Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4195 Mitglieder
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"gelegentlich rauchen"

****982 Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
zur Ausnahme...
... zu Lauras Beitrag,

Ich weiß, dass es dieses gibt, nur wie schon geschrieben hattest stimmt es auch das dies in gewisser Weise eine "gelegenheits Raucherin" ist.

Nur ich habe einen Freund, der dieses Prinzip "mal auf ner Party etwas qualmen" circa 8 Jahre gemacht, jetzt raucht er wie jeder andere Raucher rechr viel.

Gut ihm war das Suchtpotential sicherlich nicht so bewusst, und ja es ist auch möglich, nur diese 1-3 Zigaratten auf jedes Quartal zu rauchen, aber ihr wisst wie selten das ist und wie selten es dabei bleibt.

-

Ja, wollte mit dem Post nur anregen, das die meisten gelegenheits Raucher, auch ganz normale Raucher sind. Sicher sie haben Vorteile im Geldbeutel und auch mit ihrer Gesundheit, doch was die Sucht angeht, sind sie genauso abhängig.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
... unverständlich
Dieses thema hatten wir schon mehrmals.

Ihr, die schwarzweißdenker hier, dürft nicht immer nur von euch und eurem empfinden ausgehen. Andere menschen sind anders als ihr.

Ich rauche seit ca 20 jahren nicht mehr(hab davor 8 jahre intensiv geraucht). Und doch, wenn ich mal lust habe (kommt alle paar jahre mal vor) kann ich eine oder auch 2 zigarretten rauchen.
(Mehr nicht, sonst haut mich das gift darin um)
(Es stinkt, aber sowie man selber raucht, riecht man es nicht mehr)

So.
Viele können das nicht und würden auf diese weise sofort wieder anfangen...
Ich kann es aber und lebe sehr gut damit.
Und?
Bin ich nun ein raucher oder nichtraucher..?
Eigentlich völlig egal, aber mich stört diese gleichschaltung hier.

Natürlich bin ich ein nichtraucher. Bei mir wird nicht geraucht. Weder zu hause noch im auto noch sonstwo.
Aber es ist doch schön, wenn man sich die freiheit nehmen kann, mal eine zu rauchen, wenn man möchte.
(Nur zur info: meine letzte ist jetzt 2-3 jahre her - ich mag einfach nicht)

Genauso halte ich es mit dem alkohol. Wenig, aber wenn ich möchte, schlag ich auch mal zu.
(ein kasten bier reicht mir fast ein ganzes jahr.)

Fazit:
Seid doch bitte mal ein bißchen weniger von euch selbst überzeugt und bezieht doch einmal auch all das mit ein, was andere leben und erleben und was es sonst noch alles gibt - außerhalb dessen, was ihr selber erlebt habt.
Da ist noch sehr viel...

Liebe grüße

spass_tiefgang
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*gruebel*

...


*skeptisch*

...


*nixweiss*

...


Ist ein Kinderficker eigentlich auch dann ein Kinderficker, wenn er es nur einmal alle 2-3 Jahre macht?

Nachdenkliche Grüße,
Laura
...Danke Laura, mir sind die richtigen Worte nicht eingefallen...

...Wenn ich diese Bitte um so etwas wie Toleranz lese, fange ich schon wieder an zu kochen...Natürlich nur auf dieses Thema bezogen, lieber Spaß_Tiefgang...

...WENN einer seine Schwarz/Weiß Denke ablegen muss, dann die Raucher...Herrliches Beispiel wieder:

Ansage einer Familie, wo die Mutter selber raucht, aber nicht im Haus: Du kannst gerne kommen lieber Raucher, aber dann rauche bitte draussen...

Antwort des Rauchers: Dann gehe ich DA nicht hin, wenn DIE SO intolerant sind und ich draussen rauchen muss...

Armes Hascherl...

Ich glaube wir Nichtraucher SIND tolerant...Wir MÜSSEN ja, es bleibt uns nichts anderes übrig...Denn wir haben keine Lobby und so lange wir keine Lobby haben (und die würden wir erhalten, wenn wir die Nichtraucher Steuer zahlen würden) haben wir auch keinen 100% Schutz...Ich persönlich würde sogar so weit gehen zu sagen; das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte verboten werden...Alle sprechen immer von einer Sucht (ich nur von einer krankmachenden Angewohnheit) Heroinabhängigkeit ist auch eine Sucht, dennoch darf sich nicht in der Fußgängerzone ein Schuss gesetzt werden...Warum muss ich dann, wenn ich genüsslich in mein Brötchen beiße, dass ich mir grade beim Bäcker geholt habe, erst einmal einen auf Lunge nehmen, weil mein Vorderläufer sich "genüsslich" eine raucht...Widerlich...Intolerant...Gefährlich...Krankmachend und was noch? Einfach nur zum KOTZEN!!!!!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Word!
Vielen Dank, nices_Ding,

Du beschreibst genau meine täglichen Probleme mit Rauchern: Ob vor dem Bäcker, an der Bushaltestelle, beim Aussteigen aus der S-Bahn - selbst im Park und auf Ausflugsdampfern! Auf Bürgersteigen hält sich der Gestank über 50 Meter!

Es fiele mir bestimmt leichter, mal tolerant zu sein, wenn diese Toleranz nicht
jeden Tag drastisch überstrapaziert werden würde!

LG, Laura
"Gelegentlich" rauchen
Hier geht es jetzt ja mal nicht um Toleranz.

Die Frage war, um ein Gelegenheitsraucher auch ein Raucher ist.
Und die ist mit Ja zu beantworten.
Natürlich ist er nicht so ein störender Raucher wie ein abhängiger Dauer-Raucher...

Es hängt nur von der Sucht ab, ob ein Viel-Raucher daraus wird oder ob er Gelegenheitsraucher bleibt.
Viele werden es nicht können, aber manche scheinen doch bei der seltenen gelegentlichen Zigarette bleiben zu können. Und das ist doch immerhin schonmal besser als ständig nach Rauch zu stinken! *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
?
Sorry, aber jemanden mit sexuell kranken neigungen mit jemandem zu vergleichen, der in sehr geringen maßen ein genußmittel konsumiert, ist schlichtweg dumm.

Zwischen diesen beiden dingen liegen welten.
Das eine ist eine "krankheit" bzw abartig.
Das andere ist der freue wille, etwas zu tun, was nicht gesund ist.

Das war nichts. Gar nichts...

Da hätte ich mehr erwartet.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
und es gibt sooooo viele raucher, die sagen, dass rauchen eine krankheit wär...

Pädophilie ist auch eine krankheit...
Klar ist ein Gelegenheitsraucher ein Raucher... ein Richtiger Raucher raucht bei jeder Gelegenheit und ein"Gelegenheitsraucher" eben nur wenn er die Gelegenheit verspürt dies in dem Momend tun zu müssen.... Es muß jeder selber wiessen was er macht, finde aber das jeder darauf rücksicht nehmen sollte, wenn einer mal net raucht.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
kurz angemerkt...
[...] wenn einer mal net raucht.
klingt ja fast so, als seien NR die Ausnahme.
Dem ist nicht so! *nono*

Wollte mal eben anmerken (falls diese Info jemandem fehlen sollte), dass in D-Land 73% aller Menschen Nichtraucher sind! Auf diese Rücksicht zu nehmen sollte kein gelegentliches Zugeständnis, sondern Normalität sein find *ja* *top*

LG, Laura
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.