Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zum Thema
Gibt es etwas zwischen Liebe und Freundschaft?11
Es ist schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen.
zum Thema
Frage an die Raucher: Was versteht ihr unter "gelegentlich"?4
Immer wieder lese ich in den Profilen: "Raucher: Gelegentlich" Schaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte zu " Gelegenheitsrauchern"

*******meer Frau
793 Beiträge
Ein wunderschöner Gedanke, der jedoch Utopie ist und bleibt!
Andererseits- jene Steuern, die einen selbst nicht betreffen, sind doch die besten!
Eine Schachtel 20 Euro, das wärs *xd*
Und so sehr ich die Qualmerei Assi finde- ganz verbieten klingt nach Diktatur.
Mit welchen Verboten ginge es dann weiter?

Aber irgendwelche Erleichterungen, damit die Stinker nicht so frieren oder warum auch immer- nein.
In "meiner" Firma fragte mal jmd. nach einem Raucherpavillon.
Zum Chef:
"Ich weiß, dass Sie nicht rauchen, aber...."
Ich prustete innerlich los, denn ich war mir beinahe sicher, was kommen und würde...
Und richtig- O-Ton Chef:
"Dafür haben wir kein Geld!"
*aetsch*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Rauchen im Betrieb?
In meinem Büro und im Außenbereich ist Rauchen schon in den Arbeitsverträgen strikt untersagt. Ich stelle erst gar keine Raucher*innen ein *nono*
********st77 Frau
5.298 Beiträge
@*******m75

Darf man das tatsächlich, Raucher von vorneherein als Mitarbeiter ablehnen? Auch dann, wenn sie "nur" in ihrer Freizeit rauchen? Ja, ich weiß, die stinken dann trotzdem am Arbeitsplatz, aber ich dachte, das könnte man nicht verbieten? *gruebel*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Es ist alleine meine Entscheidung, wer den Job bekommt.
Ich muss ja nicht schreiben, dass die *zig* der Grund für eine Nichteinstellung ist.
Im Grunde genommen ist das sehr einfach - kommt jemand und will qualmen, bin ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen selbst "zu kündigen" und dann ist das Büro am Ende und alle verlieren ihren Job ... was ist wohl wichtiger?
*******ves Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Der Rückgang der Raucher ist ia schon sichtbar. Viele stellen dann auf E- Zigarette um, was mich aber auch in der Nähe stört. Allerdings stinkt es nicht so. Aber Verbote kann man nicht überall aussprechen, das wäre Diskriminierung, denke ich.
Allerdings habe ich auch rücksichtsvolle Raucer kennengelernt, das ist ja dann schon eine andere Basis
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Wir haben gestern gerade noch einmal dir Kurve bekommen *rotwerd*
Wir wollten ein Paar kennen lernen, bei dem er sich "Gelegenheitsraucher" nennt - sie ist angeblich Nichtraucherin.
NAchdem die uns dann doch noch ein Bild geschickt haben, konnten wir nur noch absagen. Beide sehen nicht 2 Jahre älter als wir aus, sondern mindetsens 15 Jahre älter - es war schrecklich ... und er war beleidigt, als wir deshalb abgesagt haben.
Kaum ein Raucher begreift, dass die langjährige Qualmerei einen so viel älter machen kann.
Was lernen wir daraus? Auch angebliche Gelegenheitsraucher können langjährige Raucher mit all den Folgen sein. Es macht keinen Sinn, sich mit solchen Leuten zu treffen. Deren einziges Bild, das gleich 3 x im Profil ist, zeigt nur Teile und wahrscheinlich von vor 20 Jahren *aua*
**********ments Mann
116 Beiträge
Ich rauche hin und wieder mal eine wenn ich alleine oder in Gesellschaft bin. Wenn ich jedoch weiß das es Dame stört, so rühre ich selbst Stunden vor und wären dem Treffen keine Z. an. Mit der richtigen Dame an meiner Seite würde ich sogar ganz damit aufhören und ihr für das Geld lieber sündig zarte Dessous kaufen.

Liebe Grüße
Volker
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@**********ments
Hallo Volker,
bemerkenswert, wie du dich hier meldest.
Deine Aussage, dass du selbst Stunden vor einem Treffen bereits auf eine *zig* verzichtest, sagt doch alles. Nennst du das dann Gelegenheitsraucher? ... wenn du gelegentlich mal ein paar Stunden unterbrechen kannst?
Dir ist schon bewusst, dass nicht nur die Kleidung eines Rauchers riecht/stinkt? Was bringen ein paar Stunden?
Lass es ganz sein, dann hast du bestimmt mehr Chancen, deine "Göttin" zu finden. Auch wenn es aktuell wieder mehr Raucher werden sollen - die große Mehrheit ist vernünftig und kann diesem Gift fern bleiben ... und quält damit nicht alle Mitmenschen.
*******meer Frau
793 Beiträge
PaarRaum75, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

"Selbst Stunden vor dem Treffen keine Zigarette anrühren"...
Und das soll Gelegenheitsrauchen sein.
Kopfschüttel.

Ich hatte heute Handwerker im Haus. Einer benutzte die Gästetoilette und ich merkte ca. 2 Stunden später beim Betreten derselben sofort, dass es ein Raucher ist....
Der kleine Raum roch unangenehm nach seiner Nikotinausdünstung.
****co Mann
1.262 Beiträge
Guten Abend, ich weiß nicht mehr genau wer das Thema aufgebracht hat, aber es ist doch eine Nichtraucher, /innen Gruppe, also eine Gruppe für nicht Raucherinnen und Nichtraucher. Die die gelegentlich rauchen sollten doch der Einfachheit halber eine Gelegenheitrauchergruppe bilden.
Es ist einfach so , dass die Nichtraucher ihre Korrespondenz als Nichtraucher führen und somit Gelegenheitsraucher nicht in das Nichtraucher Thema passen.
Kann man das einfach akzeptieren und respektieren, dass dies eine Nichtraucher Gruppe ist. *haumichwech*
So ich denke ich habe nun oft genug die Worte Rauch und nicht erwähnt.
Liebe Grüße Jochen Brinco, übrigens ich bin extrem Nichtraucher nur als Anmerkung, 😂😂
*******ves Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
@****co

Ich habe das Thema " Gelegenheitsraucher" bzw. " Raucher ab und zu= Partyraucher"; hier eingebracht, da es zwischen Rauchern und Nichtrauchern noch verschiedene Stufen gibt und wir es hier gerade in der Gemeinschaft diskutieren.
Ich würde Rauchern, die aufhören möchten oder einen Nikotinentzug machen, eine Chance geben.
Die Frage, die ich hier eingebracht hatte, war, ob die Angaben im Profil einen signifikanten Einfluss auf das Dating haben oder nicht. Es gab hier sehr interessante Ansätze und Meinungen.
****co Mann
1.262 Beiträge
Hallo ihr lieben ich werde mal abschließend noch etwas dazu schreiben und dann bin ich raus aus dem Thema und oder ich weder aus der Gruppe austreten.
Nehmen wir mal verschiedene Neigungen, wenn jemand analverkehr nicht mag , lässt er sich trotzdem in den arsch dich , gelegentlich? Nein, 😂😂😂 also lasst doch dieses Thema in dieser Gruppe ich würde in eine arschfickergruppe gehen wenn ich es mag, wenn nicht lass ich es bleiben 😂😂😂😂
Ich bin in diese Gruppe eingetreten um diesem Thema aus dem Weg zu gehen, ich habe Jahrzehnte mit diese verrauchten Lungen live angeschaut und stückweise stillgelegt jetzt ist einfach mal gut.
Sollen diese Raucher oder Gelegenheits Raucher einfach aus der Gruppe verschwinden oder ich mache es , auch der Moderator sollte da mal einen Schlussstrich ziehen, ich möchte wenn überhaupt Kontakt zu Nichtrauchern .
Liebe Grüße Jochen Brinco
****co Mann
1.262 Beiträge
bei der Gelegenheit finde ich dein sich einsetzen für Randgruppen total toll, aber wir sind nun mal in einer Nichtrauchergruppe und wie ich feststellen konnte, habe ich z. b. keine Möglichkeit dich über dein Profil zu kontaktieren. Warum ? sehr einfach , weil bestimmte Parameter deiner Meinung nach nicht passen und genau so ist es mit Rauchern.
trotzdem liebe Grüß und bis dahin
Jochen Brinco
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@****co
Warum bist du so aggressiv gegen Gruppenmitglieder, die sich als "Gelegenheitsraucher" outen (gut ausgedrückt, oder? *haumichwech*)
Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich solche Raucher hier durchwühlen und vielleicht irgendwann ihr Hirn einschalten - na klar ist es fast unmöglich, solche Ignoranten zu bekehren, aber wir alle sollten die Hoffnung nie aufgeben, oder?
Ist der Zutritt in die Gruppe wirklich nur absoluten Nichtrauchern gestattet?
Was haben wir alle davon, wenn wir nur klagen und kein Raucher bekommt es mit? rein gar nichts!
Natürlich gehen wir jedem Raucher aus dem Weg (schon gesundheitlich haben wir keine andere Chance), aber hier im Forum stinkt es wenigstens nicht nach Rauch und der Qualm kommt nicht durch das Kabel *grins*
****co Mann
1.262 Beiträge
Da gebe ich dir recht, dass es hier nicht nach Rauch stinkt, aber das Thema Rauchen nimmt dermaßen viel Raum ein, den ganzen Sommer auf jeder Terrasse, das schöne daran war ich habe drinnen gesessen ohne Raucher , jetzt kommt die unangenehme Zeit, sie rauchen draußen an der frischen Luft und kommen senkend rein. 😂😂😂, das ist doch nicht aggressiv, es geht mir aus die Nerven. Der nächste Schritt wäre bei einem Gruppentreffen , eine Ausnahmegenehmigung für Gelegenheitsraucher. Das geht nicht , ich kenne keine Rücksicht für dieses Klientel, da sie auf Grund ihrer such nicht im Griff haben .
Leider hatte ich nun mal beruflich damit zu tun und jetzt ist für das Thema beendet , gibt es denn für Nichtraucher noch andere Themen ?
Ein gruppentreffen oder ? Andere nette Dinge .
Ich möchte mich nun aus dieser Diskussionsrunde verabschieden.
Liebe Grüße Jochen Brinco
*******ves Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
@****co
Vielen Dank für dein Feedback. Auch ich finde, dass in deinen letzten Posts ein aggressiver Unterton hervorkommt.

Ich habe ansonsten sehr aufschlussreiche Antworten auf mein Thema enthalten. Wenn die Gruppenmoderation mein Thema als nicht lieferbar erachtet hätte oder das Thema als ungeeignet eingestuft hätte, wäre der Threat schon geschlossen.

Ich bedaure, dass du mir keine CM zustellen konntest, aber meine persönlichen Einstellungen meines Profils tun hier nichts zur Sache. Was relevant für die Gruppenmitgliedschaft ist u.a. die Angabe, ob ich Raucher bin oder nicht und ich habe mich bei der Vorstellung schon als Nichtraucherin vorgestellt.

Das Thema Rauchen in einer Nichtrauchergruppe oder verschiedene Rauchertypen finde ich relativ normal. Sonst hätte icu das Thema nicht eingebracht. Wer sich beteiligen wollt,i hat dies getan, vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Warum du dich darüber so aufregst, dass dieses Thema bisher diskutiert worden ist , ist nicht das Problem der Anderen, sondern Deines.
Du musst es ja nicht lesen!!

Und des Weiteren nützt es nichts, sich ständig über rauchende Menschen auzuregen , es wird sie immer geben. Deshalb ist ein gewisses Maß an Toleranz geboten.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße. JL
****co Mann
1.262 Beiträge
Na dann macht das wohl keinen Sinn seine Meinung zu äußern , da soll ich mich in Toleranz üben, 😂😂😂ich fange dann mal an gelegentlich zu rauchen . 😂😂😂bis dahin liebe Grüße Jochen Brinco
********Paar Paar
3.628 Beiträge
Wir möchten nur mal berichten, dass wir uns aus der Gruppe ein Beispiel genommen haben und bei einen gelegentlichen nachgefragt wie das denn so ist.

Die Antwort war Zigarillos und Zigarren alle heiligen Zeiten.
Bis jetzt waren diese sogenannten Gelegenheitsraucher immer voll dabei..
Also bei jeder Gelegenheit.
*******ves Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass so Einige der " Gelegenheitsraucher" sehr gerne auf Parties rauchen, aber zu Haus oder am Arbeitsplatz ( Raucherzonen) überhaupt nicht. Das zählt für mich unter Genuss, wie eben auf einer Party auch mal ein Cocktail getrunken wird oder ein Bier.
Ich bin regelmäßig in der Phönixsauna, dort kann man durch ein Fenster in den Außenbereich der Raucherzone schauen. Es sind sehr Wenige zum Teil. Aber da kann ich schon entscheiden, mit wem ich dann in Kontakt treten möchte, den ich dann als Raucher identifizieren kann. Das finde ich einen Vorteil.
********st77 Frau
5.298 Beiträge
@*******ves Genau das verstehe ich auch unter Gelegenheitsraucher: Ab und zu mal (1 bis 2 x im Monat) 2 oder 3 Zigaretten bei einer Party, natürlich im Außenbereich. Wenn das wirklich strikt so eingehalten wird, ist für mich persönlich eine Beziehung denkbar. Leider ist das aber meist Wunschdenken und die sogenannten Gelegenheitsraucher haben sehr oft die Gelegenheit- nämlich über 10 mal pro Tag... *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.