Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen steigern41
Wenn ihr bei euren Dates Sex mit Kondom habt, verlasst ihr euch dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personelle Sicherheit während des Dates

Personelle Sicherheit während des Dates
Als wir anfingen Sex-Dates online zu suchen, machten wir uns über die möglichen Gefahren für „Leib und Leben“ Gedanken. Schließlich trifft man beim Kennenlernen von (Online-)Dates zuerst einmal auf fremde Menschen, die man zu dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme nur von einem Online-Profil her kennt. In Folge dessen verbirgt sich beim (Sexual-)Kontakt mit dieser Person auch die mögliche reale Gefahr eines Verbrechens.

Wir sind jetzt nicht paranoid, wir halten es aber für naiv zu glauben, dass alle Nutzer einer Online-(Sex)Plattform grundsätzlich vertrauenswürdig sind.

Im Falle einer OB ergeben sich dann zwangsläufig neue Schwierigkeiten, wenn einer der Partner alleine eine andere (fremde) Person zum Date trifft. Das eigentliche Kennenlernen kann man ja noch relativ „sicher“ an einem öffentlichen Ort stattfinden lassen (momentan pandemiebedingt sowieso nicht anders möglich), aber spätestens zum Sextreffen muss Mann/Frau eben irgendwo hingehen. Wir wählten den Weg, dass Sextreffen nur bei uns privat im eigenen Haus stattfinden sollen und der eigene Partner dann auch irgendwie anwesend ist.

Neuerdings bin ich (er/der Mann) nicht mehr physisch anwesend, wenn sie ein Sexdate hat. Wir haben zwar die Erfahrung gemacht, dass Männer hier wesentlich pflegeleichter sind und es gerne „akzeptieren“, wenn ich als ihr eigentlicher Partner während des Sex in irgend einer Weise anwesend bin, aber ich möchte nicht immer anwesend sein. Also fing ich an außer Haus zu gehen, wenn sie sich zum Sex trifft.

Nun hat gerade ihr Sexpartner sie darauf aufmerksam gemacht, dass es ja ganz schön mutig wäre, die eigene Frau mit einem fremden Mann alleine zu lassen. Er (ihr Sexpartner) würde das nie tun, wenn er eine eigene Frau hätte…

Ich finde da ist etwas Wahres dran.

Ich weiß bspw. von einer befreundeten Polizistin, dass Täter sich gerne erstmal das vollständige Vertrauen in eine Person „erschleichen“ und sich mit dem späteren Tatort genauestens bekannt machen, um dann in dem geeigneten Moment zum Verbrechen zuzuschlagen.

In diesem Zusammenhang möchte ich als Mann auch auf die erhöhten Gefahren aufmerksam machen, denen Frauen „alleine“ ausgesetzt sind. Ich z.B. bin meiner Frau körperlich überlegen und somit physisch „der stärkere“. Das gleiche gilt i.d.R. auch für ihre Sexdates.
Wenn ich wiederum eine Frau treffe, sehen wir die Problematik bei weitem nicht so kritisch. Diese Treffen können dann auch bei „ihr“ Zuhause stattfinden. (Dies kann durchaus auch als Naiv bezeichnet werden, wir handeln aber so.)

Auch möchte ich hier nicht auf die möglichen Gefahren durch Sexualkrankheiten eingehen. STD’s wurden ja auch schon hier im Forum diskutiert, hier soll es nur um die persönliche Sicherheit gehen.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr (fremde) Menschen alleine zum Sex (oder ganz allgemein) trefft?

Macht ihr euch auch solche (Sicherheits-)Gedanken um den Partner / die Partnerin oder sagt ihr einfach: Sh*t happens im Leben, egal ob Online- oder Offline kennen gelernt, ist dann eben so?

Was sind da eure Regeln und Vorgehensweisen?
********ndAc Mann
165 Beiträge
Ich lege mittlerweile sehr viel Wert darauf, dass das JOY-Profil geprüft ist.
Ich schreibe auch schon mal neue Mitglieder an, die noch nicht geprüft sind und bitte sie dann immer sich prüfen zu lassen. Wenn sie es nicht tun, dann bin ich raus!
Somit ist die tatsächliche Identität zumindest JOYclub bekannt. Ich denke, dass das zumindest potentielle Täter fernhält.
Am sichersten ist es dann wahrscheinlich, wenn man auch noch auf den grünen Haken achtet. Dafür sind ja mindestens 5 Kontakte nötig, die jemanden als persönlich bekannt bestätigen. Das würde ja sicher jemand, der einen Übergriff erlebt hat, nicht tun!?
********nroe Frau
519 Beiträge
Mein Mann erhält den vollen Namen des Dates; dazu eine Standortmeldung via WhatsApp. Mein Kontakt weiß, dass ich meinen Mann voll informiere.

Darüber hinaus treffe ich niemanden spontan, weil es mir grundsätzlich nie um reines Gepoppe geht.
Man steht also im Vorfeld einige Zeit in Kontakt und kann so erstes Vertrauen entwickeln. Während dieser Zeit erfährt mein Mann viel von der dritten Person und könnte auch Veto einlegen, wenn es ihm zu unsicher erscheint.
*********dilf Mann
79 Beiträge
Lustig. Genau aus dem Grund werde ich das hier nicht schreiben wo es jeder lesen kann. *kopfklatsch*
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Das ist ein sehr wichtiges Thema, das man ernst nehmen muss.

Auch ich date allein und auch bei uns schwingt immer die Angst mit.

Im Prinzip bleiben aber leider nicht viele Möglichkeiten.

Wir machen das erste Kennenlerndate immer zu zweit in einem Cafe oder zum Spaziergang ....
Dabei verlassen wir uns auf unser Bauchgefühl... Wenn wir nur den geringsten Zweifel haben, lassen wir es.

Aber dann muss es ja weitergehen. ..
Ich hab mich auch schon bei den Männern zu Hause oder in Hotels getroffen...
Ich melde mich zwischendurch immer per Whats App bei meinem Mann. .. Er weiß auch immer die Adresse... Wenn er nichts hört, kommt er dorthin...
Manchmal fährt mich mein Mann auch direkt dorthin... "übergibt" mich quasi dem anderen Mann ... Da gibt er schonmal den Hinweis, dass er mich "gesund und munter wieder zurückhaben will", was sie auch immer ganz fleißig beteuern *zwinker*

Ich hab noch keine schlechte Erfahrung dahingehend gemacht....

Aber ne 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht. Man kann nur versuchen, gut auszuwählen...

So richtig entspannen kann ich mich meistens erst nach dem dritten Mal... Da kann ich den Mann dann schon gut einschätzen ... Die ersten beiden Male sind immer schwierig. Da bin ich immer etwas angespannt und "auf der Hut".

Relativ sicher ist es auch, wenn man den Mann die ersten Male zu sich einlädt, während der Partner auch im Haus ist.
Wenn man sich dann besser kennt und Vertrauen hat, kann man es ja "auslagern".

Möglich wäre auch, ne Kamera mitlaufen zu lassen. Macht die meisten Männer ja eh an und so kann man mitverfolgen, was passiert.
*****nta Frau
305 Beiträge
Gutes Thema! Ich lese mal mit *g*
Ich bin recht neu im Online-Daten und hatte bereits eine Situation, in der ich Angst bekommen habe. Danach habe ich mich entschieden, in Zukunft immer ein erstes Treffen draußen unter Menschen zu vereinbaren. Man kann auch dann nicht zu 100% sicher sein, dass die Person dir nichts Böses will, aber zumindest ein Gefühl dafür, ob alle Tassen im Schrank sind, bekommt man schon )))
Noch ein Tipp: Der Partner muss wissen, wo die Frau gerade ist und wann sie sich zurückmeldet. Das nimmt natürlich etwas Romantik/Flexibilität weg, wir finden es aber sehr wichtig. Mein Partner sieht es als Teil seiner Führsorgerpflicht an. Und wenn ich mich mit jemandem treffe, weiß er, dass mein Partner informiert ist.
Zitat von *********dilf:
Lustig. Genau aus dem Grund werde ich das hier nicht schreiben wo es jeder lesen kann. *kopfklatsch*

Es gibt nunmal Risiken im Leben, die man man bewußt oder unbewußt eingeht.
Das mag "lustig" sein, ist aber so und muss jeder für sich selber entscheiden.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich mache mir keinerlei Sorgen, wenn meine Frau ein Date hat. Das ihr dabei etwas passiert, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Natürlich hört und liest man in den Nachrichten, wenn ein Verbrechen passiert, aber was man dabei gerne vergisst, ist wie oft sich im gleichen Zeitraum zwei Menschen treffen, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt.

Ich kann aber verstehen, wenn andere es nicht so locker sehen und hier denke ich, dass es durchaus helfen kann, wenn eine Frau gelegentlich durchblicken lässt, dass ihr Mann Bescheid weiß, was sie ohne ihn macht. Einfach mal beim telefonieren erwähnen, dass er das Kleid fürs Date kommentiert hat, dass er das Restaurant auch ganz nett findet, oder viel Spaß wünscht. Jemand mit guten Absichten wird solche Nebensätze einfach nur kurz zur Kenntnis nehmen und sich nichts dabei denken. Jemand mit schlechten Absichten wird im Kopf abwägen, ob er hinterher nicht vielleicht erwischt wird - das lässt einige zurückschrecken.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Hallo zusammen,

leider kann man ja niemanden in den Kopf schauen. Selbst wenn alles offen und ehrlich abgeklärt ist und der Partner*in zu seinem Date geht kann natürlich der Faktor "Mensch" zuschlagen und was auch immer schief laufen.

Darum haben wir (@********e_bw) Spielregeln und Absprachen. Angefangen vom wie gehen wir mit ersten Dates um bis hin zu was tun wir bei "Wiederholungstaten". Wir sind zusammen als auch Solo unterwegs.

Unterm Strich machts für mich Sinn wenn ich weis wo "Sie" hingeht (Name, Standort) und was im "Groben" geplant ist. Zudem gibt es bei uns Zeitfenster wo wir uns melden und natürlich gewisse Worte die gewisse Situationen beschreiben die nur Wir in der Bedeutung kennen.

Bei ungeprüften Profilen sind wir sehr zurückhaltend *g*

LG Mut_zur_Luecke
*****nta Frau
305 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Mein Mann erhält den vollen Namen des Dates; dazu eine Standortmeldung via WhatsApp. Mein Kontakt weiß, dass ich meinen Mann voll informiere.

Ich frage mich manchmal, wie mutig Frauen sind, die als Singles daten oder heimlich fremdgehen. Als Frauen in einer offenen Beziehung sind wir auf jeden Fall im Vorteil 💪
*****ips Mann
250 Beiträge
Mit geprüften Mitgliedern, die schon etwas länger dabei sind.
Grüner Haken!
Vorab ein Date in der Öffentlichkeit!
Date-Ort und Zeit weitergeben!
Klar machen, dass Papa, Mama, Bruder, Ehemann/Frau Bescheid wissen!
Telefoncheck!
Ortungsdienst!

Ein Restrisiko bleibt, wie bei allen Dingen!

In 15 Jahren ist weder mit noch meiner Frau etwas zugestoßen!

*selbstgefall*
*****low Mann
479 Beiträge
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gibt es hier im Joy nicht eine Gruppe der Guardian Angels, die einen Backup anbieten, damit auch Singles (vermutlich hauptsächlich Frauen) eine gewisse Sicherheit in Anspruch nehmen können?
*******iese Paar
85 Beiträge
Wir beschnuppern das Date im öffentlichen Raum. Wir nennen es "Kaffeetrinken-Beschnupper-Date" *grins*
Da kann man schon mal aussortieren. Und dann gab es meist Treffen im Hotel.
Bei einem Date bei ihm daheim würde ich niemals beim ersten Date in den Keller oder auf eine höhere Etage gehen (wenn es ein EFH ist).
Augen und Ohren gespitzt und nicht gleich verausgaben.
Soweit möglich ist mein Mann in sicherer Entfernung und hat auch ein Haus schon mal näher begutachtet, während ich drin war.

Aber alles in allem gibt es keine 100%-zige Sicherheit.

Ich wünsche allen traumhafte Date und dass alle immer gesund daheim ankommen.
Liebe Grüße
Mandy
**********life2 Frau
5 Beiträge
Ja das ist auch ein Thema mit dem wir uns im Vorfeld viel beschäftigt haben.
1. erstes Kennenlernen in der Öffentlichkeit
2. Standort Weitergabe an den/die Partner*in
3. regelmäßiges Melden während des Dates
4. das Date wird informiert darüber, dass mein Partner immer weiß wo ich bin und das ich regelmäßig bei ihm melde
5. Dates die intimer werden, nur in Hotels oder ähnlichem. Nicht bei der anderen Person zu Hause und auch nicht bei uns zu Hause. Außer man kennt sich dann schon länger und besser, dann gibt es abgesprochene Ausnahmen

Echt wichtig, dass man die Sicherheit bedenkt bei der ganzen Date Geschichte. Aus Gleichberechtigung gelten die gleichen Regeln auch für meinen Freund.
Die mögliche Gefahr eines Verbrechens besteht auch wenn du morgen um 7 die Mülltonne vors Haus ziehst und lässt du dich da auch covern?
Oder wird dann gleich ne Mülltonnen WA Gruppe gegründet?
Gefahren lauern überall oder auch nicht für Schissbuchsen dürfe schon das einatmen von Großstadtluft gefährlich sein.
Und wer wirklich böses will der datet bestimmt nicht online der schnappt sich den /die erstbesten bei passender Gelegenheit und schreibt nicht erst Wochenlang mit irgendwelchen Schissbuchsen hin und her.

Er schrieb.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich denke auch, dass man vorsichtig sein soll und sich gewisse Informationen vor einem Treffen beschaffen soll. Aber grundsätzlich halte ich online Bekanntschaften nicht für gefährlicher als andere Bekanntschaften. Wie ist es denn, wenn ich jemanden in der Disco, am Badestrand, in der Sauna kennen lerne und dann mit ihm nach Hause gehe? oder auf irgendeiner großen Party? Da weiß ich noch viel weniger über denjenigen als, wenn ich schon eine Weile im Joy Club mit ihm geschrieben habe und er einen geprüften Haken hat.
Und natürlich gibt es sowohl im Internet wie in der Welt da draußen Psychopathen, die sich das Vertrauen erschleichen können. Davor ist niemand absolut gefeit. Aber die tummeln sich auch nicht gleich zu hunderten hier.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Im BDSM nennt man das Covern.
Ich sorge grundsätzlich dafür, gecovert zu sein. Und verlange das von meinem mir ggf noch unbekannten Gegenüber auch.

Ich lasse mir im Vorfeld eine Kopie des Persos zukommen. Und schicke meinem Cover regelmäßig eine Nachricht.
*******er82 Frau
85 Beiträge
Wir halten es ähnlich wie einige meiner Vorredner, mein Mann bekommt den Namen, die Telefonnummer und die Adresse des Mannes, mit dem ich mich treffe. Und ich mache die Whatsapp-Standort-Funktion an, damit immer klar ist, wo ich bin (solange dort Netz ist🙄). Ich erwähne das auch dem Date gegenüber. Insgesamt fühle ich mich dadurch gut abgesichert. Und mein Bauchgefühl hat mich dabei auch noch nicht getrogen. Für meine Freundin, die Single ist, bin ich ganz oft das Cover für ihre Dates, sie wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt, und so wäre ich auch sofort da. War aber bisher weder bei ihr noch bei mir nötig, darauf zurückzugreifen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich bin auch immer gecovert, mein Mann weiß wo ich bin und es gibt noch einen Telefonanruf den ich auf eine bestimmte Art beantworten muss, sonst schlägt er Alarm

Zu behaupten, den Müll in die Tonne zu bringen wäre vergleichbar riskant wie ein Date mit einer fremden Person, halte ich im Übrigen für Müll...
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Ich mache mir keinerlei Sorgen, wenn meine Frau ein Date hat. Das ihr dabei etwas passiert, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Natürlich hört und liest man in den Nachrichten, wenn ein Verbrechen passiert, aber was man dabei gerne vergisst, ist wie oft sich im gleichen Zeitraum zwei Menschen treffen, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt.
So ähnlich sehe ich das generell auch.

Zumal wir hier in D leben und nicht in - keine Ahnung, der Vatikan soll ja eine sehr hohe Verbrechensrate pro Einwohner haben (aber auch eine sehr hohe Quote an Sicherheitskräften *zwinker* ).

Natürlich ist eine gewisse gesunde Vorsicht angebracht, wenn ich mich mit einem fremden Menschen treffe. Dass man die Personalien des anderen kennt (oder, wie auch schon erwähnt, die Person hier im JC zum Beispiel das Häkchen hat), finde ich gut. Es macht auch Sinn, wenn ein unbeteiligter Dritter als Vertrauensperson im Hintergrund Ort und Zeit des Treffens kennt und man sich bei ihm auch meldet, wenn alles OK ist.

Auf der anderen Seite: Wer hat sich früher solche Gedanken gemacht, wenn er Anhalter mitgenommen hat? Ich bin viel als Anhalter in den 80ern unterwegs gewesen. Und damals gab es definitiv nicht weniger Gewaltverbrechen als heute - man erfuhr nur weniger davon *zwinker*

Außerdem: Die mit Abstand meisten "Morde" in D sind nach wie vor die "Selbst-Morde" *oh*
*******ella Frau
472 Beiträge
Das erste Treffen findet immer in neutraler Umgebung statt. Meistens in einem Lokal.
Dabei erkläre ich meinen Beziehungsstatus und hole mir möglichst viele Informationen über mein Date wie der richtige Name, Adresse, Beruf, wenn möglich, Arbeitgeber und Familienstatus.
Erhalte ich diese Infos ohne Probleme, fühle ich mich sicher. Ich habe sehr viel Datingerfahrung und noch kein einziges Mal etwas Negatives erlebt.

Soll es denn zur Sache gehen, date ich gerne in Clubs oder Hotels. Zu den Männern nach Hause gehe ich beim ersten sexuellen Kontakt nie.

Mein Partner möchte auch wissen, mit wem ich wo bin und wann ich in etwa wieder heimkomme.

Diese Kombination gibt mir genug Sicherheit.
Zitat von *****s42:

Auf der anderen Seite: Wer hat sich früher solche Gedanken gemacht, wenn er Anhalter mitgenommen hat? Ich bin viel als Anhalter in den 80ern unterwegs gewesen. Und damals gab es definitiv nicht weniger Gewaltverbrechen als heute - man erfuhr nur weniger davon *zwinker*

Außerdem: Die mit Abstand meisten "Morde" in D sind nach wie vor die "Selbst-Morde" *oh*

Morde und Gewalt sind ja auch nur der Gipfel eines möglichen Verbrechens.

Ich lasse einen Fremden in mein Haus und der hat Sex mit meiner Frau. Dieser intime Eingriff gewährt ihm u.U. Freiheiten, die ein normaler Besucher nie hätte:

Bspw. kann er bei der anschließenden Dusche oder beim Gang zum Kühlschrank o.Ä. einen ganz guten Eindruck gewinnen, ob das Haus in dem er sich befindet ein lohnendes Einbruchsziel darstellt. Oder ob die Messer auf dem Messerblock in der Küche (dessen genauer Standort ihm ja jetzt bekannt ist) als Waffe gebraucht werden könnten. …Sind weitere Bewohner im Haus, gibt es Hunde, wie sieht die Umgebung zur Nachbarschaft aus, was sind gute Fluchtwege…? Und und und… es gibt eine große Menge an Informationen, die für ein mögliches Verbrechen sicher wertvoll sein könnten.

Und die Person, die du hier online kennenlernst, muss ja auch nicht zwingend der Täter sein. Vielleicht nur der, der die Infos für die Täter besorgt. Dann wäre die ganze Joy-Verifizierung auch hinfällig. Darüber hinaus ist die eigene Frau bestimmt wesentlich eher bereit, Details an einen Liebhaber auszuplaudern, dem sie sich noch vor ein paar Minuten lustvoll zum Liebespiel hingegeben hat. (Gleiches gilt für Männer bei Liebhaberinnen)

Ich wundere mich schon über Aussagen wie: Bisher ist noch nie etwas passiert.
Sicher, ungeschützter GV mit Fremden kann ja auch wunderbar folgenlos bleiben, ist ja auch jedem persönlich überlassen, das Risiko zu gehen.

Möchte mich hier schon mal bei den positiven Beiträgen bedanken, tolle Hinweise. Regelmäßig Nachrichten per Smartphone schicken machen wir schon. Das Aufnehmen der Personalien werden wir in Zukunft auch machen.
*****nta Frau
305 Beiträge
Ich fand es auch beruhigend zu lesen, dass nicht nur wir so vorsichtig sind *g*
Ein ganz neuer Gedanke war für mich, die Personalien aufzunehmen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie ich dazu stehe. Bisher war ich selbst bemüht, meine eigene Identität zu schützen. Ich gebe selbst nicht mal die Telefonnummer raus. Grund: nicht jeder kann akzeptieren, wenn es mal nicht so meins war oder wenn man schon nach dem ersten Kontakt kein Treffen will. Angst vor Stalkern zu haben ist wahrscheinlich wieder mal voll paranoid 😅
********ndAc Mann
165 Beiträge
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Einbrecher oder Dieb sich über ein Joyclub-Date Zugang zu Wohnungen verschafft um diese auszukundschaften ein Bisschen zu konstruiert ist!? Was für ein riesiger Aufwand!!! Und dann muss er noch gegenüber Joy seine Identität bestätigen!?

Das ist mir ein weinig zu viel James Bond!

Die Polizei empfiehlt ja sogar, dass man sich bemerkbar machen soll, wenn ein Einbrecher in den eigenen vier Wänden ist, weil der in den allermeisten Fällen abbricht, wenn er nicht alleine ist. Wird man entdeckt und die Konfrontation ist nicht mehr vermeidbar, ist das Risiko einer Eskalation viel höher. Das zeigt aber auch, das Einbrecher eher Gewalt vermeiden. Vielleich einfach, weil diese Straftat viel schwerer wiegt?

Aber auch bei geplanten Sexualstraftaten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das diese über ein solches Portal geplant werden.

Das worum es hier doch primär geht, sind Menschen, die übergriffig werden oder ein Nein nicht akzeptieren?

Ich halte es für sehr vernünftig, dass man kommuniziert, dass irgendwer über diese Date bescheid weiß. Das ist dann im Zweifel sowieso meine Frau, weil sie immer im Bilde ist.

Aber dauernd Nachrichten während eines Dates zu schicken, würde ich aber schon als sehr irritierend empfinden. Man verbringt einen geilen Abend und das Date verschickt ständig Nachrichten? Also mich würde das stören. Alleine, weil die Aufmerksamkeit wo anders ist. Die Ausnahme wäre, ein Selfie mit beiden oder allen nach der Ersten Runde? *engel*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Zitat von ********ndAc:
Das worum es hier doch primär geht, sind Menschen, die übergriffig werden oder ein Nein nicht akzeptieren?
So sehe ich das auch.

Da ist man aber erst einmal auf sich allein gestellt - egal an welchem Ort.

Als Mann fühlt man sich da gegenüber einer Frau vermutlich sicherer - zum Einen aus einer (vermeintlichen?) körperlichen Überlegenheit heraus, zum Anderen, weil Frauen offenbar seltener zu gen übergriffigen Menschen zählen.

Deshalb finde ich für erste Dates (und dann auch ein nachfolgendes erstes Sex-Date) die eigene Wohnung oder auch die des Anderen für vielleicht nicht ganz so geeignet. In einem Swingerclub oder einem Hotel ist da einfacher eine gewisse Öffentlichkeit herzustellen, wenn es die Situation für den Selbstschutz gebietet.

Mindestens genau so wichtig finde ich aber auch, vorher den "gesunden Menschenverstand" spielen zu lassen. Habe ich ein sehr flaues Gefühl vor einem Treffen, ist es vielleicht nicht er beste Zeitpunkt oder Ort dafür - und dann lasse ich es (würde ich es lassen - bisher hatte ich diese Situation noch nicht).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.