Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Absprachen zwischen Ehemann und Lover

*******lker Mann
1.976 Beiträge
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
@******eek
Wenn der Lover aber auch nur eine Spur von Charakter hat, wird er aber in dem Moment überlegen, ob er tatsächlich eine Beziehung zerstören will. Denn darauf läuft es ja anscheinend raus.
Kann aber natürlich sein, dass dem das am A... vorbeigeht. Gibt es leider auch.

der Lover kann die Beziehung nicht zerstören, das können nur die Menschen, zwischen denen die Beziehung besteht. 🤷‍♀️
Ich glaube es ist klar, was gemeint war.
******eek Frau
5.103 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
@******eek
Wenn der Lover aber auch nur eine Spur von Charakter hat, wird er aber in dem Moment überlegen, ob er tatsächlich eine Beziehung zerstören will. Denn darauf läuft es ja anscheinend raus.
Kann aber natürlich sein, dass dem das am A... vorbeigeht. Gibt es leider auch.

der Lover kann die Beziehung nicht zerstören, das können nur die Menschen, zwischen denen die Beziehung besteht. 🤷‍♀️
Ich glaube es ist klar, was gemeint war.
Mir ist nicht klar, was gemeint ist, bzw. was der Sinn hinter dem Gespräch sein soll.
*****ite Frau
8.929 Beiträge
Nun, der Lover betrügt seine eigene Frau wenn ich richtig gelesen habe.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich an Absprachen mit jemandem hält, der ihm das nehmen will was ihm Freude bereitet: Seine Affäre (inkl. Verliebtheitsgefühlen)

*wahrsager*
*******lker Mann
1.976 Beiträge
Zitat von *******o_F:
@*******lker
Du darfst auch nicht vergessen, dass der „Lover“ eine Beziehung mit einer Frau in offener Beziehung eingegangen ist. Der Ball liegt mMn nicht bei ihm.
Natürlich kann er sich hinstellen und sagen: das ist doch eine OB, damit ist doch alles fein, was ich hier tue.
Damit würde er aber so tun, als würde es innerhalb einer OB keine Regeln geben oder eben klar zeigen, dass es ihm egal ist, was mit der ursprünglichen Beziehung passiert. Das würde viel über seinen Charakter aussagen.
Und solche Typen sind IMHO fast das tödlichste was in einer OB passieren kann.
******eek Frau
5.103 Beiträge
@*******lker die Regeln der OB gelten innerhalb der OB. Der Außenstehende ist nicht dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden. Er wird sie auch vermutlich (hoffe ich zumindest) nicht zu Sex nötigen.

Zitat von *******lker:
Und solche Typen sind IMHO fast das tödlichste was in einer OB passieren kann.
Sie ist es, die Regeln bricht. Warum ist der Lover dann das Tödlichste in der Beziehung zwischen dem TE und seiner Frau?
*******lker Mann
1.976 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******lker:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
@******eek
Wenn der Lover aber auch nur eine Spur von Charakter hat, wird er aber in dem Moment überlegen, ob er tatsächlich eine Beziehung zerstören will. Denn darauf läuft es ja anscheinend raus.
Kann aber natürlich sein, dass dem das am A... vorbeigeht. Gibt es leider auch.

der Lover kann die Beziehung nicht zerstören, das können nur die Menschen, zwischen denen die Beziehung besteht. 🤷‍♀️
Ich glaube es ist klar, was gemeint war.
Mir ist nicht klar, was gemeint ist, bzw. was der Sinn hinter dem Gespräch sein soll.

Wenn ich der Lover wäre und erfahren würde, dass ich durch meine Affäre mit der Frau deren Beziehung zerstöre wäre ich raus aus der Nummer.
Ich weiß leider, dass es Menschen gibt, denen das sch... egal ist, denen ihr Spaß wichtiger ist (selbst wenn auch noch Kinder im Spiel sind), aber das ist für mich unterste Schublade.
*******lker Mann
1.976 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******lker die Regeln der OB gelten innerhalb der OB. Der Außenstehende ist nicht dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden. Er wird sie auch vermutlich (hoffe ich zumindest) nicht zu Sex nötigen.

Zitat von *******lker:
Und solche Typen sind IMHO fast das tödlichste was in einer OB passieren kann.
Sie ist es, die Regeln bricht. Warum ist der Lover dann das Tödlichste in der Beziehung zwischen dem TE und seiner Frau?
Weil er aus rein egoistischen Gründen Öl ins Feuer gießt.

Aber wenn dein ethisches Verständnis da etwas anderes sagt, dann brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, denn das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen.
******eek Frau
5.103 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ******eek:
Zitat von *******lker:
Zitat von *********Ente:
Zitat von *******lker:
@******eek
Wenn der Lover aber auch nur eine Spur von Charakter hat, wird er aber in dem Moment überlegen, ob er tatsächlich eine Beziehung zerstören will. Denn darauf läuft es ja anscheinend raus.
Kann aber natürlich sein, dass dem das am A... vorbeigeht. Gibt es leider auch.

der Lover kann die Beziehung nicht zerstören, das können nur die Menschen, zwischen denen die Beziehung besteht. 🤷‍♀️
Ich glaube es ist klar, was gemeint war.
Mir ist nicht klar, was gemeint ist, bzw. was der Sinn hinter dem Gespräch sein soll.

Wenn ich der Lover wäre und erfahren würde, dass ich durch meine Affäre mit der Frau deren Beziehung zerstöre wäre ich raus aus der Nummer.
Ich weiß leider, dass es Menschen gibt, denen das sch... egal ist, denen ihr Spaß wichtiger ist (selbst wenn auch noch Kinder im Spiel sind), aber das ist für mich unterste Schublade.
Ich verstehe immer noch nicht, was das der Beziehung des TE mit seiner Frau bringen soll. Sie ist für die Einhaltung von etwaigen Regeln verantwortlich.
**********o_ooo Mann
1.552 Beiträge
Zitat von *******lker:
[…] Damit würde er aber so tun, als würde es innerhalb einer OB keine Regeln geben oder eben klar zeigen, dass es ihm egal ist, was mit der ursprünglichen Beziehung passiert. […]
Ich weiß so spontan nicht, wie ich in der Situation des Lovers dann reagieren würde. Für mich steht aber fest: Für eine Beziehung sind nur die Menschen verantwortlich, die sie auch führen. Natürlich könnte man sagen: „Wenn der Lover nicht wäre (was die Frau ja im Übrigen bestreitet - also dass die Beziehung wieder aufgenommen wurde) wäre in der Beziehung doch alles gut!“ Damit würde man der Frau jedoch ihre eigene Verantwortung, ihr eigenes Handeln absprechen. Man würde sie zu einem unmündigen Kind degradieren, dass nichts dafür kann und das man (vor sich selbst) beschützen muss.
Vielleicht ist es ja einfacher, den Fehler bei einer außenstehenden Person zu suchen, statt bei dem Menschen, mit dem man eine Beziehung führt - denn dann ist die Partnerin / der Partner ja quasi immer noch unschuldig/ perfekt/ makellos - aber es ist halt auch Selbstbetrug.
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es wirklich sehr gut, dass ihr viele Aspekte hier thematisiert, die ich mit meiner Frau auch schon besprochen hatte. In unserer Geschichte sind, wie Speedfolger völlig richtig angemerkt hatte, tatsächlich auch 2 Kinder. Im letzten September hatte mir der Lover ein Schriftstück unterzeichnet, in dem er jeden weiteren Kontakt zu meiner Frau ausschließt. Kaum einen Monat später hielt er sich schon nicht mehr an seine eigene Vorgabe. Die Beziehung zwischen mir und meiner Frau war plötzlich vakant geworden und wir erwogen eine Trennung.Das war auch der Zeitpunkt uns von außen Hilfe in Form einer Mediation zu holen. Ich dachte mir, wenn es ihm so sehr egal ist, daß er trotz seines Schriftstücks weitermacht, dann kann es mir auch egal sein, was seine Frau von der Affäre hält. Damit hätte ich zumindest ein „Gleichgewicht des Schmerzes“ geschaffen, da auch er ein -leider behindertes- Kind hat. Andererseits war er aber nicht verantwortlich, wenn meine Frau sich ihm angeboten hatte….welcher Mann sagt schon nein, wenn eine Frau offensichtliches sexuelles Interesse zeigt?
**n7 Mann
598 Beiträge
Du hattest schon mal eine Vereinbarung mit dem Lover, sogar schriftlich, die er dann trotzdem gebrochen hat? Und jetzt willst Du nochmal mit ihm reden und hoffen, dass er sich diesmal daran hält? Ernsthaft? Welche Konsequenzen hat es für ihn, wenn er sich nicht daran hält? Vermutlich keine, die ihn von weiteren Aktionen abhalten würden.
Die Diskussion mit dem Lover ist in meinen Augen sinnlos.

Lüg mich ein mal an: Dein Fehler.
Lüg mich zwei mal an: mein Fehler.

Tatsächlich ist der einzig richtige Ansprechpartner hier Deine Frau. Liebe kann man nicht steuern, das ist klar. Jedoch sollte man auch nicht alles zulassen, was einem so vor die Nase läuft. Wenn eine Frau meine Beziehung zu meiner Ehefrau gefährden würde, wäre diese Frau sofort raus - von mir aus initiiert, da brauch ich nicht erst nen Hinweis von meiner Ehefrau. Deine Frau scheint da eine andere Einstellung zu haben, und da ist der Ansatzpunkt.
**********o_ooo Mann
1.552 Beiträge
Zitat von ******757:
[…] Im letzten September hatte mir der Lover ein Schriftstück unterzeichnet, in dem er jeden weiteren Kontakt zu meiner Frau ausschließt. […]
Wenn es sich dabei nicht im ein juristisches Kontaktverbot/ Unterlassungserklärung handelt (was im übrigen gegenüber deiner Frau hätte erfolgen müssen), finde ich das … sehr strange *skeptisch*

Zitat von ******757:
[…] Ich dachte mir, wenn es ihm so sehr egal ist, daß er trotz seines Schriftstücks weitermacht, dann kann es mir auch egal sein, was seine Frau von der Affäre hält. Damit hätte ich zumindest ein „Gleichgewicht des Schmerzes“ geschaffen […]
Sorry, aber was ist denn das für ein Denken? *kindergarten*
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich mir sehr viele Gedanken in verschiedenste Richtungen gemacht und bin natürlich auch vom „Gleichgewicht des Schmerzes“ abgekommen, da seine Frau selbstredend nichts dafür kann. Und es ist auch richtig, daß meine Frau sich entsprechend positionieren muss. So manches Mal denke ich, ob es eine gute Idee war, unsere Beziehung zu öffnen?!
*******o_F Mann
1.630 Beiträge
Zitat von ******757:
Natürlich habe ich mir sehr viele Gedanken in verschiedenste Richtungen gemacht und bin natürlich auch vom „Gleichgewicht des Schmerzes“ abgekommen, da seine Frau selbstredend nichts dafür kann. Und es ist auch richtig, daß meine Frau sich entsprechend positionieren muss. So manches Mal denke ich, ob es eine gute Idee war, unsere Beziehung zu öffnen?!


Wenn ich mir deinen Beitrag mit dem Schriftstück und dem geteilten Schmerz anschaue, ist deine Frage, ob die Öffnung eine gute Idee war, berechtigt.

Du klingst in deinen Beiträgen nicht wie jemand, der dieses Modell aus tiefer Überzeugung lebt, es klingt eher wie eine vertraglich Vereinbarung, die gebrochen wurde.
*********urg24 Mann
43 Beiträge
Ehrlich gesagt, kenne ich das aus Sicht deiner Frau!
Verliebe mich auch viel zu schnell!

Grundsätzlich hilft Paartherapie.

Das Gespräch direkt mit dem Mann und seiner Ehefrau und Dir und deiner Frau wäre eindrücklich auch hilfreich, wobei es auch der Sargnagel sein kann eurer Ehe. Alle Versprechen, die bei dem Gespräch gegeben werden, treffen Dich 100x härter als die bisherigen Vergehen.

So war es bei meiner Ex-Frau!

Deswegen der Hinweis von vielen das Gespräch besser nicht zu führen.

Paartherapie hilft Euch fester aneinander zu bringen! Das ist wichtig.

Ein Paartherapeut hat mal eine Familie für drei Wochen ins Eurodisney geschickt. Es hat die Familie wieder zusammen gebracht!


In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Kraft und Erfolg auf Eurem Weg! Bisher steht Ihr ja füreinander ein.
*********urg24 Mann
43 Beiträge
Zitat von ******757:
So manches Mal denke ich, ob es eine gute Idee war, unsere Beziehung zu öffnen?!

Solange auch nur einseitig Zweifel bestehen, solltet ihr beide die Beziehung temporär nicht weiter offen führen.
*****ite Frau
8.929 Beiträge
Zitat von ******757:
Ich dachte mir, wenn es ihm so sehr egal ist, daß er trotz seines Schriftstücks weitermacht, dann kann es mir auch egal sein, was seine Frau von der Affäre hält. Damit hätte ich zumindest ein „Gleichgewicht des Schmerzes“

Die Personen, die dann leiden, sind seine Frau und sein Kind. Also nein. Niemals!
Das sind Rachegedanken, die die Falschen treffen.
*****r79 Mann
86 Beiträge
Also nach dem "Vertrag" bin ich raus. Ihr braucht dringend externe Hilfe aber kein Forum bei Joy.
Wünsche euch bzw allen 4 alles Gute.
*********Ente Frau
639 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von *******lker:
[…] Damit würde er aber so tun, als würde es innerhalb einer OB keine Regeln geben oder eben klar zeigen, dass es ihm egal ist, was mit der ursprünglichen Beziehung passiert. […]
Ich weiß so spontan nicht, wie ich in der Situation des Lovers dann reagieren würde. Für mich steht aber fest: Für eine Beziehung sind nur die Menschen verantwortlich, die sie auch führen. Natürlich könnte man sagen: „Wenn der Lover nicht wäre (was die Frau ja im Übrigen bestreitet - also dass die Beziehung wieder aufgenommen wurde) wäre in der Beziehung doch alles gut!“ Damit würde man der Frau jedoch ihre eigene Verantwortung, ihr eigenes Handeln absprechen. Man würde sie zu einem unmündigen Kind degradieren, dass nichts dafür kann und das man (vor sich selbst) beschützen muss.
Vielleicht ist es ja einfacher, den Fehler bei einer außenstehenden Person zu suchen, statt bei dem Menschen, mit dem man eine Beziehung führt - denn dann ist die Partnerin / der Partner ja quasi immer noch unschuldig/ perfekt/ makellos - aber es ist halt auch Selbstbetrug.

ziemlich genau das.
*********Ente Frau
639 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ******eek:
@*******lker die Regeln der OB gelten innerhalb der OB. Der Außenstehende ist nicht dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden. Er wird sie auch vermutlich (hoffe ich zumindest) nicht zu Sex nötigen.

Zitat von *******lker:
Und solche Typen sind IMHO fast das tödlichste was in einer OB passieren kann.
Sie ist es, die Regeln bricht. Warum ist der Lover dann das Tödlichste in der Beziehung zwischen dem TE und seiner Frau?
Weil er aus rein egoistischen Gründen Öl ins Feuer gießt.

Aber wenn dein ethisches Verständnis da etwas anderes sagt, dann brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, denn das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen.

weißt du das? vielleicht ist er ja auch verliebt? und im Grunde handelt jeder Mensch egoistisch. 🤷‍♀️
****ius Mann
1.234 Beiträge
Zitat von ******757:
….welcher Mann sagt schon nein, wenn eine Frau offensichtliches sexuelles Interesse zeigt?
Ich z.B..

Abgesehen davon:
Sie steht auf ihn.
Er ist auch gebunden.

Der erste "Verstoß" gegen die oB hat aus meiner Sicht @******757 gemacht.
Denn "offen" und dann doch mal lieber vorschreiben und verbieten....passt irgendwie nicht so richtig. Hört sich eher nach "offen für den TE" an und dann ging der Schuß nach hinten los.

Was würde ich tun? Ich würde die beiden (also die Dame und den Lover) mal machen lassen.
Sollen sie es doch genießen.

Denn was würde sonst passieren?
Sie wäre in der jetzigen Beziehung unzufrieden und ihre Wünsche würde sie später eben auf einen anderen übertragen, alles würde von vorne anfangen.

Also machen lassen und selbst mal sehen wohin das führt.
*********Ente Frau
639 Beiträge
@*******lker
ganz kurz zur Einordnung: du sprichst Männern mit deiner Aussage "welcher Mann sagt schon nein" sowohl ab, ihre Triebe unter Kontrolle zu haben, als auch die Verantwortung für ihr Handeln (denn hätte die Frau kein Interesse bekundet, würde der Mann ja nicht auf die Idee kommen, usw).

Männer haben ihre Triebe genau so gut unter Kontrolle wie Frauen. Sie nicht unter Kontrolle zu haben ist bei Männern lediglich gesellschaftlich akzeptierten und daher kommen dann auch diese "Boys will be boys" Sprüche mit "welcher Mann sagt schon nein".
in die Kategorie reihen sich dann Dinge ein wie "Jungs müssen sich auch mal prügeln" oder auch "wenn die Mädchen sich so anziehen, müssen sie sich nicht wundern...".

es tut mir sehr leid für dich, dass du in deiner Beziehung offensichtlich gerade mit einem ähnlichen Problem wie der TE kämpfst.

aber diese Männer sind Symptome - nicht die Ursache. ^^
******757 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Der erste "Verstoß" gegen die oB hat aus meiner Sicht @******757 gemacht.
Denn "offen" und dann doch mal lieber vorschreiben und verbieten....passt irgendwie nicht so richtig. Hört sich eher nach "offen für den TE" an und dann ging der Schuß nach hinten los.

Ich denke, dass jede offene Beziehung ein jeweiliges aushandeln von individuellen Spielregeln und Bedürfnissen ist, von daher hat der TE durchaus nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen; da wie anfangs beschrieben die Beziehung EINSEITIG geöffnet wurde konnte auch KEIN Schuß (witzig in dem Zusammenhang) nach hinten losgehen. Und vorschreiben oder gar verbieten liegt und lag mir fern, einzig - und das war und ist mein Thema- ehrlich sollte es sein…. Ich kann und will nichts unterbinden, was ich ohnehin nicht beeinflussen kann, von daher lass ich es einfach mal laufen und sehe, was geschehen wird.
*******lker Mann
1.976 Beiträge
Zitat von *********Ente:
@*******lker
ganz kurz zur Einordnung: du sprichst Männern mit deiner Aussage "welcher Mann sagt schon nein" sowohl ab, ihre Triebe unter Kontrolle zu haben, als auch die Verantwortung für ihr Handeln (denn hätte die Frau kein Interesse bekundet, würde der Mann ja nicht auf die Idee kommen, usw).

Männer haben ihre Triebe genau so gut unter Kontrolle wie Frauen. Sie nicht unter Kontrolle zu haben ist bei Männern lediglich gesellschaftlich akzeptierten und daher kommen dann auch diese "Boys will be boys" Sprüche mit "welcher Mann sagt schon nein".
in die Kategorie reihen sich dann Dinge ein wie "Jungs müssen sich auch mal prügeln" oder auch "wenn die Mädchen sich so anziehen, müssen sie sich nicht wundern...".

es tut mir sehr leid für dich, dass du in deiner Beziehung offensichtlich gerade mit einem ähnlichen Problem wie der TE kämpfst.

aber diese Männer sind Symptome - nicht die Ursache. ^^
@*********Ente die von dir zitierte Aussage ist nicht von mir.
****ius Mann
1.234 Beiträge
Zitat von ******757:
Ich kann und will nichts unterbinden, was ich ohnehin nicht beeinflussen kann, von daher lass ich es einfach mal laufen und sehe, was geschehen wird.

Bei einer OB ist ja oftmals der Anfang das spannende, das verführende.
Sie geht essen, trifft sich das erst, das zweite Mal. Es wird nicht über Alltagsproblemchen, or what ever gesprochen, sondern man lernt sich kennen. Da kann der Partner erst mal nicht mithalten. Der erledigt mit ihr eben die Alltagsproblemchen.
Aber kommt es zu weiteren Treffen mit dem Lover, kommen eben auch die Alltagsproblemchen, mit "Kinder krank" und kann doch nicht kommen, Ehefrau ist sauer und man schiebt das Treffen mal, und last but not least "ist irgendwie ummer das gleiche...

Daher best choice: Einfach zurücklehnen, ggf. die eigene Freizeit nutzen um sich selbst weiter zu entwickeln, das muss nicht sexuell sein, ...
Man wird wieder interessanter und bleibt der verlässliche "Fels in der Brandung".
Jammer mit zethern macht einen selbst nur interessanter.
Wenn man die Balance zwischen "Verpflichtungen nicht vernachlässigen lassen" (z.B. Familie etc.) und Freiheit gewähren findet, kann das eben das Alleinstellungsmerkmal des wirklich festen Partners sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.