Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1769 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wart ihr schon immer Nichtraucher

Wart ihr schon immer Nichtraucher?

Dauerhafte Umfrage
Ja schon immer Nichtraucherin!
Frühe Prägung
Ich bin überzeugte Nichtraucherin. Ganz entscheidend hat dazu auch mein Vater beigetragen.
Als ich Kind war, haben alle meine Verwandten (Mutter, Tanten, Onkels, etc. später auch Cousinen und Cousins) geraucht. Nur mein Vater nicht. Ihm war es unglaublich wichtig, dass ich nicht mit dem Rauchen anfange.
Das fiel mir auch nicht schwer, denn ich fand das immer extrem eklig. Wenn meine Mutter mit mir kuscheln wollte und nach Zigarette roch, hat mich das total abgestoßen. Da war für mich klar, dass ich damit niemals anfangen werde.

Natürlich gab es immer wieder Leute, die mich verführen oder überreden wollten. Damals war es ja auch noch nicht so teuer wie heute. Und viel angesagter, cooler. Aber ich blieb standhaft.

Bis ich 27 Jahre alt war. Da jobbte ich bei einem Makler und wir mussten öfter mal Mailings in Nachtaktionen fertig stellen. Alle um mich herum rauchten. Es war so unangenehm. Da sagte eine Kollegin, man erträgt es leichter, wenn man mit raucht. Sie bot mir eine Menthol-Zigarette an. Die war zwar auch nicht lecker, aber OK. Irgendwann kaufte ich mir dann an der Tankstelle mein erstes eigenes Päckchen Menthol-Light-Zigaretten. Ein Kollege nannte die immer süffisant "Waldspaziergang".

Dann lernte ich meinen Ex-Freund kennen, der Nichtraucher war. Ihn störte das weniger, dass ich rauchte, als es mich störte *lach* Die Wende kam dann mit einem grippalen Infekt. Ich rauchte 2 Wochen nicht. Als ich mir dann eine Zigarette anzündete, fand ich es einfach nur eklig, teuer und ungesund. Nach 2 Zügen machte ich die Zigarette aus und habe mir seitdem keine mehr angezündet.

So plötzlich, wie es gekommen war, war es - zum Glück - auch wieder aus meinem Leben verschwunden!

Heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, zu rauchen. Es ekelt mich an und nervt mich. Meine Mutter raucht noch immer. Wenn ich bei ihr zu Besuch war und nach Hause komme, reiße ich mir die Kleidung vom Leib. Ich achte immer darauf, dass ich Kleidung anziehe, die ich in einer Waschladung in der der Maschine waschen kann. Duschen und Haare waschen. Dann fühle ich mich langsam wieder wohl.

Eine Beziehung oder Sex mit einem Raucher ist für mich undenkbar. Zum Glück habe ich im engen Freundeskreis keine Raucher.

Eine sehr schwierige hypothetische Frage finde ich, ob ich eine Beziehung beenden würde, wenn der Partner beginnt, zu rauchen. Das käme wohl sehr auf die Art der Beziehung an. Wenn wir schon länger zusammen wären und ich tiefe Gefühle für ihn hätte, dann nicht. Aber ich würde sicher versuchen Einfluss zu nehmen, dass er wieder aufhört. Tolerant bin ich diesbezüglich gar nicht...
*******2014 Paar
149 Beiträge
also mit 14
habe ich (er) mal dran gezogen...es war wiederlich und eklig...

und ich war nie so dumm geld für was ekliges ungesundes auszugeben *baeh*
******_bw Paar
57 Beiträge
Nichtraucher
Ich komm auch aus einer Fam... mit Rauchern .
Waren Jahrelang auch Raucherin /er.Bis Sie in Krankenhaus vor vier Jahren kam u. Von heut auf morgen aufgehört.Klasse find ich echt toll *top*
*****254 Mann
1.270 Beiträge
Nichtraucher
Mein Onkel war ein starker Raucher. Als ich 6 Jahre alt war, rauchte er natürlich auch am Heiligen Abend während der Bescherung. Ich habe dann gebettelt, ob ich auch mal das Ding in Mund nehmen darf. Er gab mir den Glimmstängel und sagte, ich müsse kräftig daran ziehen, was ich dann auch tat. Hundeelend wurde es mir und der Abend war für mich gelaufen. Dies hat mich so geprägt, dass ich überhaupt nie mehr Lust aufs Rauchen hatte. Auch nicht, wo die in der Schule mit 14 oder 15 anfingen zu rauchen. Übrigens ist der Onkel im Alter mit ca. 50 Jahen an Kehlkopfkrebs gestorben. Schade, war ein guter Mensch.
Ich habe dafür ein anderes Laster: ich zeige mich für mein Leben gerne nackt, ja ich bin glücklich, wenn jemand meinen Schwanz sieht.
Edited by Moderator frankie06: Bild entfernt, da off topic.
******wer Frau
714 Beiträge
Kopfschüttel
Ich frage mich ernsthaft was dieses Bild nun mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. *nene*
Nichtraucher: wart ihr schon immer Nichtraucher

Gibt es dafür nicht das passende Thema und kann es dort posten.
Vielleicht weil die Heels einer Zigarette ähneln?
Der Exhibitionist
Komme mir gerade vor wie im Park, wenn einer seinen Trenchcoat vor mir öffnet und mir seine unattraktive Nacktheit aufdrängt.

Die Impulse, die da bei mir spontan hoch kommen, sind sehr divers...

Am stärksten aber dieser: *gaehn*
noch nie
geraucht.
Als Kind hatte ich Asthma. Freunde meiner Familie waren Kettenraucher, die eine aus, die nächste an. Alles roch und stank nach Qualm, alter Qualm vermischte sich mit neuem, die Kleidung, die Haare, alles hat danach gestunken und ich bekam Hustenanfälle und anschließend wieder keine Luft mehr.
Ich achte sehr genau darauf, ob neue Bekanntschaften rauchen oder nicht. Ich hab nur sehr wenige Freunde, die rauchen.

Und ist der Typ noch so süß... packt er den Glimmstengel aus ist es vorbei mit süß... *pfui*
Nie geraucht !
*g*
****_HD Paar
229 Beiträge
Ja & Nein.
Soll heißen, sie war nie Raucher, er bis 30. April 1999 schon.
****06 Mann
1.338 Beiträge
Schon immer !
und auch noch nie das Bedürfnis noch Nikotin verspürt
*****ash Mann
381 Beiträge
Schon immer
hatte ich kein Bedürfnis, schlechte Luft einzusaugen. Und noch dafür zu zahlen, das wäre das Letzte.
Andererseits nehme ich zur Kenntnis, daß es wohl auch Reize des Rauchens gibt. Das wird mich nie überzeugen, aber seit ich weiß, daß meine liebe Frau es ab und zu tut, wenn ich nicht dabei bin, habe ich ein bißchen mehr Nachsicht gelernt, ein winziges Bißchen. Komme ich in eine Rauchwolke, muß ich dennoch immer geräuschvoll ausatmen. Ist ein Ekelreflex.
13 Jahre
Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, nachdem ich die Schule gewechselt und nur noch Raucher im Freundeskreis hatte. Vorher hatte ich überhaupt nichts mit Rauchen zu tun, weder Freunde noch Familie waren süchtig. Es war kein Gruppenzwang oder -druck damals, ich war einfach nur neugierig und wollte es mal ausprobieren. Leider ist mir vom ersten Zug an der Zigarette nicht schlecht geworden *zwinker*
Nach und nach hat sich die Anzahl erhöht, zum Schluss waren es dann knapp 30 Zigaretten am Tag *schock* super unnötig, da hätte ich mein Geld auch verbrennen können

Insgesamt habe ich zwei Anläufe gebraucht um Nichtraucher zu werden, wobei der erste eher halbherzig war. Dann wurde es aus medizinischer Sicht aber ernst und ich wollte es wirklich. Traurig dass es so soweit kommen musste, aber naja ... lässt sich nicht mehr ändern *g*

Ich hatte Partnerschaften zu Rauchern und zu Nichtrauchern, mein Partner jetzt ist aber Nichtraucher. Mein Freund davor war es auch, ihn hat es aber nicht gestört dass ich geraucht habe. Und das obwohl er selbst bis vor zwanzig Jahren Raucher war. Würde mein jetziger Partner (und Herr) mit dem Rauchen anfangen - was definitiv nicht passieren wird - müsste ich es akzeptieren. Ich würde ihn zwar bitten, es entweder ganz zu lassen oder, falls es doch sein muss, es nicht in meiner Anwesenheit zu tun, die Beziehung beenden würde ich aber nicht

Lg
*******tics Paar
334 Beiträge
Ja!
Abgesehen davon, dass man auf der Klassenfahrt auch mal probiert hat, JA.
Hat aber nicht geschmeckt.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die ersten Zigaretten nicht schmecken und oft nur aus Gruppenzwang weitergemacht wird.

LG,
die2erotics
*********r2535 Paar
37 Beiträge
Ja schon immer;)
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Raucher nein Danke
Aufgewachsen in einer Zeit in der das Rauchen als Cool und zwingend gesellschaftsfähig und Kommunikation fördernd galt, war es unmöglich, sich rauchfrei zu entfalten.

Kaum auf der Welt dürfte ich also täglich eine Schachtel alte Juwel konsumiert haben.
Ich bekam diesen vornehmen blassen Taint um den mich Jede/r beneidete und die in der Tiefe sichtbaren blauen Adern an den Schläfen und unter den Augen, ließen keinen Zweifel an meiner adligen Abstammung.

Ich war hyperaktiv, hyper nervös und unterernährt. Heute würde man sicher die Diagnose ADHS und Bulemia nervosa stellen. Dabei hätte es vermutlich gereicht, wenn man mir die Zigaretten weg genommen hätte.
Im Alter von 5, 12 und 14 Jahren war ich bereits mehrere Wochen zur Reha.
Ich rauchte trotzdem immer weiter. In der Elterlichen Wohnung, bei Freunden und vorzugsweise in geschlossenen Rauchgemeinschaften wie z.B. im Auto.

Natürlich habe ich irgendwann aktiv zur Zigarette Gegriffen. Nämlich immer zur 8 wöchigen Sommerparty auf dem Springeberg. Ja ich war dabei! Ich habe die 80er in vollen Zügen genossen. Juwel, Cabinett, Eve und Club.
Dann war Schluss, denn ich erkannte, dass ich auch ohne Glimmstängel voll cool war.
Mit 18 Habe ich endgültig dem Glimmstängel den Krieg erklärt und mich konsequent für eine Rauchfreie Umgebung eingesetzt. Was meinen Freundeskreis auf unter null reduzierte und ebenso für Spannungen in der eigenen Familie sorgte.
Ich habe Raucher als einsichtige und vor allem tolerante Mitmenschen kennen gelernt. Sie sind in jeder Beziehung eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.*ironie*
Nein, ich war nicht immer NR, sondern habe ca. 20 Jahre geraucht. Anfangs eher gepafft und später dann zum Ende ca. 1 - 1,5 Schachteln geraucht.

1994 zum Frühjahrsbeginn dann von einem Tag zum anderen aufgehört mit einer geistigen Vorbereitungsphase von ungefähr 2 Monaten.

Seit diesem Tag nie mehr geraucht oder probiert! Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, warum ich überhaupt mal geraucht habe...
Ja ich war schon immer Nichtraucher *top*
*******ell Mann
453 Beiträge
Zu meiner Schulzeit war es auch angesagt, sich einen Glimmstengel anzuzünden.
Mein Großvater hat Zigarren geraucht, mein Vater mal einige Zeit Zigaretten.
Überwiegend war er aber Passivraucher und wenn er spätabends von Sitzungen heimkam, stank seine Kleidung wirklich ekelhaft.
Die guten siebziger Jahre, als noch hemmungslos überall gepafft wurde, der Kristall-Aschenbecher zur Wohnungseinrichtung gehörte, das HB-Männchen und der Marlboro-Cowboy um die Gunst der Kundschaft warben, die Welt dank Atomkraft einer strahlenden Zukunft entgegen strebte und sich niemand um Abgaswerte von PKWs scherte.
Ich war nicht rauchend mit von der Partie. *stolzbin*
wart ihr schon immer Nichtraucher
Da meine Eltern Kettenraucher waren, rauchte ich auch von 7 bis ca 10 Jahren heimlich.
Bis ich dann feststellte, das man viel Cooler ist wenn man nicht mit der Masse, wie ein Rindvieh mitläuft.

Ich lege heutzutage auch noch großen Wert darauf, das anzuziehen und zu machen was mir gefällt.
Ich vertrete meine Meinung und Ansichten, so lange mir keiner das Gegenteil beweisen kann.
Nur jetzt würde ich auf keinen Fall mehr mit dem Rauchen beginnen, da man jetzt eigentlich schon soviel Hirn haben sollte und weiß das dies nicht gut ist.
Auch wenn das jetzt zum Glück auch immer mehr junge Menschen so sehen, und den Weg des Nichtrauchens einschlagen.
Da sieht man wieder das die Masse der Menschheit einfach verblödet ist, und immer einen Anführer oder Kurs für was auch immer benötigt.
GGLG ohne Rauchzeichen
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Meinen Kommentar
zu diesem Thema habe ich in einer Homepage geschrieben *wink*
GLG Gerold
*******nep Frau
15.282 Beiträge
seit meiner teenagerzeit bin ich raucherin. hatte dann einmal aufgehört nachdem ich so ein nichtraucherbuch zu ende gelesen hatte. hab daran nicht geglaubt und nach paar tagen doch mal eine angezündet. und schon war ich wieder raucher.

dann war ich aufgrund beider schwangerschaften hintereinander etwa 21 bis 22 monate nichtraucher. nachdem ich mich von meinem exmann jedoch trennen musste, hielt ich es irgendwann nicht mehr aus und griff wieder nach der zigarette. und das ist jetzt 8 jahre her.

ich hoffe, bei der nächsten versuchung widerstehen zu können.... bisher kann ich es, ich bin stolz im laden wenn ich an den zigaretten vorbei laufe und nicht danach greife.
****el1 Mann
2.593 Beiträge
@Deine Lady
Wenn du 8 Jahre diesem Laster entsagt hast bist du doch auf dem besten...Weg diesen verlassen zu haben.
Glaube an dich und deine Stärke und fasse nie wieder so einen Sargnagel an.
Rauchen ist wirklich ein Laster, was man nicht haben sollte.
Es gibt so viele und schöne andere Laster die nicht unbedingt ungesund sind *zwinker*
LG Gerold
*******nep Frau
15.282 Beiträge
vor 8 jahren habe ich wieder angefangen zu rauchen nachdem ich meinen exmann verlassen hatte. davor habe ich etwa 2 jahre nicht geraucht weil ich schwanger war. ja, 2 mal direkt hintereinander.

jetzt rauche ich seit 5 tagen nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.