Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo Männer und Frauen....

Solo Männer und Frauen....
Diese Gruppe soll all den Paaren, die eine offene Beziehung führen, die Möglichkeit geben sich auszutauschen.
Das steht oben auf der forum Startseite.
Wie kommt es denn das soviele Einzelgänger hier mitglied sind? Wir möchten mal gerne euere Meinung dazu höhren, oder wie ihr darüber denkt.
Beate und Alex aus NL
******nig Mann
24.817 Beiträge
ist das so? ich kann es nicht beurteilen...

aber mal davon abgesehen: dass man derzeit keine beziehung hat heißt ja nicht dass man nicht eine offene beziehung als die für sich richtige beziehungsform empfinden kann, bzw dass man sich viell jemandem anschließen möchte, der selbst in einer beziehung ist. einfach um ein wenig freier und ungezwungener zu sein...

wie sehen das denn die entsprechenden singles hier?


edit:
ich hab gerade mal nachgesehen, und auf der startseite steht der einleitungstext gar nicht so wie er hier fälschlicherweise wiedergegeben wurde. wenn schon zitieren, dann doch bitte auch richtig!
das hier steht dort:
Diese Gruppe soll an denen, die eine offene Beziehung führen...

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Also ich verstehe Paare in diesem Zusammenhang als RL-Beziehungen.

Ich habe zwar ein Einzelprofil aber ich lebe in einer offenen Beziehung ohne Paarprofil (Meine Frau hat ein eigenes Profil). Gerade unter offener Beziehung verstehe ich, dass man nicht alles zusammen machen muss. Swinger die nur gemeinsam swingen, leben für mich z.B. keine offene Beziehung.

Insofern könnte man deine Frage auch umdrehen, oder etwa nicht?
******nig Mann
24.817 Beiträge
@*********dams:
ich hatte auch zunächst überlegt, ob jetzt einzelprofile oder eher singles gemeint sind. da für mich aber diese frage bei einzelprofilen keinen sinn macht weil derjenige ja trotzdem in einer beziehung sein kann (wie ich selbst z.b. ja auch) habe ich das mal auf singles bezogen...
DerFoenig
Schau mal oben ins Forum. Da steht deutlich Paare. Also nicht zu schnell bitte ein Urteil geben. *zwinker*
******nig Mann
24.817 Beiträge
oh, sorry... *frieden*

das ist dann aber auch ein wenig unglücklich, denn auf der gruppenstartseite ist eine andere wortwahl getroffen worden.

aber vielleicht ist das auch dann schon die antwort auf eure frage: es kommt vielleicht gar nicht so sehr drauf an, ob es nun "aktuell" ein paar ist oder nicht... *zwinker*
Wo ist das Problem... ?
****ri Paar
1.269 Beiträge
Mal äussern....
...... dazu. *gg*


Ursprünglich sollte diese Gruppe an Paare gerichtet sein. *ja*
Da aber sehr viele, die in einer offenen Beziehung leben auch ein Soloprofil haben haben wir auch diese aufgenommen.

Die Gruppe hat sich dann soweit entwickelt, dass wir auch Singels Einlass gewähren, da diese Art der Beziehungsform immer mehr gelebt wird. *zwinker*

glg heiuri
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ok. aber dann hat AnB schon recht, die Startseite sollte geändert werden.
*******ing Mann
365 Beiträge
Keine Ahnung
Ich kann hier nur für mich sprechen:

Also ich lebe in einer meiner Meinung nach offenen Beziehung, was bedeutet, meine Freundin ist damit einverstanden wenn ich sexuelle Kontakte mit anderen habe, auch ohne Sie. Darum hier das Soloprofil.

meiner Meinung nach tut es dabei nichts zur Sache ob noch ein Paarprofil besteht oder nicht.

Es kann ja zum Beispiel sein, dass der weibliche teil kein Soloprofil hat, oder auch kein Paarprofil will, weil dieses zugemüllt wird, oder weil SIE es gar nicht nötig hat Kontakte übers Internet aufzubauen, weil Ihr beim Weggehen in der Realität ohnehin dauernd Trauben von Männern am Rockzipfel hängen. Oder Sie hat grad keine Lust auf Kontakte ausserhalb der Beziehung.

Soll man also vielleicht noch den Begriff halboffene Beziehung einführen, bzw. bedeutet nun offene Beziehung zwingend, dass beide bei Joyclub angemeldet sind, ein Paarprofil haben und beide regelmäßig sexuelle Kontakte mit anderen haben? Oder sollte man Paare die nur als Paar aktiv sind den offenen Beziehungsstatus aberkennen und sie eben als Nur-Swinger definieren? gibt es vielleicht Grauzonen dazwischen? Vielleicht gibt es ja auch Solo- Frauen oder Männer die im Moment Solo sind, aber einen festen Partner fürs Leben, aber eben für eine offene Beziehung suchen? Soll man die dann auf ander Gruppen, Foren, Communities verweisen/verbannen, damit sie dort Singels belästigen, die von offenen Beziehungen nix wissen wollen und den Traumpartner für eine Festmonogamdauerbeziehung suchen?

Was soll ich in einer Gruppe in der wieder nur Paare drin sind, die ohnehin nur Interesse an anderen Paaren haben (solche Gruppen gibt es meiner Meinung nach schon genug), wenn ich als Einzelteil eines Paares eventuell mal den Einzelteil eines Paares suche, oder eine Einzelperson, die meinen "bereits-vergeben" Status aktzeptiert und nicht gleich versucht mich in eine Dauerbeziehung hineinzuziehen.

Mir egal, stuft mich ein wo Ihr wollt und lasst mich drinnen oder schmeisst mich raus. 8Ich werds überleben)

Ich will jedenfalls nicht in einer Gruppe sein, in der die Paare wieder nur alle Rechte für sich beanspruchen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gerade bei offenen Beziehungen ist doch wohl anzunehmen, dass die Partner auch oder nur mit Einzelprofilen unterwegs sind...
******nig Mann
24.817 Beiträge
@**b:
als threaderöffner würde mich eure meinung dazu schon auch mal interessieren...
*******ing Mann
365 Beiträge
Ach ja @anb
da fällt mir grade noch auf

Ihr habt ja bei Euch im Beziehungstatus "Feste Beziehung" und nicht "Offene Beziehung" stehen.

Nicht dass ich jetzt irgendwem die Berechtigung der Mitgliedschaft hier herinnen absprechen will, aber wenn Ihr nun schon dieses Schlachtfeld eröffnen wollt. Wer ist nun berechtigter als der andere hier herinnen zu sein?

Das Soloprofil, das bei Beziehungsstatus "offene Beziehung" angegeben hat,
oder das Paarprofil, das dort "Feste Beziehung" stehen hat.

Wobei ich mal davon ausgehe, dass es sich vermutlich meistens bei beidem um eine "feste offene Beziehung" handelt.

Also? Wer wirft den ersten Stein? (eventuell auch noch im Glashaus?)
****ri Paar
1.269 Beiträge
@all
Der TE ist nun leider aus der gruppe ausgetreten.

lg heiuri

PS: Hab die Beschreibung der Gruppe geändert *zwinker*
*******ing Mann
365 Beiträge
Oh
Ich hoffe er war schon ausgetreten und ist jetzt nicht auf meinen Text hin ausgetreten, so war das nämlich nicht gemeint. ich wollte oder will ja hier niemanden verekeln.

na ja aber mein Statement gilt ja schließlich auch allgemein.
******nig Mann
24.817 Beiträge
@****ri:
dann ändere doch auch noch die beschreibung des forums, denn dieser text war ja der eigentliche aufhänger des ganzen...
also das, was du auf dieser seite ganz oben liest:
Diese Gruppe soll all den Paaren, die eine offene Beziehung führen, die Möglichkeit geben sich auszutauschen.

ansonsten sag ich mal danke für die klarstellung! und dass anb hier austritt war wohl von niemandem die absicht. aber sie haben sich ja auch nie geäußert was sie denn nun eigentlich wollten bzw was sie nun konkret stört...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.