Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubwürdigkeit von als offen kommunizierten Beziehungen

**********uck69 Paar
166 Beiträge
Ich hatte auch schon eine Dame kennengelernt, die Wert darauf legt, dass meine Frau mit den Treffen einverstanden ist und hat sich auch erst mit mir getroffen als wir vermerkt hatten, nach einer Clubpause wieder offen für erotische Alleingänge zu sein.
Das ist für mich kein Problem, beide sind nun auf Facebook befreundet, es gibt keine Heimlichkeiten und alle Beteiligten haben ein gutes Gefühl dabei.
Familie steht immer an erster Stelle, das ist wichtig für die Beziehung und verleiht ein gutes Gefühl bei den Treffen.

Es gibt Frauen, die legen Wert darauf, nicht Bestandteil eines Fremdgehens zu sein das ist auch völlig in Ordnung. Anderen ist es egal, Hauptsache sie haben ihren Spaß.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er62:
ich bin etwas überrascht, denn auf deinem Profil steht, du bist Single?
Deshalb meine Gretchenfrage an dich @*********l_2_0 :
Was hältst du denn selbst von einer offenen Beziehung? Wünschst du dir eine solche?
Wir - meine Partnerin und ich - leben in einer offenen Beziehung, haben eigene Profile, die aber gegenseitig nicht verlinkt sind. Auf Nachfrage kann ich dir aber gern sagen, wer sie ist, damit du dich davon überzeugen kannst, dass es sich tatsächlich um eine offene Beziehung handelt.

Ich hatte in meiner Vorstellung in der Gruppe erwähnt, daß ich single bin aber nach schlechten Erfahrungen mit monogamen Beziehungen vermutlich eher zu einer offenen tendiere. Ist aber auch klar, daß das jetzt nicht gleich jeder liest. Aber auch meine Gruppen im Profil dürften darüber Aufschluss geben ;-). Ich bin vor Allem hier um mich mit den mit einer OB verbundenen Themen auseinanderzusetzen.
******a74 Frau
159 Beiträge
Ich bin durchaus schon auf Männer gestoßen, deren Frauen nicht wussten, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Weil ich es immer sehr interessant finde, wie andere Paare ihre offene Beziehung handhaben, frage ich da eben auch schnell nach, so dass diese Männer dann auch immer sofort zugegeben haben, wie es ist. Deswegen unterstelle ich aber nicht allen anderen, dass sie auch unehrlich sind. Beweise oder gar Gespräche mit der Frau brauche ich jedoch nicht. Wenn dann tatsächlich jemand heimlich fremd geht, sehe ich das nicht als meine Schuld, schließlich bin ich ja auch belogen worden.
Verdächtig kommt es mir vor, wenn jemand niemals abends oder am Wochenende Zeit hat.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a74:
Ich bin durchaus schon auf Männer gestoßen, deren Frauen nicht wussten, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Weil ich es immer sehr interessant finde, wie andere Paare ihre offene Beziehung handhaben, frage ich da eben auch schnell nach, so dass diese Männer dann auch immer sofort zugegeben haben, wie es ist. Deswegen unterstelle ich aber nicht allen anderen, dass sie auch unehrlich sind. Beweise oder gar Gespräche mit der Frau brauche ich jedoch nicht. Wenn dann tatsächlich jemand heimlich fremd geht, sehe ich das nicht als meine Schuld, schließlich bin ich ja auch belogen worden.
Verdächtig kommt es mir vor, wenn jemand niemals abends oder am Wochenende Zeit hat.

Ja die Aktivzeiten des Gegenübers ein wenig bewusst zu beobachten kann auch recht aufschlussreich sein, das stimmt *g*
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Ich lebe in einer offenen LAT (living apart together)-Beziehung, d.h. wir leben nicht in einem gemeinsamen Haushalt. Meine Partnerin kommt i.d.R. am Freitagabend zu mir (wir nehmen gemeinsam an einem Tanzkurs teil) und bleibt bis zum Sonntagnachmittag. Wochentags habe ich durchaus Zeit, aber auch ein Wochenende ließe sich in Absprache mit meiner Partnerin gelegentlich einrichten.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Ja die Aktivzeiten des Gegenübers ein wenig bewusst zu beobachten kann auch recht aufschlussreich sein, das stimmt :-)

Ja und nein. Gerade mit Kindern und beiden Berufstätig kann es schon mal schwer werden, einen guten Zeitpunkt zu finden. Mann/Frau haben ja vielleicht auch noch andere Interessen.
Und dann ist es natürlich auch so, dass bei uns die Familie zuerst kommt, Wochenenden daher eher weniger für Ausflüge zur Verfügung stehen. Abende unter der Woche aber sehr wohl.

Viel mehr scheint mir die Planbarkeit und damit einhergehende Verlässlichkeit zu sein. Sicher kann es vorkommen, dass etwas wirklich wichtiges dazwischen kommt. Nur wenn das dann die Regel wird, ist für mich das Interesse weg. Gerade auch, weil ich in der Familie die Termine abspreche, die dann aber gegenseitig auch eingehalten werden. Sprich: Sie macht ab, ich bin zu Hause und umgekehrt.
****a71 Paar
368 Beiträge
Ja die Aktivzeiten des Gegenübers ein wenig bewusst zu beobachten kann auch recht aufschlussreich sein, das stimmt *g*

Seitdem wir diese HP eingerichtet haben, Homepage "Beziehungsstatus" von Frela71 , sind die Kontaktaufnahmen der Männer mit ebensolchen Beziehungsstatus extrem zurück gegangen *zwinker* . Dort sprechen wir nämlich unter anderem auch die Zeiten an, an denen wir Treffen einrichten können.....
*******ub74 Mann
134 Beiträge
Jupp -

Auch in noch so offenen Beziehungen - wie sicher auch in Single-Leben - ist man nicht immer "Sofort verfügbar", wenn irgendein Gegenüber es wünscht.... Oder auch man selbst.

Nicht jeder arbeitet von x bis y im Büro - da biste halt mal auf Reisen und so.

Und jeder, der mir jetzt erzählen will, dass man da irgendwen eben mal schnell aufreißen kann neben der Arbeit ist entweder ein Lügner oder hat viel mehr Zeit als ich.

Worauf ich hinaus will?
Woher zum Teufel soll ich das wissen?

War das wieder Off-Topic?
Wahrscheinlich.

Ich habe schon neben Damen, die mir die Ehre erwiesen haben, mit meiner Frau telefoniert - und ihr auch den Hörer übergeben.
Nicht mich selbst.

Ich habe gleichzeitig mit meiner Frau telefoniert, während "sie" mit ihrem Mann telefoniert hat. Gemütlich im Wohnmobil - kurz vorm Spaßhaben.
Kurz gequatscht, was wir so machen.

Ich bin so ehrlich, wie es geht... Nur geht es nicht immer - und muss auch nicht sein - vor jedem und allem.
****_88 Mann
84 Beiträge
Grundsätzlich vertrauen wir darauf, dass unser Gegenüber kein scheiß erzählt!
Wenn dem doch so ist - auf Wiedersehen!
Wir haben grundsätzlich nichts mit Leuten die ihre Einstellung nicht offen den PartnerInnen darlegen. Im Kennenlernen zeigt es sich in der Regel auch schnell was Sache ist...
Ich glaube selbst mein Partner hatte - als wir monogam lebten - weiterhin offene Beziehung da stehen.
Ich werfe ihm das nicht vor.
1. Pflegt er das Profil nicht so penibel wie ich.
2. Müssen Angaben hier eh nicht richtig sein. Die Beziehungsart ist da noch das geringste Übel.

Mich würde also nichts wundern. Und nichts ist wirklich sicher. *nixweiss*

LG *katze*
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Meine Freundin und ich haben ne offene Beziehung und sie weiß immer über Bescheid, wann und mit wem und wo ich mich treffe und wann das Treffen beendet ist.

Wenn der Wunsch da ist, kann die betreffende Frau in einzelabsprache auch mit meiner Freundin telefonieren.

Wenn ich jemanden sehe aus dem Joy den ich getroffen habe und Freundin ist bei mir, dann geb ich meiner Freundin auch mal ein verschlüsseltes Sprachsignal. Aber eigentlich will sie außer Bescheid wissen, mit den frauen wenig zu tun haben.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
****to:
Was ist denn daran anmaßend wenn jemand (ich übrigens auch) nicht Teil eines Frendgehens sein möchte ?

Anmaßend ist daran, dass du dich in eine fremde Beziehung einmischst. Ich verstehe es völlig, dass du nicht angelogen werden willst - aber darum geht es bei diesem Aspekt ja nicht.

Was das Gegenüber mit seiner Beziehung tut, sollte dir aber egal sein. Es ist nämlich die Beziehung der anderen Person und ich finde es anmaßend, wenn da jemand von Außen kommt und Urteile fällt. Klar mag ich auch Offenheit. Aber Beziehungskonstellationen können ziemlich kompliziert sein. Wer bin ich, darüber ein Urteil zu fällen?


Gruß
Stefan
***70 Mann
26 Beiträge
Hallo Sturmvogel

Etwas Vertrauen muss man schon haben.
Und wenn man betrügen möchte, dann doch lieber als viel beschäftigter Singel. Das ist mit Sicherheit viel erfolgreicher *zwinker*
LG Det
Und wie soll man eine offene Beziehung glaubwürdig rüberbringen? Ich für meinen Teil biete immer an mit meiner Frau zu telefonieren oder zu chatten. Bisher hat noch keine das Angebot angenommen.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Zitat von *********ann54:
Bisher hat noch keine das Angebot angenommen.
Warum denn nicht?
***en Mann
4.112 Beiträge
Entweder die Andere Partei Glaubt es,oder lässt es.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Verstehe ich nicht. Bezieht sich das auf meine Frage?
Zitat von **********derHB:
Zitat von *********ann54:
Bisher hat noch keine das Angebot angenommen.
Warum denn nicht?

Keine Ahnung.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Hast Du denn nie nachgefragt? Oder gab es gar keinen persönlichen Kontakt?
Zitat von **********derHB:
Hast Du denn nie nachgefragt? Oder gab es gar keinen persönlichen Kontakt?

Nö, wer nicht will, will nicht.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von ****to:
Wir haben kein Paar Profil, weil wir ausschließlich jeweils alleine unterwegs sind, haben uns aber gegenseitig im Profil verlinkt.
Das oder ein Paarprofil sind recht sichere Indikatoren für die Echtheit.

Aber ja, es sind im Joy auch etliche Trolle unterwegs, das bekommt man aber beim schreiben durch ein paar geschickt gestellte Fragen schnell heraus.

Und wenn der Partner absolut keine Lust auf Sex oder gar auf Profil iner doch reichlich intoleranten Gemeinschaft hat? Was macht man dann?
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *****sin:
Meine Freundin und ich haben ne offene Beziehung und sie weiß immer über Bescheid, wann und mit wem und wo ich mich treffe und wann das Treffen beendet ist.

Wenn der Wunsch da ist, kann die betreffende Frau in einzelabsprache auch mit meiner Freundin telefonieren.

Wenn ich jemanden sehe aus dem Joy den ich getroffen habe und Freundin ist bei mir, dann geb ich meiner Freundin auch mal ein verschlüsseltes Sprachsignal. Aber eigentlich will sie außer Bescheid wissen, mit den frauen wenig zu tun haben.

Meine Frau weiß auch, wann ich mit wem treffen. Und wenn unbedingt der Wunsch danach wäre, würde sie auch telefonieren. Aber sie würde sich bedanken, wenn sie sich dann auch noch zum Essen mit ihr treffen sollte. Das ist wohl die schrägste Idee die ich je gelesen habe.

Und ich müßte scharf überlegen ob eine solche Person mit einem derart ausgeprägten Mißtrauen und Stasi-Spürsinn überhaupt für ein oder mehrere Treffen geeigne wäre. Ich glaube eher nicht.
****to Mann
216 Beiträge
Dann musst Du um so glaubwürdiger und immer Ehrlich sein.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von ****to:
Dann musst Du um so glaubwürdiger und immer Ehrlich sein.
Warum? Weil der andere unter übertriebener Skepsis leidet? Ich finde das schwierig die Verantwortung dafür bei ihm zu lassen, denn so muss er sich immer wieder "beweisen".
Ich sehe das so wie @*******und
Zitat von *******und:
Und ich müßte scharf überlegen ob eine solche Person mit einem derart ausgeprägten Mißtrauen und Stasi-Spürsinn überhaupt für ein oder mehrere Treffen geeigne wäre. Ich glaube eher nicht.

Meine Einstellung dazu ist: Ich gebe einem Menschen grundsätzlich einen großen Vertrauensvorschuss, ob ich richtig liege, sehe ich eh erst im Laufe der Zeit. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass mir ein Mensch die Wahrheit sagt. Für *holmes* habe ich keine Muße. Und wenn jemand *holmes* bei mir spielen wollen würde, wäre ich auch ganz schnell raus. Ich finde solche Menschen unfassbar anstrengend, die immer alles in Zweifel ziehen und man sich ständig rechtfertigen muss, oder gar Aussagen beweisen muss.
*********aar79 Paar
36 Beiträge
Ich glaube als Mann begegnet man hier fast immer einer gewissen Grundskepsis, ob man wirklich in einer offenen Beziehung lebt oder nur ein "heimlicher Fremdgeher" ist. Meine Frau hat sich mit dieser Frage hingegen noch nie auseinander setzen müssen...komisch *g* Wir haben es zwar offen in unserem Profil stehen, so dass wohl schwerlich vorstellbar ist, dass meine Frau davon nichts weiß, aber ich glaube, selbst das ändert nicht viel *g*

Entweder ist Männern es also einfach ein bisschen gleichgültiger, ob Frau vergeben ist oder nicht oder Männer geben vielleicht doch ein bisschen häufiger vor, Single zu sein oder in einer offenen Beziehung zu leben, ohne dass dies tatsächlich der Fall ist. Dann wäre eine gewisse Skepsis der Damen (wenn es ihnen denn wichtig ist, dass Mann wirklich in einer OB lebt) auch angebracht.

Ich glaube beides ist der Fall. Aus den Erzählungen meiner Frau weiß ich jedenfalls, dass bei manchen Männern sicherlich gewisse Zweifel angebracht sind...das merkt man dann allerdings meistens auch sehr schnell, wenn Treffen nur tagsüber möglich sein sollen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.