Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung vs. Realität

********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Selbsteinschätzung vs. Realität
.....oder beim ersten mal tats noch weh.....?!

Eine offene Beziehung war das was ich schon seit langem wollte......und seit anbeginn meinem Beziehung auch als Option immer da war......
Ich bin was das körperliche betrifft zu 100% eifersuchtsfrei......ich teile gerne.....ich genieße es meinem Partner dabei zuzusehen wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügt.....ich liebe es wenn er mir erzählt was er denn alles mit einer anderen Frau alleine so anstellen würde......und es törnt mich auch an zu wissen und zu sehen wenn eine andere Frau ihn unbedingt "haben" will.....

Lange zeit lief das "nur" in Gedanken ab.....also das daten alleine mit einer anderen Frau.....jetzt ist es realität geworden.....

Und ausgerechnet jetzt, wo ich doch genau DAS für ihn und für uns gewollt habe, habe ich leichte ( ich nenne es mal Anlaufschwierigkeiten ) das drum herum gefühlsmäßig richtig einzuschätzen und damit umzugehen.

Ich liebe und vertraue ihm zu 110%......und ich weiß genau das es umgekehrt genauso ist.......dafür würde ich meine Hand blind ins Feuer halten !!!

Warum fällt es mir nun aber dermaßen schwer das zwischenmenschliche das zwischen den beiden nun besteht "richtig" einzuordnen und nicht Dinge zu sehen die vermutlich gar nicht da sind ?!

Mal zur Erklärung......ich selbst suche neben meinem Partner nichts was über ein paar unverbindliche nette Sex-Treffen hinaus geht.....nichts was man so als "über die Bettkante hinaus" definieren würde......und dennoch etwas mit Gefühl und Nähe......allerdings beschränkt auf die paar Stunden.....
Mir ist allerdings schon klar das nunmal nicht alle Frauen so ticken wie ich.....viele Frauen wollen mehr.......mehr als "nur" poppen.....und mir ist schon auch klar das diése Frauen deshalb nicht gleich diesen Mann für immer und ewig und für alles haben wollen.....ich selbst möchte ja auch nicht nur meinen Unterleib hinhalten, mich ficken lassen und dann wieder gehen..!!

Allerdings würde ich wohl eine Grenze ziehen......mein jeweiliger aktueller Sex-Spielpartner ist nicht mehr und nicht weniger als das !!
Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen einen Teil meiner Freizeit ( ein treffen zum poppen mal ausgenommen ) mit ihm zu verbringen !!

Bei meinem Partner ist dies anders......ich mache ihm daraus keinen Vorwurf.....aber es macht mich unsicher....was mich selbst unheimlich stört.......ich kenne die Frau kaum, habe sie zweimal kurz gesehen.....ich weiß auch das es im Prinzip MEIN Problem ist.....weil ich eine unbegreifliche kleine Angst davor habe das sie ihm wichtig werden könnte.....
Es macht mich NICHT unsicher das ich weiß dass die beiden sich gut verstehen, das sie zusammen Sport machen, dass sie beim, vor, und nach dem Sex zusammen kuscheln, sich streicheln und kleine Zärtlichkeiten austauschen......dieses "komplett-programm" ist etwas was ich selbst für mich bei meinem jeweiligen Sex-Spielpartner ja auch einfordern würde......
Ich weiß genau das sie mir im Prinzip nichts nimmt.....im Gegenteil.....sie gibt mir etwas.....sie ist dafür verantwortlich dass sich mein Partner für ein paar Stunden restlos wohl fühlt.....mir danach alles davon erzählt.....und dadurch mich quasi daran teilhaben läßt......was für mich ein absolutes Hochgefühl ist !!!

Mir ist schon bewußt das bei solch einem Treffen eine gewisse Nähe und Intimität zustande kommt.....mir war allerdings nicht bewußt das mich dieses wissen unsicher machen würde......mein Kopf weiß das sie mir nichts nimmt, mein Herz weiß dass er dies alles genießt und es dennoch was anderes ist als mit mir.....aber wie zum Teufel bekomme ich mein "Bauchgefühl" dazu dies auch so "relaxed" zu sehen ????

Ja ich bin unsicher......und ja ich weiß auch das es Dinge gibt die ich ihm wohl nie geben kann....selbst wenn ich es mir und ihm noch so wünschen würde......und ja, ich weiß auch das er dies bei einer anderen Frau dann auch genießt ( was er auch tun soll )......

Warum kann ich die "Angst" nicht abstellen.....die Angst davor das diese oder auch eine andere Frau für ihn "wichtig" wird.......das sie sich schritt für schritt langsam aber stetig ein klein wenig mehr in sein und damit auch in unser Leben "schleicht"......das er irgendwann vor der Entscheidung stehen wird ob er das WE nun mit mir verbringt oder aber einen Teil davon ihr widmen wird......
Warum befürchte ich dass er auch ein kleines Stück in seinem Leben und seinem Herzen für sie freihalten wird...???

Noch eines zur Erklärung.....ich könnte mir nichts anderes mehr als eine völlig offene Beziehung vorstellen.....allerdings "lebe" ich sie in dieser Beziehung das erste mal wirklich aus...!!!

Bisher hielt ich mich für relativ "taff"....und eine monogame Beziehung oder aber eine die sich "nur" aufs offene zusammen Swingen bezieht würde mich auf Dauer nicht wirklich glücklich machen...!!

Sind diese ( meine ) Gefühle und Bedenken am Anfang "normal".....und wird es mit der Zeit und noch mehr Erfahrungen dann besser, bzw. relativiert sich das wieder ???

lg die Lady
*********2011 Paar
16 Beiträge
Mit der Zeit ...
... nagt es weniger, oder mehr, oder es bleibt so - da sind wir alle verschieden. Jetzt könnte schon die Zeit sein, um für Dich Deine persönliche Grenze zu ziehen, z.B. zu der Frage wieviel vom Wochenende ihr wohl höchstens zustehen sollte. Interessant ist auch, ob es nur diese eine andere Frau gibt oder auch andere - paradoxerweise könnte nur eine mehr Anlass zur Sorge geben als mehrere. Sag ihm ehrlich wie es Dir damit geht, und bleibt im Gespräch.
Hallo Lady,

ich finde das völlig normal was Du beschreibst. Man kann sich Dinge hundert mal wünschen und vorstellen, wenn sie geschehen, ist es immer etwas anderes. Und den Part des realen Gesamterlebnisses kann man sich vorher nicht vorstellen.

Was passiert, ist daß Deine Angst aktiviert ist. Die ganzen Gedanken die Du beschreibst kommen aus Deiner Angst heraus. Sie schüren sie "nur".
Das beste, was auch die meisten hier sagen werden ist, viel viel viel miteinander reden, und es ist auch wichtig, daß Du ehrlich zu ihm bist und Dich nicht versteckst.

Es wird Dir nicht gelingen, Dein Bauchgefühl so und so einzurichten. Wenn Du Dich innerlich dagegen wehrst daß in Dir Sorgen entstehen, dann werden sie schlimmer, Du brauchst Dich z.B. nicht dafür zu schämen, daß es nicht so easy ist. Jeder macht das mal durch. Hinterher ist das Bauchgefühl dann mit ner wirklichen Substanz und einfacher bis frei.

Hier wirst Du viele gute Ratschläge finden, die Dir auch in den Kram passen. Aber viel wirkungsvoller ist es mit der besten Freundin darüber zu reden, und noch wirkungsvoller, wenn Du mit Deinem Partner darüber sprechen kannst, also über Deine Ängste und Sorgen. Das ist in meinen Augen die Lösung. Mit jedem Gespräch ändert sich etwas in Dir, und auch bei Deinem Partner.

Viel Mut
Viel Glück
Viel Freude

(Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, im Gegenteil)
*****and Mann
1.515 Beiträge
Mir sind beim Lesen folgende Stellen aufgefallen:

Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen einen Teil meiner Freizeit ( ein treffen zum poppen mal ausgenommen ) mit ihm zu verbringen !!

Bei meinem Partner ist dies anders [...] sie [machen] zusammen Sport

Ich sehe da einen Gegensatz, der den Grundstein zu deiner Angst legen könnte.

Ich wünsche dir die Kraft und die Gelassenheit das Andere zuzulassen, denn letztendlich wirst du nur erfahren, wie es dir dabei geht, wenn du es zulässt - gemeinsam mit deinem Partner.
Hey Lady!
Ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen!! Ich glaube, dass es wichtig ist, diese nicht zu verdrängen oder wegzudrücken. Das wird es für die Zukunft nur noch schwieriger machen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Redet miteinander. Erzähle Deinem Partner, wie es für Dich ist und was Du dabei denkst und fühlst! In welchem Zwiespalt Du steckst.

Vielleicht ist es sinnvoll, sich ein wenig mit dem Thema Polyamorie auseinander zu setzen. Es heißt ja nicht, dass dies die Lebensphilosophie Deiner Wahl werden muss, hilft aber vielleicht, sich weiter mit dem Thema "über die Bettkante hinaus" auseinander zu setzen.
Mein Mann und ich stehen gerade an dem Punkt, dass wir irgendwo zwischen offener Beziehung ("Sex only") und Polyamorie ("Liebe zu mehreren Partnern:") stehen. Und es gefällt sehr gut!

Leider schreibst Du nicht, ob Du und Dein Partner bereits darüber gesprochen habt und wie seine Meinung zu Deinen Gefühlen und gedanken ist...

Ich drücke Dir / Euch ganz doll die Daumen!
LG
Die Kirsche
********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt könnte schon die Zeit sein, um für Dich Deine persönliche Grenze zu ziehen, z.B. zu der Frage wieviel vom Wochenende ihr wohl höchstens zustehen sollte.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dies auf einen bestimmten Zeitraum festlegen kann und möchte.


Interessant ist auch, ob es nur diese eine andere Frau gibt oder auch andere - paradoxerweise könnte nur eine mehr Anlass zur Sorge geben als mehrere.

Im Augenblick gibt es aktuell nur diese eine Frau.....wären es 10 Frauen dann hätte ich Paradoxerweise wohl ein besseres Bauchgefühl dabei.

Es wird Dir nicht gelingen, Dein Bauchgefühl so und so einzurichten. Wenn Du Dich innerlich dagegen wehrst daß in Dir Sorgen entstehen, dann werden sie schlimmer, Du brauchst Dich z.B. nicht dafür zu schämen, daß es nicht so easy ist.

Es ist mir bewußt das ich mein Bauchgefühl nicht steuern kann.....aber ich kann und möchte lernen es richtig einzuordnen und damit umzugehen......ich schäme mich auch nicht dafür.....allerdings fällt es mir leider noch relativ schwer verbal und nachdrücklich meinen Standpunkt zu artikulieren.....ein klein wenig auch aus der Angst heraus mißverstanden zu werden.

Ich sehe da einen Gegensatz, der den Grundstein zu deiner Angst legen könnte.

Gut möglich....allerdings ist es für mein Bauchgefühl völlig okay zu wissen das die Beiden zusammen Sport machen, und danach eventuell auch heißen Sex haben.....der nach Sport ja oft besonders geil sein kann...;o)....


Vielleicht ist es sinnvoll, sich ein wenig mit dem Thema Polyamorie auseinander zu setzen.

Wir haben über Polyamorie schon mal gesprochen.....so allgemein....ich für mich kann mich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht damit anfreunden. Für mich ist die Beziehung zwischen uns beiden etwas einmaliges, etwas das ich mit keinem anderen teilen möchte....es ist meine kleine Insel der Zweisamkeit welche ich nur mit ihm ausleben möchte und dies andersrum von ihm auch so fordere.


Auch wenn es nun selbstsüchtig klingen mag.....ich möchte exklusivität haben in bestimmten Dingen.....welche darüber werden wir wohl nochmal reden müssen.....für mich selbst gibt es Sachen (sexuelle Praktiken wie auch anderes ) welche ich ausschließlich mit meinem Partner erleben möchte.....und ganz gleich wie heiß, toll und symphatisch mir auch ein Sex-Spielpartner sein mag.....diese paar Sachen würden niemals stattfinden.....!!


Leider schreibst Du nicht, ob Du und Dein Partner bereits darüber gesprochen habt und wie seine Meinung zu Deinen Gefühlen und gedanken ist...

Wir haben schon oft darüber gesprochen.....allerdings war dies alles vorher.....und da war auch nicht abzusehen das es sich in solch eine Richtung entwickeln würde.....wir werden nochmals darüber sprechen müssen.....

lg die Lady
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********cati

Du musst vor einer Sache auf der Hut sein: scheitere nicht an Deinen eigenen Ansprüchen. Die Deinen an Dich selbst scheinen nicht unerheblich zu sein.

Es ist wie so oft im Leben: etwas fühlt sich in der Theorie gut und richtig und zu Ende gedacht an und wird man dann mit der Praxis konfrontiert, gerät man doch ins Schlingern.

In der Theorie sind scheinbar alle Eventualitätetn berechen- und abklopfbar. In der Praxis aber nicht. Da ist das Ausmaß an Kontrolle, das Du ausüben kannst, natürlicherweise begrenzt.

Gerade in der Liebe und gerade wenn andere Menschen ins Spiel kommen, ist das so.

Eifersucht oder auch nur Unsicherheit zu spüren ist eine völlig normale Reaktion, gerade am Anfang einer Beziehungsöffnung. Es geht immer eine latente Bedrohung für die Beziehung von einem fremden Menschen aus. Was, wenn sie etwas besser macht? Was, wenn sie besser aussieht? Was, wenn er sich trotz aller guter Vorsätze verliebt? Liebe hält sich selten an Absprachen.

Meiner Erfahrung nach ist das Maß an Kommunikation zwischen Dir und Deinem Partner der Dreh- und Angelpunkt. Gerade zu Beginn legt man unheimlich viele Regeln und Grenzen fest, weil einem das ein Sicherheitsgefühl gibt. Und das ist auch völlig ok so. Mit der Zeit und einer wachsenden Anzahl an Begegnungen werdet Ihr feststellen, dass Ihr manche Regeln nicht mehr braucht, dafür vielleicht andere.

Nirgendwo ist daher das ständige Gespräch darüber, was sich wie anfühlt und wie man sich fühlt so wichtig wie in einer offenen Beziehung. Der größte Fehler ist es meines Erachtens, sich einmal auf Schema F zu einigen und dann immer danach zu verfahren ohne dabei im Auge zu haben wie es a) dem Partner und b) einem selbst damit geht.

Also: sei nachsichtig mit Dir und den Gefühlen, die Du hast, denn sie alle dürfen sein. Sprich mit Deinem Partner. Bleibt Euch immer nah. Wichtig.
********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Gesprochen....
*******aum:
Du musst vor einer Sache auf der Hut sein: scheitere nicht an Deinen eigenen Ansprüchen. Die Deinen an Dich selbst scheinen nicht unerheblich zu sein.

Ja meine Ansprüche an mich selbst sind hoch, auf jeden Fall was das >Thema Beziehung und alles was drumherum ist betrifft.
Und ja, ich neige wohl auch dazu meine Ansprüche auf mein Gegenüber zu projezieren.....heißt das ich das was ich selbst für mich in Anspruch nehme bzw. was ich für Prioritäten setze, oftmals davon ausgehe das es bei meinem Partner genauso sein müsste....ist mir aber schon klar das dies nicht hinkommt....



*******aum:
In der Theorie sind scheinbar alle Eventualitätetn berechen- und abklopfbar. In der Praxis aber nicht. Da ist das Ausmaß an Kontrolle, das Du ausüben kannst, natürlicherweise begrenzt.

Kontrolle ist ein Wort das ich nicht mag.....weder bei mir noch bei meinem Partner.....ich möchte nicht kontrolliert werden und umgekehrt möchte ich dies auch nicht bei meinem Partner tun !
Die Aussage Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser sollte in einer Beziehung meiner Meinung nach niemals vorkommen !!
Ich wurde in einer früheren Beziehung Kontrolliert und Manipuliert.....ich weiß wie sich das anfühlt.....nämlich echt scheisse.....und dies würde ich meinem Partner niemals zumuten wollen !


Eifersucht oder auch nur Unsicherheit zu spüren ist eine völlig normale Reaktion, gerade am Anfang einer Beziehungsöffnung. Es geht immer eine latente Bedrohung für die Beziehung von einem fremden Menschen aus. Was, wenn sie etwas besser macht? Was, wenn sie besser aussieht? Was, wenn er sich trotz aller guter Vorsätze verliebt? Liebe hält sich selten an Absprachen.

Es tut gut zu lesen das meine Reaktion eine normale ist.....
Ich frage mich nicht ob sie etwas besser macht....sie macht es wenn dann nur anders.....ob sie besser aussieht....hm das ist wohl geschmackssache....sie ist wesentlich jünger als ich....schlanker, sportlicher.....grins....klingt jetzt wohl auch wie Eifersucht.....ist aber nicht so gemeint.....ich weiß wie ich aussehe und versuche erst gar nicht mich an anderen zu "messen".....
Dazu muß ich auch sagen, das mein potentieller Sex-Spielpartner, ne super muskulöse sportliche Figur hat....das bekannte Six-Pack hat, sowie zumindest in meinen Augen umwerfend gut aussieht.....so what.....das sind alles "nur" Hüllen......
Ob er sich in diese oder eine andere Frau verlieben würde.....tja, darauf wird es wohl niemals ne Antwort geben.....!

Meiner Erfahrung nach ist das Maß an Kommunikation zwischen Dir und Deinem Partner der Dreh- und Angelpunkt. Gerade zu Beginn legt man unheimlich viele Regeln und Grenzen fest, weil einem das ein Sicherheitsgefühl gibt. Und das ist auch völlig ok so. Mit der Zeit und einer wachsenden Anzahl an Begegnungen werdet Ihr feststellen, dass Ihr manche Regeln nicht mehr braucht, dafür vielleicht andere.

DAS sind Sätze die ich mir am besten aufschreiben und an meinen Kühlschrank kleben würde......*gg*.....
Genauso wünsche ich es mir für unsere Beziehung.....Regeln, aber keine starren Regeln.....nicht zuuuu viele, ansonsten verliert man noch den überblick und muß nen "Spickzettel" bei sich führen......und Regeln die man immer wieder neu umändern kann.....sofern beide damit klarkommen und es nicht willkürlich ist.....
Das Wort Regeln mißfällt mir da auch etwas, weil es irgendwie einen negativen Beigeschmack hat.....


Sprich mit Deinem Partner. Bleibt Euch immer nah. Wichtig.
Wir haben gesprochen.....und wir werden es wohl immer wieder tun.....weil ich zumindest glaube und hoffe das ich es nur so schaffen kann mich irgendwann mal völlig sicher auf diesem für mich noch neuen Bereich zu bewegen.....


lg die Lady
Wir haben gesprochen.....und wir werden es wohl immer wieder tun.....


Nicht "wir werden es wohl immer wieder tun" sondern wir werden es tun! (also ohne wohl)
Und ihr werdet es immer und immer weder tun.

Wenn ich deine Beiträge so lese dann erkenne ich mich deutlich raus.
Gerade was den Anfang betrifft.

die Lady
Samstag Nacht.....
********tMal Mann
63 Beiträge
Okay........
Ich glaube hier wird über mich gesprochen....
....dann meld ich mich auch mal zu Wort. *zwinker*

Also, zur kurzen Erklärung. Die Beziehung welche wir (die Lady und ich) führen, war von Anfang an von beiden der Wunsch nach einer offenen Beziehung basierend.
Auch für mich war es absolutes Neuland, so eine Beziehung einzugehen.
Ich hätte auch nicht von Anfang an sagen können welche Gefühle ich hege wenn meine Partnerin mit jemand anderem flirtet, küsst, körperliche Nähe sucht, oder auch poppt. *smile*

Es war für mich ein Versuch, welcher sich aber relativ schnell rausstellte, der eine längst überfällige Lebensweise sein sollte.
Das ich keine Eifersucht kenne, wußte ich schon aus meinen vorherigen Beziehungen und auch Ehe. Nur basierte es leider nicht auf Gegenseitigkeit und musste dann auch auf Grund von Lügerein und Unehrlichkeiten scheitern.
Dies war für mich eine Erfahrung die ich nicht mehr wiederholen möchte und beschloß in mein künftigen Beziehungen ALLES zu besprechen und auch sei es noch so unangenehm.

Und so der Plan und bis lang auch genau so ausgeführt! *zwinker*

Aber ich lernte nun auch das Frauen da wohl oft etwas anders "ticken" und das dann noch mehr reden die ultimative Lösung ist.

Jemand sagte heute auch zu mir, man müsse genau wissen wo man hin gehört.......
Und das zu wissen funktioniert, meines Erachtens nur wenn man seinem Partner durch Aussprache aufzeigt wie wichtig es einem selbst auch ist.

@*******aum, dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen...
Eifersucht oder auch nur Unsicherheit zu spüren ist eine völlig normale Reaktion, gerade am Anfang einer Beziehungsöffnung. Es geht immer eine latente Bedrohung für die Beziehung von einem fremden Menschen aus. Was, wenn sie etwas besser macht? Was, wenn sie besser aussieht? Was, wenn er sich trotz aller guter Vorsätze verliebt? Liebe hält sich selten an Absprachen.

Besonders der letzte Satz könnte auch von mir sein. *zwinker* Ich werde NIE sagen können das es nicht passieren könnte.
Aber ich meine das ist ein Risiko welches wir alle hier, die sich auf solch eine Beziehung einlassen, eingehen müssen!

In diesem Sinne!

DerMomentMal
*********enon Paar
465 Beiträge
Sich unwohl fühlen...
...ist nicht gut in einer offenen Beziehung.
Du mußt es deinem Partner unbedingt sagen. Sag ihm genau warum du dich bei welchem Gedanken unwohl fühlst.

Wir haben auch klare Absprachen, die respektiert werden. Und es kommen immer mal ein paar dazu, oder es fallen auch mal ein paar weg...Wir entwickeln uns weiter.

Eine der Absprachen ist ganz klar: gemeinsame Freizeit wird auch gemeinsam genutzt. Wir haben eh nur wenig Zeit zusammen, und die möchten wir auch gemeinsam verbringen *g*

Sicher sind die Regeln bei jedem anders, und können auch großzügiger ausgelegt werden...aber wir reden immer darüber, wenn einer von uns das Bedürfnis dazu hat.

Das ist sooo wichtig!

Und die Regel Nr. 1 bei uns ist: Egal was es ist, wenn einer von uns sich dabei unwohl fühlt, dann ist es tabu...
Und wir leben sehr sehr gut damit *g*

LG
Miss
*******aus Frau
202 Beiträge
Risiko??
Das Risiko sich zu Verlieben besteht meiner Ansicht nach überall und nicht nur in einer solch offenen Szene. Es kann beim Bäcker, im Solarium oder beim Sport passieren.

Wie man dann damit umgeht, das ist eine andere Sache. Ansonsten ist Verlieben nicht steuerbar, sondern es sind einfach Gefühle.

LG Seine_Maus
********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Es wird.....;o)....
Sich unwohl fühlen...

--------------------------------------------------------------------------------

...ist nicht gut in einer offenen Beziehung.
Du mußt es deinem Partner unbedingt sagen.

Dessen bin ich mir durchaus bewußt.....ich sage es ihm auch....und es ist ja auch nicht so das ich mich dabei unwohl fühle !!

Eine der Absprachen ist ganz klar: gemeinsame Freizeit wird auch gemeinsam genutzt. Wir haben eh nur wenig Zeit zusammen, und die möchten wir auch gemeinsam verbringen

Auch unsere gemeinsame Freizeit ist relativ knapp bemessen. Seine eigene allerdings ist noch weniger als die meine....und von daher ist es für mich auch völlig selbstverständlich dass er seine Dates nicht immer so legen kann das sie unsere gemeinsame Freizeit nicht beschneiden !


Und die Regel Nr. 1 bei uns ist: Egal was es ist, wenn einer von uns sich dabei unwohl fühlt, dann ist es tabu...

Und das möchte ich so eben nicht !! Ich möchte das wir darüber reden warum sich der eine oder der andre ( meist bin das eh nur ich..*g*..) unwohl fühlt.....ich reagiere oft sehr emotional....und muß alles was da so auf mich zukommt erst mal "sacken" lassen.....ich muß in mich hineinhören und rausfinden wie es sich wirklich anfühlt.....und ihm das dann mitteilen.....oftmals lößt sich das unwohle Bauchgefühl dann in Luft auf.


Nicht "wir werden es wohl immer wieder tun" sondern wir werden es tun! (also ohne wohl)
Und ihr werdet es immer und immer weder tun.

Ja wir werden es immer tun !!!


Jemand sagte heute auch zu mir, man müsse genau wissen wo man hin gehört.......
Und das zu wissen funktioniert, meines Erachtens nur wenn man seinem Partner durch Aussprache aufzeigt wie wichtig es einem selbst auch ist.

Ich weiß ganz genau wo ich hingehöre.....und was noch viel wichtiger ist.....ich weiß auch ganz genau wo Du hingehörst.....und hingehören möchtest.....*smile....
Dank unserer vielen Gespräche in den letzten beiden Tagen, die mich Dir und uns noch näher gebracht haben.....und die mir auch sehr viel Selbsterkenntnis gebracht haben !!!


lg die Lady
********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle....
...die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben.

Ich konnte hier schon sehr viel für mich rausziehen...!!! *danke*



Das Risiko sich zu Verlieben besteht meiner Ansicht nach überall und nicht nur in einer solch offenen Szene. Es kann beim Bäcker, im Solarium oder beim Sport passieren.

Dessen bin ich mir bewußt und dies kann wohl jedem passieren....;o)....


lg die Lady
**********07_63 Frau
47 Beiträge
Erfahrung
Hallo lady und Ihr anderen,

mein Mann und ich hatten auch diesen offenen Beziehungswusch, in der Realität sieht das allerdings anderes aus, ich will keine offene B. mehr, mich hat es soweit gebracht, das ich Zur Zeit gar keine Beziehung mehr will, weder fürs Bett noch für die Couch, keinen Ehemann mehr und keinen Lover, ich hoffe das ändert sich irgendwann wieder.
gruß
*********el55 Mann
933 Beiträge
Erfahrung ... (@ steckdose007_63)
Das ist natürlich eine sehr bedauerliche Entwicklung, die man nie ausschließen kann.

Man sollte sich deine Erfahrung stets bewußt machen - aber eine offene Beziehung kann auch sehr, sehr stabilisierend sein, ungeheuer viel Spaß machen, und die Langeweile, die wie Gift in jede Beziehung schleicht, erfolgreich bekämpfen!
*****uja Frau
2.472 Beiträge
@ Steckdose...
*oh* Magst du ein wenig mehr mitteilen, was geschehen ist? Warum du nun überhaupt keinerlei Beziehung mehr möchtest?

Es klingt zumindest vom Ergebnis her wirklich nicht erfreulich! *troest*
********cati Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Ich freunde mich an.....
...und zwar mit mir selber !!

Hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst benennen sollte.

Stück für Stück lerne ich mich selbst besser kennen. Natürlich nicht ohne die Hilfe meines Partners.......der eine wirklich fast grenzenlose Geduld mit mir und meinen immer wieder ausbrechenden Gefühlen an den Tag legte.....( an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE an Dich, für Deine Art mir zu zeigen das ich und WIR Dir sehr wichtig sind ♥ )......

Ich akzeptiere meine Gefühle.....auch wenn ich oft noch für vieles nach einer kopfmäßigen Erklärung suche, ich arbeite an meinem inneren Monolog..... und lerne manche Dinge ohne Erklärung hinzunehmen.

Es ist mir bewußt das ich eine sehr emotionale Person bin, und das ist nicht wirklich immer leicht oder einfach......weder für mich noch für meinen Partner......aber ganz ehrlich.....DAS BIN ICH.....und das macht mich zu einem großen Teil auch aus....!!

Und das für mich wirklich wichtige in dieser offenen Beziehung ist, das drüber Reden können und dürfen......über alles was in mir vorgeht.....auch wenn dies zugegebenermaßen manchmal recht viel und für meinen Partner mit Sicherheit auch nicht gerade wenig anstrengend ist.....;o)..... *roseschenk*

Nach solchen Gesprächen geht das "zuviel" an Gefühlen dann einfach weg......;-)))......

Ganz weit oben steht bei mir auch die Ehrlichkeit, der Respekt und das Vertrauen......und auf gar keinen Fall : "ich mach mein Ding und er macht sein Ding".

Ich bin mir seiner Liebe zu mir absolut sicher, ohne auch nur den geringsten kleinsten Zweifel.


JA ich lerne.....mit jeder neuen Situation, mit jedem "neuen Menschen" der in sein oder in mein Sexleben tritt, mit jedem neuen Kennenlernen ( auch das mit dem jeweiligen anderen Sex-Partner ), mit jedem Blick und mit jeder Berührung zu einem/einer anderen, und mit jedem neuen Gespräch darüber.

Es wird wohl jedesmal wieder eine neue Erfahrung sein, und nicht vergleichbar mit der vorhergehenden......ich werde bestimmt auch immer wieder mit neuen/anderen Gefühlen konfrontiert werden.......allerdings bin ich überzeugt davon dass diese durchaus auch von positiver Natur sein werden.....und auch darüber werde ich dann mit meinem Partner sprechen.....er soll zur Abwechslung dann ja auch mal was freudiges von mir zu hören bekommen..... *ironie*

Denn durch seine Art mir gegenüber stärkt er mein Selbstvertrauen......und ganz egal wieviele andere neue Sex-Sport-Freizeit-Partner auch in sein Leben treten werden.....ich bin die einzigste die er liebt und mit der er eine Liebes und Lebensgemeinschaft führen möchte.....denn er zeigt mir immer wieder wo er "hingehört" und wie wichtig es ihm ist das ich dies weiß !!






********egel:
- aber eine offene Beziehung kann auch sehr, sehr stabilisierend sein, ungeheuer viel Spaß machen,.....



Davon bin ich fest überzeugt !!! *top*




lg die Lady
*********2011 Paar
16 Beiträge
wie ...
... anstrenged auch immer - alles andere war anstrengender.

Und das für mich wirklich wichtige in dieser offenen Beziehung ist, das drüber Reden können und dürfen......über alles was in mir vorgeht.....auch wenn dies zugegebenermaßen manchmal recht viel und für meinen Partner mit Sicherheit auch nicht gerade wenig anstrengend ist.....

LadyFrascati


Ich kann es nur nochmal wiederholen: das hätte von mir geschrieben sein können.
Bin schon viel weiter und viel entspannter aber nicht völlig entspannt.
Vielleicht bleibt diese Restspannung auch erhalten, ich weiß es nicht.
Das wird die Zeit bringen.

Grüße
die_Lady
***en Mann
4.112 Beiträge
Ein Rest Spannung wird es immer geben,aber eine 100%tige Verlässlichkeit die einem den Partner immer wieder Beweißt macht diese Spannung erträglich.
*****s42 Mann
11.870 Beiträge
***en:
Ein Rest Spannung wird es immer geben
Kann so sein - muss aber nicht.

Ich lebe z.B. im "Hier und Jetzt" - wie das so schön heißt (deshalb auch mit mein Nickname). Ich genieße die Liebe, die ich erhalte und freue mich über die Liebe, die ich geben kann. Und in diesem "Liebe geben" freue ich mich auch darüber, dass es meinen Liebsten gut geht - auch wenn es mit einem anderen Mann (oder auch Frau ist). Egal, ob sexuell oder emotional, ob rein körperlich oder auch tiefer gehend.

Ich werde ja trotzdem geliebt - mir geht darum ja nichts verloren. Und wenn sie mich verlassen will, so kann ich es eh nicht gegen ihren Willen verhindern. Da wir aber über unsere Gefühle sehr offen und direkt reden, kann mich auch so etwas kaum sehr unerwartet treffen.

Also kann ich meine Beziehungen völlig entspannt leben - die einzige "Spannung" ist, womit mich ein neuer Tag wohl beglücken kann *zwinker*
**********07_63 Frau
47 Beiträge
erfahrungen
Guten Morgen maracuja,

warum ich keine Beziehung mehr will, ganz einfach, das ist der pure Selbstschutz, ich will nicht mehr benutzt werden, ich will nicht das mir jemand weh tut, ich bin verletzt, enttäuscht und habe ganz viel von meinem Selbstbewusstsein eingebüßt. Ich habe das Gefühl mein Herz wurde mir rausgerissen, wenn man so lange verheiratet ist hat man doch zu seinem Partner ein Gewisses Vertrauen aufgebaut. Als mein Mann den Wusch äußerte von einer OB fand ich den Gedanken gar nicht schlecht, aber irgendwie hat mir der letzte Funke gefehlt. "Mein Mann" fand ganz schnell Anschluss und lebt in dieser Beziehungsform regelrecht auf, erst jetzt wurde mir klar das wir seit Jahren nur nebeneinander hergelebt haben, unser Leben war bestimmt von Arbeit, Kindern, ect. nie hatten wir Zeit und vielleicht auch Lust nur auf uns. und jetzt ist es zu spät, das kann auch eine OB hervor rufen. Sicher sind meine Erfahrungen bitter aber es gibt bestimmt auch viele Paare, die beide begeistert von der OB sind. Siehe das Forum hier im Club
claudia
*********r2_nw Paar
179 Beiträge
aus eigener Erfahrung
wir haben ja auch eine offene Beziehung, das haben wir zwar noch nicht lange, aber ich mus für uns beide Sprechen das die Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben echt klasse waren*top*

Mein Partner findet das total toll, wenn wir ein Date haben (egal mit wem, am meisten mit Männern*zwinkern*) und er sich im laufe des Abend verabschiedet und mich mein Ding durch ziehen läßt....

Sein Kopfkino macht Purzelbäume wenn er dann genau weiß das ich mit dem andern Kerl alleine bin und was ich alles so mit ihm dann anstelle oder was der Kerl so mit mir anstellt*sabber*

Und wenn ich dann das Date beendet habe und zurück zu meinem Partner gehe, kann er es kaum erwarten, das ich ihm erzähle was so gelaufen ist, das macht ihn an, na ja und er kommt natürlich dann auch auf seine kosten*zwinker*

Aber wir sind auch ehrlich, das es ihm am Anfang nicht ganz so leicht viel, aber mitlerweile findet er das sehr gut*top* denn seiner Meinung nach bin ich nach einem Date mit einem anderen Kerl viel geiler und schneller zu erregen, und davon provetiert er und nutzt da scharmlos aus *rotwerd*


und da wir mitleriweile anders mit unserer Lust umgehen und sehr sehr offen auch zu einander sind und dem andern erzählen was wir vor haben oder gemacht haben und mein Partner auch alle anderen Männer vorab kennen lernen darf gibt es bei uns keinerlei Spannungen mehr was dieses Thema betrifft, ganz im gegenteil, wir ziehen alle unseren Nutzen daraus!!


Lg HammerPaar2 (sie) *kuss*
*****s42 Mann
11.870 Beiträge
**********07_63:
... und jetzt ist es zu spät, das kann auch eine OB hervor rufen.
Eine OB taugt selten dazu, eine bereits "tote" Beziehung wieder zu beleben. Nicht die Offenheit der Beziehung hat ihren "Tod" hervor gerufen, sie offenbart ihn meist nur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.