Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1141 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2342 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum Welt-Aids-Tag 2013

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
zum Welt-Aids-Tag 2013
Passend zum WELT-AIDS Tag,
mal ein paar Infos zu der Immunschwächekrankheit, die auch nach heutigem Forschungsstand nicht heilbar aber doch behandelbar ist.

Was ist eigentlich AIDS?

AIDS steht für „acquired immunodeficiency syndrome“ (= erworbenes Immundefektsyndrom) und bedeutet schlicht und einfach, das nach einer Infektion mit den HI-Viren ("Human Immunodeficiency Virus" = menschliches Immunschwäche-Virus), die sich in den Körpereigenen Abwehrzellen vermehren, die Fähigkeit des Körpers sich gegen Krankheitserreger aller Art zu wehren nachläßt, so daß sogar normalerweise ungefährliche Erkrankungen wie Erkältungen zu lebensgefährlichen Krankheiten werden können.

AIDS ist aber bei frühzeitiger Erkennung unterdessen erfolgreich behandelbar – ein jahrzehntelanges Weiterleben ist durch die regelmäßige und lebenslange Einnahme der Medikamente möglich.

Ich hab Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte... WAS TUN ???

Beratung gibt`s in den Gesundheitsämtern, bei AIDShilfen, bei erfahrenen Ärzten und auch hier: (Link wurde nicht gefunden)


Wie und wo kann man sich testen lassen?

Grundsätzlich kann man sich bei allen Hausärzten, in Krankenhäusern usw. testen lassen. Dort allerdings bleiben der Test und sein Ergebnis in der Patientenakte vermerkt.
Anders ist das bei Gesundheitsämtern, bei den meisten kann man sich kostenlos UND anonym testen lassen. Viele Aidshilfen und andere Präventionsprojekte bieten solche Tests gegen eine geringe Gebühr an.

WICHTIG:

Ein seriöser und aussagefähiger HIV Test mit validem Ergebnis kann erst 3 Monate nach der möglichen Risikonacht erstellt werden. Vorher und auch allgemein gilt immernoch: Safer-Sex ist zu empfehlen.

Nicht umsonst heißt es: Machs`s mit GUMMI!

Also, gebt Gummi und viel Spaß wünschen Euch
Die Beiden von Wirmoegensnass
Gesundheit und Sex
*******007 Mann
9.292 Beiträge
kann man sich eigentlich durch urin anstecken? *gruebel* *schiefguck*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage, mal schauen:
Von einer Übertragung über den Urin haben wir jetzt auf die schnelle nichts gefunden, werden aber nochmal genauer recherchieren!

Vorerst dies:

Eine HIV-Übertragung ist grundsätzlich auf zwei Wegen möglich:

1.gelangt eine infektiöse Körperflüssigkeit auf entsprechende Schleimhäute oder direkt in eine offene Wunde oder

2.es treffen Schleimhäute, die HIV-aufnahme- und HIV-abgabefähige Zellen enthalten, aufeinander: Vaginalschleimhaut und Innenseite der Vorhaut des Penis mal als Beispile angeführt.

Hier sind möglicherweise HI-Viren enthalten:

  • Blut
  • Samenflüssigkeit
  • Scheidenflüssigkeit
  • Feuchtigkeit auf Schleimhäuten wie z.B. Penisschleimhäute, Vaginale Schleimhäute und Darmschleimhäute
  • Muttermilch


Über die o.g. Schleimhäute können die HI-Viren in den Körper gelangen, sowie über blutende Wunden und entzündete Hautflächen

Wirmoegensnass
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
HIV Ansteckung durch Natursekt?
Wir schieben mal dieses hier nach:

Urin

Urin ist in Bezug auf eine HIV Infektion normalerweise absolut ungefährlich. Die Benutzung von Toiletten und Co. ist daher nicht risikobehaftet. Sexuelle Praktiken, bei denen Urin im Spiel ist (Natursekt) gelten in Bezug auf die Übertragung von HIV ebenfalls als nicht gefährlich. Dies impliziert aber, dass keine infektiösen Flüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Vaginalsekret beigemischt sind.
Quelle: http://www.hiv-symptome.de/hiv-uebertragung/urin/
Stand: 01.12.2013 , Uhrzeit: 18:43 Uhr mitteleuropäisch


Unsere Interpretation:
Urin ansich also ungefährlich, aber da wir den Natursekt für gewöhnlich nicht medizinisch "abzapfen" wird vermutlich eine ansteckungsfähige Flüssigkeit, wie Vaginalsekret oder Ähnliches darin enthalten sein.

Wirmoegensnass
...andere Körperflüssigkeiten (etwa Speichel, Tränen, Schweiß oder Urin) enthalten keine HI-Viren oder nur in einer so geringen Menge, die nicht zu einer Ansteckung führt.

Auszug: Aids Hilfe Köln
*******ootq Mann
95 Beiträge
interessante fragestellung
Ein Zumgenkuss kann genauso Aids übertragen als ungeschützter Verkehr, leichtes Zahnfleischbluten oder eine kleine Verletzung im Mund reicht. Natursekt hatte ich da noch nie auf dem Plan

Stehe nicht auf ungeschützen Verkehr da weit mehr Krankheiten als Aids (was ja nicht unbedingt HIV bedeutet) übertrgen werden können .

Aber zum Thema Aids vielleicht ein paar interessante Sichtweisen die zum Nachdenken anregen und überraschenderweise, zumindest in Teilen davon, von Gerichten in USA und einem OLG in Deutschland so bestätigt wurden.

http://www.zeitenschrift.com … lukrative-luege#.Up6GeuL-yhQ


Auch die Aussage zum Analverkehr ist schon na ja .... ? Aber keine Ablehnung von NS Spielen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.