Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
zum Thema
Als Solo-Dame in den Club: Wie war es?29
Gerne würde uns Interessieren, wie es für eine Solo Dame im Club ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Er Solo darf aber......

Wenn Er Solo darf aber......
Hallo Ihr Lieben
Bei uns ist es so das ich auch Solo meine Lust und Fantasien ausleben darf.Da gibt es keine Geheimnisse,Lügen oder Eifersucht.
Doch die Erfahrung hat gezeigt,das viele Frauen das nicht akzeptieren können oder wollen, es manchmal sogar widerlich und abstossend finden. Frage mich oft an was das liegen könnte.
Wer hat denn auch schon solch oder ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte da auch was zu erzählen vielleicht auch Tps oder Vorschläge zu machen.
Lieben Gruss von Adi
*****n58 Frau
28 Beiträge
Solo unterwegs
Hallo Adi

In unserer Beziehung darf jeder seine Lust auch alleine ausleben. Egal ob wir in einem Club sind, oder es sich um private Treffen handelt. Das ist überhaupt kein Problem. Wir reden darüber. Ich finde, das ist das Wichtigste, dass beide Partner wissen was los ist. Heimlichkeiten finde ich ganz schlimm und gehen gar nicht.
Wir leben seit 4 Jahren in einer offenen Beziehung, und es passt einfach. *top*
Liebe Grüsse
Loewin58
Hallo Löwin58
Danke für Deine Zeilen. Machen mir Mut und vielleicht finde ich ja noch die "Richtige"
Lieben Gruss von Adi
****ura Frau
49 Beiträge
Verstehe ich nicht...
Hallo Adi,

in Deinem ersten Beitrag schreibst Du, Du dürftest Deine Lust auch solo ausleben, im zweiten, dass Du hoffst, die Richtige zu finden, weil Dir der Beitrag von Löwin Mut macht?
Was denn nun?

Bei uns "darf" selbstverständlich mein Mann genauso unterwegs sein wie ich - was wäre das sonst für eine offene Beziehung? Einseitig offen? Unvorstellbar, auch für mich. Deshalb kann ich mit Tipps leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Schratzen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Deine Erfahrung ist kein Einzelfall und auch nicht auf Dein Geschlecht begrenzt.

Klar haben Männer im Vergleich sicher noch etwas eher mit dem Image zu kämpfen, eh nur herumficken zu wollen um jeden Preis und nichts weiter als fiese Betrüger zu sein, aber ich als Frau mache solche Erfahrungen auch.

Ich habe eine für mich sehr wichtige Beziehung verloren durch mein Bekenntnis zur Offenheit. Dieser Mann war zwar sehr gern meine heimliche Affaire, fand es aber völlig abartig, als er erfuhr, dass mein neuer Partner von ihm weiß und ihn billigt.

Seither treffe ich - wenn überhaupt - nur noch Menschen, die ebenfalls offen leben. Alles andere ist mir zu blöd.

DasModell der offenen Bezehungsführung ist ein Riesentabu. Fremdgeherei und Heimlichtuerei ist sehr viel etablierter und anerkannter. Du hättest mit Sicherheit weniger Probleme, eine Frau für eine heimliche Affaire zu finden...
Hallo Schratzen
Hast recht hab mich da nicht richtig ausgedrückt und "hirnlos" geantwortet. Woolt eigentlich damit sagen das es auch Frauen gibt die eine offene Beziehung,wo er auch solo seine Lust ausleben darf,akzeptieren.
Hab mich da echt dumm angestellt. Sorry
Lieben Gruss
Hallo SinasTraum
Danke für Deine Zeilen. Uns liegt nichts an Heimlichtuerei und linke Touren. Aber Deine Zeilen machen mich echt nachdenklich und ich frage mich ernsthaft wie man sich da verhalten soll.
Lügen und vieleicht nen schnellen Fick oder Ehrlichkeit und ne gute Freundschaft.
Lieben Gruss
*********el55 Mann
933 Beiträge
Tratsch ...
Seither treffe ich - wenn überhaupt - nur noch Menschen, die ebenfalls offen leben. Alles andere ist mir zu blöd.

DasModell der offenen Bezehungsführung ist ein Riesentabu. Fremdgeherei und Heimlichtuerei ist sehr viel etablierter und anerkannter. Du hättest mit Sicherheit weniger Probleme, eine Frau für eine heimliche Affaire zu finden...

Da spricht eine Frau, die das Leben kennt und die Dinge beim Namen nennt - bravo!

Scheinheiligkeit bestimmt die Situation - wie schön kann man "betrogene" Ehepartner öffentlich bemitleiden und sich damit moralisch selbst erhöhen.

Bei bekennenden offnen Beziehungen überwiegt der Neid ...
Hallo an Euch
Danke für Euere Beteiligung am Thema auch wenn ich am Anfang etwas "Startschwierigkeiten" hatte. Hätte nicht gedacht das dieses
Thema so komplex sein kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**DI

Es ist kein Geheimnis, dass die Entscheidung zur offenen Bezehungsführung nicht der einfachere Weg ist.

Das wird von monogam lebenden Paaren gern einmal behauptet, aber gerade diese intolerante, von Vorurteilen behaftete Einstellung der Monogamen macht, dass offen Lebende es sehr schwer haben.
Wo immer man darüber spricht, kann man eigentlich darauf warten, angefeindet zu werden.

Ich zumindest habe von monogamen Paaren nie eine andere Reaktion bekommen als die, als wäre ich mit einem schlimmen Aussatz geschlagen.

Die Frauen halten ihre Männer fest und fahren ihre Krallen aus (so als würde ich jeden beliebigen Mann einfach so anspringen) und die Männer behandeln mich wie ein Flittchen und meinen, eine wie ich hätte keine Gefühle und bräuchte keine Verpflichtung, weil sie eh durch die Gegend fickt.

Ich war schon oft sehr verzweifelt und habe meinen Entschluss, offen zu leben, stark hinterfragt.

Es ist aber mein Wunsch. Ich bin vom Prinzip der Verpflichtung zur sexuellen Treue einfach nicht überzeugt. Ich möchte es in meiner Beziehung nicht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht lieben kann, dass ich nicht loyal bin und dass ich sexuelles Freiwild für Jedermann bin.

Nein, offen zu leben ist nicht der leichtere Weg. Nicht, wenn man es richtig und konsequent tut.

Ich denke, Du wirst Dich entscheiden müssen. Wenn Du einfach ab und zu mal ein kurzes Techtelmechtel mit anderen Frauen suchst, solltest Du vielleicht überlegen, Deine offene Beziehungsführung gar nicht zur Sprache zu bringen. Oder aber Du willst offen dazu stehen, dann würde ich mich eher an Frauen halten, die ebnfalls offen leben. Dasallerdings schränkt das Angebot erheblich ein. *g*
Hallo SinasTraum
Habe schon sehr aufbauende Zeilen von Wandervögel bekommen und denke ehrlich währt am längsten. Stehe lieber offen zu dem wie es ist und folge dem Weg den ich schon eingeschlgen habe.
Eine kleine Wahrheit ist besser als eine grosse Lüge.
Danke für Deinen Zuspruch und Deine Zeilen
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Also,
Wir führen keine offene Beziehung, aber gehen in Clubs unserem Verlangen nach. Ausnahmen bedürfen der vorherigen Genehmigung. Ich kam bisher zweimal in den Genuss, eine andere Dame zu Hause aufzusuchen und muss sagen, dass ich es sehr genossen habe. Wir sind beide noch nicht gedanklich so frei, dass wir im Club den anderen komplett eifersuchtsfrei losziehen lassen können. Ich verspürte ein ungutes Gefühl wenn ich nicht weiß, wo meine Frau ist. Etwas anderes ist es, wenn es, wenn sie ohne mich in einen Club geht. Wenn sie jjemand begleitet, den ich kenne, kann ich ruhig schlafen und sie kann entspannter den Sex mit anderen genießen, wenn ich nicht in der Nähe bin.

Wir haben keine offene Beziehung, öffnen sie aber in kleinen Schritten mit viel Kommunikation .

Die Hauptsache ist immer, beiden geht s gut damit.

Liebe Grüße Thunderboy
hm...Unterschiedlich
Ich hatte auch mal eine offene Beziehung und bin oft Anfangs auf Unverständnis bei den Männern gestoßen, wo man sich mehr hätte vorstellen können oder mehr hatte. Viele verstehen nicht, wie man seine/n Partner/in teilen kann, wenn man sie/ihn liebt.
Die Frauen hingegegen zeigten meinem damaligen Partner eher Neugier und waren nicht so baff, wie die Männer.
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Wie das der Partner (oder auch man selbst) sieht, ist sicher auch eine prinzipielle Einstellungsfrage.

Für mich z.B. stellt sich die Frage gar nicht, ob eine Partnerin auch außerhalb der Beziehung zu mir aktiv sein darf (egal, ob sexuell oder tanzen, shoppen, was auch immer), weil nach meiner Meinung jeder Mensch frei entscheiden kann.
Wer gibt mir das Recht, ihr irgend etwas zu verbieten oder - noch schlimmer - zu erlauben [1]? Das können doch höchstens gemeinsam getroffene Regeln sein, die dann auch eingehalten werden sollten (DAS ist dann in meinen Augen "Treue").

Ich freue mich um so mehr über all die Menschen, die sich auch von dem Gedanken trennen, dass ihr Partner eine Art von Besitz sei, über den sie bestimmen können oder vielleicht sage müssten. Löst man sich von diesem "Besitzdenken", kann man sich auch viel leichter auf ein offeneres und ehrlicheres Miteinander einlassen.

-------------------------------
[1] Etwas zu erlauben impliziert ja, das es prinzipiell verboten sei *schiefguck*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****as

In der Regel ist es so, dass in einer monogamen Beziehung (wie sie bei uns zwischenmenschlicher Standard ist) Sex mit anderen Menschen verboten ist.

Möchte man das anders regeln, geht man dazu über, ihn zu erlauben.

So sehr Du Dich an diesen Begriffen störst (was ich zum Teil verstehen kann), so sehr sind sie doch für die allermeisten Menschen Beziehungsalltag.
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
In der Regel ist es so, dass in einer monogamen Beziehung (wie sie bei uns zwischenmenschlicher Standard ist) Sex mit anderen Menschen verboten ist.
Natürlich, das streite ich ja gar nicht ab. Aber wer verbietet das?

Es ist eine stillschweigend angenommene gemeinsame Regel, von der man sich aber (gemeinsam!) lösen kann. Und das geht um so einfacher, je mehr man sich von dem gleichermaßen als Standard angesehenen gegenseitigen "Besitzanspruch" löst.

Und ja, es ist nicht einfach. Meiner Meinung nach ist es aber ein zumindest erfolgversprechender Weg, um die "standardisierten" Wege und Muster zu verlassen (was man ja machen muss, wenn man eine wie auch immer offene Beziehung leben will - denn die ist nicht "Standard").
****ura Frau
49 Beiträge
Dürfen...
Danke, Sorbas,

Du sprichst mir aus der Seele - aus den Gründen, die Du so schön darlegst, habe ich in meinem Post das "darf" in Anfürungszeichen gesetzt.

Dabei belasse ich es, sonst entsteht noch eine philosophische Diskussion *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@sorbas42
Oh, also ich habe das Fremdgehen immer sehr explizit verboten bekommen. "Wenn Du fremdgehst, ist es aus. Ohne wenn und aber." oder "Ich kann alles verzeihen, aber Fremdgehen nicht." oder "Sex mit anderen? Wie bitte? Völlug ausgeschlossen." sind da so die Standardäußerungen.

Mit anderen Worten: der Partner verbietet es. Und stillschweigend waren diese Regeln eigentlich nicht. Es wurde immer sehr deutlich gesagt. *g*

Der Punkt ist, das viele Menschen aus der Tatsache, einen festen Partner zu haben, sehr wohl das Recht ableiten, dem etwas verbieten zu dürfen.

Zumeist läuft das über eine sehr erpresserische und unfrei machende Schiene.
Nur Frauen ?
Hi, es gibt auch jede Menge Männer, die Probleme damit haben, wenn die Partnerin solo unterwegs ist.

Letztlich ist es keine Frage von Mann oder Frau sondern eine Frage zusammen passender und an sich und Partnerschaft arbeiten wollender Partner, mit dem Ziel einer offenen Partnerschaft (die übrigens niemand haben muss, wenn er nicht will).

Solltest Du mit Deinen Wünschen beim Gegenüber auf Ablehnung stoßen ist es wohl eher ein Zeichen davon, dass ihr in entscheidenen Fragen nicht zusammen passt.

Da hilft eine Anlehnung an den Volksmund: "Jedes Töpchen find`sein Deckelchen..."

Also - einfach weitersuchen. Es laufen sicher genügend zu Dir passende Gegenstücke in der Welt herum..

Die Energie, diese zu finden, ist sicher effektiver und effizienter dort eingesetzt als in der Beantwortung der Frage, "warum nur so viele das nicht wollen...."

Gruß
Dschinnbert - Der Er von zweigoldische
******per Mann
116 Beiträge
Ja, man hat es nicht leicht ...
Klar haben Männer im Vergleich sicher noch etwas eher mit dem Image zu kämpfen, eh nur herumficken zu wollen um jeden Preis ...
Was heißt da Image, Sina? Ich stehe dazu ... *zwinker* Wir Männer sind Schweine. Das ist das Mindeste, was Ihr von uns erwarten dürft!

Aber im Ernst. So eine ähnlich Diskussion hatten wir ja auch schon mal vor einiger Zeit:
Offene Beziehung: Kennenlernen und Ungläubigkeit

Aber das Problem bleibt. In unserem privaten Freundeskreis wissen nur wenige Bescheid (meist die, die wir eh von Clubbesuchen etc. kennen), die meisten würden es nicht verstehen können (manchmal auch wollen). Oft halte ich auch den Mund, um gute Freundschaften nicht zu gefährden – man kann liebe Freunde auch mit zu viel Offenheit überfordern.

Was bleibt? Leute, die man über den JC kennenlernt (oder andere Plattformen, das ist in meinem Fall wg. BDSM naheliegender), online oder auf Stammtischen und ganz selten mal ein zufälliger Zufall.

Leute, die offene Beziehungen leben, sind immer noch eine seltene und gefährdete Spezies. Nur gut, dass wir zuhause immer willkommen sind. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.