Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor haben MonogamistInnen eigentlich Angst?

Gegenfrage ...
wie viele polygame Menschen kippen im Verlauf ihres Lebens zumindest in eine monogame Teilphase oder generell in die Monogamie zurück? Und wie wird das aufgenommen?


Ich hab da zwar keinen genauen Eindruck von, aber könnte mir diese Kombi dennoch vorstellen.
Wir haben ja auch mit einer offenen Beziehung angefangen und sind unabsichtlich wieder in recht weitgehender Zeisamkeit gelandet.
Warum nicht einfach in beide Richtungen Wege finden? Ist ja weder so noch so verwerflich.


P.S.: Charmant, dass man sich auch zur Akzeptanz von Monogamie zwingen kann. Ich werde die Akzeptanz für Polygamie auch mal mehr mit Zwang und weniger aus freien Stücken testen, vielleicht klappt's dann noch besser mit dem Hineinversetzen in den anderen ...
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
wie viele polygame Menschen kippen im Verlauf ihres Lebens zumindest in eine monogame Teilphase oder generell in die Monogamie zurück? Und wie wird das aufgenommen?
Ich glaube, das passiert relativ selten.

Also - es kommt natürlich schon öfter mal vor, dass auch polyamore Menschen für längere Zeit in einer Zweierbeziehung leben oder sogar Single sind. Aber sind sie deshalb nicht mehr polyamor?
Polyamory ist eine Lebenseinstellung, eine Art, seine Liebesbeziehungen zu gestalten. Und wenn ein Mensch prinzipiell offen ist für mehrere (nicht heimliche) Liebesbeziehungen, dann ist er polyamor.

Übrigens können polyamore Menschen durchaus monogam verheiratet sein und trotzdem polyamor leben - der deutliche Unterschied zwischen Poly-/Monogamie und Poly/monoamory wurde hier schon zur Genüge erörtert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.