Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehungen machen faul!

@ DomDraper
******per:
Fazit: Beziehungsstatus auf "Feste Beziehung" ändern?

Und so tun, als betrüge man seinen Partner.
Moralisch nicht schlimm, denn man betrügt ja nur die Bettbeziehung, die ihrerseits ihren Parner betrügt.

Gute Frage.
Hab ich - ehrlich gesagt - auch schon überlegt.
Die Welt will belogen werden...

Aber für mich kommt das nicht in Frage. Es ist weder mein Stil noch entspricht es meiner Lebenseinstellung. Da geht es mir um Wahrhaftigkeit zu mir selbst.

Wieso soll ich mich für jemanden (eine Affäre, eine lose Internetbekanntschaft) verbiegen? Wenn ich mich verbiegen würde (nur theoretisch), dann für mich selbst. Aber so? Nein. Wenn jemand das so nicht akzeptieren kann, Pech.
Ich akzeptiere ja im umgekehrten Fall auch, dass da jemand betrogen wird (und heiße es auch nicht gut).
*******Ness Paar
244 Beiträge
Ablehnung vom "Opfer"? Selten...
Ich (cat, die Sie *zwinker* ) hab es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass die Ansage "offene Beziehung" bei einem "Opfer" (ja ich weiß, klingt böse *g*) dazu geführt hätte, das die betroffenen Person von mir Abstand genommen hätte. Von erfreuten Akzeptieren über angeregte Unterhaltung, wie dass den funktioniert, bis vorsichtige Nachfrage "und das ist für deinen Partner wirklich ok?" war alles dabei - aber nie ein "ach ne lass mal, will ich nicht..." Im Gegenteil, ich hat sogar mal den Fall dass diese Aussage sehr produktiv war - weil der betreffende Herr jeder Gefahr einer drohenden Beziehung aus dem Weg gehen wollte *g*

Liegt es daran, dass da Frauen vorsichtiger sind als Männer? Oder hab ich bis jetzt einfach nur Glück gehabt?
@ cat:

Sehr gegrinst grade über "das Opfer".
Nein, Ablehnung in diesem Sinne oder gar Offene Beziehung als Ausschlusskriterium für eine Affäre kenne ich auch nicht.

Aber ich stelle schon fest, dass das mehr hinterfragt wird. Wohl, weil es nicht die Regel ist. Doch noch etwas Besonderes, eher selten. Daher die Skepsis, die Nachfragen oder der Erklärungsbedarf.

Wenn jemand - egal ob Männlein oder Weiblein - erzählt, die bestehende Beziehung sei sexuell nicht so das Wahre und man gucke sich nun hier um, ob man da nicht Fehlendes finden könne und der jeweilige Partner wird dabei betrogen, dann ist das quasi "normal". Da hinterfragt keiner. Das ist Usus (und wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das schon ein bisschen *zwinker* ).

Naja, der drohenden Beziehung geht man doch so oder so aus dem Weg, ob man nun jemanden mit fester oder offener Beziehung hat. Fakt ist nun mal, es ist eine Beziehung da. Die Gefahr, dass die eigentliche Partnerschaft scheitern kann, besteht doch immer, das kann man doch nicht an der Art, ob offen oder fest, festmachen.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Naja, der drohenden Beziehung geht man doch so oder so aus dem Weg, ob man nun jemanden mit fester oder offener Beziehung hat. Fakt ist nun mal, es ist eine Beziehung da. Die Gefahr, dass die eigentliche Partnerschaft scheitern kann, besteht doch immer, das kann man doch nicht an der Art, ob offen oder fest, festmachen.

Zum Glück gibt es noch Menschen, die nicht Teil einer heimlichen, unehrlichen Affäre sein wollen, daher fiel die Option jemand mit fester Beziehung im betreffenden Fall weg *g*

Aber ja, ich hab auch den Eindruck, das heimliche, hintenrum Betrügen ist mehr akzeptiert als das offene Umgehen damit. Man müsste ja drüber reden, kommunizieren, damit es problemlos klappt...

Schon schade, das eine Sache so unterschiedliche bewertet wird, wenn sie heimlich oder offen gemacht wird. Vor allem so - meiner Meinung nach - verkehrt herum bewertet...

cat
*******erer Mann
148 Beiträge
Interessanter...
... Weise bevorzugen, nach meiner Erfahrung, selbst gebundene Frauen eher "echte" Solomänner... ??? *aua*

Die Singleladys sowieso.....

Da ich mir das rational nicht wirklich begreiflich machen kann, vermute ich als (eine) Ursache die logistischen und zeitlichen Vorteile eines "echten" Singlemanns.......

Schönen Abend noch...

Klabautermann
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Wieso ist es so unterschiedlich?
Mir fällt auf, dass es hier ein paar TeilnehmerInnen gibt, die über mehr oder weniger große Schwierigkeiten mehr oder weniger häufig berichten und dann auch so etwas wie

*****s42:
]Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine Affaire lieber belügen lässt ("Nein, ich gehe nicht fremd - ich bin doch Single") oder beim Betrügen und Hintergehen helfen mag ("Nein, natürlich darf meine Frau nichts davon erfahren!"). Und ganz ehrlich - ich hab das auch noch nie so erlebt.

Wie ich wohl schon mal geschrieben hatte, gehöre ich zur ersten Gruppe.

Warum ist das so unterschiedlich? Irgendjemand eine Idee? Oder nehme ich nur was falsch war? Konkret: Gibt es jemanden hier, der statistisch signifikant noch nie erlebt hat, dass die Offenbarung der offenen Beziehung zu einer Ablehnung durch "das Opfer" führt?


LG
Stefan
*******_bw Frau
215 Beiträge
Wieso ist es so unterschiedlich?
Hallo Stefan xxl,

das ist das wo ich nie verstehen werde die Leute stehen vor dem Altar und schwören sich ewige Treue bis das das der Tod uns scheidet aber zu Treue gehört auch der Punkt Ehrlichkeit dem Partner gegen über *zwinker* Nein wir können uns nur dann treffen meine Frau ist bla oder ....

Lach so viel zu offener Beziehung und wir erzählen uns alles

Lach Ramona
*****s42 Mann
11.855 Beiträge
******XXL:
Warum ist das so unterschiedlich? Irgendjemand eine Idee?
Ich denke mal, dass es durchaus auch Menschen gibt, die eben doch lieber lügen, als sich der Wahrheit zu stellen. Menschen, die lieber vertuschen - in der Hoffnung, dass Gras darüber wächst.
Ich habe ja selbst auch mal so gedacht und mich teilweise vor Verantwortung für mein Tun und vor allem auch vor Verantwortung gegenüber meinem Partner (ihn eben nicht zu hintergehen) gedrückt.
Lange ist es her, so lange, dass ich es mir kaum noch vorstellen kann, wie das ist.

******XXL:
Gibt es jemanden hier, der statistisch signifikant noch nie erlebt hat, dass die Offenbarung der offenen Beziehung zu einer Ablehnung durch "das Opfer" führt?
Ich opfere niemanden *zwinker*

Und natürlich treffe ich auch auf Menschen, die mit einer offenen oder auch polyamoren Beziehung nicht umgehen können. Und dann finde ich es schön, wenn ich dies sehr schnell erfahre, weil diese Menschen dadurch nicht in mein Schema für eine Liebes- oder auch sexuelle Beziehung passen. Das ist keine allgemeine Abwertung, sonder nur eine spezielle für genau dieses Ziel. Sie können vielleicht trotzdem gute Freunde werden, wenn sie trotzdem offen und ehrlich zu mir sind - aber mehr wird dann wohl nicht draus. Und das ist auch gut so *g*

Und wenn diese Menschen mich und meine Art zu l(i)eben komplett ablehnen, so ist das auch OK. Sie würden eh nie in eine engere Wahl kommen.


... aber zu Treue gehört auch der Punkt Ehrlichkeit dem Partner gegenüber

DAS ist für mich die Grundlage jeglicher Treue. *ja*
Vielleicht festigt es auch eigentlich nur deshalb die bestehende Partnerschaft/Ehe weil es halt ein sehr großer Liebes und vertrauensbeweis des Partners ist ohne Probleme das "auswärts essen" zu akzeptieren.

Ich selbst empfinde die Besuche bei meiner festen Geliebten als eine art Kurzurlaub von meinem normalen Leben und diese Freiheit entspannt mich sehr.
ich weiss dass ich sehr unleidlich würde sollte diese Beziehung mal zerbrechen oder meine Frau auf einmal dagegen opponieren.

Und das würde der Ehe nicht gut tun.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****rGT

Und wie steht es mit den Urlaubsansprüchen Deiner Frau? Darf die auch was Du darfst und tut sie es auch?
Natürlich, SinasTraum...
Alles gleich mit gleich, ohne Heimlichkeiten.
Und beim nächsten Urlaub fahren wir zusammen, mal sehen was sich ergibt...jene Sie ist nämlich sehr aufgeschlossen, du verstehst?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich verstehe.

*g*
*********enon Paar
465 Beiträge
*schmunzel*
Also ich (die Miss) muss sagen, ich hab mich in so manch einem Beitrag schmunzelnd wiedergefunden.
Ich hab die Tage noch zu Xxenon gesagt "Verdammi noch eins, du legst die Messlatte (ein Schelm wer nun zweideutig denkt *zwinker* ) so hoch, dass ich es echt schwer hab, wen passenden zu finden ...

Soll noch mal einer sagen, nur die Männer hätten es schwer einen Sexpartner zu finden *grins*

Was ich schon so alles erlebt reicht für ein Buch *zwinker*

LG
Miss
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Soll noch mal einer sagen, nur die Männer hätten es schwer einen Sexpartner zu finden

Was ich schon so alles erlebt reicht für ein Buch

Ich glaube Bücher über die gemachten Erlebnisse kann hier (fast) jeder schreiben, wir könnten ganze Bände damit füllen.

Aber trotzdem, wir machen immer weiter, wenn auch manchmal auf anderen Pfaden und es bleibt weiterhin schön und spannend (und erregend).

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Genau!
"Aber trotzdem, wir machen immer weiter (...) und es bleibt weiterhin schön und spannend (und erregend)."

...na, besser kann mans nicht sagen!
Und deswegen sind wir - egal ob Männlein oder Weiblein - weiterhin alle auf der Suche nach dem Guten, Wahren und Schönen. Auch wenn wirs manchmal nur zu 80 oder 90 % finden.
Immerhin!
Und allein diese "Suche" kann ja schon recht prickelnd sein, oder?

Au weia, klingt das jetzt total notgeil? - Schon klar, wenn eine gewisse Prozentzahl unterschritten wird, ist das ganze kein Lustgewinn mehr. Dann kann man sich "die Mühe" auch sparen, aber das war jetzt ja nicht das Thema.

Es läuft wieder mal auf die alte Weisheit hinaus:
=> (auch) der Weg ist das Ziel.
Beim Flirten, wie beim Sex. Wenn dieses wunderbare Ziel z.B. Orgasmus heißt, kann man es doch gar erreichen, wenn man nicht auch den Weg dorthin wunderbar gestaltet - oder man erreichte es, aber eben nur "unbefriedigend".

Also dann viel Spaß (Joy) dabei *lach*
wünscht
dernettebernd
schnell noch ne "doofe Anfänger-"Frage...
... einige fügen Zitate aus anderen Beiträgen in so einem schmucken Kästchen in Ihre Posts

Wie gehtn des?

*danke*
*********ernd:
... einige fügen Zitate aus anderen Beiträgen in so einem schmucken Kästchen in Ihre Posts

Wie gehtn des?

Indem Du das, was Du zu zitieren gedenkst, markierst und mit der rechten Maustaste speicherst ("kopieren").
Dann auf "Beitrag schreiben" klicken.
Rechts über dem Kasten, wo geschrieben wird ist ein Feld "Zitat". Da drauf klicken. Im Idealfall landet der im Zwischenspeicher befindliche Text zwischen den Zitate-Klammern.

Geht aber auch umgekehrt. Man kann erst auf "Zitat" klicken, dann sieht man die Klammern, die das Zitat beginnen und enden lassen und klemmt den gespeicherten Text dazwischen.

Thats it. *smile*
Danke!
...nur wo Zitat draufsteht ist auch Zitat drin
und wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Danke!
Jetzt aber schnell *zumthema*
*********enon Paar
465 Beiträge
Na klar...
...machen wir immer weiter, denn es macht solchen Spaaaassss *zwinker*

LG
Licita
Also, von wegen weitermachen ( @**********Rioes ), da ich (M) etwas festere geschichten bevorzuge und keine ONS oder so bin ich so ziemlich an meiner Grenze angekommen, auch physisch...

Eine Frau, eine feste Geliebte, eine Urlaubsortliebe und zuweilen was mit meinen Mailfreundinnen ist jetzt das maximun, bin ja keine 20 mehr... *lol*
Von der zeit nicht zu reden.

Bei "Jagen und erlegen und weiterziehen" würds vielleicht noch anders aussehen.
Aber so ist alles ausgebucht, ich habe also weder Druck noch kribbeln da die Beute nicht mehr neu erlegt werden muss.

Bei unserer SIE ists noch anders da sie noch sucht...allerdings eine Sie, keinen Kerl.
Wär schön wenn da mal was klappt, ich habe manchmal den Eindruck dass sie mir das übelnimmt dass es bei mir so gut läuft.
Und bei ihr eben nichtz.
*********enon Paar
465 Beiträge
H2
OK, wir wissen nun, du suchst nicht, aber deine Frau sucht...

Fehlt nun noch der Bezug zum Thema *g*

LG
Miss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.