Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1355 Mitglieder
zum Thema
XXL Dildo - Wie kann ich mich darauf einstellen?19
Ich habe vor einiger Zeit einen XXL Vibrator von der Firma Eis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walnüsse ohne Ende

***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Walnüsse ohne Ende
Mein Walnussbaum der xxl Nüsse produziert schmeißt mich auch dieses Jahr wieder mit Nüssen zu. 15 kg hab ich noch vom letzten Jahr . Es sind keine Schönheiten da die Walnussfliege die schalen geschädigt hat und die sich dann von den Nüssen nur ganz schwer lösen und schwarz fleckig sind. DIE KERNE SIND IN ORDNUNG UND OHNE WEITERES ESSBAR. Dieses Jahr , wird es so wie es aussieht 40-50 kg geben . Auch da hat die Walnussfliege zugeschlagen. Nüsse müssen schwitzen um zu trocknen das tun sie auf dem Speicher. Zur Zeit 5/m2 und täglich werden es mehr. FÜR DIESE NÜSSE BRAUCHT MAN FAST KEINEN NUSSKNACKER WENN SIE TROCKEN SIND KANN AN SIE AUSEINANDER ZIEHEN.

WAS MACHT IHR MIT EUREN NUSSMASSEN.
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
In der Nussschale ist ein 2 € Stück
**mi Paar
449 Beiträge
In jeder? *schock*
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Schallend lach ....ok.....diente eigendlich als grössen vergleich....lach .lach.
**mi Paar
449 Beiträge
Ich weiß! *haumichwech*
*****oyo Paar
1.523 Beiträge
Das es bei der Walnuss auch einen Schädling gibt ist mir neu.
Das erklärt aber gut warum die Schale fleckig wird.
Dieses Jahr war ich zu beschäftigt und da haben die Krähen die Nüsse abgeräumt.
Zum Glück habe ich noch von der guten Ernte im Vorjahr etwas übrig
*********frau Frau
9.255 Beiträge
@***ma

Bring sie doch in eine Ölmühle. Gibt es bestimmt bei dir in der Nähe.
******tur Frau
3.287 Beiträge
Wir haben drei Bäume .... Nüsse sammel, trocknen und an Familie und Freunde verschenken

Auch Selbstsammler habe ich manchmal im Garten

Habe schon Likör daraus gemacht und natürlich viel verbacken
*******ms1 Paar
908 Beiträge
Ich habe dieses Frühjahr Nussbäumchen gepflanzt und schon 2 Nüsse geerntet 🤣🤣🤣🤣🤣
**mi Paar
449 Beiträge
Iss aber nicht alles auf einmal! *zwinker*
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ms1:
Ich habe dieses Frühjahr Nussbäumchen gepflanzt und schon 2 Nüsse geerntet 🤣🤣🤣🤣🤣
respekt...ich musste 15 Jahre warten bis es die ersten 2-3 Nüsse gab ...seitdem werden es stetig mehr, mehr und noch mehr....
*******ms1 Paar
908 Beiträge
Ich habe das Bäumchen im Winter gekauft ca 30cm groß. Im Frühjahr gepflanzt . Hat mich auch gewundert . LG Angelika und Ralf
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Mein Nussbaum ist aus einem Kern entstanden. Man kann auch Steckhölzer machen das scheint hier der Fall zu sein .
**********16034 Mann
3.122 Beiträge
Walnussschnaps . Ne*idee* ?
**********16034 Mann
3.122 Beiträge
chefkoch.de/rezepte/3544291529951348/Angesetzter-Nuss-Schnaps.html
Rezept.
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cuda:
chefkoch.de/rezepte/3544291529951348/Angesetzter-Nuss-Schnaps.html
Rezept.

Der wird aus grünen Nüssen gemacht der zu Johannistag im Sommer gepflückt werden ...5-10 Nüsse...

Aber danke für den Tipp
**********16034 Mann
3.122 Beiträge
Zitat von ***ma:
Zitat von *********cuda:
chefkoch.de/rezepte/3544291529951348/Angesetzter-Nuss-Schnaps.html
Rezept.

Der wird aus grünen Nüssen gemacht der zu Johannistag im Sommer gepflückt werden ...5-10 Nüsse...

Aber danke für den Tipp

Besser Idee ?

Oder Nusstorte ?
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, ich habe auch schon einen Nusslikör aus reifen Nüssen gemacht.
Diese dazu geröstet mit hochprozentigem Korn (80%) angesetzt und ca. 6-8 Wochen ziehen lassen und dann filtern und entweder mit Zuckerlösung abschmecken oder einen Cremelikör herstellen.

Bekannter ist aber natürlich der Nusslikör aus grünen Nüssen
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Ich bräuchte Rezepte die viele Nüsse brauchen ...Walnusskuchen zum Beispiel da passen locker 1000 gr Nüsse mit deko. Aber immer Walnusskuchen .???

Walnusshonig 12 Gläser reichen fürs jahr etwa 1000 gr Nüsse mit türkischem Joghurt lecker

Pflaumenkompott mit Walnüssen...30 Gläser reichen fürs Jahr...Etwa 1500gr Walnüsse sind da drinnen

Walnussbrot ganz lecker...grosses Brot 500gr Nüsse und die werden noch 12 Stunden eingeweicht...

Versteht ihr was ich meine
Was mach ich mit den 15 -20 kg Nusskernen die in den Gefrierschrank wandern ...

Es werden auch jeden Tag Nüsse gegessen, zumindest so lange bis sie einem aus den Ohren kommen .

Kreative Vorschläge wären nicht schlecht ..
**********16034 Mann
3.122 Beiträge
Zitat von ***ma:
Ich bräuchte Rezepte die viele Nüsse brauchen ...Walnusskuchen zum Beispiel da passen locker 1000 gr Nüsse mit deko. Aber immer Walnusskuchen .???

Walnusshonig 12 Gläser reichen fürs jahr etwa 1000 gr Nüsse mit türkischem Joghurt lecker

Pflaumenkompott mit Walnüssen...30 Gläser reichen fürs Jahr...Etwa 1500gr Walnüsse sind da drinnen

Walnussbrot ganz lecker...grosses Brot 500gr Nüsse und die werden noch 12 Stunden eingeweicht...

Versteht ihr was ich meine
Was mach ich mit den 15 -20 kg Nusskernen die in den Gefrierschrank wandern ...

Es werden auch jeden Tag Nüsse gegessen, zumindest so lange bis sie einem aus den Ohren kommen .

Kreative Vorschläge wären nicht schlecht ..

Verschenken, Rumkuchen, Nussbrot, Nüsse als Nuss, Nussmehl für Eintopf, Nusskekse, Nussschnaps, Nussmehl für Brot schauen was da alles früher gemacht wurde ?
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
Ich nehme sie alle...mit Schale.... *wow*
*******en67 Frau
2.351 Beiträge
Mein Kollege ist da ganz pragmatisch. Er bringt sie mir mit und ich verfütter die über Winter an die Eichhörnchen
***ma Frau
4.218 Beiträge
Themenersteller 
Die Eichhörnche kommen bei mir auch nicht zu kurz . Die haben sogar Personal die sie knacken . Das gleiche gilt für die Vögel 🐦 ...in Schnabel gerechte grössen gebracht...Die Eichhörnchen Verschleppung und graben die Nüsse vom Nachbarn weil sie die besser transportieren können . Der bekommt welche von mir zurück...
Wir haben die Nussdiebe im Garten schon beobachtet und uns köstlich amüsiert wie sie versucht haben die dicken Nüsse wegzutragen . Und die Versuche sie zu verstecken , viel amüsement. Eichhörnchen die auf 2 Beinen laufen sieht aus wie bei A Hörnchen und B Hörnchen.
Rezepte, wo man viele Nüsse braucht?
Da hab ich doch glatt eins.
Selbstgemachtes Walnussöl. Beschäftige dich mal mit dem Thema Walnussöl und Gesundheit. Ich habe damit vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen angefangen. Nuss-Presse gekauft, alle Nüsse aus dem Garten, von Freunden und Bekannten gesammelt, in den Dörrofen ( wo will man sonst die Massen trocknen?) und das ganze Jahr über Walnussöl gepresst. Wir versorgen auch unsere Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte mit dem traumhaft leckeren Öl.
Bei mir hat das Öl bereits nach wenigen Wochen gewirkt, kein Durchfall mehr und das Kombipräparat zur Entwässerung und Blutdruck senken konnte komplett abgesetzt werden.
Als Geschenk für diverse Anlässe kommt selbst-gemachtes Walnussöl immer gut, manchmal glaube ich, wir werden nur deswegen eingeladen.🤭
*******ms1 Paar
908 Beiträge
Zitat von ***ma:
Mein Nussbaum ist aus einem Kern entstanden. Man kann auch Steckhölzer machen das scheint hier der Fall zu sein .
Ja der setzling würde veredelt . Deshalb kann er auch direkt Nüsse tragen . Genetisch handelt es sich um einen älteren Baum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.