Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Absprachen zwischen Ehemann und Lover

*********Ente Frau
616 Beiträge
@*******lker sorry, du hast natürlich Recht, es war @******757 gemeint. 🙈
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Eines möchte ich ALLEN an diesem Mitschreiben zu diesem, meinem Thema, einmal sagen: bisher habe ich KEINE negativen Rückmeldungen oder einfach blöde Kommentare von Euch erhalten, was mir zeigt, daß ich mich in einer Gruppe befinde, in der ich mich gut verstanden und aufgehoben finden kann. Ich danke Euch aufs herzlichste dafür.
****ma Mann
103 Beiträge
Möchte miche Parue7757 anschließen (habe schon viel negatives erlebt) Ich schreibe zwar nicht viel und bringe auch was ich sagen, fühlen und mitteilen möchte nicht auf Papier aber in dieser Gruppe spührt man ein Miteinander ,Führeinander und geniesse es sehr in dieser Gruppe zu sein! *top*
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Update: Gestern Abend hatte ich mit meiner Frau ein langes und intensives Gespräch in dem wir viele Dinge besprochen hatten. Unter anderem sagte sie mir, daß sie sich wirklich mit ihm getroffen habe, aber nicht wusste, wie ich darauf reagieren würde. Erst durch das Geheimnis, ob dieses Treffens wurde mehr hinein interpretiert, als letztlich war. Wir sind übereingekommen, daß sich Geheimnisse gleich welcher Art in unserem Zusammenleben nicht lohnen und dass wir dem jeweils anderen die Möglichkeit erhalten wollen, sich weiterhin zu treffen. Beide kamen wir auch zum Ergebnis, dass wir uns den ganzen Ärger hätten sparen können, wenn von vorne rein mit offenen Karten gespielt worden wäre….
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber bitte nennt es nicht Polyamorie, wenn dabei jemand betrogen wird.

Dein Hauptproblem ist die Unehrlichkeit Deiner Frau.

Dagegen wird Dir ein Gespräch mit einem noch unehrlicheren Lover nicht weiterhelfen.

(Ansonsten würde ich empfehlen, mal ganz unten anzufangen. Besprich mit Deiner Frau, was ihr beide füreinander sein wollt und könnt und wie eure weiteren Bedürfnisse da reinpassen und verwirklicht werden können.)
********nroe Frau
520 Beiträge
Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken und ich konnte mir jetzt auch leider nicht alle Beiträge durchlesen. Aber:
Es klingt, als hätte deine Frau den anderen Mann quasi zeitgleich mit der Öffnung der Beziehung kennengelernt. Daher liegt für mich zumindest der Gedanke nahe, dass die beiden sich evtl schon vorher (noch heimlich) gekannt haben könnten.

Wäre mir nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen.
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken und ich konnte mir jetzt auch leider nicht alle Beiträge durchlesen. Aber:
Es klingt, als hätte deine Frau den anderen Mann quasi zeitgleich mit der Öffnung der Beziehung kennengelernt. Daher liegt für mich zumindest der Gedanke nahe, dass die beiden sich evtl schon vorher (noch heimlich) gekannt haben könnten.

Wäre mir nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen.

ich glaube nicht, dass so eine Unterstellung dem TE weiterhilft und seiner Beziehung auch nicht.
selbst wenn sie sich schon kannten, heißt das nicht, dass sie auch etwas miteinander hatten.
*******o_F Mann
1.582 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken und ich konnte mir jetzt auch leider nicht alle Beiträge durchlesen. Aber:
Es klingt, als hätte deine Frau den anderen Mann quasi zeitgleich mit der Öffnung der Beziehung kennengelernt. Daher liegt für mich zumindest der Gedanke nahe, dass die beiden sich evtl schon vorher (noch heimlich) gekannt haben könnten.

Wäre mir nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen.

Und wenn schon?!
Dann war das eben der Grund, über eine Öffnung nachzudenken und das Thema offen anzugehen. Wo sollte das Problem liegen?

Ansonsten gebe ich @*********Ente recht.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken und ich konnte mir jetzt auch leider nicht alle Beiträge durchlesen. Aber:
Es klingt, als hätte deine Frau den anderen Mann quasi zeitgleich mit der Öffnung der Beziehung kennengelernt. Daher liegt für mich zumindest der Gedanke nahe, dass die beiden sich evtl schon vorher (noch heimlich) gekannt haben könnten.

Wäre mir nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen.

Ja, der Gedanke drängte sich mir auch auf und, was die Unehrlichkeit auf beiden Seiten angeht, halte ich das durchaus für wichtig. Die Öffnung einer Beziehung mit Unehrlichkeit zu beginnen, ist definitiv keine gute Voraussetzung dafür, es danach wohlwollend hinzukriegen.
*********Ente Frau
616 Beiträge
@*******dDay @********nroe

das sind völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen, die ihr da in den Raum stellt! lasst das doch bitte.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Es ist keine Anschuldigung, nur ein Verdacht aufgrund der Infos, die wir haben.

Dass seine Frau keine Probleme damit hat, unehrlich zu sein, steht ja fest.
********nroe Frau
520 Beiträge
Ich habe a) es im Konjunktiv formuliert und es b) als MEINEN Gedankengang geäußert, den ich mir jetzt absolut nicht als direkte Anschuldigung auslegen lassen möchte. Das vorneweg.

Dem TE geht es darum, in seine Beziehung Klarheit zu bringen und mit Heimlichkeiten aufzuräumen. Und das wird nicht gelingen, FALLS die aktuellen Heimlichkeiten MÖGLICHERWEISE auf alte Heimlichkeiten aufbauen. Daher halte ich den Hinweis für sinnvoll, damit das Paar den passenden Zeitpunkt finden kann, ab dem es eine GEMEINSAME Neuausrichtung braucht.
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Es ist keine Anschuldigung, nur ein Verdacht aufgrund der Infos, die wir haben.

Dass seine Frau keine Probleme damit hat, unehrlich zu sein, steht ja fest.

dein "Verdacht" ist ein von dir in die Welt gesetztes Gerücht.
lasst es doch einfach, oder wenn ihr den Tratsch so dringend braucht, dann macht das halt miteinander per CM. *autsch*

außerdem kennst du ausschließlich seine Seite der Geschichte, daher wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen, wie die Frau angeblich ist und das als Tatsache hinzustellen. *kopfklatsch*
*******o_F Mann
1.582 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Ich habe a) es im Konjunktiv formuliert und es b) als MEINEN Gedankengang geäußert, den ich mir jetzt absolut nicht als direkte Anschuldigung auslegen lassen möchte. Das vorneweg.

Dem TE geht es darum, in seine Beziehung Klarheit zu bringen und mit Heimlichkeiten aufzuräumen. Und das wird nicht gelingen, FALLS die aktuellen Heimlichkeiten MÖGLICHERWEISE auf alte Heimlichkeiten aufbauen. Daher halte ich den Hinweis für sinnvoll, damit das Paar den passenden Zeitpunkt finden kann, ab dem es eine GEMEINSAME Neuausrichtung braucht.

Es geht weniger um das Beenden von Heimlichkeiten, sondern um das Beenden dieser Beziehung. Die Heimlichkeit war, wenn ich es richtig verstanden habe, die Folge des Beendens der o.B.

Ein schriftlich fixierter Vertrag zur Beendigung einer offenen Beziehung zweier Eheleute wurde einseitig gebrochen.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Wenn wir nicht aufgrund seiner Äußerungen beraten sollen, dann können solche Threads grundsätzlich direkt wieder gelöscht werden.

Wenn der TE schreibt, seine Frau sei unehrlich gewesen, dann müssen wir das entweder glauben oder gar nicht kommentieren. Da er Beratung zu seiner Situation wünscht, müssen wir wohl mit dem arbeiten, was wir haben.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Zitat von *******o_F:
[…] Ein schriftlich fixierter Vertrag zur Beendigung einer offenen Beziehung zweier Eheleute wurde einseitig gebrochen.
Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor - der Lover hat irgendwas unterschrieben …
*******o_F Mann
1.582 Beiträge
Sorry, dann habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht. War keine Absicht.
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Wenn wir nicht aufgrund seiner Äußerungen beraten sollen, dann können solche Threads grundsätzlich direkt wieder gelöscht werden.

Wenn der TE schreibt, seine Frau sei unehrlich gewesen, dann müssen wir das entweder glauben oder gar nicht kommentieren. Da er Beratung zu seiner Situation wünscht, müssen wir wohl mit dem arbeiten, was wir haben.

ihr beratet nicht, außerdem seid ihr hier keine Paarberatung. 🙈
ihr stellt haltlose Verdächtigungen in den Raum, sowas macht man einfach nicht.
und selbst wenn er fünfmal sagt, sie war unehrlich, kann es dennoch sein, dass es ein Missverständnis/eine Misskommunikation/unterschiedliche Auffassungen von Regeln/etc etc gab.

die Welt ist nicht schwarz-weiß und falls es euch nicht bekannt sein sollte:
es gibt immer drei Seiten einer Geschichte - meine, deine und die Wahrheit.
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle möcht‘ ich schon erklären, daß wir unsere Ehe öffneten bevor sie ihn kennen gelernt hatte. Wir sprachen im Juni letzten Jahres darüber und erst um den 20 Juli haben sie sich kennen gelernt, was für uns zunächst auch kein Problem darstellte. Erst als das ganze zu intensiv wurde und meine Frau mehr Zeit im Internet zubrachte, als mit der Familie, wurde es kompliziert. Selbst im Urlaub wurde nicht mehr auf entsprechende WhatsApp- Nachrichten verzichtet und die Zeit mit ihm kleingeredet…..
Damit begann dann die Unehrlichkeit, die eindeutig nicht Bestandteil unserer teiloffenen Beziehung sein sollte. Erst ab diesem Moment kam es zu einem Vertrauensbruch…
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von ******757:
An dieser Stelle möcht‘ ich schon erklären, daß wir unsere Ehe öffneten bevor sie ihn kennen gelernt hatte. Wir sprachen im Juni letzten Jahres darüber und erst um den 20 Juli haben sie sich kennen gelernt, was für uns zunächst auch kein Problem darstellte. Erst als das ganze zu intensiv wurde und meine Frau mehr Zeit im Internet zubrachte, als mit der Familie, wurde es kompliziert. Selbst im Urlaub wurde nicht mehr auf entsprechende WhatsApp- Nachrichten verzichtet und die Zeit mit ihm kleingeredet…..
Damit begann dann die Unehrlichkeit, die eindeutig nicht Bestandteil unserer teiloffenen Beziehung sein sollte. Erst ab diesem Moment kam es zu einem Vertrauensbruch…

ich sag dir das ja ungern, aber wir haben mit unseren Affären/F+/nenn es wie du willst auch Kontakt, auch im Urlaub. die kriegen auch mal Urlaubsfotos zugeschickt (ohne Kind natürlich).
wenn sich einer meiner Date-Partner nur zum Termin absprechen und sonst nicht melden würde, wäre das Recht schnell beendet.
auch der andere Mann bei euch ist nicht dein Erfüllungsgehilfe und hat sonst nicht zu existieren.
vielleicht solltet ihr noch Mal über eure Erwartungen und Wünsche sprechen.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
@*********Ente das ist echt ein heikles Thema, wie viel Raum die Affäre innerhalb der Beziehung einnehmen darf. Ich möchte z.B. eine mögliche Affäre meiner Frau nicht als "Teil des Urlaubs" haben.
Kommt aber sicher auch auf die genaue Konstellation an. Hätten wir z.B. gemeinsam eine F+ mit einem anderen Paar, würde mich der Kontakt wahrscheinlich nicht stören.
Und ja, vielleicht wäre es auch leichter ertragbar, wenn wir beide reale Optionen auf oder sogar tatsächlich bestehende F+/Affären hätten. Wobei ich glaube, dass ich selbst dann den Urlaub Familienexklusiv haben wollen würde.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ich finde, es kommt darauf an, wie intensiv der Kontakt ist - zwischen „nur noch am Handy“ und „Funkstille“ gibt es ja viele Abstufungen. Für mich persönlich spricht nichts dagegen, auch im Urlaub den Kontakt zu halten, solange der gemeinsame Urlaub nicht darunter leidet.
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********Ente das ist echt ein heikles Thema, wie viel Raum die Affäre innerhalb der Beziehung einnehmen darf. Ich möchte z.B. eine mögliche Affäre meiner Frau nicht als "Teil des Urlaubs" haben.
Kommt aber sicher auch auf die genaue Konstellation an. Hätten wir z.B. gemeinsam eine F+ mit einem anderen Paar, würde mich der Kontakt wahrscheinlich nicht stören.
Und ja, vielleicht wäre es auch leichter ertragbar, wenn wir beide reale Optionen auf oder sogar tatsächlich bestehende F+/Affären hätten. Wobei ich glaube, dass ich selbst dann den Urlaub Familienexklusiv haben wollen würde.

und andere Menschen möchten vielleicht nicht auf die Möglichkeit, mit ihnen Sex zu haben, reduziert werden.
🤷‍♀️
da stecken ja immer auch Menschen dahinter.
"die nächsten zwei Wochen schreib ich dir nicht, ich bin im Urlaub und mein Mann möchte nicht daran erinnert werden, dass du existierst"
*******lker Mann
1.889 Beiträge
@*********Ente das darf man dabei natürlich auch nicht außer acht lassen. Wenn es wirklich etwas in Richtung Freundschaft Plus ist, dann kommt man nach meiner Einschätzung (!) nicht umhin mit allen Beteiligten Absprachen zu treffen, damit es auch für alle funktioniert.

Da das hier aber OT ist, habe ich eben einen eigenen Thread dazu erstellt. Offene Beziehung: Exklusive Zeiten nur für die Kernbeziehung

Deswegen hier aber *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.