Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Wie flirtet man im Alltag?21
Hey liebe Freunde. Losgelöst von corona gibt es die bekannten dating…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Corona" - Alltag

******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der "Corona" - Alltag
Corona ist in aller Munde. Fernsehen, Rundfunk, Zeitung, wo auch immer, Thema Corona!
Dieser Virus hat unser Leben verändert. Prägt zur Zeit unseren Alltag. Hat auch vielleicht auch den Einen oder anderen mal ganz kräftig zum Nachdenken gebracht!

Ein Großteil unserer Gruppe ist in dem Alter und gehört zum Kreis derer, die offensichtlich mehr gefährdeter sind, als junge Menschen. Auch einige haben Vorerkrankungen und zählen somit zu den Risikopatienten!

Sicherlich haben wir auch Bedenken uns anzustecken oder aber auch andere zu gefährden?
Wir können uns zurzeit nicht treffen, nur der digitale Kontakt ist möglich! Keine Stammtische, keine Treffs, keinerlei Veranstaltungen. Einigen fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf.

Wie geht ihr mit dieser, für uns alle doch erstmaligen und völlig neuen, Situation um? Der Virus behandelt alle gleich. Plötzlich gibt es keine Unterschiede zwischen arm und reich, zwischen jung und alt!

Wie geht es Euch? Wie kommt ihr mit dieser Situation klar? Wie verbringt Ihr die Zeit? Wie haltet Ihr Kontakt zu Freunden, Bekannten und Familie?

Wer möchte, kann sich zum Thema "Corona" an dieser Stelle austauschen.
Aber bitte bleibt sachlich. Das Thema ist viel zu ernst! Ich denke mal das hat mittlerweile jeder begriffen!
*******0de Mann
8.725 Beiträge
Hier die neusten Zahlen der John Hopkins University zum Thema Corona:

https://gisanddata.maps.arcg … 594740fd40299423467b48e9ecf6
Na ja ich Er von uns ist jeden Tag arbeiten ...
Außer das wenig los ist am Beginn und Ende meiner Arbeit, sowie das ich bei Gastfahrten
ohne Probleme einen Sitzplatz bekomme hat sich für mich nicht so viel geändert.Aber jemand der ständig zu Hause ist dem fällt bestimmt langsam die Decke auf den Kopf.
Allerdings muss bzw darf ich ja jeder Zeit spazieren gehen ...der Vierbeiner möchte ja zwei bis dreimal am Tag gelüftet werden...
Ansonsten den meisten Kontakt außerhalb der Familie über soziale Medien..
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Für mich gibt es gute Podcast von

Dr. Bodo Schiffmann aus Sinsheim

Professor Dr. Bhakdi, der meistzitierte Mikrobiologe Deutschlands (1)
Professor Ionnidis, Lehrstuhl Gesundheitsforschung, Biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik an der Universität Stanford (2)
Frau Professor Dr. Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für medizinische Virologie an der Universität Zürich (3)
Professor Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe (4)
Dr. Wodarg, Internist, Lungenspezialist und ehemaliger Amtsarzt (5)
Der Präsident der Bundesärztekammer Dr. Montgomery (6)

https://www.tagesschau.de/fa … ona-grippevergleich-101.html


Bei den Zahlen verstehe ich nicht, warum diese immer mehr werden, es sind nach dieser langen Zeit auch schon viele wieder gesund, die müssten doch entfernt werden oder ?
****i3 Frau
531 Beiträge
Ich bin auch seit heute zuhause weil ich zu den ( Vorerkrankungen / Risikopatienten) gehöre .
Ich habe mir vorgenommen es nicht langweilig werden zulassen *top*. das erste ist alles was ich in der Wohnung machen kann mache ich zb Streichen nur gut das ich alles schon vor Monaten gekauft habe *haumichwech* , sonst raus spazieren und Sport -Sport -Sport -Sport möchte nicht zu denen gehören die sich dick Essen und Trinken danach sich unglücklich fühlen .

Und freue mich auf den Tag das ich alle wieder treffen kann und in den Arm nehmen kann , man nahm es immer als selbstverständlich . Aber nun wo man es nicht mehr darf /soll merkt man wie das einen fehlt . *heul2*
Und drücke die Daumen das alles schnell wieder gut wird , und das wir ALLE uns wieder gesund treffen können.
*********Easy Paar
19.723 Beiträge
@*****a13
Wer infiziert war, bleibt infiziert. Er ist für die Statistik nicht weniger infiziert.
Das ist wie bei der Apfelernte. Wenn 200 Äpfel gepflückt werden, bleiben es immer noch 200 gepflückte Äpfel, auch wenn inzwischen 100 gegessen wurden *grins*.

Inzwischen werden ebenso die Genesenen in der Statistik erwähnt.
*********Easy Paar
19.723 Beiträge
Langweilig wird's nicht. Es gibt in der Wohnung genug zu tun... ausmisten, Frühjahrsputz steht eh an, bissl umräumen, wieder öfter selber kochen.
Ansonsten :
wochentags ins Büro mit dem Radl(*top* frische Luft schnappen), spazieren gehen, Balkonien genießen, lesen, ab und an ein Filmchen schauen, Bilder am PC sortieren, sich unterhalten (sind zum Glück öfters zu zweit *grins*). Zu zweit kann man gaaaanz schön viel tun *floet*....
Oh... und Gedichte oder kleine Geschichten schreiben. Brett - und andere Spiele spielen.
Mit Freunden telefonieren. Jaaaa, das geht auch.....
Wenn alleine, dann genieße ich dazwischen auch mal meine Serien auf Prime.
Übrigens, das Einkaufen wird öfters zur Herausforderung, bis man alles zusammen hat. Und es dauert eeeeewig *umfall*.
Das "normale" Leben wird zwar zur Herausforderung, da man sich nicht treffen kann.
Aber.... Dank Skype, Threema o. Ä. kann man mit der Familie und Freunden quatschen und sich austauschen. Und kleine Filmchen drehen... Filme raten mit denselben. Dabei werden alle An- und Abwesende mit eingebunden. Was haben wir hier schon gelacht *lol*.

Oh.... nicht zu vergessen das tägliche Sportprogramm. Crosstrainer, kleine Hanteln etc., hatte noch genügend DVDs in der Rückhand.

Jaaaaa, nicht angenehm und nervig. Dennoch aus haltbar. Haben das Glück nicht zu Risikogruppen zu gehören... bis auf's Alter *grins*.
Ich werde hier nicht jammern, denn das wäre auf sehr hohem Niveau. Bitte beachtet, ich spreche nur für uns beide.
Anderen mag es ganz anders gehen, da sie direkt an der Front kämpfen oder von Schließungen betroffen sind. Das ist furchtbar.
Darum geht es hier aber nicht, sondern... Was treibt Ihr so die ganze Zeit?!
Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein *mrgreen*.
Frau Easy *wink*
*********2010 Frau
239 Beiträge
Bin ja zur Zeit im Homeoffice, trotz allem macht es Spaß von daheim aus zu arbeiten. Ich schaue das ich auf jeden Fall einmal am Tag rausgehe, heute z.B. treff ich mich mit einer Freundin und wir gehen mit ihrem Hund Gassi. Wohne in der Gartenstadt direkt am alten Kanal da gehen wir auch spazieren freue mich schon darauf.
Bleibt bitte alle Gesund!
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Coronavirus entwickelt ne ähnliche Dynamik wie zuvor der Klimawandel..

Ich möchte folgendes zu bedenken geben..
Beim Klimawandel haben wir einen globalen Konsens von 97% aller Wissenschaftler..
Das lässt uns mit 3% Vollidioten, die nicht zustimmen.. Durchleuchtet man diese 3% Leute, findet sich nahezu immer eine bestimmte, für den betreffenden gewinnbringende Agenda, weshalb er nicht zu den 97% gehört.

Noch so'n Ding... Youtube Channels, die dann auch noch das Kommentieren an deren Videos abgedreht haben, sollten automatisch als Quelle disqualifiziert sein..

Last but not least..
Es sind über 100 Länder betroffen. Zum. Teil sind die sogar verfeindet.. Wenn da irgendwas nicht so wäre, wie wir es erfahren, wäre das in Sekundenschnelle publiziert..

Punktum:
Nehmt die Situation endlich ernst..
Die Energie die man verschwendet, weil was hinterfragt wird, das net hinterfragt werden muss, die kann man verwenden dafür denen positive Gesten zu schenken, die das verdienen..

Hab vorhin ein Rezept gebraucht und abgholt. Die Sprechstundenhilfen ham sich gfreut, weil gsagt hab mit nem Lächeln "Danke, dass ihr noch arbeitet"..
Beim abholen in der Apotheke habi drei Blümla mitgnomnen vom Blumenladen 50m daneben... Die hätten fast gflennt, so hab ich die überrascht mit dem kleinen Danke..
*******immy Mann
130 Beiträge
Ein ganz dickes Kompliment an die vielen aufopfernden Krankenschwester, Pfleger, Ärzte, VerkäuferInnen ihnen gebührt höchste Anerkennung und Ihnen gehören endlich Sonderzahlungen das sie diesen "Laden" am Leben halten. *happy*
*****t61 Frau
161 Beiträge
Also wenn der ganze Sch.... vorbei ist, mache ich mir erstmal ein paar schöne Tage zu Hause *zwinker*
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Hm,gute Frage,
nachdem ich nun sieben Tage Dienst in einem Altenheim hatte,sitze ich nun eben auch sieben Tage zuhause,was aber,so finde ich jedenfalls nicht so schlimm ist,es gibt genug zu tun,was in der Woche einfach liegengeblieben ist.
Auch könne so die Hobbys gepflegt werden,die manchmal einfach in der "normalen" Zeit untergehen.

Aber natürlich habe ich auch etwas bammel vor dem Virus,ich bin auch in einem Verein als Geländewartin tätig,somit eben auch für die Anlagen und den platz,alles muss ja auch instand gehalten werden.

Nun muss ich mal was von mir geben,alle reden von den Ärzten,Krankenschwestern,Pflegepersonal,was ich durchaus gut finde,nur wer erwähnt auch nur ansatzweise die vielen Menschen,die in den Wäschereien,im Reinigungsdienst,in den Küchen und im Service der Einrichtungen für ein Trinkgeld Ihre Arbeit verrichten?

Doch nun genug "gemault",machen wir das beste daraus.
Wie hab ich es vor kurzem gelesen, "wenn das alles vorbei ist,muss ich einfach mal ein paar Tage zuhause bleiben."

In diesem Sinne,bleibt gesund.
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist eine zeit, die auch mal "Zeit" zum Nachdenken gibt! Ich denke im Moment vielleicht viel zu viel nach.
Was tue ich? Ich geh ich so gut wie täglich raus an die frische Luft, laufe und genieße die Natur. Nicht im Zentrum, nein z.B. am Hainberg. Dort findet man genügend Abstand bei Begegnungen und die Natur ist überwältigend. einkaufen ja, doch nur wenn es unbedingt sein muss.
Zuhause wird mal systematisch gesäubert, aufgeräumt. Was schon lange überflüssig ist, wird endlich entsorgt. Zwar erstmal in den Keller, manches auch sofort in die Tonne, anderes -mal sehen- Ebay oder doch Tonne.
Was mir jedoch außerordentlich fehlt sind die sozialen Kontakte. Es bleibt nur das Telefonieren oder Schreiben. aber mir fehlt einfach die Nähe, das Gegenüber mancher mir lieb gewonnenen Personen.
Wir müssen uns wohl darauf einrichten noch einige Zeit mit diesem Zustand leben zu müssen! doch Gesundheit ist nun mal das wichtigste Gut. Darauf besinnt sich jetzt doch wieder der Eine oder Andere und ändert sein Verhalten. wird es von Dauer sein?
Ich wünsche Allen ...bleibt gesund!
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Ich bin im Homeoffice. Seit genau zwei Wochen. Ich telefoniere viel, was ich sonst in meinem Münchner Büro getan habe. ( Diese sozialen Kontakte dort, die Flirts, die Bistrogespräche fehlen mir schon etwas.)
Statt persönlicher Gespräche in der Republik mach ich Online-Konferenzen. Das geht. Das mach ich zwar vereinzelt schon seit 3 Jahren, aber die Intensität steigt nun täglich. Für einige meiner Konferenzteilnehmer ist das neu und wir nutzen die Situation, die Digitalisierung auch dort voran zu treiben.
Dann habe ich entdeckt, dass ich ne vollausgestattete Küche habe. Ein Backofen, der nach Programmierung, alles alleine macht. Z.B. Brot backt, Gemüse dämpft oder sogar die Königsklasse beherrscht und Schäuferle macht. ... jetzt fehlt halt nur die Putzfrau.
Heute war es bitter kalt. Zum Abend hin kam jedoch die Sonne raus und ich habe mich 30 Minuten deren ungefilterter Strahlung ausgesetzt.
Und dann, spätabends habe ich mich mit n paar Lehrern via Gotomeeting getroffen um zu erfahren, wie viel Schüler in Nbg. denn keine Hardware für das freistaatliche Lernprogramm haben. Meine 3 "alten" Geräte reichen nicht aus so dass ich ne Hilfsaktion starte. Wäre irgenwie blöd, finde ich, wenn wegen der Krise einige Schüler auf der Strecke blieben. Tja, und seit 3 Jahren steht so n Fitnessgerät originalverpackt im Souterain. Wenn ich mal Zeit habe ....
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Wir merken gar nicht so viel davon. Gisela hat noch immer ihre Arbeit, wo sie regelmäßig zu tun hat.
Ich hab am Häuschen immer genug Arbeit, da wird mir auch nicht langweilig. (Hab glücklicherweise genug Material für die diversen Arbeiten im Haus.) Bei uns im Dorf kann man sich frei bewegen, da ist genug Platz für alle. Ein Schwätzle geht auch mal über eine weitere Distanz (3-4m)
Lediglich das Einkaufen haben wir auf das allernötigste Reduziert. Meist geht auch nur einer, und soweit möglich auch nur in einen Laden. Dank der heutigen Möglichkeiten kann man eigentlich mit allen im Kontakt bleiben.
Nun ja, die persönlichen Kontakte, Umarmungen Nähe, gemeinsam im Biergargten oder in einem Lokal, das fehlt schon ungemein. Selbst bei meiner Mutter (Risiko-Patientin) bleiben wir auf Abstand. Wir stellen die Besorgungen bei ihr vor die Tür, und betreut wird sie nun ausschließlich vom Pflegepersonal im Haus.
Aber wenn wir wieder losgelassen werden....... dann lassen wir die Sau raus. *xd*
*******nger Mann
218 Beiträge
Ja Corona hat alles geändert.
Ich bin selbständig und aufgrund Corona sind die Projekte weggebrochen. Aber als selbständige lernt man flexibel zu sein. Daher haben wir den Anlass genommen und haben eine System zum Schutz des Kassenpersonals entwickelt und zum Patent angemeldet. Das Gebrauchsmuster (so mach ich das immer) haben wir schon am 02.04. bekommen, das Patent dauert noch etwas. Aktuell baue ich, mit Partner, ein deutschlandweites Montagenetz auf. Der Prototyp wird spätestens kommende Woche fertig sein. bis dahin haben wir auch die Vertriebsstruktur eingerichtet. Ab dem 20.04 starten wir dann in die Vermarktung.
Diese Situation erfordert umdenken und neue Wege gehen. *hotbum*
*********2010 Frau
239 Beiträge
Ich vermisse meine Freunde das Feiern Tanzen in Clubs.......
Hoffe es ist bald vorbei mit der Ausgangsbeschränkung und alles wird wieder so wie früher...
****79 Frau
60 Beiträge
Hallo
Also zu dem Thema muss ich auch sagen das mich die Situation sehr nervt.
Und es nur noch das als einziges Thema gibt überall.
Und ich auch einiges Vermisse.
Ich bin da sehr Kritisch was den Trubel angeht um den Virus, ich hab mir verschiedene Meinungen darüber von Ärzten angehört.
Und es wird alles sehr hoch geputscht durch die Medien ect....
Das ist alles mehr Panik mache,als alles andere.

Ich will das alles so wird wie es war.
Meine Freunde Vermisse ich auch
Gruß Tamy
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Echt jetzt, ist hier auch schon die verniedlichung der Gefahr angekommen.
Wir haben so wenig Erkrankungen und Tote weil gehandelt worden ist. Alle die nicht gehandelt haben stapeln Leichen.
Bergamo z. B. hatte letztes Jahr im März 18 Verstorbene, letztes Monat waren es über 400!
Wie Menschenverachtend muss man sein um für das eigene Ego den Tot vieler in Kauf zu nehmen.
Ich würde auch lieber feiern und Motorrad fahren.
"Wieviel Hände müsste man schütteln" ? *gehirnschnecke*
Ein infizierter steckt 3 an, ohne die Maßnahmen.
China und Südkorea machen es vor.
Trotzdem sind sogar nach einer langen nullphase wieder Erkrankungen aufgetaucht.
Der Virus ist nicht heilbar, es bleiben bei schwer erkrankten Organ und Lungenschäden zurück.
Die Belastung für das Gesundheitssystem wäre auf Jahre wesentlich höher.
Nein, ich verstehe euch nicht.
*****_65 Frau
781 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ster
Danke für deinen Beitrag dem ich nur zustimmen kann...

Aber da dieser Threat dazu da ist von euerem Corona Alltag zu berichten

*zumthema*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Beitrag von @**********arius haben wir gelöscht, da hier keine politische Diskussion zur Situation ausgetauscht werden soll! Dazu ist keiner von uns kompetent genug!
Dies ist weder von uns, den Moderatoren, noch von Joy gewünscht!

Hier sollte sich darüber ausgetauscht werden, wie der Eine oder andere die Zeit überbrückt, was er tut oder wie er kontaktet etc.!
*modda*

*zumthema*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Dazu ist keiner von uns kompetent genug!

Das ist ne gewagte Aussage lieber Happyman.

Ohne dass ich den Inhalt des zensierten Textbeitrages kenne.
*********2010 Frau
239 Beiträge
genau @******an5 auf den Punkt gebracht wie immer sozusagen.
Ich vermisse die Partys mit Freunden die Mississippi Queen das waren immer tolle Sauen davon konnte man zehren........aber etz ist man den ganzen Tag daheim und kommt ans Überlegen........
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Ich vermisse die Partys mit Freunden die Mississippi Queen das waren immer tolle Sauen davon konnte man zehren......

*g* ja, die sollen auch dabei gewesen sein. Bei den Sausen. Ich denke die Party´s gehen jedem ab. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass das Versammlungsverbot und die Gastroschließungen erst seit ... glaube 4 Wochen besteht. Wer jetzt schon Entzugserscheinungen hat kann nur hoffen, dass schnell die Herdenimmunität eintritt. Den selbst wenn die Läden zaghaft wieder öffnen dürfen, Versammlungen, Party´s oder ähnliches wird es bis Herbst vermutlich nicht geben.

Auf der MQ sind es immer geile Party´s aber nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Mit etwas Glück können wir nächsten Fasching wieder dort feiern, wenn Happyman es wieder organisieren möchte.
******in0 Mann
2.436 Beiträge
@*******ster
Wir haben so wenig Erkrankungen und Tote weil gehandelt worden ist. Alle die nicht gehandelt haben stapeln Leichen.

kann man allein schon am Nord-Süd Gefälle in Bayern sehen. Die Skifahrer aus Südbayern haben sich nicht dran gehalten und müssen nun damit herumschlagen. Per 100.000 Einwohner doppelt soviel Infizierte wie in Nürnberg.

@****79
Ich bin da sehr Kritisch was den Trubel angeht um den Virus, ich hab mir verschiedene Meinungen darüber von Ärzten angehört.
Und es wird alles sehr hoch geputscht durch die Medien ect....
Das ist alles mehr Panik mache,als alles andere.


Um die Wünsche für den Thread zu erfüllen .. Ja ich halte mich seit 3 Wochen an die Ausgangsbeschränkung und führe meine Beratungen online durch. Meine Devise ist schon immer, gutes Arbeitsmaterial zu haben. Da ist die verlässliche Qualität meines Fortbewegungsmittels, also mein Auto, was im Moment steht, meine Hardware und was jetzt zur Geltung kommt, ne gute Meeting-Software. Hätte ich da gespart und müsste jetzt mit einem komplizierten System neu beginnen, würde ich untergehen. So kann ich sowohl an Meeting teilnehmen als auch welche durchführen.

Ich teile die Meinung von Beastmaster zu 100% - Guter Beitrag!!! Seht als Abschreckung nach Österreich, der Barkeeper müsste die Verantwortung für viele Kranke und Tode übernehmen, seht nach Italien, Spanien, natürlich nach China und vor allem nach USA. Dies als Panikmache und mediales Hochpuschen darzustellen ist mehr als gewagt. Jeder darf und soll seine Meinung äußern dürfen, wir leben ja in einer Demokratie. Wenn das jedoch Ärzte oder Politiker als Menschen der Öffentlichkeit machen, charakterisiere ich diese als "Scharfmacher". Und das muss nach der Krise geahndet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.