Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder feste Beziehung offen gestaltet?91
Bisher nahm ich an, es gibt das Beziehungsmodel "offene Beziehung"…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wan sagt man eigentlich offene bzw. feste Beziehung?

*******507 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wan sagt man eigentlich offene bzw. feste Beziehung?
Wann sagt man eigentlich bzw. schreibt man ins Profil offene oder feste Beziehung? Ich habe jetzt feste Beziehung drin stehen, weil ich mich ja gar nicht trennen will, aber gleichzeitig sind beide Partner auch offen für andere(s). Heißt offene, dass eine Trennung nicht ausgeschlossen ist? Kann mich da mal einer von den alten Hasen und Häsinnen aufklären. Vielen Dank.
****nd1 Paar
431 Beiträge
Hmm...
Wir haben eine offene Beziehung, weil wir nichts dagegen haben, wenn Sie oder Er sich auch mal allein vergnügen.
Eine Trennung spielt dabei überhaupt keine Rolle.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also eigentlich geht m.E. beides geleichzeitig.

Feste Beziehung bedeutet: Ich bin verheiratet oder lebe mit einem Partner fest zusammen.

Dies schliesst aber nicht aus, dass man in dieser steten Beziehung ein "offenes Verhältnis" pflegt, d.h. durchaus auch sexuelle Kontakte mit Dritten sucht. Ob gemeinsam oder nach Absprache auch alleine.

Sabrina und ich sind verheiratet (SEHR feste Beziehung *gg*), aber wir sind an Kontakten zu Herren interessiert. Ich würde gerne auch mal eine Solo-Damen treffen, aber das ist und bleibt wohl Illusion - Sabrina hätte nichts dagegen. Paare sind nach diversen negativen Erfahrungen für uns kein Thema mehr.

LG, Peter *wink*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wir
haben von Anfang an, das sind nun fast 19 Jahre, eine Offene Beziehung. Und wir gedenken, zusammen in unserer seit 6 Jahren Offenen Ehe in Jahrzehnten alt zu werden.

Beantwortet das Deine Frage?
offen für Neues in stabiler Beziehung
Das könnte ich mir als Ergänzung beim Kreuzchen setzen recht gut vorstellen.
Da die vorgefertigten Kästchen aber nicht mehr hergeben, bleibt dem phantasiebegabten Schreiber nur die weitere Erklärung im Text der Vorstellung unterzubringen.
Es ist doch wohltuend zu lesen, wenn dort nicht nur Textgenaratorinformationen zu stehen, sondern ganz persönliche Ansichten !!!!!!!!!!
Erst diese Informationen wecken in mir Neugier.
herzliche Grüße an alle Gernschreiber
von gut_gewuerzt
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
"Offene Beziehung" heißt ja nicht "Beziehung in Auflösung" *zwinker*

"Offen" heißt hier, dass eine feste, langfristige Beziehung offen ist für Erweiterungen, also z.B. für sexuelle Abenteuer eines oder beider Partner, einzeln oder gemeinsam, aber ggf. auch für weitere Liebesbeziehungen, gemeinsames Swingen, ... - what ever.
Und "offen" heißt hier auch offen im Umgang miteinander - es gibt also keine Heimlichkeiten diesbezüglich, der Partner ist damit einverstanden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das Problem mit den Begrifflchkeiten ist hier, dass eine offen geführte Beziehung sehr wohl eine feste Beziehung sein kann. Es handelt sich also nicht um Gegensätze oder Dinge, die sich ausschließen.

Ich würde - wenn es möglich wäre - angeben, dass meine Beziehungen fest ist, aber Freiheiten erlaubt.
Leider sind "offen" und "fest" kein Gegensatzpaar, deswegen die Verwirrung

Offen, bezeichnet Möglichkeiten, daß neben der Hauptbeziehung noch weitere möglich wären.(Gegensatz wäre geschlossen)

Fest, ist ein Qualitätsmerkmal, welches individuell verschieden sozusagen als Prädikat ab einer gewissen Dauer&Tiefe von einem selbst vergeben wird.(Gegensatz wäre lose oder noch nicht gefestigt)
******per Mann
116 Beiträge
Webpage
... um das zu erläutern haben wir vor einiger Zeit sogar mal eine separate Page auf unseren Profilen erstellt:

Homepage "Feste offene Beziehung" von DomDraper

Und wir nennen es eine feste offene Beziehung.
Wir schwanken auch immer wieder was den Status angeht.
Weil wir eine feste Beziehung mit offener Sexualität leben.
Offen sein bedeutet uns nicht nur offen was Sexualität anbelangt sondern offen und ehrlich in ALLEN Belangen.

Wir sind auch der Meinung das für eine oB eine feste und stabile Beziehung Vorraussetzung ist damit keiner der Partner hinten runterfällt, egal mal wie diese Beziehung geführt wird da es ja doch ganz viele Möglichkeiten gibt.
mehrere offene Beziehungen
Ich finde ohnehin, dass das Repertoire eingeschränkt ist.

Lebt man polyamor, führt man ja gewöhnlich mehrere Beziehungen. Hierfür fehlt eine Option.
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Lebt man polyamor, führt man ja gewöhnlich mehrere Beziehungen.
... oder eine Beziehung zu mehreren Partnern *zwinker*

"Offene Beziehung" finde ich aber auch für Polys OK, denn offen ist eine polyamore Beziehung in der Regel auch.

Den Rest kann man ja gern im Profiltext erklären.
fest und offen
@********Luxe:
ihr habt es wieder einmal auf den punkt gebracht ich könnte es nur wiederholen.

erst eine feste beziehung und dann offen aber weiter fest *zwinker*
*****NOe Paar
132 Beiträge
.....
auch fehlt eigentlich die offene EHE!!!


wär auch fein wenn dies auszuwählen wäre!!

Grundsätzlich ist immer, sofern man auch zusammenlebt eine gefestigte und gesunde Beziehung der Grundstein um eine offene Beziehung leben zu können!!
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
**********bruck:
auch fehlt eigentlich die offene EHE!!!
Wo ist der Unterschied im Leben zwischen einer offenen Beziehung und einer offenen Ehe?

Ich sehe da als einzigen Unterschied nur die "amtliche Besitzurkunde" *zwinker*
*****NOe Paar
132 Beiträge
der Unterchied
ist dass wenn dich dann datest und man über sich erzählt sind viele dann überrascht über die ehe die du führst!!

anscheinend überrascht es einige wenn man eine offene ehe führt.

dies ist meine erfahrung zu diesem thema.
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
**********bruck:
der Unterchied ist dass wenn dich dann datest und man über sich erzählt sind viele dann überrascht über die ehe die du führst!!
So ein Auswahlfeld ist ja immer eine Gratwanderung zwischen minimalen Möglichkeiten bei maximaler Information. *g*

Und da finde ich die aktuellen Möglichkeiten: Single, feste Beziehung, offene Beziehung (sexuell offen) und polyamor (da ist es eher zweitrangig, ob schon in einer Beziehung oder nicht, da eine weitere Liebe zu einem weiteren Partner ja immer möglich ist) als Kompromiss schon sehr gelungen für eine erste Auswahl (auch zum Suchen).

Alles weitere, was einem wichtig ist, kann man ja dann auch ins Profil schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.