Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

*******se80 Mann
56 Beiträge
> Hallöle mein Name ist Marko. Ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meiner Frau seit etwa 2 Monaten in einer offenen Beziehung. Wobei meine Frau recht glücklich ist mit ihrem Freund ich aber nicht so recht weiß wie ich es anfangen kann eine Frau zu finden. Ich denke die wenigsten Frauen wollen die zweite Geige spielen. Ich denke das ein Austausch von Erfahrungen Klarheit bringen könnte.
****me Mann
118 Beiträge
Also ich merke selber, das es als Kerl, viel schwieriger ist, eine frau zu finden, die bei sowas gefallen hat. Die meisten frauen, suchen jemanden für eine beziehung. Wenn sie keine Beziehung suchen, wollen sie den Kerl als Nummer eins haben, da es nicht geht weil man ja seine freundin mehr liebt mit der man offene beziehung hat, funktioniert es ja nicht. Zumindest ist das bei mir so. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es mal klappen wird.
Da muss man als Mann schon echt Glück haben, bzw. die richtige Frau für sowas finden. Das ist bisher zumindest meine Erfahrung. Mein Tipp wäre bleibe dir einfach treu, der Rest wird sich ergeben. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. 😊
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Es gibt doch viele Frauen, die auch in offenen Beziehungen leben, da wird sich doch bestimmt etwas finden.
*******se80 Mann
56 Beiträge
Ja schauen wir mal was sich da so tut.
*******se80 Mann
56 Beiträge
Natürlich muss man sich treu bleiben. Man muss ja auch nichts überstürzen. Ich werde mal sehen was die Zeit so bringt.
******_59 Frau
19.151 Beiträge
Hallo *huhu* an alle!
Danke für die Aufnahme *knicks*
Ich möchte mich mit dem Thema "Offene Beziehung" etwas näher beschäftigen.
Ausprobiert habe ich dieses Beziehungsmodel noch nicht.
Ich bin gespannt was ich hier zur Thematik lesen werde und werde sicherlich auch die eine oder andere, für mich interessante, Frage stellen.
Bis dahin, *sonne*
LG Pandora59
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ein herzliches Hallo aus dem Allgäu

Ich lebe seit 6 Jahren in einer offenen Beziehung. Beruflich unterstütze ich Frauen, die ihre Beziehung öffnen wollen oder auch schon geöffnet haben.

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe.
*******a69 Mann
201 Beiträge
Guten Morgen und Danke für die Aufnahme!

Vor 10 Jahren, oder so, Männer wissen sowas nicht, mit einer offenen Beziehung begonnen und inzwischen polyarmor.... und sehr zufrieden damit...
Hallo, ich bin Doreen und lebe seid vier Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Lebenspartner.
Wir führen eine offene Beziehung bzw. ich lebe die offene Beziehung auf Grund meiner Gier nach Neuen, Lust, Reiz und der meist nicht gestillten Befriedung nach Sex aus.
Deshalb suche ich hier auf den Seiten neue Erfahrungen und Gleichgesinnte.
Ich bereicherte auch meine sexuelle offene Art mit einer 9 jöhrigen Beziehung zu einer Frau.
Es war eine tolle Erfahrung und somit möchte ich hier Frauen, Männer oder auch Paare kennenlernen denen es auch so geht.

Lg.Doreen
****130 Mann
94 Beiträge
Hallo zusammen

Meine Frau und ich sind im Prozess der Öffnung unserer Beziehung.
Ehrlicherweise werde ich der direkte Nutzniesser sein, weil sie sich vermutlich die neuen Rechte nicht zunutze machen wird.
Daher ist mir die Brisanz so sehr bewusst.

Ich habe mich gefreut, dass es diese Gruppe gibt und freue mich, Impulse und Fragestellungen zu finden, welche den laufenden Prozess positiv - wie auch immer - befruchten können.

Bevor die Öffnung nicht gut vollzogen worden ist, möchte keine Aussenbeziehung anfangen. So haben ich das die letzten 33 Jahre getan, und es war nicht einfach...

Bin sehr gespannt, was ich hier lernen werde.

Gruss vom Rheinfall in der Nordschweiz
******l85 Mann
66 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *top*

Ich lebe schon längere Zeit in offener + polyamorer Beziehung.

Das Thema finde ich besonders interessant und bin deswegen gespannt was mich hier so alles erwartet, weil ich bei manchen Gruppen immer gerne mitlese.

LG *g*

Alex
*******arie Mann
311 Beiträge
Guten Abend und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin Lilli, eine devot veranlagte TV aus dem südlichen Ruhrgebiet und lebe mit meiner Frau bereits seit vielen Jahren eine offene Ehe, da jeder von uns eben Wünsche und Fantasien hat, die der Partner nicht teilt und wir uns gegenseitig aber die Freiheit lassen möchten, diese Wünsche und Fantasien dennoch ausleben zu können. In meinem Fall ist es so, dass meine Frau mit meiner femininen und devoten Seite nichts anfangen kann ... so dass ich diese in anderen Konstellationen auslebe.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Lilli
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind ein paar , m 39 und w 27 und es würde uns beide reiten quasi unsere ehe / Beziehung zu einer offenen zu machen.
Wir erhoffen uns hier auf tips und Tricks wie wir es am besten angehen bzw qelche regeln man aufstellen sollte.
Hallo Zusammen,

wir haben uns dem Thema angenähert, meine Frau bewegt das schon länger. Ihr geht es mehr um Kuscheln Plus mit lieb gewonnenen Freunden. Ich will das auch und mehr. Ich bin sexuell viel aktiver als zB mene Freunde. Aber ich bin auch ein Herzensmensch.
Ich will auf keinen Fall meine Frau verlieren, sie ist einfach das Beste was mir passieren konnte (plus unsere Kinder).
Ich werde mich hier mal umsehen, um Erfahrungen kennen zu lernen.
Im Freundeskreis wird dieses Thema gerade "in". Aber dann übernehmen wieder strikte Vorstellungen "wie man das zu handhaben hat" die Kontrolle. Daher suche ich auch hier im Joyclub nach gleichgesinnten, und nicht auf der öffentlichen sozialen Bühne.
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge und ich wünsche allen hier nur das Beste in ihrer Beziehung und überhaupt.
*****anc Frau
372 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

ich bin Nina und komme aus der Grafschaft Bentheim, also eher ländlich. Das Thema ist daher hier nicht so gegenwärtig und manchmal schwer umzusetzen, da hier fast jeder jeden kennt. Ist einerseits schön, aber manchmal würde etwas mehr Anonymität nicht schaden *gg*

Als ich vor bald 5 Jahren meinen Partner hier im Joy gefunden habe, waren wir beide sehr offen und haben eine Öffnung der Beziehung nicht direkt ausgeschlossen. Bei mir war es eher sexuell, da er kein Dom ist und ich dachte, irgendwann vermisse ich BDSM sicherlich. Er mag einfach ein bisschen Abwechslung, war früher auch öfter mal im Swingerclub, das hat mich nie so gereizt. Aber jeder wie er mag. Nun kam das Thema wieder auf und mir schwirrt viel im Kopf rum und viele Fragen kommen auf, da es für uns beide unsere erste offene Beziehung ist/wird *nachdenk*

Ich freue mich, euch kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen!
****r83 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen

Nach vielen Jahren monogamer Beziehung und Ehe führen wir neu eine offene Beziehung. Also auf ins Abenteuer *g*.

Ganz so einfach ist das natürlich nicht. Da gibt es viel zu lernen und Vorstellungen, die dann wieder über den Haufen geworfen werden. Unsere Strategie ist offene und ehrliche Kommunikation. Starre Regeln funktionieren für uns nicht also wird einfach fortlaufend diskutiert, wenn was ansteht.
Auf alle Fälle beschäftigt uns das Thema momentan stark. Schliesslich erfindet man sich damit als Paar auch irgendwie neu. Wir finden das bisher aufregend und bereichernd.

Wohin die Reise geht sehen wir wenn das Licht angeht *zwinker*.
****ja4 Frau
61 Beiträge
Liebe Grüße aus dem Schönem Ruhrgebiet...wir sind dabei unsere Ehe zu öffnen.....und würden uns über Austausch freuen....lg
*******_DH Paar
112 Beiträge
Liebe Grüße, aus Niedersachsen, auch wir sind dabei unsere Beziehung zu öffnen und würden uns auch über einen Austauschen freuen, ins Besondere intressieren uns die Themen Eifersucht und Regeln für den Anfang einer OB.
*********1967 Mann
317 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe *danke*

Freu mich auf einen, hoffentlich regen, Austausch mit euch, in welcher Form auch immer!
Natürlich würde ich mich auch über private Nachrichten von euch sehr freuen! *zwinker*
****hy Mann
31 Beiträge
Hallo Zusammen
> Ich bin Beny aus dem schönen Bodenseeraum. Ich bin seit nun 17 Jahren in einer gesunden Beziehung , dennoch merken wir beide, dass etwas Langeweile in dieselbige eingedrungen ist. Daher habe ich den Schritt zu Joy gewagt um mich austauschen zu können und Gleichgesinnte zufinden. Es ist nicht leicht diesen Weg zu gehn. Man hat so seine Maken und nach 17 Jahren ist es doch wieder wie ein Teenyfeeling sich etwas freie bewegen zu dürfen. Trotzdem hat man im hinterkopf das ja auch die Partnerin ihren Weg geht. Daher ist es für uns umso wichtiger stetig das Gespräch zu suchen.
> Irgendwie ist es noch schwirerig diese Frage zu beantworten "was heisst offene Beziehung". Ich hoffe hier einige Antworten zu finden.
>
> Gruss und Dank
> Beny
********rlin Mann
184 Beiträge
Hallo an die Gruppe
Habe mich nach 30 Jahren mit meiner Frau auseinander gelebt. Ganz trennen wollen wir uns auch nicht. Sie ist asexuell und ich möchte gerne noch das Leben spüren. Daher haben wir ganz frisch eine offene Beziehung vereinbart.

Hoffe hier auf Rückmeldung wie Ihr das macht und wie offen das bei Euch ist. Also von Freundin mit an den Frühstückstisch oder eher nur andeuten das Mann sich mit Frau oder Paar trifft.
Danke
Klaus
Hallöchen zusammen 😊 Freue mich hier sein zu dürfen.
Lebe seit achteinhalb Jahren in einer Beziehung die seit ca nen Dreiviertel Jahr offen geführt wird.
Bedingt der Pandemie habe ich es bisher nicht genutzt und erst halbherzig geschaut was es für Möglichkeiten geben könnte.
Meine Partnerin hat bereits Erfahrungen gesammelt was ihr definitiv gegönnt ist meinerseits.War erstaunlicherweise nicht Eifersuchtsfrei was auch daran liegen könnte das man über mehrere Gespräche vorweg klare Regeln besprochen hat.

Freu mich auf nette und spannende Gespräche mit euch.Sicher spannend sich über dieses Thema auszutauschen und vielleicht Inspirationen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Hallo,

nach >15 Jahren Partnerschaft und >8 Jahren haben meine Frau und ich uns vor etwa einem halben Jahr dazu entschieden, unsere Ehe für Freundschaften+ zu öffnen. Da dies für uns eine neue Erfahrung ist, bin ich sehr auf die Erfahrungen von anderen gespannt, welche schon eine jahrelange offene Beziehung führen.

Liebe Grüße,
Janus
**74 Mann
13 Beiträge
Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe früher immer in monogamen Beziehungen gelebt, war aber dennoch immer in mehrere Frauen gleichzeitig verliebt, weswegen mir das Konzept schon immer merkwürdig und unsinnig vorkam.

Monogame Beziehungen enden langfristig immer in Unzufriedenheit oder Untreue/Betrug, irgendwer ist immer verletzt und eine eigentlich ansonsten funktionierende Partnerschaft geht in die Brüche oder siecht langsam dahin.

Nach dem eher plötzlichen Tod meiner Frau vor ein paar Jahren habe ich mich nun entschlossen, diese Fehler nicht weiter zu wiederholen, sondern mich an meinem besten Freund, der Polyamorie schon seit Jahren glücklich praktiziert, orientiert und mich nun ebenfalls für diesen Weg entschieden.

Das hat natürlich seine ganz eigenen Tücken und so freue ich mich, mich mit anderen darüber austauschen zu könnenn oder vielleicht Gleichgesinnte zu finden, mit denen man gemeinsam Spaß haben kann und das Leben genießen, so wie es genossen werden sollte.
*****lfe Frau
88 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Danke für die Aufnahme in eure Gruppe.

Seit mehr als zwei Jahren leben wir in einer offenen Beziehung. Es ist so beängstigend problemlos und du funktioniert sehr sehr gut. Dennoch bin ich zu alt um zu wissen, dass es evtl. Irgendwann Fragen oder Probleme ergeben können.

Einerseits interessiert es mich, wie andere Menschen mit ihrer Situation umgehen, andererseits würde ich es als beruhigend empfinden, Hilfe in Ausnahmefällen von Menschen zu bitten, die meine Situation nicht beweren, sondern verstehen.

Ich würde mich freuen, interessante Gespräche zu führen, andere Sicht- und Denkweisen kennen zu lernen und einfach nur über den Tellerrand zu blicken.

Herzliche Grüße
Antielfe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.