Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
zum Thema
Swingen vs. offene Beziehung28
Werte Community, letzten gab es eine Diskussion, in der nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen und Ungläubigkeit

*******s_U Mann
961 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen und Ungläubigkeit
Hallo,

wie haltet ihr es eigentlich, wenn ihr einen interessanten Menschen kennenlernt und bei der Gretchenfrage "bist du Single?" mit eurer ehrlichen Antwort (in Richtung offene Beziehung, versteht sich) auf Unglauben stoßt?

Ich hatte letzthin so einen Fall, wo sie sogar mein Angebot, meine Partnerin doch einfach mal anzurufen oder sich zu dritt zu treffen, abgelehnt wurde – ich könnte genausogut meine Schwester oder sonst eine Alibifrau mitschleppen, mithin beweise das nichts.

Ich habe daraufhin den Kontakt mit der Bemerkung abgebrochen, dass so viel grundsätzliches Misstrauen und eine Beziehung (welcher Art auch immer) für mich sowieso nicht zusammenpassen.

Anndererseits fand ich die Frau ansonsten absolut faszinierend … sie mich anscheinend auch … und frage mich daher schon manchmal, was ich hätte anders machen können.

Meinungen, Erfahrungen?
Hallo
Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht. Wenn viele Menschen mit diesem Thema nicht umgehen können oder nicht glauben können dass es sowas gibt, dann ist es doch nicht Dein Problem. Ich war auf deinem Profil und hab gesehen, dass du die offene Beziehung klar dastehen hast, also können sich die Frauen mit denen Du Kontakt hast darauf einrichten. Entweder wollen sie Kontakt oder sie lassen es bleiben.
mach dir nicht zu viele Gedanken und viel Glück noch bei der suche
********ngel Mann
142 Beiträge
@matthias
Hallo Matthias,

ehrlich währt immer am längsten und Frauen die es ablehnen einen Mann mit offener Beziehung zu daten haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich empfinde es ebenfalls als sehr schwer, als leierter Mann hier eine Frau zu finden, bleibe aber trotzdem ehrlich, denn niemand hat es verdient hintergangen zu werden.

LG

Alex
******h68 Mann
13 Beiträge
Ja
ich seh es genau so wie delfin68

meine Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung, im Profil steht ganz klar "Offene Beziehung" und dennoch zweifeln einige diesen Status an, was zwangsläufig zu Mißverständnissen führt...
deshalb sind klare Zeilen und Worte sehr wichtig, wem das so nicht reicht, dem wird langfristig auch die Freundschaft nicht ausreichen und es kann zu Prblemen, für Beide Seiten führen...

ich bin mit meiner offenen Art dennoch sehr gut zurecht gekommen und hab zum größten Teil sehr schöne Erfahrungen gemacht...

nun wünsch ich Dir noch viel Erfolg und Spaß

LG Ingo
Ist uns auch schon passiert.
Mehrfach.
Komischerweise immer nur bei ihm.
Egal in welchem Profil, ob nun im Paar-Profil oder unseren Solo-Profilen, überall steht ganz klar drin wer zu wem gehört und wie wir leben.
Nur nutzt das halt leider nix wenn die Leute vorher nicht lesen.
Er stellt auch immer bei einer Kontaktaufnahme, egal ob von ihm oder von ihr ausgehend, immer nochmal klar das es mich gibt und wie wir leben.
Immer auch mit dem Hinweiß das sich gerne bei mir gemeldet werden kann und darf.
Manche können unsere Lebensweise halt nicht nachvollziehen.
Ich gebe http://www.joyclub.de/my/1646737.delfin68.html recht: wir können nix dafür das manche Menschen damit nicht umgehen können.
Gott sei Dank gibt es aber auch solche die es sehr gut können.

Komischerweise stört unsere Paarkonstellation bei einem Clubbesuch nicht wenn wir einzeln losziehen *nachdenk*

die Lady
*****sua Mann
70 Beiträge
nichts Neues....
Ich kenne das auch.... und auch meine Frau stösst immer wieder auf ungläubige Herren......

Ich würde fast sagen, dass es schwerer ist jemanden zu finden, wenn man offensiv mit dieser Information umgeht.

Ich hab auch schon mal Post bekommen, ala "veräppeln kannst Du jemand anders, sowas macht doch keine Frau mit!"... Na ja, wir hatten einen kurzen Nachrichtenverkehr, aber die Lady erwies sich auch generell als sehr mit Scheuklappen ausgestattet.....

Wenn mich jemand interessiert, würde mich der "Nichtglaube" nicht davon abhalten diese Person kennen zu lernen. Ich meine, ich gehe ja offen mit der Situation um. Schlimmer fände ich es, meine Beziehung zu verheimlichen, und ggf. falsche Hoffnungen zu wecken!
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Hallo Matthias
So direkt ist es mir noch nicht passiert - aber ich kann es mir gut vorstellen.

Trotzdem werde ich immer von Anfang an mit offenen Karten spielen. Entweder, man kommt dann darüber ins Gespräch und kann den Anderen eventuell für die eigene Lebensweise öffnen, sie für ihn nachvollziehbar machen. Oder aber - und da würde ich genau so handeln wie du - ich stelle fest, dass es ohnehin nicht über eine flüchtige Affaire (ONS?) hinausgegangen wäre, da grundlegende Einstellungen zur Beziehungsgestaltung nicht halbwegs miteinander vereinbar sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ungläubigkeit... ist mir auch schon passiert... gefühlte zehnmal die Frage :" Und Dein Mann weiß jetzt ECHT, dass Du Dich gerade mit mir triffst???" gefolgt von Blicken, als hätte ich eine Seuche, die lila Flecken im Gesicht macht.

Ein ziemlich enttäuschendes Erlebnis, zumal ich mir von dem Abend einiges erhofft hatte.

PLOPP und die Stimmung war hinüber.

Ich bin doch keine Attraktion in einer Freakshow! Wie kommt jemand dazu, dafür zu sorgen, dass ich mich so fühle!?
******h68 Mann
13 Beiträge
nun
das nennt man(n) dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit... nee nur Spaß *g*

das hätte ich nun nicht gedacht, daß es Frau auch so wiederfährt und sich nervenden Fragen stellen muß !?
Wo sich doch die Männer immer wieder den bösen Fragen und gefühlten bösen Blicken aussetzten müßen *snief*

Es bestätigt dennoch die Tatsache, das die "Offenen" immernoch nicht sehr ernst genommen werden, leider!

LG Ingo
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Es bestätigt dennoch die Tatsache, das die "Offenen" immernoch nicht sehr ernst genommen werden, leider!
Vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran, dass es nicht wenige gibt, die zwar eine offene Beziehung vorgeben ("Nein - ich betrüge meinen Partner nicht, der weiß natürlich davon, was ich hier mache"), aber in Wirklichkeit doch "nur" heimlich fremdgehen.

Das ist mir schon passiert: so ein Blick mit einem breiten Grinsen, mit dem Zeigefinger eine Augenecke ein wenig runter gezogen und "Klar, deine Frau weiß bescheid und findet das auch gut so - schon klar ... " *blabla*
******h68 Mann
13 Beiträge
ja
Maxx,

da ist schon viel Wahrheit in Deinen Zeilen, es gibt sehr wenig Verständnis...
dabei gehen die meisten Beziehungen wegen des "Fremdgehens" kaputt, anstatt sich die Freiheit zu gönnen und miteinander zu Reden!!
und frage mich daher schon manchmal, was ich hätte anders machen können.

Ich denke, Du hättest nichts anders machen sollen. Wenn es so ist, dann ist es echt shit. Aber egal wie faszinierend das vorher wirkt, was käme denn nach dieser (für uns) schrägen Reaktion in den nächsten Wochen noch so zu Tage. In meinen Augen passt es dann nicht, und zwar komplett, magels Vertrauen.
*******dom Mann
256 Beiträge
Ich stelle sowieso fest, dass Du es als Mann gerade hier in JC oder den anderen Portalen schwer hast, eine Frau zu finden. Meine Erfahrung bisher ist, dass die Chance darauf, eine nette, passende Frau zu finden, mit der man was auch immer machen kann, in Real-Life immer noch am größten ist.

Wenn Du der Frau in die Augen schauen kannst, hat das viel mehr "Beweiskraft" als wenn Du PNs schreibst. Auch elektronisches Papier ist geduldig. Ehrlichkeit kann man am besten transportieren, wenn man sich mit einem anderen Menschen Auge in Auge gegenüber sitzt.
Allerdings sollte eine gewisse Grund-Offenheit auf der anderen Seite vorhanden sein, denn sonst passt zumindest bei mir die Chemie sowieso nicht. Und dann lasse ich die Finger davon.

Der
Malefizdom
*******s_U Mann
961 Beiträge
Themenersteller 
"offene Beziehung" im Profil
Wir haben selber einen Bekannten, der hier mit einem entsprechenden Profil angemeldet ist.
Dummerweise hat seine Frau von diesem Beziehungsstatus keine Ahnung. *nono*
*******507 Mann
28 Beiträge
Umgekehrt
Also, ich erlebe es mitunter umgekehrt. Respekt und Anerkennung wird gezollt gegenüber der offenen Beziehung von Bekanntschaften die eben im klassischen Sinne fremd gehen. Letzteres wird immer ein wenig verschämt offenbart.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube schon, dass man als offen Lebender Probleme damit hat, ernst genommen zu werden. Eine andere Variante als die, die ich weiter oben berichtet habe, ist die, dass ich leichter in die Situation komme, ausgenutzt zu werden. So nach dem Motto:"Naja, für Gefühle hat sie ja jemand anderen, da bin ich nicht für zuständig, also macht es ihr ja nix aus, wenn sie nur mal eben konsumiert und dann fallen gelassen wird."

Offene Beziehungen werden leider oft so gesehen, dass Menschen zwangsläufig nur belanglosen Sex wollen. An denen kann man sich quasi bedienen, ohne Schaden anzurichten...
Ich habe so das Gefühl, daß es auch oft auf ein Konkurrenzding hinausläuft. Es mag Ungläubigkeit sein oder Abwehrhaltung, aber was ich aus den vielen Kommunikationen herauslese, ist bei den Damen oft das Eingeständnis, daß sie nicht Nr. 2 oder 3 sein wollen. Vielleicht brechen sie auch aus Angst vor so einer Situation den Kontakt ab..

Komischerweise haben dieses Problem, die Männer, die meine Liebste kontaktieren, anscheinend nicht. *g*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Haben die schon, aber sie gehen anders damit um. *gg*

Männlein und Weiblein sind halt verschieden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube auch eher, dass Männer dieses Problem nicht oder selten haben. Es ist für eine offen lebende Frau mit Sicherheit leichter, an unverbindlichen Sex zu kommen (wenn es denn das ist, was sie möchte) als für einen offen lebenden Mann.
*******dom Mann
256 Beiträge
Wobei mir gerade mal wieder auffällt, wie seltsam hier die Moralvorstellungen der Leute sind.

Es zeugt doch schon von großer moralischer Offenheit, allein hier in JC nach Sexkontakten zu suchen... So mancher "Normalo" hätte doch schon dabei riesen Probleme... Und hier wird dann noch unterschieden ob offen, single oder eigentlich monogam...

Is schon etwas "pervers"...


Der
Malefizdom
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, ist es.

Mir ist des öfteren die Spezies begegnet, die offene Beziehungsführung für abartig hält, es aber völlig korrekt findet, den Ehepartner jahrelang heimlich zu bescheißen.
Danke
speziell an SinasTraum ... Und auch an alle anderen, für so viel Erfahrungsaustausch. Ich habe es leider ebenfalls erlebt, das man mir als Mann in einer OB nachsagt, ich würde "fremdgehen" (was'n Unfug) bis hin zu ich wäre (zitat) "nur Untervögelt". Ganz schön traurig *traurig*

Dabei ist der "Witz", das dies ursprünglich der Wunsch meiner Frau war ... ich war im Anfang dagegen, da ich schon mal eine OB hatte und es vor die Wand lief - wobei ich nachher der Depp war. Aber, Schwamm drüber und meine Süße ist ja nicht meine Ex.

Und, ich kann es (leider?) bestätigen: SIE kommt wesentlich einfacher zu potte.

Mal so als Frage: wie nimmt euer nächstes Umfeld (Freunde, Familie) so einen Beziehungsstatus auf und welche Reaktionen bekommt ihr?
Wie fassen es die Bekannten auf?
Da wir über unsere Beziehungart nur wenigen sehr vertrauten Personen aus dem alltäglichen Umfeld erzählen, erhalten wir da eher Anerkennung anstatt Ablehnung. Die Freunde, die es wissen, beziehen wir in unsere Gespräche über Lebensart und Liebe intensiv mit ein und erhalten dadurch sehr intensive und sensible Rückmeldung.
Denen wir hier aus dem Joy bisher begegneten, sind entweder derselben Lebensauffassung wie wir oder sie haben ein gewisses Verständnis dafür.
Wobei mir die Gedanken und Erlebnisse von SinasTraum nicht unbekannt sind. Einige Männer wollen auch nicht die Gefühle zulassen, denn da denken sie eventuell, sich verpflichtet zu fühlen, was meiner Meinung aber eine Einstellung ist, die jeder für sich selber abhandeln muss. Ich kann und will nur auf offener Basis kommunizieren.
Allerdings begegnete ich auch schon öfter Zweiflern... so nach dem Motto: na, ob das bei euch in 5 Jahren auch noch so gut läuft???? Wer weiß schon, was in einigen Jahren ist? Ich nicht.

Und wenn sich die Situation ändert, dann werden meine Mann und ich uns neu orientieren. Das Entscheidende ist meiner Meinung nach, dass alle Beteiligten wissen, wie ich lebe und denke. Wer damit nicht umgehen kann, dem sage ich dankend für die schönen Stunden:"Tschüss."
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Im realen Leben weiß exakt eine Person, wie wir leben und die ist zurückhaltend skeptisch.

Wie andere darauf reagieren würden, male ich mir lieber gar nicht erst aus...
******h68 Mann
13 Beiträge
geteilt
sind die Meinungen in unserem Bekanntenkreis, ich denke das ist nunmal das wahre Leben...
stellt Euch mal vor... alle hätten die gleiche Meinung dazu... wie langweilig *gaehn*
da würden wir jetzt nicht drüber debattieren *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.