Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann es passen...?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das Problem auch schon mit meinem Exfreund. Nur das ich bei ihm ihmzuliebe mitgemacht habe. Bei meinem lief das fast genau so darauf hinaus. Jetzt dreht sich das Blatt. Entweder er akzeptiert es oder er muss alleine los. Oder wir passen doch nicht zusammen.
Profilbild
********bunt
88 Beiträge
@*******nep

Ich habe hier ein bisschen quer gelesen und gesehen, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst - und das auch schon einige Tipps und Ideen Richtung Dreier, Alleine losziehen etc kamen.

Vielleicht hab ich noch den ein oder anderen hilfreichen Gedanken. Bevor ihr so weiter macht wie bisher oder alleine loszieht etc... vielleicht habt ihr ja Lust, erstmal noch genauer auf eure Wünsche und Ziele zu schauen. Was genau reizt euch an der Vorstellung und Erfahrungen mit anderen Paaren? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr da schon Erfahrungen gesammelt habt oder eben noch am Suchen seid...
• was genau waren die konkreten Momente, die euch dabei positiv im Kopf geblieben sind (Blickkontakte, Berührungen - zwischen wem? Dir und deinem Mann? Dir und dem anderen? Deinen Mann mit der anderen Frau zu beobachten? ) So konkret wie möglich! Und wenn ihr noch keine Erfahrungen habt, spielt es mal in der Fantasie durch? Was kickt euch da besonders? Und sind es für euch beiden die gleichen Situationen oder gibt es da Unterschiede?

Warum das ganze...um herauszufinden, was genau ihr tatsächlich wollt. Wenn dir z. B. Situationen im Kopf sind, die nur dich und den anderen Mann betreffen und dein Partner garnicht wirklich vorkommt - vielleicht ist die Situation zu viert ja garnicht das, was ihr wirklich wollt? Wenn der andere Mann und dein Mann dabei sind, aber die Frau nicht, dann wäre vielleicht die Dreier-Konstellation das richtige...

Vielleicht ist ja aber auch tatsächlich das bunte Treiben zu viert, dass euch reizt - möglicherweise hilft dann die Perspektive, dass ihr nicht zwei einzelne Personen sucht, die jeweils zu 100% den eigenen Wünschen bzw. denen des Partners entsprechen, sondern dass der größte Lustgewinn durch die gemeinsam geteilte Erfahrung zusammen mit deinem Mann entsteht - und das Paar gegenüber natürlich einen gewissen Attraktivitätsfaktor und Sympathiefaktor erfüllen darf (den ihr festlegt) - aber eventuell sind Kriterien ja dann etwas anders, als wenn man den perfekten Lover oder Partner für sich als Einzelperson sucht - und der andere ebenfalls.

Aus meiner Erfahrung aus den Coachings entsteht der Wunsch, nur mit anderen Paaren aktiv zu werden auch manchmal einfach nur aus einer Unsicherheit heraus. Und das gemeinsame Ausleben vermittelt eine (nur in der Theorie vorhandene) Sicherheit der Kontrolle, wenn man eben alles mitbekommt was passiert und der Gedanke, der Partner könnte das allein mit jemandem erleben, eben Angst macht. Das gemeinsame Erleben des Spiels zu viert ist also garnicht der eigentliche Wunsch. Sowas blockiert dann auch oft die Partnerauswahl und lässt das sehr schwierig erscheinen (denn bewusst oder unbewusst finden wir immer was, was nicht passt).

Ich freue mich, wenn vielleicht für euch oder den ein oder anderen hier mitlesenden hier noch ein hilfreicher Gedanke dabei war. Spannend wird es übrigens auch dann, wenn bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen unterschiedliche Wünsche zum Vorschein kommen...dann sind auf jedenfall einige weitere Gespräche von Nöten.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
@********bunt

Wir haben beide unsere Erfahrungen schon vor unserer Beziehung gemacht. Wie glaub geschrieben, hab ich mich oft nur wegen meinem ex auf sowas eingelassen. Aus diversen Gründen hat es für mich halt nie gepasst. Und ich war immer die böse wenn ich nicht wollte oder wenn ich ihm hinterher gesagt habe, das es nichts für mich war, weil es eben mit dem Mann nicht gepasst hat.

Jetzt aber kann ich mit meinem über alles reden. Und habe ihm gestern auch gesagt, das ich sexuell eben keine Leute hier kennen lernen will, weil es primär nur auf das eine hinaus läuft. Also gezielt. Und darauf hab icj im Moment echt keine Lust. Und diese Lust auf Sex mit anderen ist im Moment sp oder so nicht vorhanden.

Wir haben eine Lösung gefunden, die uns beiden passt. Und ich habe endlich eine Last los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.