Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
584 Mitglieder
zum Thema
Gibt es sie noch, die Zigarette danach169
Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum noch die "Zigarette…
zum Thema
Plakatieren verboten!155
ACHTUNG Plakatieren verboten …Auftraggeber haften für Ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fortschritte im Kampf gegen die Zigarettenindustrie

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Nun, es sollte Dich nicht wundern, dass ich Dir nicht mehr abnehme, dass Du wirklich interessiert bist, und mir meine Zeit deswegen dafür zu schade ist, Dir alles doppelt und dreifach vorzukauen.

Sollte ich mich irren, zeig es mir dadurch, dass Du ein bisschen Eigeninitiative beweist und meinem freundlichen und konstruktiven Hinweis auf die gesammelte Weisheit in der Gruppe nachgehst.

Aber wetten, das machst Du nicht?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich muß dir schon mal gar nichts zeigen oder beweisen...
seit dem zeitpunkt, als du meintest,ich würde auch kinderficker akzeptieren...nur weil ich deinen strikten antiraucherweg nicht folge...bist du als einfach nur miltant, bei mir unten durch....
.
so das wars von mir zu dir......aber du hast mit dem persönlich werden angefangen.

ich bin auch gegen raucher in meiner nähe,in restaurants ect.......
aber man kann es übertreiben.....
das ist und bleibt meine meinung
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
der thread heißt doch
"Fortschritte im Kampf gegen die Zigarettenindustrie"

da sind doch beiträge wie
.....
wo genau jetzt rauchen verboten wird,
drinnen,draussen,dampfer ect......
in welchen bundesland jetzt angedacht wird .....das...

nicht wirklich richtig......
das hat nicht mit der industrie zu tun und wie ihr der garaus gemacht wird.......

alles schon längst off topic
...Immer wieder dieses Abgas Argument...*gähn*

Es ist noch keiner an AbgasKrebs gestorben, aktiv oder passiv...

Hier eine Studie, wie gering der Schadstoffausstoss eines Autos im Verhältnis zu Nikotin ist...

http://www.berliner-hp-nachr … CH/bibliothek/nikotin-98.htm
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Hier eine Studie, wie gering der Schadstoffausstoss eines Autos im Verhältnis zu Nikotin ist...

vielleicht stelle ich mich doof an,wenn ich auf den link gehe,kommt nur wissenswertes über nikotin,nicht aber der vergleich abgas im verhältnis nikotin.
aber gerade das würde mich sehr interessieren

oder brauche ich ne brille?
****che Mann
14.734 Beiträge
Leute, zerfleischt euch doch nicht hier gegenseitig. Uns allen hier ist das Rauchen zuwider, aber wenn es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie weit Rauchverbote ausgedehnt werden sollten, dann bleibt dabei doch bitte sachlich. Ich hättee sicher nichts dagegen, wenn in der Öffentlichkeit nirgendwo mehr geraucht werden dürfte. Aber bevor wir bei der in Deutschland stark vertretenen Tabak-Lobby mit einem Schlag durchkommen sollten wir versuchen zumindest in kleinen Schritten vorwärts zu kommen und einheitliche und nicht mehr unterlaufbare Regelungen für Gaststätten in allen Bundesländern erreichen. Dass danach noch weitere Schritte notwendig sind, darin sind wir uns soch sicher alle einig.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es ist doch normal, das bei so einem thema,die meinungen auseinandergehen.
ich wäre froh,wenn,wie du auch schreibst,in allen bundesländern einheitliche gesetzte durchgesetzt werden, die dann auch streng überwacht werden.
aber ich finde auch, das man es übertreiben kann, was das rauchen im freien anbelangt
****che Mann
14.734 Beiträge
klar gehen ie Meinungen auseinander, aber bleibt bei der Diskussion doch sachlich
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
gerne, aber ich lasse mich nicht immer wieder von den gleichen angreifen und halte dann brav meinen mund,bzw ,die finger still.


am besten zurück zu:
"Fortschritte im Kampf gegen die Zigarettenindustrie"



....es wird eh zzt abgeschweift und seit zig seiten berichet. wo es was für angedachte neuregelungen gibt
,haben aber nix mit der industrie zu tun
Ich fuehle mich nicht zerfleischt...Und zerfleische auch nicht...Ich glaube wir kommen sehr gut zurecht... *zwinker*

Beim Link habe ich vielleicht den falschen genommen...Schaue gleich vom Mac noch einmal nach...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das wäre nett,danke
Ich meine in DEM Artikel findet sich etwas dazu:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=40&nodeid

Darüber hinaus gelangt das Kohlenmonoxid aus Verbrennungsmotoren, dank Katalysatoren, nicht ungefiltert in die Luft und ich bin dem ganzen auch nicht direkt und durchgehend ausgesetzt...Wenn ich aber zB mit einem Raucher zusammen wäre (was NIE passieren würde) wäre ich dem Schadstoff nahezu 24 Stunden ausgesetzt...So wie ich entscheiden kann, ob ich mit einem Raucher zusammen sein will, so möchte ich auch entscheiden, ob ich passiv mitrauche indem mir von einem Mitfußgänger zB sein Rauch in meine Atemluft gepafft wird...

Passivrauchen ist NACHWEISLICH das schlimmste Wohnungsgift...

Laut einer Mortalitätsstudie der WHO aus 2011 sterben jährlich ca. 600.000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens...

Der Schutz vor dem Passivrauchen gilt als die effizienteste (kostengünstigste) und effektivste (wirksamste) Einzelmaßnahme in der Tabakprävention: Sie schützt den Bevölkerungsteil, der keine Tabakwaren konsumiert, senkt die Einstiegsquote bei Kindern und Jugendlichen, motiviert Tabakkonsumenten zum Ausstieg und lässt sich zu geringsten Kosten umsetzen...

Das alles habe ich noch NIE auch nur im Zusammenhang mit dem Ausstoß von Stickstoff und Kohlenmonoxid durch Verbrennungsmotoren gelesen...

Allerdings weiß man heute ja auch, dass wir das den Katalysatoren zu verdanken haben, ohne die sähe der Spass auch noch einmal anders aus...

Das ganze hat für mich nichts mit Intoleranz zu tun...Es sterben mehr Menschen, im Zyklus, an den Folgen des Passivrauchens als am Konsum von Heroin...Wenn ich aber zum Thema Heroin aufkläre, habe ich alle auf meiner Seite...Kläre ich zum Thema Rauchen/Passivrauchen/Nikotin/Teer auf, bin ich intolerant und militant...

Hier noch ein kleiner Vergleich, zur Mortalität:

Häufigere Todesursache sind statistisch nicht die illegalen, sondern die legalen Drogen. Situation im Jahr 2003 in Deutschland: Drogentote durch illegale Drogen 1477, im gleichen Zeitraum 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholabhängigkeit (Tod infolge akuter Alkoholintoxination oder Organschädigung durch regelmäßigen Alkoholkonsum) und 110.000 als Folge des Tabakrauchens (weltweit 5,4 Millionen pro Jahr).
Warum gibt es wohl auf Ausflugsdampfern keine Stelle, wo man öffentlich urinieren kann? Kann man doch ins Wasser machen, da stört es doch keinen. Sind die Leute da etwa zu intolerant? Sollte man passionierten Pinklern diese Möglichkeit offenlassen? Diskriminiert man sie, wenn man das öffentliche Urinieren untersagt?

Und Pinkeln ist noch nicht mal so schädlich wie Rauchen/Passivrauchen!

Zu diesem Thema:

http://larsreineke.de/2012/0 … n-die-sich-gerne-einpinkeln/

FB
****che Mann
14.734 Beiträge
Super Artikel - danke Forestbird, für den Link
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hammer! Genauso ist es, supertreffend beschrieben *top2*

Und die dümmsten Kommentare dort in dem Thread stammen mal wieder von Leuten, die überhaupts nichts geschnallt haben und bloß Panik schieben, weil sie von ihrem Schnullerersatz lassen müssen (oder zu faul sind, die 3 Schritte vor die Tür zu machen).
Immer wieder interessant, wenn Raucher sich selbst disqualifizieren und es nicht merken fg

Lieben Dank an Forestbird, auf facebook sofort geteilt! *tipp*
Laura *sonne*
...Brilliant...!!!!!
********hare Paar
679 Beiträge
Auch in Frankreich
Cannes verhängt Rauchverbot am Strand

Der Fortschritt ist eine Schnecke, aber er lässt sich nicht aufhalten.
*****964 Mann
1.423 Beiträge
Der Fortschritt ist eine Schnecke, aber er lässt sich nicht aufhalten.

*bravo* Sehr gut! *freu2*
********3_he Paar
626 Beiträge
*panik* *schock* Möchte das??????
*****964 Mann
1.423 Beiträge
*panik* *schock* Möchte das??????

Herzlich3_he *hae* *gruebel*
********hare Paar
679 Beiträge
Italienische Verbraucherschützer fordern Rauchverbote
Rauchen schädlicher als Autoabgase

Die italienischen Verbraucherschützer fordern flächendeckende Rauchverbote in den Städten, wenn die Feinstaubkonzentration einen gewisse Grenze übersteige. Ein Raucher würde mehr Feinstaubpartikel ausstoßen als ein durchschnittliches Auto.
********3_he Paar
626 Beiträge
Hat schon mal gelesen???
Jedes Jahr besonders Frauen sterblich durch Raucher(Lungenkrebs)
Liebe Frauen,bitte nicht weiter Raucherin(armer Frauen) *snief*
*hotbum* viel schöner als Raucher......
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Rauchverbot
am OSTSEESTRANDT sofort ! - keine Disskussion SOFORT !!

*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.