Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

**********nnung Mann
2 Beiträge
Hallo in die Gruppe!
Ich habe mit meiner Partnerin eine offene Beziehung. Bisher waren wir zuzweit bei ein paar wenigen Parties mit Partnertausch. Ich habe gerade aber das Gefühl, dass ich die letzten Jahre (vor der Beziehung) einiges verpasst habe und gerne weitere Erfahrungen sammeln möchte.
In unserer Beziehung fahren wie den Ansatz, dass schöne Erlebnisse erlaubt sind und dass es Quatsch ist, dass mensch nicht auch andere Menschen reizend finden kann. Es sollte nur dem/der anderen nicht auf die Nase gebunden werden. Also mehr der erlaubte Seitensprung oder so.
Da gibt es hier bestimmt viele Menschen hier mit Erfahrungen und zum Austauschen...
****86 Mann
10 Beiträge
Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich sind nun seit 14 Jahren ein Paar und davon 6 Jahre verheiratet.
Vor zwei Jahren haben wir uns entschlossen unsere Beziehung zu öffnen und wir müssen feststellen, dass es richtig gut funktioniert. Unsere Beziehung hat dadurch sogar noch einmal an Intensität zugelegt.

Vertrauen hatten wir schon immer sehr viel zueinander, nur aussprechen, dass man die Beziehung gerne öffnen würde war doch schon ein sehr schwieriger Schritt für mich *panik* .
Letztendlich war ich von ihrer Reaktion doch ziemlich überrascht, denn die Antwort war: Sie könnte sich das durchaus vorstellen.
Da wir beide nicht diejenigen sind, die vorhaben jede Woche in einem anderen Bett zu landen, klappt es sehr gut. Wir wollen einfach die Möglichkeit haben, eine Chance zu nutzen die sich ergibt und sind beide auch nicht die Typen für One Night Stands. *flop*

Nach zwei Jahren kann ich definitiv bestätigen, dass sich die Öffnung für unsere Beziehung gelohnt hat. *juhu*
Ich konnte mir kaum vorstellen, dass unsere sie noch inniger werden kann, aber genau das ist passiert. *lach*
Guten Morgen Zusammen
Dachte mal ich stelle mich auch mal vor , bin der Daniel 34 Jahre alt aus dem Oberbergischen bin mit meiner Partnerin 11 Jahre zusammen. Da wir aber beide nach 11 Jahren gesagt haben Ausdauer fehlt da etwas haben wir gesagt Fremde Haut ist erlaubt. Das soll nicht heißen das ich hier auf One Night aus bin oder Dig Pic verschicke. Bin tattoowiert und Piercings . Hobbys viel Sport und Shoppen
*********t666 Frau
160 Beiträge
Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge ☀️
*******ore Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
ich freue mich über die Aufnahme in die Gruppe. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns zu der Öffnung unserer Beziehung entschieden.

Wir haben immer schon, neben vielen Dingen, die wir miteinander teilen, viele unterschiedliche Interessen oder Hobbys und da machen wir bei den sexuellen Vorlieben inzwischen keinen Unterschied. Es gibt Dinge, die wir weiterhingemeinsam leidenschaftlich ausleben, aber wir gönnen uns auch Freiräume, um unsere Individualität auch in der Erotik genießen zu können.

Es wäre toll, wenn sich ja aus der Gruppe heraus die Möglichkeit ergibt, sich über Erfahrungen auszutauschen oder auch zu treffen.

Gibt es vielleicht regelmäßige Treffen oder Stammtische, vielleicht sogar Parties?

VG und danke für die Aufnahme in die Gruppe
**********ion88 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin gerade dabei mit meiner Freundin ( nicht bei JC ) Unsere Beziehung zu öffnen.
Sie gewährt mir diesen Schritt um meinen Horizont zu erweitern - meine Freundin wird "stand jetzt" nicht mit anderen Personen in Kontakt treten, Sie hat daran kein Interesse.
Gibt es jemand bei dem es ähnlich läuft, also wo die Beziehung nur für einen Partner "geöffnet" ist.

Liebe Grüße
**********ascha Mann
18 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Einladung.

Ich lebe jetzt seit ca. 1 Jahr mit meiner Freundin in einer offenen Beziehung. Vorher haben wir 4 Jahre eine normale Monogame Beziehung geführt.
Bis jetzt sind wir beide eher bei dem Gedanken auch eine polyamore Beziehung zu führen. Wobei ich da mittlerweile nicht mehr so sicher zu bin.

Ich wohne zur Zeit in Bielefeld und würde mich auch gerne mit anderen persönlich über das Thema austauschen.

Sascha
*****070 Mann
16 Beiträge
Hallo Zusammen,
auch von mir vorne weg ein herzliches Dankeschön zur Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe nun schon ein paar Tage in den verschiedenen Threads mit gelesen und ich bin ehrlich begeistert, von so vielen guten differenzierten und vielseitigen Einsichten / Ansichten.

Meine Frau und ich stehen vor der Frage der Öffnung der Beziehung. Dabei ist vor allem Sie der Treiber *zwinker*
Nun beschäftigt mich das Thema also auf das intensivste.
Kann ich das?
Was braucht es damit das von beiden Seiten auch von Herzen gewollt wird?
Ich habe sehr viele Fragen *g*
Das Thema oB wirft einen tollen Fokus, ja wie ein Brennglas auf die eignen Themen!

Daher schon mal vor ab ein *danke* hier an Euch, da ich bereits viele für mich sehr wertvolle Äußerungen gefunden habe
Hallo
Mein Mann und ich führen beide eine offene Beziehung. In meiner Ehe hat sich mit der Zeit so ein ,, normales ,auch langweiliges Dasein entwickelt , meinen Mann ging es genau so. Er fing das trinken an , wegen Stress auf Arbeit usw...ich viel dadurch in eine Depression.....
Ich bin dann in eine Reha gekommen und schwups ist es passiert . Ich habe es getan ,bin meinen Mann fremdgegangen.
Erst schlechtes Gewissen, aber dann ...ich habe es genossen ,wieder als Frau begehrt zu werden ,wieder Aufmerksamkeit zu bekommen usw .
Meinen Mann habe ich das nachher auch gesagt , und ?
Keine Vorwürfe nix in der Art. Er flirtete neben mir auch mit anderen Frauen ,im Netz....
Von mir auch keine Vorwürfe, Streitigkeiten usw.
Dann haben wir einfach beschlossen eine offene Beziehung zu führen .
Wir haben beide ein ,, Pakt,,geschlossen ......wir werden uns nicht trennen ...jeder geniesst seine Zeit mit dem anderen, keine Verpflichtungen der ,, Affäre,, gegenüber , und und und .....
Zu guter letzt .......wir , ich und mein Mann verstehen uns wieder viel besser ,wir reden wieder miteinander ....
Vielleicht brauchte jeder von uns beiden wieder dieses Gefühl....begehrenswert zu sein,seine Träume und Wünsche wieder ausleben zu können , dieser besondere Kick.
Und das beste ist : mein Mann trinkt nicht mehr , und ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefüllt.....ich hab vielleicht auch etwas Glück gehabt , eine offene Beziehung ausleben zu können , ohne zu Lügen ohne Heimlichkeiten, ohne schlechtes Gewissen......
*******_you Mann
8 Beiträge
Moin zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Meine Partnerin und ich haben im Herbst vergangenen Jahres entschieden unsere Beziehung zu öffnen und uns für das Ausleben unserer Sexualität mehr Freiraum zu geben. Zuvor haben wir festgestellt, dass wir nach vielen Jahren glücklicher Beziehung miteinander, uns hinsichtlich unserer Vorstellungen von Sex voneinander entfernt haben. Das meint nicht nur die Häufigkeit sondern auch das Wie und ebenso das Setting. Ich habe in meinem Bekanntenkreis kein Paar von dem ich wüsste, dass sie ebenfalls eine offene Beziehung führen. Gerne würde ich mich aber über die Erfahrungen damit mit anderen austauschen. Ich wünsche mir insofern gerne den Austausch hier in der Gruppe und freue mich, wenn sich jemand traut den Kontakt zu suchen. Beste Grüße Max
*********ains Frau
2 Beiträge
Hallo an alle!

Seit drei Jahren führe ich eine offene Beziehung, nachdem die Beziehung davor 8 Jahre monogam war. Viele Höhen und Tiefen habe ich in den letzten drei Jahren erlebt.

Das Thema Polyamorie ist für mich kein Thema, allerdings ist es schwierig bei mehrmaligen Treffen die Sympathie im Rahmen zu halten.

Gerne möchte ich mich mit euch austauschen und eventuell Kontakte kennenlernen um bestenfalls noch mehr Höhen zu erleben. *g*
Hallo an Alle und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Obwohl wir zwar schon länger im Joyclub angemeldet sind haben wir uns jetzt erst dazu entschlossen hier auch aktiv zu werden. Wir wollen eine offene Beziehung führen, da es von beiden Seiten gewisse Wünsche gibt die wir einander gönnen, aber nicht erfüllen können.

Wir wollen nicht polyamor leben, aber eben auch nicht monogam.

Viele Grüße aus Leipzig *g*
*********china Frau
64 Beiträge
Hallo alle,
ich lebe im Ruhrgebiet mit meinem wundervollen Mann zusammen. Unsere Beziehung ist gerade volljährig geworden, davon sind wir gut 10 Jahre verheiratet. Vor etwa zwei Jahren haben wir uns hier ein Paarprofil erstellt und sind ins Abenteuer aufgebrochen. Dabei haben wir aber gemerkt, dass gemeinsame Erlebnisse noch lange nicht Ende der Fahnenstange sind und uns auch Single Profile erstellt. Jetzt haben wir unsere Beziehung geöffnet und genießen beide unsere unsere Freiheiten. Das regeln wir so, wie wir wollen und fahren auf Sicht. Ich freue mich auf Austausch mit euch und eure Erlebnisse und euer Denken irgendwo auf der Skala zwischen Partnertausch und Polyamorie.
****gne Mann
9 Beiträge
Danke für die Aufnahme.
Unsere Beziehung war von Anfang an eine Offene.
Wir leben in zwei Städten, Wien und Berlin.
Sie hat ihren Lebensmittelpunkt mehr in Wien, ich in Berlin.
Manchmal ist das nicht ganz so einfach und nicht gerade um die Ecke. *g*

Für uns ist eine offene Beziehung aber nicht nur eine sexuelle Freiheit. Sondern eine Grundhaltung und Toleranz gegenüber Wünschen des anderen in vielen Lebensbereichen.
Ständig im Gespräch zu bleiben ist das Wichtigste. Zuzulassen, Akzeptieren wo neue Regeln gesucht werden müssen, oder Grenzen liegen ist nicht immer einfach.

Und manchmal schließen wir sie sogar.
Ich möchte hier meinen Horizont erweitern.

Herzlichen Gruß LeCygne
**********ality Frau
163 Beiträge
Liebe Gruppenmitglieder,
ich bin Ingrid aus Aschaffenburg.
Seit längerem Single, da meine Partner mit einer offenen Beziehung nicht leben konnten.
Für mich wäre das die perfekte (und inzwischen für mich einzig denkbare) Lösung eine Beziehung zu haben.

Vielleicht findet sich ja hier mein passendes „Gegenstück“ 😉
Hallihallo! Danke für die Aufnahme!
Meine Partnerin und ich haben nach langjähriger Monogamie unsere Beziehung geöffnet und nun suche ich nach Menschen, die mir von ihren Erfahrungen erzählen können und an die ich mich wenden kann, wenn bei mir selber mal Fragen oder Themen aufkommen.
Ich freue mich auf interessante und hoffentlich lehrreiche Gespräche! *top*
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin verheiratet mit einer mittlerweile asexuellen Frau. Als sie vor einiger Zeit mir mitteilte sie möchte von nun an asexuell leben meinte sie noch OT:"Wenn dir was fehlt, dann such dir eine andere Frau dafür."

Ihren Wunsch nach Asexualität respektiere ich und wir hatten seitdem auch keinen Sex mehr (ich auch nicht 🙈).

Damit bin ich aus meiner Sicht (vom Status auf dem Papier abgesehen) entweder Single oder in einer offenen Beziehung? Was würdet ihr denn sagen was besser passt? Freue mich über eure Gedanken hierzu!

Ich freue mich jetzt hier zu sein, und freue mich über neue Bekanntschaften und Nachrichten sowie den Austausch in der Gruppe.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Ich würde sagen, wenn du deine Frau liebst, dann ist das kein Singledasein.
*******_you Mann
8 Beiträge
Hey Leo,

ich sehe dass genauso wie Krishna. Eine Beziehung verliert aus meiner Sicht nicht automatisch die Legitimation, nur weil es zwischen den Partnern keinen Sex mehr gibt.
****130 Mann
94 Beiträge
Namen sind Schall und Rauch...
... wichtig ist, was dahinter steht.

@****_bw
Du beschreibst fast unsere Situation: Beziehung soll nicht in Frage gestellt werden. Wir wollen zusammen bleiben. --> "Single" wäre total falsch für mich.

Nur passt der Sex nicht. Allerdings denk ich mir manchmal, dass es einfacher gewesen wäre, wenn meine Frau sich auch als asexuell bezeichnet hätte. 🙈

Bei uns passt "Offene Beziehung", wobei sie das Recht für sich herausnimmt, inaktiv zu bleiben.

Für mich selber ist es wichtig, die Freiheit bekommen zu haben, wie Du auch.
Hier auf der Plattform finde ich OB deshalb gut, weil es etwas Klarheit bringt.
Insbesondere die Klarheit, dass ich eine Kernbeziehung habe, die ich nicht in Frage stellen möchte.
***ky Paar
254 Beiträge
Hallo zusammen,
wir beide führen eine Cuckold Ehe, d.h. unsere Ehe ist für unsere Sie uneingeschränkt geöffnet. Sie lebt dies auch mit ihrem festen Freund und Liebhaber in vollen Zügen aus.
Wir suchen hier den Austausch mit Gleichgesinnten.
LG binky
Hallo ihr lieben.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich habe eine offene Beziehung, da meine Partnerin kein Interesse mehr an körperliche Nähe hat. Weil sie weiß wie schwierig es für mich ist ohne sex auszukommen, hat sie die Beziehung geöffnet und ich darf mich nach anderen Sexpartner umsehen. Was mich sehr überrascht hat, hätte das von ihr nie erwartet.
Hoffe hier auf viele nette Kontakte. Vielleicht geht es euch so ähnlich und man kann sich austauschen.

Ganz liebe Grüße Ture
**********erlin Mann
11 Beiträge
Hallo 😊

Ich wollte mal mich kurz vorstellen ich heiße Hans bin 42 aus Berlin lebe in einer offenen Beziehung. Alles weitere kann man aus mein Profil lesen .

Wünsche allen hier eine schöne Zeit und bleibt gesund und passt auf euch auf 😊
******mir Mann
13 Beiträge
Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Meine Frau und ich leben und lieben in einer offenen Beziehung: *g* Ich freue mich auf einen Austausch, insbesondere mit Paaren oder Ladies im Bergischen Kreis oder in/um Köln.
Hallo zusammen, schön hier zu sein. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 37 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren in einer offenen Ehe. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.