Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
584 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Argumente im Kampf gegen das Rauchen

*******tze Frau
1.084 Beiträge
DAS IST JA MAL KLASSE!!!

Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

HUT AB VOR DEINEM ARBEITGEBER!

Es geht, und alle sind glücklich. Mit Sicherheit ist wohl keiner von den Ex-Rauchern dabei die es ernsthaft bereuen bei dem Arbeitgeber angestellt zu sein. Er hilft Nichtraucher zu werden und damit auch sich selber und jedem einzelnen Angestellten Geld zu sparen das man anderweitig besser gebrauchen kann.
es geht auch anders
ich kenne (ganz zufällig) eine mittelständische Firma, in der die Raucher offiziell mehrmals täglich zum Rauchen nach daußen können - aber die Nichtraucher dürfen nicht mitgehen und auch keine Pausen in der Zeit machen *aua* die Raucher müssen auch nicht ausstempeln.

---

Die Argumentation, das ja Alk etc. auch schädlich ist, ist genauso sinnfrei, wie zu sagen, dass, wenn man ohnehin verschuldet ist, weitere Kredite auch keine Rolle mehr spielen...

---

Die ganzen rationalen Erklärungen wie Gesundheit, Kosten usw. bringen nichts, denn die meisten Raucher sind weder dumm noch wissen sie das nicht.

Die Sucht ist stärker als alle Argumente. Siehe Leute mit amputierten Beinen etc. wegen Rauchen, was machen die? Rauchen im Rollstuhl. Alles, nur nicht aufhören.
ja, das ist leider so!

aber mit "nichtstun" werden wir nichts ändern können!
*******ames Mann
181 Beiträge
Nichtraucher
Nichtraucher kann nur der werden, der das wirklich will. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Da können Heerscharen von angeblich guten Freunden usw. kommen und die besten Ratschläge geben, es hilft alles nichts. Der Raucher muß es selbst wollen.

J. von Tony48
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Aus Pflegestationen weiß ich dass Rollstuhlfahrer animiert werden, zu rauchen. Wenn man im Rollstuhl sitzt, sowieso nicht laufen kann und den ganzen Tag nur herumsitzt und die Zeit totzuschlagen versucht, was gibt es hier besseres als den im Rollstuhl gebundenen Menschen mit dem Nervengift Nikotin ruhigzustellen?

Außerdem hat man als Pfleger auf einer Station damit ein wunderbares und wirksames Druckmittel um den zu Pflegenden zur Kooperation zu drängen.

Ich kenne keinen einzigen Rollstuhlfahrer der Nichtraucher ist. Egal ob er bereits vorher geraucht hat oder ob auf der Station oder im Krankenhaus ihm von einem Mitbetroffenen, Krankenpfleger, Rehaeinrichtung, etc seine erste Zigarette angeboten wurde.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Sind die Kosten für das Rauchen wirklich kein Argument? Ich bin eigentlich der Meinung das ist das am meisten ziehende.

Ich habe jetzt nominell eine Menge Geld und Zeit gespart seit ich aufgehört habe, den Staat um rund 9000 € Steuern geprellt, rieche nicht mehr wie eine Kuh aus dem Arsch und lebe ganz sicher gesünder. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.