Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann es passen...?

******lla Frau
244 Beiträge
Oh, ich habe etwas vergessen! Zum Thema offene Beziehung oder Beziehung allgemein: dem anderen sollte immer auch wichtig sein, wie sich der Partner fühlt und was er denkt. Egoismus ist nicht fair! Du weißt das, du fühlst das, bitte bleib bei dir und lerne das wie eine Vokabel auswendig. DU allein entscheidest, mit wem du Sex haben möchtest! Du dienst nicht der Unterhaltung des männlichen Parts, nur weil ER dessen Frau vögeln will. Es sei denn, DU willst das.
****eti Frau
2.311 Beiträge
Was ich aus Deiner Beschreibung lese, ist keine offene Beziehung, wie ich und ich denke die meisten, darunter verstehen. Offene Beziehung heißt für mich das jeder auch alleine seine Sexpartner aussucht und trifft. Also das jeder seine Bedürfnisse auch ausserhalb der festen Partnerschaft auslebt.
Was Du beschreibst ist für mich die Spielart FFMM. Oder FMM oder FFM wenn einer von Euch passiv dabei ist.
*******bre Frau
896 Beiträge
Ansichtssache - für mich ist alles eine offene Beziehung, was nicht sexuell exklusiv monogam ist und was offen und ehrlich stattfindet.
Also auch wenn man vereinbart, „nur“ in Anwesenheit des anderen sexuell mit anderen Personen zu interagieren oder nur zu viert, ist es eben nicht mehr eine sexuelle exklusive Zweierbeziehung.
Und weil es offenkundig ehrlich ist und kein Betrug, ist es eben eine offene Beziehung.

Was das inhaltlich ausmacht muss eh jedes Paar immer einzeln besprechen.
******eek Frau
5.095 Beiträge
Ich sehe das wie @*******bre. Für mich ist es eine offene Beziehung, wenn weitere Personen sexuell mit einbezogen werden. Das muss nicht zwangsläufig Alleingang bedeuten, sondern die Regeln kann jedes Paar für sich selbst bestimmen.

Ebenso hat alles seine Vor- und Nachteile. Wäre der Mann beispielsweise wirklich erfolgreicher, dürfte er allein suchen? Denn oftmals sind es ja gerade die Konstellationen "Du darfst nur mit meiner Frau, wenn ich auch mit deiner Frau darf", habe ich zumindest den Eindruck, da Solo-Frauen noch schwieriger zu finden sind.

@*******nep letztendlich musst du dich mit deinem Partner zusammensetzen und besprechen, was eure Erwartungen und Anforderungen sind.
Wie kann zum Beispiel der Auswahl- und Kennenlernprozess besser gestaltet werden, um unangenehme Situationen für dich (also bei euch als Gastgeberin eine Abfuhr erteilen zu müssen) zu ersparen? Was muss der andere Mann mitbringen, um für dich attraktiv zu sein? Hast du überhaupt Lust auf andere Männer oder ist das etwas, was du eher deinem Partner zuliebe mitmachst?
Wenn dein Partner auf seiner Ego-Schiene bleibt, passt ihr in dieser Hinsicht vielleicht einfach nicht zusammen.
*******lker Mann
1.969 Beiträge
Zitat von *******bre:
Ansichtssache - für mich ist alles eine offene Beziehung, was nicht sexuell exklusiv monogam ist und was offen und ehrlich stattfindet.
Also auch wenn man vereinbart, „nur“ in Anwesenheit des anderen sexuell mit anderen Personen zu interagieren oder nur zu viert, ist es eben nicht mehr eine sexuelle exklusive Zweierbeziehung.
Und weil es offenkundig ehrlich ist und kein Betrug, ist es eben eine offene Beziehung.

Was das inhaltlich ausmacht muss eh jedes Paar immer einzeln besprechen.
Glaube so ähnlich findet man das auch bei Wikipedia.
Aber ich tue mich persönlich mit dem Begriff tatsächlich auch immer schwer, weil die Bandbreite so extrem groß ist, was der bedeuten kann.
*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
@*******lker genau so ist es.
Wir haben immer Männer dabei.
Bei unseren Partys sind Paare und Männer.
Nun ja, und er möchte manchmal, ab und zu, selten, ein date mit nur einem Paar.
Er sagte, es ist doch schon sooooo selten.
Nun, das ist für mich trotzdem kein Grund ihm zu liebe mich mit einem Paar zu treffen, wo er mir nicht zusagt.
Wenn ich den Mann schon auf dem Bild unattraktiv finde, wieso sollte ich den noch real kennen lernen nur um zu schauen, ob die Chemie und Sympathie stimmt?
Ich will zb keinen Mann der einen Bart hat. Muss ich mich also meinem Partner zuliebe mit einem Paar treffen, wo er einen mega Bart hat?
Ich denke Nein.
Außerdem steht im Profil ganz klar, das Männer mit Bart überhaupt nicht geht!
Das wird halt auch überlesen.
*******dev Frau
17.805 Beiträge
Evtl sind ja auch die Erwartungen an den Partnertausch, bzw den jeweils anderen Menschen unterschiedlich.
Völlig unabhängig von der Optik!!

In meiner offenen Beziehung damals war es so, dass er auch gerne einfach Vanilla- Sex mochte, während ich das nicht sonderlich erfüllend finde.
Ich bin BDSMer, ich brauche es auch beim Sex härter und möglichst mit bestimmten Komponenten des BDSM.

Im Swingerclub gab es halt (logisch) vorwiegend Vanilla- Pärchen.
Diese Männer gaben mir dann halt sexuell einfach keine Befriedigung.

Daher gab es da bei uns irgendwie immer ein Ungleichgewicht.
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dev:
Im Swingerclub gab es halt (logisch) vorwiegend Vanilla- Pärchen.

Ich habe im Gegenteil meist eher den Eindruck, dass man als nicht BDSM'ler inzwischen zu den seltenen Einhörnern gehört und die Erfahrung, dass man dafür teilweise echt schräg angesehen wird...
*******dev Frau
17.805 Beiträge
Das liegt dann evtl an den Clubs, die man besucht... *nixweiss*
*******lker Mann
1.969 Beiträge
Zitat von **********rnity:
Zitat von *******dev:
Im Swingerclub gab es halt (logisch) vorwiegend Vanilla- Pärchen.

Ich habe im Gegenteil meist eher den Eindruck, dass man als nicht BDSM'ler inzwischen zu den seltenen Einhörnern gehört und die Erfahrung, dass man dafür teilweise echt schräg angesehen wird...
Die Erfahrung kann ich tatsächlich gar nicht teilen.
*******lker Mann
1.969 Beiträge
@*******nep ich würde von meiner Frau nie verlangen dass sie das tut. Selbst wenn ich dadurch meine womöglich einzige Chance verpassen würde
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Zitat von *******nep:

In meiner letzten Beziehung habe ich schon dem Mann zuliebe Paare getroffen die mir weniger zugesagt haben.
Wenn das mit meinem jetzigen genau so wird, muss ich die Beziehung die wir haben halt beenden.

Gratulation! Ich finde, das is schonmal die wichtigste Einstellung bei der Sache.

Ich sehe das exakt wie du. Ich würd mich niemals mit einem Mann/ Paar treffen, der mir nicht gefällt.

Schlimm genug, dass du es bereits deinem früheren Partner zuliebe getan hast. Bleib bitte, bitte bei dieser Einstellung und mach das nie mehr !

Meine Schwester musste sich jahrelang mit Paaren treffen, die ihr nicht gefallen haben, weil ihr (Ex) Mann das so wollte. Er stand auf die Frau, das musste reichen. Sie hat dadurch echt massiv nen psychischen Schaden bekommen.

Ich werd sowas auch nie verstehen. Warum man sich das antut.

Irgendwann is schon ein Paar dabei, wo es für alle passt. Ansonsten hat er halt Pech gehabt.
******757 Paar
27 Beiträge
Ein anderes Paar zu finden, bei dem es auf Anhieb „funkt“ ist fürwahr ein schwieriges Unterfangen… irgendwas stimmt doch nie. Von daher - wie schon in etlichen Posts erwähnt, würde ich zunächst einmal mit einem Dreier, welcher Couleur auch immer, beginnen. Euch viel Erfolg bei der Umsetzung. *top*
***la Frau
1.007 Beiträge
in der Situation würde ich auch vorschlagen, dass du @*******nep nach Paaren schaust, bei denen dir der Mann gefällt (egal ob privat oder im Club) und er dann schaut, ob die Frau ihm zusagt. Männer sind da i.d.R. etwas flexibler...

Wenn das bei dem anderen Paar dann auch mit Euch passt, ist sein Wunsch nach einem MFMF erfüllt und deiner nach einem Mann, der dir auch wirklich gefällt. *top*
*******lker Mann
1.969 Beiträge
@***la einmal schön die Klischees bedient...
***la Frau
1.007 Beiträge
Zitat von *******lker:
@***la einmal schön die Klischees bedient...
ich habe geschrieben i.d.R (nimm dich da gerne aus), scheint bei den beiden ja so zu sein... und resultiert aus meiner Erfahrung mit hunderten von Männern und Frauen.
*******bre Frau
896 Beiträge
Zitat von ***la:
Zitat von *******lker:
@***la einmal schön die Klischees bedient...
ich habe geschrieben i.d.R (nimm dich da gerne aus), scheint bei den beiden ja so zu sein... und resultiert aus meiner Erfahrung mit hunderten von Männern und Frauen.
Entspricht auch meiner Erfahrung.
In der Vergangenheit habe fast immer ich Paare ausgesucht und ich kann mich nicht erinnern, dass mein Mann mal ein Veto eingelegt hätte bei der jeweiligen Dame.
******eek Frau
5.095 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ***la:
Zitat von *******lker:
@***la einmal schön die Klischees bedient...
ich habe geschrieben i.d.R (nimm dich da gerne aus), scheint bei den beiden ja so zu sein... und resultiert aus meiner Erfahrung mit hunderten von Männern und Frauen.
Entspricht auch meiner Erfahrung.
In der Vergangenheit habe fast immer ich Paare ausgesucht und ich kann mich nicht erinnern, dass mein Mann mal ein Veto eingelegt hätte bei der jeweiligen Dame.
Ich hatte mal mit meinem Freund überlegt, zusammen nach einem Paar zu schauen. Er ist da aber genauso wählerisch wie ich. Darum haben wir das Thema PT auf Eis gelegt, weil es uns auch nicht so wichtig ist.
***la Frau
1.007 Beiträge
bei uns klappt das auch überhaupt nicht - und wollen/suchen wir auch nicht... aber es scheint der TE ja nur um diese Konstellation zu gehen
*******dDay Frau
4.622 Beiträge
Dein Mann möchte einen Vierer.

Ihm scheint relativ egal, ob es für Dich passt oder nicht.

Er will aber nicht, dass ihr einzeln Sex mit anderen habt.

Wieso bestimmt er offenbar an allen Stellen?

Habt ihr eine entsprechende Vereinbarung, dass er der Entscheider in der Beziehung ist?

Wenn er von Dir erwartet, dass Du den Mann des Paares sexuell unterhältst, damit er Spaß mit der Frau haben kannst, fühlt sich das für mich ähnlich an, wie wenn er Dich anschaffen schicken würde.

Ich glaube, dann hätte ich lieber Sex gegen Geld mit Männern, die mir nicht gefallen, statt kostenlos meinem Mann zuliebe, der so egoistisch ist.

Zitat von *******nep:
...Ich will zb keinen Mann der einen Bart hat. Muss ich mich also meinem Partner zuliebe mit einem Paar treffen, wo er einen mega Bart hat?
Ich denke Nein.
Außerdem steht im Profil ganz klar, das Männer mit Bart überhaupt nicht geht!
Das wird halt auch überlesen.

Ich verstehe nicht, warum es eine Rolle spielt, dass das andere Paar das überliest. Das scheint doch zwischen Dir und Deinem Mann ein abgesprochenes Kriterium zu sein. Also, Absage und gut ist.
*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
Also, wenn ein paar (der Mann hat einen dicken oder langen bart) überließt das ich Mann mit Bart überhaupt nicht ab haben kann (ich kenne auch ungepflegte Männer, wer steht bitte denn auf sowas?), und sich wegen einem date bei uns meldet, wieso soll ich dazu ja sagen wenn im Profil steht, das BART nicht geht?
*******dDay Frau
4.622 Beiträge
Natürlich sollst Du dazu nicht "ja" sagen.

Aber, wenn es im Profil steht UND zwischen Dir und Deinem Mann abgesprochen ist, sehe ich das Problem nicht.

Dann gibts selbstverständlich direkt ne klare Absage.

Für mich klingt es hier grade so, als ob Dein Mann dann die Frau abcheckt, attraktiv findet und Dich überreden will, obwohl der Mann ein klares Ausschlusskriterium hat.

(Deine letzte Antwort wirkt auf mich extrem verwirrt.)
*******bre Frau
896 Beiträge
Zitat von *******nep:
Also, wenn ein paar (der Mann hat einen dicken oder langen bart) überließt das ich Mann mit Bart überhaupt nicht ab haben kann (ich kenne auch ungepflegte Männer, wer steht bitte denn auf sowas?), und sich wegen einem date bei uns meldet, wieso soll ich dazu ja sagen wenn im Profil steht, das BART nicht geht?
Du könntest auch aktiv Leute suchen, die Dir gefallen könnten.
Ist vielleicht einfacher so rum
*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich seit gestern dabei 😂
*******lker Mann
1.969 Beiträge
Zitat von *******nep:
Bin ich seit gestern dabei 😂
Gute Entscheidung.
Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn das nicht von heute auf morgen klappt. In der Konstellation die passenden Gegenüber zu finden ist eher der Glückstreffer, jedenfalls sofern es euch um die Menschen geht und nicht nur um irgendeine/n Muschi/Schwanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.