Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
937 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
zum Thema
Wie flirtet man im Alltag?21
Hey liebe Freunde. Losgelöst von corona gibt es die bekannten dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Corona" - Alltag

*****_65 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es st schön wenn ihr hier Alle eure Meinung habt und es ist auch gut so.

Doch wie schon mal geschrieben, dient dieser Thread dem Thema "Corona Alltag". Also wie ihr euere Tage in dieser schwierigen Zeit so bewältigt und deshalb bitte wieder

*zumthema*
******in0 Mann
2.445 Beiträge
OK verstanden

Ich stehe nicht ganz so früh auf. Spar mir ja die Fahrt nach München. Aber um 8:30 h beginnen die ersten Besprechungen mit Einzelpersonen (Top-Down und Bottom-up) Und hier ist es für mich eine Frage der Disziplin auch businessmäßig gekleidet zu sein. Eine Frage des Respektes untereinander. Es gibt aber auch Teilnehmer im Schlapperlook.

Ab 10:00 h das hat sich in der Krise so entwickelt finden Schulungs- und Trainingsmaßnahmen auf Konzernebene statt. Ab 11:30 kleine Meetings firmenintern, Projektbesprechung, Orgabesprechung, Qualitätsmanagement u.a. Dann wirds weniger dynamisch und etwas zerstreut zwischen allein Kaffee trinken, Sonnenbad, Einzelgespräche via Telefon oder Online-Meeting, Speisenzubereitung, Fern-Familienpflege und ab 21.00h wieder Vorbereitung für Morgen und Joyclub.

So oft wie in diesen 30 Tagen habe ich meinen Backofen nicht in 20 Jahren benutzt. So habe ich zufällig festgestellt, dass er nicht nur Semmeln aufbacken kann. Schäufele hab ich schon gemacht, Brot backen ich regelmäßig, Muffins. Vorhin gabs Brot im Blumentopf. (Siehe später meine Pinwand)

Und ... wenn ich draußen war, habe ich danach meine Kleidung wie Handschuhe oder Mütze (als es kalt war) im Backofen bei 80 Grad entvirt. Auch mein Smartphone habe ich schon gebacken. Das Corona-Virus soll bei mehr als 60 Grad absterben. Selbst die Gummihandschuhe halten diese Temperatur aus. Einige Masken auch. Man muss sie - aus meiner Sicht - nicht immer waschen. Mir reicht ja Corona frei und nicht keimfrei. Vielleicht ist das auch nur ne psychologische Maßnahme dass ich was getan habe.

Im Internet kann man übrigens heute noch Maskenvlies kaufen. Nur ist dieser nicht zertifiziert. Mir ist das wurscht und ich glaube daran dass es funktioniert. Auf jeden Fall besser als Papiertaschentücher oder Küchenrolle.

Und privat habe ich über Schulen und Verbände ne Sachspende für bedürftige Schüler für Computer und Drucker gegeben. So dass diese am Lernprogramm teilnehmen können.
... und ... trockene Zeit.
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
Falsch @**********arius ...
Du kannst das Haus verlassen, so oft Du willst. Spazieren gehen, radeln, sporteln, sonnen, einkaufen, Hans guck in die Luft spielen.

Eben nur keinen anstecken.

Und das machen wir auch. Der Alltag sieht nur wenig anders aus ais in coronafreien Zeiten. Büro, Baustelle, Einkaufen.
Dauert vielleicht alles länger.
Natürlich fehlen massiv die sozialen Kontakte. Ist aber kein Weltuntergang. Wozu gibt's Telefon, Skype, Threema, FaceTime o. Ä.?! Joyclub nicht zu vergessen *grins*
Phantasie ist gefragt. Haben wir doch alle, oder?

@ all.... Schöne, entspannte Feiertage und auf bald wieder in der realen Welt.
Frau Easy und Herr Kribbel
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Allmächd...

@**********arius
Better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt.

Merk dir das..
1. Zensur
Auf dieser Plattform existieren Regeln, die wir allesamt akzeptiert haben, als wir die sog. ToS via Klick unterschrieben. Und daraus wird ersichtlich was erwünscht und unerwünscht ist.

2. Themenverfehlung
Im Eröffnumgspost ist klar und deutlich beschrieben was hier gepostet werden soll.

3. Infamie
Hier antanzen und den Leuten erzählen wollen was und wie sie zu empfinden haben, ist gelinde ausgedrückt infam.

Deine Wahrheit ist Deine und deine ganz alleine. Also bitte verschone uns damit, die jemandem aufzudrücken...
Und lass die Moderatoren in Ruhe, die tun hier einen grandiosen job, aus Liebe zur Sache.
****i3 Frau
531 Beiträge
Guten morgen an allen und einen schönen Tag wünschen.... *zwinker*
Um beim Thema zu bleiben *lach* werde ich heute wieder mal Blümchen kaufen um das mein Balkon super schön wird ... *top* und der Sommer kann noch schneller kommen obwohl man kann sich ja nicht beschweren ... Und danach mache ich Sport um dem Weiher *top*
****i3 Frau
531 Beiträge
@**********arius man darf das Haus verlassen , es ist dir nix verboten worden .

Man soll sich nicht mit Gruppen treffen das ist alles und du solltest beim Einkaufen deine Abstand einhalten , mehr nicht und finde das nicht schlecht so kommen dir manche Menschen nicht zu nah die vom Pflege nix halten *augenzu*

Und vor Angst auf dem Klo zu sitzen na komm die haben dann vor allem Angst , denen kann man so nicht mehr helfen *augenzu*

Drum mach das beste darauß und genieße mal die ruhe , und mache sachen was du so nie machen konntest weil du ständig stress hattest ....

Ich freu mich wenn ich bald mein Wohnzimmer sind zwar nur 3 Wände mit Farbe verschönern kann *top*
*******ster Mann
1.877 Beiträge
Mein Alltag in der aktuellen Lage hat sich nur wenig geändert.
Ich kann meinen Job nicht online machen.
Also ist der Arbeitstag unverändert aber eben mit etwas mehr Abstand.
Motorrad fahren ist zur Zeit nicht.
Bin deshalb in der Freizeit sehr viel zu Fuß unterwegs, hab die Natur vor der Haustür.
Die persönlichen Kontakte fehlen.
Das Training fehlt mir.
Hab wieder mit Yoga und Meditation angefangen. Nach über 30 Jahren *top*
Hilft sehr viel.
An alle die sich hier über die Freiheitsbeschränkung ärgern.
Es ist wie mit allem im Leben. Man kann sich über Veränderungen aufregen, jammern, protestieren oder kämpfen.
Verpflichtet ist man dazu aber nicht.
In der aktuellen Lage finde ich es nicht so belastend dass ich mich darüber aufregen möchte.
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beiträge, die nicht der im Text anfangs genannten Thematik entsprechen und auch den momentanen Joy-Regeln widersprechen, werden ohne Kommentar gelöscht! Sorry, doch wir -von der Moderation- werden uns nicht jedesmal rechtfertigen! Außerdem beachten wir auch in diesem Forum die gültigen Regeln! ..und handeln danach!
Dies gilt auch für @**********arius

*modda*
*zumthema*
********2015 Paar
6 Beiträge
Mei o mei...
@**********arius

Also wenn man das was du schreibst so liesst, hat man das Gefühl, dass du es schon sehr nötig hast, Aufmerksamkeit zu bekommen... wenn das dein Lebensinhalt ist, fragt man sich schon wer eigentlich der lebende Tote ist!?... zudem gehörst du scheinbar zu der Art Mensch, denen Regeln und Rahmenbedingungen vollkommen egal sind - kleiner Tip: solltest du vielleicht auch mal öfter bei einer roten Fussgängerampel testen - dann spürst ziemlich schnell die Konsequenzen...

Ausserdem empfinde ich es als arrogant und überheblich wie du dich über andere Gruppenmitglieder äusserst, die lediglich beschreiben wie sie versuchen eine für die meisten Menschen nicht so ganz einfache Situation zu bewältigen... mal eben zur Freundin zu gehen und dort seine Gedanken los zu werden geht halt im Moment nicht... das ist mir aber um ein Vielfaches lieber als dieses politische Gesülze, dass du hier ablässt... sowas brauchen die Meisten derzeit überhaupt nicht... kommentiere doch bei FB, da findest ne Menge Typen mit deiner Denke...
****i3 Frau
531 Beiträge
@**********arius
Denke das du so gefrustet bist das du nun Dampf ablassen willst , weil deine Politische Ader nicht ihr auslassen darfst .
Wenn du durch Corona am drehst kann keiner was so kommt es mir vor alleine und gefrustet so kommst mir rüber .... Warum beobachtest dann dieses Thema wenn dich das nervt ?????????????

Mein Leben ist nicht belanglos ich habe mein Leben VOLL im Griff und ist meine sache ob ich was preis geben oder nicht , frage mich was du überhaupt hier willst wenn dich das schon so nervt hier wird vil vom Essen gepostet oder wenn man so Unterwegs ist das nervt dich .....

Denke das liegt allen nur an dir ...sorry ist meine Meinung

Ich teile gerne mal hier was ich mache weil ich ich mich freue , und wenn man sich freut ist man Glücklich und reagiert nicht wie du . Das Leben ist schon schwer du machst es dir nur schwerer , drum mache den Hacken oben rechts weg dann bekommst auch nix mehr mit ... Mein Tip für dich *lach*

Und wünsche dir ein schönes Osterfest und hoffe kommst mal wieder auf den Boden zurück und lässt deine schlechte Laune nicht hier aus .... Bleib Gesund *top*
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, es ist wahrlich nicht so leicht Euch alle über so eine doch lange Zeit nicht zu sehen, nicht knuddeln zu können und einfach nicht mal gemeinsam was zu trinken.

Ich habe schon einiges im Haushalt aufgeräumt, weg geworfen, was ich schon lange entsorgen wollte.

Außerdem stelle ich fest, dass ich zu viel backe, obwohl ich ja alles selbst essen muss. Und der Gefrierschrank ist auch schon voll.
Ansonsten, bei dem schönen Wetter, gibt es so gut wie täglich einen Spaziergang, damit man überhaupt noch merkt, dass man lebt.

Einige habe ich schon angerufen um überhaupt mal die eine oder andere Stimme zu hören!

Aber sollten halt die Regeln einhalten, um weder uns noch andere zu gefährden. Dann geht es umso schneller wieder vorüber!

In diesem Sinne ...belibt gesund!
****i3 Frau
531 Beiträge
Guten morgen
Ja ja das liebe Backen und wird alles ohne mir gegessen *traurig* *augenzu*

Ne scherz zuviel ist nicht gesund und geht auf die Hüften , drum an alle Naschkatzen in der Corona zeit .
Wenn ihr nicht nur spazieren gehen wollt ?....Schaut mal in YouTube und klickt ..FITx .. an *lach*
30 min nur am Tag man kan auch 1 std wie man es mag machen , sind nicht so schwer die Übungseinheiten *augenzu*

Alle die nicht so fit mit Sport sind vorsicht Muskelkater lässt grüßen *haumichwech* aber da weiß man das man alles richig gemacht hat viele spass dabei .

Ich mache es auch 1 oder 2 x am Tag und gehe dann noch raus *top*
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Guter Tip @****i3 😊🤗
Ich hab zwei, drei Apps fürs Handy mit unterschiedlichen Programmen und Schwierigkeitsstufen, für unterschiedliche Fitnesszustände.
Alle ohne Hilfsmittel, mal von ner Bodenmatte abgesehn.

Die Backerei hat mich auch erwischt ghabt.
Hab die Reissleine gezogen, nachdem ich die letzte Käsesahnetorte alleine gfuttert hatte. 😂
****i3 Frau
531 Beiträge
Na ich sehe schon wenn wir uns alle mal wieder treffen sind viele Moppelchen dabei *haumichwech* *haumichwech*....
Und dann noch Käsesahnetorte *augenzu* " du weißt wo ich wohne warum bringst nix vorbei *haumichwech* ....ich halte durch und versuche das alles nicht zu essen reicht das bisschen süßes was ich zuhause habe und da bekomme ich schon schlechtes gewissen ... *kopfklatsch*
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Okay, wenn wir wieder 'normal' dürfen, bring ich dir eine..
😂😏
****r60 Mann
1.128 Beiträge
Hallo Kalle, Du darfst die Torte ja zu Delfi bringen. Ist dann quasi "Nachbarschaftshilfe". Mußt die Torte eben vor der Tür abstellen. Den "Dankeskuss" mußt halt später abholen. *knutsch*
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Gute Idee Baer! 👍
****r60 Mann
1.128 Beiträge
Sagst mir halt bescheid, wann Du die Torte abstellst, dann könnte ich mir ein Stück holen, bevor Delfi zur Tür kommt. *haumichwech*
****i3 Frau
531 Beiträge
Boh ne vergesse es des wäre ja Mundraub *haumichwech*
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Da tun sich Abgründe auf... *gruebel*
****r60 Mann
1.128 Beiträge
Na für so ein Stück Torte würd ich meilenweit gehen (so ging doch die Werbung, oder?)
Und wieso Mundraub? Würd ich ja gerne machen *knutsch2* , aber man darf sich doch gerade nicht zu nahe kommen. *xd*
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun müssen wir wohl oder übel ab dem 2.11. wieder mit mehr Einschränkungen leben! Dank der "Unvernunft" weniger in unserem Lande, die einfach die wahre Situation verschweigen oder verleugnen, müssen nun über 80 Millionen darunter leiden! Schade!
Doch wir werden die Zeit durchstehen müssen!
Also ran an die Hausarbeit, dem Hobby in den eigenen vier Wänden! Lasst Euch nicht unterkriegen.
Ich werde meine Fotos in Ordnung bringen. Aufräumen, was ich schon lange machen wollte, telefonieren, lesen und .... mal sehen, was mir noch so einfallen wird!
*****_65 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge, die nicht der im Text anfangs genannten Thematik entsprechen und auch den momentanen Joy-Regeln widersprechen, werden ohne Kommentar gelöscht! Sorry, doch wir -von der Moderation- werden uns nicht jedesmal rechtfertigen! Außerdem beachten wir auch in diesem Forum die gültigen Regeln! ..und handeln danach!

*modda* & jetzt *zumthema*
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Ist Okay ich *schweig*
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, wie geht es Euch allen so?
Ich vermisse Euch sehr!
Trotz einiger Hausarbeiten, Ebay-Verkäufen, die ich getätigt habe, fehlt mir Sauna, Tanz und ...einfach Treffen mit Anderen!
Habe viel aufgeräumt, aber es reicht langsam!

bleibt gesund und .....langweilt Euch nicht zu sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.