Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
340 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6060 Mitglieder
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Corona Virus

******_22 Frau
11.444 Beiträge
Themenersteller 
Das Corona Virus
..

Hallo, ich bin das Corona Virus.
Entschuldigt mich für mein Vorwarnungsloses Erscheinen, aber es liegt nicht in meinem Erstreben euch wissen zu lassen, mit welcher stärke, in welcher Form ich erscheine.
Warum ich hier bin?
Nun, sagen wir ich bin hier, weil ich es leid war. Ich war es leid zu sehen, wie ihr euch Rückentwickelt, anstatt mit dem, was euch gegeben wurde etwas gutes zu erschaffen.
Ich war es leid zu sehen,wie ihr euch kontinuierlich mit eigener Hand zerstört. Ich war es leid zu sehen, wie ihr diesen Planeten behandelt, wie ihr euch gegenseitig behandelt. Eure Gewalt, eure Kriege und zwischenmenschliche Konflikte.
Ich war müde von eurer Heuchelei, eurem sozialem Neid, eurem Egoismus.
Ich war es leid zu sehen, wie wenig Zeit ihr eurer Familie und euren Freunden widmet.
Ich war es leid zu sehen, wie viel Wert ihr Oberflächlichen Dingen schenkt. Ich war es leid zu sehen, wie ihr ständig nach dem neusten Kleid, den neusten Schuhen, dem neusten Handy und dem neusten Auto sucht, nur, weil ihr euch auf diese Weise erst realisiert fühlt..
Ich war es leid zu sehen, wie desinteressiert ihr miteinander umgeht. Ich war es leid zu sehen, wie ihr euch keine Zeit mehr nehmt...um miteinander zu reden.

Ich weiß, ich bin hart zu euch, vielleicht ZU hart, aber ich schaue niemandem ins Gesicht, denn ich bin ein Virus.
Was ich euch zeigen will ist ganz einfach! Ich wollte euch euren gesellschaftlichen Limits zeigen, damit ihr sie ein für allemal beseitigen könnt.Ich habe extra...ALLES zum Stillstand gebracht, weil ich will, das ihr ALL eure Energie aufbringt, um das einzigst wichtige zu sehen!
Ganz einfach: Euer Leben, und das eurer Kinder, eurer Mitmenschen. Ich wollte euch mit Absicht einschließen, euch in euren Häusern isolieren, euch getrennt halten von euren Freunden und eurer Familie, damit ihr ENDLICH versteht, wie wichtig eine Umarmung ist, wie wichtig Kontakte sind, wie wichtig ein Kuss sein kann..oder ein Händedruck!

Das muss der neue Anfang sein!
Ihr seit alle Gleich. Macht bitte keine Differenzen zwischen euch. Ich bin nur auf der Durchreise.
Aber der Zusammenhalt und das Gefühl der Liebe, der Zusammenarbeit. Ich habe es in einer so kurzen Zeit erreicht...aber es soll für die Ewigkeit halten!
Lebt eure Leben so einfach wie nur Möglich..atmet tief und tut Gutes! Genießt die Natur..tut was euch gefällt und erfüllt. Wenn ihr wieder anfangt zu leben, werde ich nicht mehr da sein.
Aber vergesst niemals nur bessere Menschen zu sein, wenn ich präsent bin.

( Quelle unbekannt..jedoch hat es mich so arg berührt, das ich es mit euch teilen wollte..weil diese Worte in der Seele erhallen und so wichtig sind)

Kajira_A
*******d51 Mann
209 Beiträge
ein wirklich berührender Text!
Ich habe es immer etwas härter formuliert:
Im Moment zeigt uns unsere Erde, die wir so dringend brauchen, wer der Stärkere ist! Welche kleine Wichte wir sind, die wir mit UNSERER Erde so furchtbar umgehen!
Ich hoffe, dass die zarten Pflänzchen des positiven Miteinanders nicht sofort wieder dem Profit, der Selbstsucht geopfert werden. Ich denke, eine weitere Chance werden wir nicht bekommen!

Kornfeld51
*******laci Frau
146 Beiträge
Niemals ändern sich die Menschen. Die tollsten neuen Sachen kann man auch online kaufen und das mit dem Abstand haben viele nach wie vor nicht kapiert... Menschen sind dumm und machtgierig. Die Welt wird danach genauso schnelllebig und gehetzt sein wie zuvor.
*****nne Frau
3.467 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch die Hoffnung, dass wir gestärkt aus der Krise gehen, dass es einen Neuanfang für viele und vieles geben wird. Ich hoffe, dass ein Umdenken in den Köpfen der meisten Menschen stattfindet.
Die Menschen werden auf den Boden der Realität zurück geholt, manche erwischt es knallhart, andere kommen mit einem Augenzwinkern durch. Wer hoch steigt, kann tief fallen. Jeder sollte sich bewusst sein, was die wirklichen Werte im Leben sind. Für mich ist Gesundheit das wichtigste Gut im Leben. Materielle Werte und Geld machen das Leben angenehm, aber ohne gesund zu sein, nutzt das alles nichts.
In diesem Sinne wünsche ich allen BLEIBT UND WERDET GESUND.
Pure_Erotik55
Liebes Virus,

wie geht es jetzt weiter mit Dir? Hast Du schon einen Plan, was Du die Tage noch so vor hast? Wäre für uns alle sehr interessant zu wissen. *zwinker*

Schöne Grüße
Liebes Virus,

du hast vollkommen recht - und hilfst Mutter Natur, sich den einzigen wirklichen Parasiten ein wenig aus dem Pelz zu schütteln.....
Ich mache mir um die vielen Menschen Sorgen, die die wirtschaftlichen Auswirkungen bereits treffen und noch umso unabschätzbarer treffen werden. Darin liegt die Tragik des Ganzen. Dass es wieder die Ärmsten abbekommen.

Im Kern der Sache, finde ich es gut, dass das immer hektischer und schneller werdende Leben etwas zum Erliegen gekommen ist.....immer mehr, schneller und besser.....wie ich das mittlerweile hasse!!!
Und ja, diese ganze Entwicklung, die nie den Hals voll kriegt, und immer nur noch mehr und noch gnadenloser den Menschen alles abverlangt, ohne Rücksicht auf Menschlichkeit und das was diese Lebensart aus uns allen macht und der Umwelt, Erde, Welt antut, macht mir schon seit geraumer Zeit Sorgen.

Für mich persönlich hat dieser Ausnahmezustand, der nur durch ein Virus zustanden kommen konnte dennoch positive Aspekte; der aller Wichtigste ist, dass ich "meine Menschen" vermisse, über alle Maßen!!! Und, dass ich es um Welten mehr zu schätzen wissen werde, endlich wieder all diese Menschen in die Arme schließen zu können. Auf die Zeit nach Dir, Virus freue ich mich wie ein kleines Mädchen!!!! *herz*
********n_66 Frau
86 Beiträge
Erlaubt ist tagsüber mit den Kollegen arbeiten...aber Abends mit denselben Kollegen in die Kneipe gehen ist verboten...als ob man sich nicht auf Arbeit auch anstecken kann!!!
Genauso irrsinnig im EDEKA darf man einkaufen aber der kleine Blumenladen an der Ecke muß zu machen. Der hat doch so viele Kunden am Tag, wie bei EDEKA in 10 Minuten reinlaufen und so ist es bei jedem kleinen Händler!!!
Die Regierung in Berlin macht das Ganze erst zur Krise mir ihren planlosen Handeln...
*****nne Frau
3.467 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********n_66:
Erlaubt ist tagsüber mit den Kollegen arbeiten...aber Abends mit denselben Kollegen in die Kneipe gehen ist verboten...als ob man sich nicht auf Arbeit auch anstecken kann!!!

Auf vielen Arbeitsplätzen herrschen strenge Regeln (Einzelzimmer, Abstand, kein gemeinsames Mittagessen usw.) In Kneipen würden sich viele fremde Menschen treffen, ohne den nötigen Abstand zu halten. Da ist die Ansteckungsgefahr viel höher.

Zitat von ********n_66:
Genauso irrsinnig im EDEKA darf man einkaufen aber der kleine Blumenladen an der Ecke muß zu machen. Der hat doch so viele Kunden am Tag, wie bei EDEKA in 10 Minuten reinlaufen und so ist es bei jedem kleinen Händler!!!

Blumenläden und viele kleine Händler sind nicht lebensnotwendig. Auch hier soll die Ansteckungsgefahr minimiert werden und bleiben.

Die Regierung in Berlin macht das Ganze erst zur Krise mir ihren planlosen Handeln...Danke

Ich find das gut, dass unsere Regierung so handelt. Ich möchte nämlich keine italienische oder
spanische Verhältnisse haben.
********n_66 Frau
86 Beiträge
#Pure_Erotik55 schon klar...
Auf den Bau & strenge Regeln??? wie soll das gehen???
Aber das die kleinen damit kaputtmachen sieht keiner...aber klaschen sie ruhig weiter...
*****nne Frau
3.467 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********n_66:
Aber das die kleinen damit kaputtmachen sieht keiner...aber klaschen sie ruhig weiter...

Es lohnt sich für mich nicht, hier darüber zu diskutieren. Und ja, ich klatsche weiter.
Zitat von ********n_66:

Wahrscheinlich ist nicht jede Regel sinnvoll oder nachvollziehbar

Dennoch ist eine strenge Handhabung wichtig um die gleichzeitige Verbreitung bei zu vielen Menschen zu verhindern. Es sterben zu viele Menschen an diesem Virus und unser Gesundheitssysteme (DE und Ö) sind nicht darauf ausgelegt um zu viele Betroffene auf einmal betreuen zu können. Hauptsächlich geht es um jene, die auf Hilfe und medizinische Betreuung, Beatmung angewiesen sind;
Und auch wenn es im Durchschnitt v.a. Ältere oder Schwache betrifft (schlimm genug) wird dir das nichts bringen wenn du zu dem kleinen Prozentsatz gehörst, den es trotzdem relativ jung und gesund erwischt.

Ja, es wird viele Probleme nach sich ziehen und ja, es verlangt und sehr viel ab, aber die Maßnahmen sind sinnvoll damit wir Zustände wie in Italien oder Spanien vermeiden. Ich möchte keine Toten beklagen müssen, keinen einzigen, der vermeidbar gewesen wäre!!!

Liebe Grüße!
******_22 Frau
11.444 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mich mal dazwischen schalten darf *g*
Es lag mir Fern...hier eine Diskussion zu entfachen..es war auch nicht als Thema gedacht.
Das Eingangsposting sollte nachdenklich machen, ein wenig aufrütteln...
Und nun fangen HIER wieder die zum Teil negativen Gespräche an, die ich absolut vermeiden wollte...

Könnt ihr nicht mal vom Gas gehen....den Text nochmals lesen..und diesen auf euch wirken lassen?
****ah Frau
132 Beiträge
ja - besinnt euch und bleibt freundlich miteinander !
Ich habe diesen Text schon 2 x als Whats App Nachricht bekommen und muss sagen, ich war jedes mal ganz still (nicht nur, weil ich alleine in der Wohnung bin) und nachdenklich. Leider packt mich jedes Mal, wenn ich diesen Text lese oder höre ein wenig Existenzangst. Ich bin jetzt auf Kurzarbeit und beim Existenzminimum angekommen. Wie geht das nach der Krise weiter?. Wir sollten aber die Gelegenheit, die sich uns bietet, nicht ungenutzt verstreichen lassen. Mit oder ohne Klatschen.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Ja den Text kannte ich schon , oft wird er aber Ignoriert, aber ich denke man sollte sich da wirklich mal Gedanken drüber machen.

Ich bekomme immer noch Gänsehaut.
Passt alle gut auf euch auf
Lg Sky
**********_Mind Paar
13.137 Beiträge
und ich dachte immer, ich sei zynisch ....

Passt auf Euch auf, bleibt gesund
und achtet auf Eure Mitmenschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.