Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Aus welchem Bundesland,158
Kommen die meisten Mitglieder! Kann man daraus schlußfolgern, dass in…
zum Thema
Heute was los in (um) Berlin??12
Wollen heut abend nach Berlin, um was zu erleben. Weiß jemand wo was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in Berlin?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Was ist los in Berlin?
Huhu *wink*
Da war doch was: Genau, ein Thread für das Bundesland Berlin fehlte in den letzten Tagen. Tja, was soll ich Euch sagen, den hat leider der Schredder erwischt *traurig*

Aber wir schaffen das auch nochmal von vorne, stimmt's? *genau*
So, also ab sofort sind wieder alle Bundesländer vertreten, wenn es mal was Regionalspezifisches gibt.

Viel Spaß! rakete *dance* *rock* *pimper*
Laura
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesunde Atemluft für Alle!
Am 5. September 2008 findet zwischen 9:30 und 13:30 Uhr vor der Landesvertretung von Schleswig-Holstein, In den Ministergärten 8, 10117 Berlin
anlässlich der Abstimmung der LändergesundheitsministerInnen über eine Regelung zum Nichtraucherschutz
eine Demonstration für eine rauchfreie Gastronomie ohne Ausnahme statt.
Den Aufruf zur Teilnahme findet ihr im Internet unter forum(minus)rauchfrei de.

Wir Nichtraucher und Nichtraucherinnen sollten diese Möglichkeit nutzen, unsere Meinung zu artikulieren.
Also geht wenn möglich hin!
Stefan
*zig* *nono*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hee Stefan, hab schon gemerkt, dass Du mir zuvorgekommen bist mit der Info *zwinker* (Hintergrund: Wir waren beide - und noch andere Joyler - beim allezweimonatlichen Treffen des NR-Bundes Berlin e.V.).

Ich will auf jeden Fall zusehen, dass ich am 5. dabei bin. Muss mir zwar freinehmen dafür, aber sowas ist halt wirklich wichtig! Ich möchte so gerne endlich wieder frei atmen können wunschseufz

LG, Laura *sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nichtraucherschutz
Hallo Laura,
wollte auch mal was tun. *blabla*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Treffen! :-)
Ist der Hammer, wieviele wir in so wenigen Tagen geworden sind! Gerade aus Berlin! *freu2*
Und die meisten kenne ich noch gar nicht live... *snief*
Was haltet Ihr von einem Kennenlern-Treffen? Spontan am kommenden Freitag? Einfach lose zum Klönen und "Beschnuppern"? Ich schlage 20uhr in einem gemütlichen Starbucks in Mitte vor (genaue Location kommt per Veranstaltungseintrag, wird hier sonst zensiert). Einfach mal eben auf ein, zwei Stündchen, bevor das Wochenende richtig losgeht.

Was haltet Ihr davon? *g*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Treffen
Hallo Laura,
mir wär es lieber zur AfterWork-Zeit, also so 17:00-18:00 beginnend. Starbucks ist ok, vielleicht weiß jemand noch etwas Gemütlicheres?
Stefan
nach 20Uhr kann ich fast überall hin. Also wenn ihr euch einig werdet schreibt es hier rein und ich werde zusehen, dass ich euch mit meiner Anwesenheit belästige... *grins* Nein im Ernst. Bin auch daran interessiert Leute in real kennen zu lernen. Muss am Freitag bis 20Uhr arbeiten, kann dann aber mit den öffentlichen anreisen...
**********haber Mann
408 Beiträge
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Hallo an ALLE, besonders an die Berliner, die hier in dieser Gruppe bis dato die Oberhand errungen haben *ggg* !

An einem persönlichen Treffen wäre auch ich sehr interessiert. Doch mal schnell am Freitag nach Feierabend über 200 km nach Berlin düsen und hinterher eventuell spät in der Nacht dann wieder zurück nach Hause fahren ? Nein, dass wäre des GUTEN dann doch zuviel ! Umweltpolitisch ist so eine Aktion so wieso total verwerflich und mit den durch unsere Gruppe eingesparten Zigaretten nicht zu rechtfertigen *genau* !

Deshalb nun meine Fragen an EUCH:

• Wer kennt eine ähnliche Organisation wie den NR-Bund Berlin e.V. in Sachsen (Kontaktdaten wären nicht schlecht *ja*) ?

• Kennt JEMAND ähnliche Treffpunkte für Nichtraucher wie den in Berlin vorgeschlagenen Starbucks (schließlich gibt es außerhalb vom JOYclub noch mehr Nichtraucher - hoffentlich *lol*) ?

Vielen Dank für die Hinweise im Voraus.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *muede* *wink*

20uhr ist am Freitag meine AfterWorkZeit, ich arbeite bis 19:30 *ggg*

Finde ich toll, dass sich schon einige gemeldet haben, lasst es uns angehen. Vielleicht erstmal einfach wie vorgeschlagen, und dann für das nächste Mal gerne anderen Termin und Location aussuchen.

Freu mich total! freu4

@**gi:
Ich such nachher, wenn ich ausgeschlafen habe, mal was raus und setze es dann in den Sachsen-Thread! *ja*
Laura !
Also ich habe am kommenden Freitag ab 19 Uhr Zeit.

Wo findet das Treffen statt ?

Freue mich ganz doll darauf, viele nette Leute kennen zu lernen *g*

Bis zum Freitag,
Thorsten
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Thorsten
Noch gibt es am kommenden Freitag kein Treffen, willst Du eins machen? Bingo, schreib mit Ort und Zeit, dann setze ich es als Veranstaltung rein! *ja*

Das nächste wäre sonst unser Brunch am Sonntag, 14.9. sandwich (ist noch nicht freigeschaltet...)

LG, Laura *sonne*
@Laura
Na klar möchte ich gerne ein Treffen machen.

Wie wäre es mit dem kommenden Freitag um 20 Uhr am Wittenberplatz ? Da gibt es 3-4 Locations und bei schönem Wetter könnte man sogar draußen sitzen...

Was meinst Du ?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen in Dresden?
Hallo Berliner! *berlin*

Ist das was für Euch? *pfeil*
Nichtraucher: Was ist los in Sachsen?
Wer kommt mit?

Liebe Grüße, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Clubbericht
Huhu *g*

Ich war gestern spät noch spontan im YouNeed, und was soll ich Euch sagen: Es war komplett rauchfrei! *freu2* Es standen nicht mal Aschenbescher rum. Ich bin völlig geplättet - das ist sooooooo schön! *bravo*

Es war nicht besonders voll, vielleicht weil die große Party für heute angekündigt ist. Also am besten einfach vor einem geplanten Besuch mal anrufen, die Betreiberin gibt erfahrungsgemäß immer ehrlich Auskunft, wie's gerade aussieht. Die Tel.nr. steht im Profil: http://www.joyclub.de/my/626293.youneed.html

Ich wünsche Euch allzeit rauchfreies Vergnügen! *top*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Rauchfreies Halloween!
Huhu, Leute *g*

Es gibt eine Joy-Party zu Halloween, die rauchfrei genossen werden kann. Es handelt sich um ein Piratenschiff, und Raucher müssen über die Planke zu den Haien *ggg*

Nee, kleiner Scherz, sie dürfen das luftige Oberdeck nutzen, aber der Feierraum bleibt unbelastet! *zig* *nono*

Party seit heute online, schaut mal hier:
Hauptstädter: Frivoles Halloween - Berlin - 31.10.2008

Ich werde offiziell als Mitveranstalterin gehandelt, also muss da was dran sein, dass es wirklich nichtraucher(und nicht bloß passivraucher-)tauglich wird!

*alarm* Meldet Euch schnell an, es muss eine Mindestanzahl zusammenkommen, damit das Schiff starten kann!

Ich freu mich schon *freu*
Laura
*****500 Mann
638 Beiträge
Bus-Wartehäuschen
Hi !
Mußte bei dollem *regen* Regen auf den Bus (104) warten. Dachte mir, gut das es ein Wartehäuschen gibt und dann habe ich doch im Regen gestanden! *panik*
Könnt Ihr Euch denken warum?

Tjaaaaa ...
... im "Trockenen" standen die Raucher und qualmten *fluch* - unterm Dach werden die Fluppen ja auch nicht nass.

Aaaaalsooooo . . .

*idee*

... für die nächste Kommunalwahl :

ICH WILL NICHTRAUCHERWARTEHÄUSCHEN !!
*rotekarte* *rotekarte* *rotekarte* *rotekarte* *rotekarte*
-----------------------------------------------------------------
Zusätzlich zu den schon vorhandenen Raucherwartehäuschen!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neues Treffen!
Huhu Berlinas *ggg*

Unser nächstes Treffen ist ein spannender Bummel über die Venus-Messe am Sa, 18.Okt.
Guckt hier:
http://nichtraucher.joyclub.de/forum/t172452.wir_nr_stuermen_die_venus_berlin_18_10_2008.html#3272395
Anmeldung macht insofern Sinn, als dass dann noch mehr Teilnehmer angelockt werden *top*

LG, Laura *sonne*

P.S.: Helmut, bei Deinem Beitrag oben könnte ich weinen vor lauter Zustimmung!!! Genauso ist es! Und zwar ständig! *gr2*
Ich fühl mich so hilflos. Kann man denn wirklich nichts machen?
Ich hab schon an Aufkleber gedacht: "Vielen Dank, dass Sie hier nicht rauchen!" - sowas in der Art.......?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Dreck und Ordnungswidrigkeiten
*huhu*

Wie schön, und wie wundervoll tröstend: Auf Sat.1 läuft gerade ein Bericht, in dem einer vom Ordnungsamt reihenweise jeweils 20 € von Leuten einkassiert, die ihre Kippen auf den Boden werfen. Zwar in Frankfurt, aber dennoch schön. Mein Glauben an die Welt ist wieder hergestellt! *freu*

LG, Laura *sonne*
...
20 € von Leuten einkassiert, die ihre Kippen auf den Boden werfen. Zwar in Frankfurt, aber dennoch schön

... und in shanghai zahlst du bei ersten mal das 10-fache *fiesgrins*
... und in shanghai zahlst du bei ersten mal das 10-fache
wow

bin neu hier und hasse es, wenn mein Nachbar (Sorry, falls er auch hier ist) immer auf Balkon raucht.. wir müssen immer jeden tag ganz riechen.... Bäh....

Lini
**********haber Mann
408 Beiträge
@suesse_traeume + alle Anderen auch ...
Die Sendung auf SAT1 habe ich auch gesehen *lach*.

Ich wußte zwar, dass einige Städte in Deutschland so eine Verordnung wie in Frankfurt am Main haben *ja*. Aber dass man diese auch so konsequent umsetzt (wie im Film gezeigt), wußte ich bisher noch nicht *oh*.

Allerdings kamen in der Zeit, wo ich am Fernseher zu gegen war, nur Raucher mit ihren achtlos weggeworfenen Kippen darin vor. Die anderen Umweltsünder, die ihren Müll einfach so in die Gegend werfen bzw. in der Landschaft gut versteckt entsorgen, habe ich im Beitrag leider nicht gesehen *motz*.

Gab es überhaupt solche Filmausschnitte oder bin ich einfach nur zu früh in die *heia* gegangen *grins* ?

Der RLH.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Bericht
Ja, ich habe bei den Rauchern zugeschaltet, es ging dann aber später noch weiter bis schliesslich zu Leuten, die grosse Müllsäcke an einer Strassenecke abluden, wo schon ein paar andere Säcke standen.

Ich habe hier in Berlin ein einziges Mal an einer Bushaltestelle zwei Mitarbeiterinnen vom Ordnungsamt gesehen, die von Leuten Bussgeld kassierten und habe sie auch fröhlich-erstaunt angesprochen. Daher die Info: 20,- für den Verstoss, 35,- bei Uneinsichtigkeit.

Leider scheint das wirklich eine rare Gelegenheit gewesen zu sein. Die Berliner Ordnungsämter klagen notorisch über zu wenig Leute, dabei denke ich mir: Einer, der pro Woche an 3 Tagen je 4 Stunden Leute beim Kippenwegschmeissen erwischt, ist sein Gehalt doch schon doppelt und dreifach wert! Oder irre ich da?

LG, Laura *sonne*
**********haber Mann
408 Beiträge
@suesse_traeume
Trotzdem kann ich nicht rund um die Uhr und überall Ordnungsamtsleute kontrollieren lassen *ja*!

Sicherlich kann man eine Menge Menschen einstellen, doch irgendwann würde bei dieser Kontrolldichte keiner mehr was wegwerfen. Und dies bedeutet aber auch, dass keine Bußgelder mehr eingenommen würden *genau* und ich diese Kontrolleure wieder entlassen müßte.

Da beißt sich die Katze mal wieder in den Schwanz *lol*.

Ein gesundes Mittelmaß muß also gefunden werden. Und hier stimme ich Dir dann aber wieder zu - dies ist noch nicht geschehen *motz*.

Der RLH.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Moderne Arbeitsverträge...
...sind doch sowieso heutzutage meistens befristet (habe ich gehört, ich war noch nie angestellt, immer schon selbständig) und werden dreimonatlich verlängert. Sollte also kein Problem sein *zwinker*

LG, Laura
...
hier wäre vielleicht die methode des alten russischen führerscheins sinnvoll.

wird jemand erwischt, muss er seinen führerschein vorzeigen, dieser wird einmal gelocht, nach 5 löchern wird er eingezogen und muss neu gemacht werden. *fiesgrins* das gilt selbstverständlich auch für verlorene führerscheine*aetsch*. personen, die keinen führerschein haben, erhalten ein loch in ihren personalausweis oder reisepass *rotfl* nach dem 5. loch ab in den knast für 3 tage *panik* *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.