Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubwürdigkeit von als offen kommunizierten Beziehungen

*******oten Paar
2.517 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Zitat von **********derHB:
Das ist doch ganz einfach, trefft Euch doch zu dritt zum Essen, dann wirst Du ganz schnell herausfinden, was stimmt und was nicht.

Ja diese Idee hatte ich auch schon und Du glaubst nicht, was für ein spontaner Frauenschwund da ganz oft und ganz plötzlich stattfindet (bestenfalls) kurz vor dem geplanten Treffen... Das is mir zu mühselig inzwischen

wir weisen einfach per ,, copy and paste,, darauf hin unser Profi genau zu lesen ,auch unsere Homepages und ganz besonders diese
Homepage "M/F o. Paare in offener/ fester Beziehung" von Wir2Chaoten
und schon ist es nicht mehr mühsam.

und zu deinem erwähnten Partner/innen Schwund
*ja* wie Recht Du hast , uns hat noch kein einziger Anwärter seine bessere Hälfte vorgestellt.
***01 Mann
15 Beiträge
Bin gerade einigermaßen erstaunt! Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, potentiellen (Sex-) Partnerinnen erstmal meine Frau vorzustellen, sozusagen als Beweis, dass es sich wirklich um eine OB handelt. Und die entsprechenden Partner meiner Frau möchte ich auch nicht kennen lernen.
Das kann man natürlich auch anders handhaben, aber ich finde es erleichtert die OB nicht gerade, wenn man "zu viel" weiß.
Meine Frau und ich haben beide Einzelprofile, auf denen Alles nachzulesen ist, und es gibt auch ein Paarprofil. Habe noch nicht erlebt, dass die Richtigkeit meiner Angaben (u.a. OB) in Zweifel gezogen worden wären.
********rted Frau
1.098 Beiträge
@***01, sehe ich auch so, wenn es um reine Sexpartner geht, dann ist das ja auch nicht nötig. Ich finde allerdings immer, dass es gut wäre, wenn sich was Engeres anbahnen würde.

Ansonsten gilt: Just enjoy the moment *grins*.
***01 Mann
15 Beiträge
Hm.... ja, das ist dann etwas komplizierter. Meine Frau hat seit einem halben Jahr etwas ziemlich Enges am Laufen. Da diskutieren wir auch öfter drüber, kenne die wichtigsten Infos, habe aber ein Kennenlernen bisher trotzdem abgelehnt, fühle mich damit einfach besser.
Wobei das glaube ich ein anderes Thema bzw. ein anderer thread ist
LG
*********dilf Mann
79 Beiträge
Ist das nicht eine klischeehafte einseitige Diskussion?

Schon mal so rum gedacht, dass das Fremdgehen gerade das ist was die Beziehung am Leben hält?
Vielleicht gibt es in der Beziehung sexuelle Defizite die Mann/Frau dem Partner nicht sagen kann/will?
Aber wenn das Beast nicht regelmässig gefüttert wird, kommt es zur Katastrophe und die Beziehung zerbricht unter dem Druck.

Wir massen uns nicht an über richtig oder falsch bei anderen zu urteilen. Das müssen sie selbst mit sich, ihrer Moral, Gewissen und Partner/in abmachen.

Wir möchten auch nicht jeden Mitspieler über jedes Detail unserer Handhabung informieren. Das ist etwas privates und verbindendes unter uns.

Des Weiteren bevorzugen wir Gebundene. Da entfällt der Nerv mit der Exklusivität. Da wird der Moment genossen wie er ist.

Von daher zerstört man vielleicht eine gute Beziehung wegen Unterlassung. Sex ist nun wirklich nicht das Einzige oder Wichtigste in und für eine Beziehung.

Aber wie immer geht es darum die passenden zu finden. Jeder nach seiner Fasson. Und wenn es nun am obigen Thema scheitert, sei es drum.

Und noch etwas. Fremdgehen und Untreue sind nicht das Gleiche.
Für den einen ist ein Kuss Untreue und bei dem anderen kann bis zur Besinnungslosigkeit gevögelt werden und niemand ist untreu.
Aber wenn der eine mit dem anderen heimlich zum romantischen Lunch trifft, ist die Untreue erfüllt ohne vielleicht auch nur geküsst zu haben.
******ris Mann
196 Beiträge
Wegen dem Thema vorstellen, hab mit meiner Freundin schon darüber geredet und sie will an sich eine Frau nur dann kennenlernen, wenn da auch Interesse in ihre Richtung vorhanden wäre. Ansonsten will sie davon nicht wirklich viel wissen.

Denke es sollte aber eigentlich ausreichend sein, dass wir beide zusammen ein Paarprofil mit grünen Haken und jeweils ein authentifiziertes Profil haben.
*happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.