 2012 raus kamm.
Mein Vater ist in 2012 verstorben und der Songtext könnte 1:1 unser Verhältnis widerspiegeln.
Das Lied packt mich jedes mal auch heute noch.


*********acuda Mann
448 Beiträge
Ich fand die Hosen Anfang der 80er ganz okay. Mich hat allerdings immer das Asi-Publikum abgeschreckt. Bei meinem ersten Konzert habe ich gesehen, wie ein Fettsack einer Ordnerin ohne Anlass voll ins Gesicht geschlagen hat. Gewalt habe ich oft auf den Konzerten gesehen.

Als Spaßpunk fand ich sie richtig gut, später war mir das zu viel Betroffenheitsrock und Rumgejammer.


Faszination Ringlicht
**********_Foto Mann
589 Beiträge
Hi

Mein Erstkontakt war 1988 vor der Wende als die Schwester von nem Freund dfie Opelgang von den Hosen und Blau aufm Bau von Dimple Minds als Kassette bekommen hat. Raritäten in der DDR mit übler Qualität da 1000x angehört und kopiert.

Die Hosen haben einige gute Lieder aber was ich immer anhören kann ist.


Faszination Ringlicht
**********_Foto Mann
589 Beiträge
Und der 2. FAV


*******uli Mann
102 Beiträge

******ARK
146 Beiträge
Warum wird in einer Oi/Punk-Gruppe noch gleich ne tote Hose thematisiert?
Voll off-topic!
War das nicht NDW? *aua*
*******uli Mann
102 Beiträge
Was ist dann Punk? Patti Smith ist auch punk.
*****osa Mann
497 Beiträge
Ich schlage einen weiteren Thread vor:
Was ist Punk und wer bestimmt das?

Off topic ist es, nicht auf den Eingangspost einzugehen.
***ps Mann
648 Beiträge


Ich hab ja kein Problem damit, wenn Punk kämpferisch oder aggresiv ist und auch nicht wenn Parolen gesungen werden. Hat ja alles seinen Platz und seine Existenzberechtigung. Aber für mich war Punk immer so wie "Verschwende Deine Zeit". Mitreissend. Positiv. Lustig. Bunt. Keine Scheiß Gewalt. Keinen auf dicke Hose machen. Alkohol und Drogenkonsum als Totalverweigerung und Mittelfinger an die Gesellschaft. Einfach Spaß haben und stören. Jo, dat ham mer dann auch so jemacht.
*******rinX Mann
30 Beiträge
Die Hosen haben mich begleitet, solang es sie gibt.
Begonnen mit ZK - Eddie’s Stadt, die Kassette rauf und runter gehört, echt lustig
1983-geiles Konzert in Berlin - Pogo
1989 -im hamburger Subito kleines Geheimkonzert - meine spätere Frau kennengelernt -mit den Hosen gesickert und gewonnen
2018 - Konzert ferropolis - letztes Konzert mit besten Kumpel, …
https://youtube.com/watch?v=PwzDFFH3CMk&feature=share
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.