Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
850 Mitglieder
zum Thema
Wie vergesse ich meine Ex449
Also mein großes Problem ist, das ich zwar schon seit nunmehr 2…
zum Thema
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?53
Von der ich glaube, dass es noch einige gibt, die es interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will aufhören!

Vielen lieben Dank.

Werde mich dann wieder melden. Aber erst nach einer Weile. Ich gehe nämlich nicht davon aus nach ein paar Tagen schon was erreicht zu haben.

Gruß Kai
***ng Mann
398 Beiträge
Hallo Kai,
ich bin (nach deinem Sprachgebrauch) echter Nichtraucher, d.h. ich habe noch nie geraucht und kann daher nicht so richtig mitreden. Aber ich würde dir dringend empfehlen hier wieder zu berichten, wie's dir geht (ruhig auch mal zwischendurch), aber vor allem wenn du in eine Krise kommst bei deinem Vorhaben.

Sich vorzunehmen sich hier zu outen scheint mir nämlich eine große Hilfe, dass du erfolgreich bist beim Nichtraucherwerden.
Hallo Chang,

ja ich werde mich hier auf jedenfall nochmal melden. Nur nicht schon nach ein zwei Tagen. Will doch erstmal sehen in wie weit es mir denn diesmal Schwierigkeiten macht oder nicht.
hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder zwischendurch hier mal melden, denn ich bin seit dem 03.06. sehr gut ohne zigaretten ausgekommen, hatte zwar auch ab und zu mal gedanken, jetzt wäre eine zigarette nicht schlecht, aber ich hab mir weder welche gekauft noch hab ich welche geschnort und angezündet, denn das lustig dabei ist, sobald ich ans rauchen denke oder gedacht habe, wird/wurde mir übel... lach... ist das nicht schön...

naja, ich halt euch auf jeden fall weiter auf dem laufenden...

bis die tage
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joyclub Magazin
Ich hab gerade mal ins Magazin geschaut, da gibt es auch einen Beitrag zum Thema, den ich hier verlinken möchte: http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/good_bye_zigarette.html
Grüße
Stefan
*****l79 Mann
272 Beiträge
Allen Carr - Endlich Nichtraucher !
Also Ich hätte das Buch : "Endlich Nichtraucher !!!" zu versteigern *zwinker*

Anfragen bitte zu mir per CM

Ich rauche nämlich nicht und meine damalige Ex-Freundin hat dieses Buch leider nicht gelesen...
CD habe Ich leider nicht.

Liebe sexy Grüssle vom Bernie;-)
*********mme51 Frau
744 Beiträge
... nur Mut zum Durchhalten...
Hallo, wir teilen die Meinung von Chang. Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, dann schreib es hier. Es kann schon helfen, wenn man positves Feedback auch von außen bekommt.
Jeden Tag den Du schaffst, belohne dich mit etwas kleinem.... aber Achtung keine Süßigkeiten... *gr*, dass wäre ein schlechter Ersatz... *zwinker*

Du schaffst es schon, dass was Andere auch vor dir schon geschafft haben. Suche für Dich die beste Methode aus...*lol*

Liebe Grüße von uns.
*****t66 Frau
586 Beiträge
Villeicht gibts Euch auch Mut,Ihr die hier erst Nichtraucher
Wenn Ihr hier das grosse Glück findet,aber diese Frau will dann,Dass Ihr aufhört mit rauchen und wenn nicht gleich das grosse Glück ,sondern einfach nur paar schöne Stunden,Ihr werdet es bald selbst als schön empfinden,ohne Nikotinfahne aufzuwachen neben einer schönen Frau ,die einen dann nach allem Verlangen auch frühs noch verwöhnen kann oder auch umgekehrt!OHNE bitteren Nachgeschmack von Nikotin!
Newbie
Ich bin seit zwei Tagen (lächerlich, oder?) auf der gesünderen Seite angekommen. Entsprechend geht´s mir eigentlich ganz gut. Kaum Schmacht, dafür unruhiger Schlaf, Abgeschlagenheit etc.

Ich würd mich freuen, wenn ich hier gelegentlich rumheulen darf, wenn´s mal nicht so läuft.

Meine größte Angst ist es, zuviel zu zunehemen. Wie sind die Erfahrungen der Ex-Raucher hier?

Liebe Grüße Stella
Hallo Stella,

Glückwunsch für deinen Entschluß und klasse dass du es schon 2 Tage durchhalten kannst.

Ich weiß noch genau wie es mir ging vor 10 Monaten und 29 Tagen, noch heute kommt ab und an das Verlangen aber glaube mir .... es ist immer nur eine einzige Zigarette zu der du NEIN sagen mußt ...... nur EINE zur Zeit.... und das ist gar nicht so schwer ...

Du schaffst das ..... und sollte es schwer werden .... ruf einfach an ..... und wir lenken uns gegenseitig ab. fg

Liebe Grüße Tom
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Durchhalten,Ängste und Zweifel beseitigen
Hallo Stella,
toll, freu Dich das du schon 2 Tage durchgehalten hast. Jeder Tag zählt. Du darfst dich auch für jeden weiteren Tag belohnen, mit einer kleinigkeit, z.Bsp. 1 Blume kaufen, ein T-shirt oder was auch immer du möchtest (Nur keine Zigarette!!!!!!), .
Verstehe auch deine Ängste wegen dem Gewicht. Das ist natürlich schon schwierig und es wird Momente geben, da schlägt die Waage nach oben aus. Ich kann nur empfehlen, versuche nicht die Zigaretten durch andere Genussmitel die dick machen (Süsses) auszugleichen. Lieber mehr Gemüse, Obst essen und etwas mehr Bewegung. Und von 1 oder 2 Kilo mehr lass dich nicht unterkriegen. Wenn du dich mit dem Essen hält, regelt es sich mit dem Gewicht von selbst, sobald der Körper sich auf den neuen Zustand eingestellt hat. Kann natürlich etwas dauern, darum belohne dich, mit Sachen die nicht dick machen! Belohnung tut gut und es motiviert dich.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Du schaffst es schon, nur Mut.
LG
von uns.
vielen Dank
...an Tom39 und an Feuer & Flamme für die ersten warmen Worte.

Bin guter Dinge...wir werden sehen.

LG Stella
@stella_ripley
ich kann nur sagen, halte durch, bei werden es am 03.09. schon 3 monate und ich bereue bis jetzt noch keine einzige sekunde, dass ich aufgehört habe, ganz im gegenteil, ich bin sogar irgendwie richtig froh, dass ich es geschafft hab...

*freu2*

also kopf hoch und durchhalten

*top2*

lg martin
Ich wünsche weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Wir rauchen seit 20 Monaten nicht mehr. Mein Mann hat gar nichts, ich lediglich 3 Kilo zugenommen ( inzwischen sind 8 Kilo wieder weg :-).

Rauchen macht nicht schlank, oder wie erklärt man dann die dicken rauchenden Menschen ;-).

Mach Sport, iß nicht mehr und ansonsten freue dich, von dem Gift weg zu sein!

Claudia
puh....
Ich freue mich sehr über die Unterstützung , die mir hier zu Teil wird. Gestern Abend war nochmal heftig....Aber heute fühl ich mich schon ziehmlich "luftig".

LG Stella
Hallo
Ich bin gerade dabei mir das Rauchen abzugewönnen,aber das ist leider nicht so leicht.
Ich rauche schon fast über 20 Jahre,aber da ich Gesundheitlich angeschlagen bin muss ich auf die Kippe versichten.

Ab und zu bei Feierlichkeiten oder so kann ich mich nicht mehr halten.
In der Wochen wenn ich alleine bin oder auf der arbeit null Problem.

Ach,ist alles nicht so einfach.

Lg Kawa
*******ben Mann
3.284 Beiträge
wieder geöffnet
für alle aufhörwilligen Raucher
Das ist schön.

Ich habe mir gerade meine früheren Beiträge hier durchgelesen und stelle mit Vergnügen fest, dass wir jetzt 6 Jahre und 4 Monate weg von der Kippe sind.

Nichtrauchen ist normal und das haben wir endlich auch vor Jahren verinnerlicht!

Was gehts uns gut diesbezüglich : - )

Allen Aufhörwilligen sei gesagt: nichts ist unmöglich. der Wille zählt!

Claudia

PS.ich war damals in einem Forum für ehemalige und Nochraucher. Mir hat es sehr geholfen. Und das sind meine Daten aus der dortigen Rauchwaage:

253 Claudia41 01.01.2008 00:30
22Zigs/Tag

2 302,6 Tage nicht geraucht!

50 657weniger gerauchte!

303,94 gTeer erspart!

11 397,83 €gespart!
********Adri Frau
5.755 Beiträge
Bin gerade dabei :)
Will endlich richtig mit Rauchen aufhören und überlege jetzt Pflaster,oder E-Zigarette lieber .. Ich glaub aber,das die EZ vernünftiger ist,weil man braucht Beschäftigung für die Fingerchen *baeh*
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Beitrag wie Frauen leichter aufhören können
http://www.joyclub.de/news/mit_hilfe_der_menstruation_das_rauchen_aufgeben.html
********rieb Mann
17 Beiträge
Ich habe aufgehört
Hallo zusammen

Nach bestimmt 28 rauchjahren habe ich im januar 2012 an einer softlaser therapie teilgenommen.
Das heißt liegen..entspannen ..dezente musik hören..und ausgewählte punkte am körper
(hände und gesicht)werden mit einer ich sag mal laserlampe angestrahlt.

Völlig schmerzlos.
Vor dem besuch hatte ich noch eine geraucht.
Hatte also noch eine angebrochene schachtel im auto.

ich bin spontan auf die idee gekommen..
wollte ich sowieso aufhören ...aber..wie das so ist..alles nicht so einfach
selbst wenn die schachtel 10-12 euro hier in norwegen kostet.

am nächsten tag stand die rückfahrt nach norwegen an.. wuppertal..oslo
dabei sind normalerweise schon 1.5 schachtel verqualmt .
aber...nix da..kein verlangen..keine entzugserscheinungen
obwohl die halbe schachtel in sichtweite war.
habe mir zahnstocher gekauft und darauf rumgekaut..

auf der fähre noch eine stange zollfrei eingekauft..zur vorsicht


tja..was soll ich sagen..hat alles wunderbar geklappt .
selbst in privater runde konnten die leute rauchen ohne das ich ein verlangen verspürt hätte.

bis zu dem tag als ich im september 2013 eine schachtel mit 3 zigaretten im auto fand.
dachte..ach..mal probieren..

scheiße ..
aus den 3en wurden wieder schachteln..
erst kleine..mit 10 stück
dann wieder die normalen.

dann wieder die selbstversuche aufzuhören.
länger wie 5-6 tage war nicht drin.

folglich stand wieder ein termin bei der lasertherapie an.


16.2.2015

seit der zeit wieder rauchfrei..obwohl es diesmal etwas schwerer ist.
ab und an habe ich doch das verlangen nach einer kippe.
was beim ersten mal nicht so war.

aber..ich werde nicht nochmal den fehler machen und probieren.

hoffe ich jedenfalls..lach

hätte gerne noch den tip in der anderen rubrik gepostet..aber der ist leider geschlossen.

wer dennoch mehr infos haben möchte kann sich gerne bei mir melden

die therapie findet im bergsichen land statt

gruß aus norwegen
********Nick Frau
213 Beiträge
kalter entzug...
ich mache -nach 20jahren nikotinsucht- gerade einen kalten entzug durch. Seit einer woche sage ich mir jeden morgen "heute rauche ich nicht" *gg* *nixweiss* Und das funktioniert ganz gut.
Mein problem sind eher "meine traditionen" *nene* - morgens kaffee + zigarette.. Nach dem essen - zigarette.. Beim auto fahren - zigarette.. Zwischendurch mal eine tasse kaffee + zigarette .. Da einen ersatz zu finden, bzw eine verhaltensänderung aufzubauen - DASS ist das schwierige für mich.
Naja.. -warum melde ich mich hier?! Aus einen einfachen grund *liebguck* Mein ziel ist 6monate rauchfrei + dann meine bewerbung hier in dieser gruppe um auch langfristig rauchfrei zu bleiben. Also nehme ich diesen beitrag mal als "kontrollbeitrag" *zwinker*
Allen hier schöne ostertage *wink*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
Ja...mein Vater schilderte es ähnlich....er fand sich immer mal auf den Balkon...und fragte sich warum er überhaupt rausgegangen ist...da er doch mit rauchen aufgehört hat.....manche rituale sind fest in uns drin....aber das legt sich mit der zeit

dir ebenfalls ein frohes rauchfreies Osterfest
*******ben Mann
3.284 Beiträge
ich kenne von
einigen dann, dass sie sich was zugelegt haben, was ähnlich ist und erst einmal das Bedürfnis stillt. Also etwas in der Hand halten, dies in den Mund schieben können, (oraler) Genuß dabei haben und so "klein" das leicht mit tragbar (also je nach Geschmack: Lolli, Bonbons, Lakritze ... in kleinen Tütchen/Dosen an dem Ort, wo sonst die Zigarettenpackung war)
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Tag 27
ich schaffe es. jeah. ich bin so happy. klar, manchmal, wenn es stressig wird, wünschte ich mir eine her. aber ich schaff es bisher. und erst der stolz der in mir aufsteigt, wenn ich im lidl an den zigaretten vorbei laufe, zahle und den laden ohne kippen verlasse.

aber ich habe wohl zugenommen, trau mich nicht auf die waage. merke es aber an der ein oder anderen klamotte.

klar, früher hab ich nur einmal am tag gesgessen, mittlerweile esse ich mehrmals am tag, jedoch nur kleine, einmalige portionen.

ja, es depremiert mich ungemein, aber noch einen schweinehund überwinden um ausgiebig dauersport zu betreiben, pack ich immer noch nicht.

aber ich weiß: ich lebe gesünder. und das macht mich glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.