Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
309 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schambehaarung

Schambehaarung
Hallo zusammen,

ich persönlich mag es natürlich, aber gestutzt.
Bislang habe ich mich aber immer an die Wünsche meiner gehalten, was meistens eine Vollrasur, also komplett glatt, bedeutete.
Damit ist jetzt endgültig Schluß!
Bei dem letzten Typen war das jetzt extrem, da durfte kein Hauch von Haar, Stoppeln, oder Rasurbrand sein.
Ich habe alles mögliche ausprobiert nur um ihn zu gefallen.
Schlußendlich hat er mein Engagement gar nicht zu würdigen gewußt, ich wurde weder geleckt, noch gefickt und jetzt tut mir alles weh, ist Haut ist beleidigt und es juckt fürchterlich.

*gr3*

Hygiene! So ein Schwachsinn!!! Die Haare schützen vor eindringende Bakterien und Viren!

Viele sagen, dass sie der Anblick auf den rasierten weiblichen Schambereich erregt, weil sie mehr sehen, aber ich finde, dass ich damit wie ein Kind aussehe. Ist die extreme Modewelle eine Erscheinung des aktuellen Jugendwahns und mit einem Hang zur Pädophilie gleich zu stellen?

Ist eine Schamhaarrasur eine Voraussetzung um in der heutigen Zeit einen Partner zu bekommen?
Muß sich die Frau wieder zur Wehr setzen und gegen den Wunsch des Partners handeln, um ihr Frausein zu manifestieren?

Wofür entscheidet man sich, wenn der neue Geliebte darauf besteht?
Wenn man liebt gibt man, aber auch Kompromisse sind erforderlich.

Lg
anettschka
Generell sag ich: Ich entscheide mich hier dafür, was mir am besten gefällt. Also ich mag es auch nicht komplett nackt - sieht echt nach Kind aus und ist einfach langweilig. Außen und Schamlippen rasiere ich, das Dreieck wird mit viel Liebe gepflegt. *g*

Hm, ich weiß nicht, inwieweit ich für Kompromisse aufgrund des Wunsches eines Partners wäre. Ganz kahl ist einfach blöd, außerdem wächst es eh so schnell nach, dass es da dann noch kratziger ist - geht gar nicht.

Also eher: Mann, nimm mich so wie ich bin. Und man sieht bestimmt nicht zu wenig. *zwinker*
*******er08 Paar
97 Beiträge
Hallo anettschka...
Es ist leider so sowohl viele Frauen als auch Männer heuzutage vorraus setzen, dass Frau rasiert ist. Viele glauben, dass es hygienischer sei. Dass das nicht stimmt, hast du ja schon gesagt.

Es ist schade, wenn man sich als Frau so "verbiegen" muss um Mann zu gefallen. Aber ich (unsere Sie) muss auch sagen, dass ich seit 4 Jahren wieder Schamhaar trage und damit sehr gute Erfahrungen in der Männerwelt gamcht habe. Also kann ich Dir sagen, dass so einige Männer Schamhaar mögen, aber es nicht immer gleich zugeben wollen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für viele Männer erst ungewohnt ist, aber sie sagen, dass es mal was anderes ist wenn man(n) nicht von vorn herein alles sehen kann.

Also Kopf hoch der Mann der dich so akzepiert wie Du bist und sein magst ist irgendwo da draußen...

Lg
ich dachte immer....
....dass es beim Oralverkehr stört. Schließlich hatte ich einmal ein Erlebnis, dass ein Typ einmal ein Schamhaar verschluckt hat und dann einen Brechreiz bekommen hat. Keine schöne Sache. *schock*
*******er08 Paar
97 Beiträge
...
Naja es gibt auch andere "Unfälle" bei Sex. Würdest du deshalb drauf verzichten? *schiefguck*
Nein Nein
also erst einmal...wird ein "Geliebter", sofern er es wert sei, nicht auf ein glattrasur bestehen. Und wenn doch, sollte man (Frau und Mann) sich dem nicht bedingungslos beugen. Denn jedem Mann (ich spreche jetzt mal als Mann) sollte doch das Wohlgefühl der Frau wichtiger sein, als sein eigenes Wohlwollen! Allerhöchstens sollte man sich in der Mitte treffen...wie das auch gehen mag. Aber wenn ein Mann definitiv, ohne Disskussion auf glattrasur besteht, nicht daran denkt, dass es der Frau vielleicht "körperliche Wunden" oder sonstiges bereitet, ist er definitiv vor die Tür zu setzen! Es gibt genügend Männer, die das Thema "Schambehaarung" entweder weniger verkrampft sehen, oder es sogar ästhetisch und weiblich finden...da wirst Du hier in der Gruppe nur Zustimmung finden. Meiner Meinung nach macht weibliche Schambehaarung erst die Weiblichkeit aus und ist überhaupt nicht störend und schon gar nicht unhygienisch, ganz im Gegenteil! Glattrasiert wirkt unnatürlich und "geschleckt" (...) und zu Mädchenhaft.
Und eins noch...wenn man wirklich liebt...also Bitte, dann sollte es an allem anderen scheitern, aber doch nicht an der Behaarung, oder?

Ja, die Frau muß sich zur Wehr setzen, wenn es sein muß und ihr Bedürfnis "Frau sein" manifestieren, wenn es anders nicht geht!

Ich zumindest bin auf Deiner Seite!

Es grüßt
Wallukat
Salut an alle!
Ich schließe mich euch nur an...

Ich halte an sich generell nicht viel von Rasur, wobei ich es auch unter den Achseln und im Schambereich doch tu... Aber nicht ganz!!!!!
Ich halte es genau wie *PassingBy*... unten schön glatt und weich wie ein Pferdemaul und eben die sog. Bikinizone. Aber vorne MUSS Schamhaar sein, gepflegt.
Ich habe mich auch von einem Herren dazu hinreißen lassen, alles zu rasieren, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich es mit viel schöner finde... Nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass es wieder nachwächst. Ich habe mich auch wie ein Mädchen gefühlt. Es fehlte was. Ich habe mir selber nicht gefallen und das finde ich letzlich doch das wichtigste!!!
Also nie wieder!!!!!

Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich von Männern als Kompliment bekommen habe, dass ich noch Haare hätte und dass sie das toll finden, weil es heute so selten geworden ist.

Ich halte mich eh nicht gerne an Modeerscheinungen!
Also Mädels und Damen:
tut ncihts für andere, was euch nciht auch gefällt.
Wenn Mann mich auf meine Schambehaarung reduziert, brauche ich ihn nicht!!!

Liebste Grüßlis!
Maari *blume*
@ Wallukat
Schöne Antwort! *roseschenk*

Und wie siehst Du das Thema mit dem Oralsex?

Da wo ich geleckt werden möchte, wachsen ja sowieso keine Haare. *baeh*
@anettschka
anettschka*blumenschenk* ,

also ich habe jetzt noch nie Brechreiz bekommen, wenn ich ein Schamhaar verschluckt habe...ich glaube ich habe noch nie ein Schamhaar verschluckt *gruebel* ...also mich stört Schambehaarung beim Oralsex keineswegs. Wenn ich weiß die Frau fühlt sich wohl, dann ists mir auch lieber...ist auch ne Frage der Technik, mal ganz unverblümt gesagt.
Ja anettschka, ca. 95 Prozent deiner Haut sind sicher unbehaart, dann findet sich auch genügend Platz wo man an Dir lecken kann, wo keine Haare wachsen...zum Glück für alle spießigen "Anti-Haaristen". Aber genau die restlichen 5 Prozent sinds die den Unterschied zwischen Aufregend und Spannungslos ausmachen...
@anettschka: Haare weg, Natürlichkeit weg
Also mich törnt das voll ab. Keine Haare, keine Seele, keine Individualität!
Aber das ist wohl mein Fehler. Ich erwarte immer von Frauen, die ich liebe, dass sie nicht dem Massen-Mode-Zwang hinterher laufen.
Und das macht verdammt einsam - aber glücklich. *mrgreen*
Ich habe gelernt vorwiegend mit meinen Ansichten alleine bleiben zu müssen.
Aber: Um so aufregender ist es, sie zu teilen
Und: Um so tieferen Durchblick bekomme ich.

Mann, ist der eingebildet! *motz*
So ein Ego! *haumichwech*
***ma Mann
4 Beiträge
Meine Meinung
Ich find es gibt kaum nen unterschied zwischen beidem. Für mich is es zwar angenehmer beim Lecken, aber wenn man es richtig anstellt kann man die Haare auch zur Not umgehen.
Wir denken also sind wir (auch mit Schambehaarung) ... die Frage "Haar oder nicht Haar?" darf nie ein Totschlagkriterium sein.

Be yourself; nothing else!!
Meine Meinung dazu
Ich finde die Abwechlung macht es aus, ganz ungestutzt finde ich nicht sexy ich meine damit Männer oder Frauen die die Haare im Schambereich nie schneiden bzw. fast nie.. einen dichten aber gepflegten Busch finde ich auch sehr reizvoll. Ich denke der glatt Wahn ist eh schon fast vorbei. Und mit hygiensich oder unhygienisch hat das sowieso nichts zu tun.

Also jeder wie der will und nicht weil es die anderen auch machen.. ist mein Motto

enjoy
anettschka,
ich bin jetzt 45 Jahre alt geworden und habe oft Stunden um Stunden mit dem Thema im privaten Kreis, im offenen Kreis, mit anderen virtuellen Menschen und sonstwem geplaudert:

Hauptsache, Du fühlst Dich wohl. Es gibt keinen Zwang. Zu gar nichts.

Das ist es, worum es imvho hier im Namen der Natürlichkeit geht.

Sollte Dich jemand unten herum nackt nicht mögen, sollte dich jemand dicht behaart nicht mögen - kick him in the ass *zwinker*

Es ist Dein Leben, Deine Sexualität - der Rest gibt sich. Denn nur dann bist Du selbst, wenn Du für Dich entschieden hast , was Du magst. Basta. Und wenn sich das ändert, ist das ebenfalls in ein zwei Jahren überhaupt kein Problem... Dogmen sind unnatürlich.

Schade, dass so viele Besucher hier mehr im Niveau der "Ohrnasenknöpfe" oder "Dreiohrnasen" bleiben... *zwinker*
aber...
....es ist doch auch ein Zeichen der Liebe, dass man seinem Partner gefallen möchte.

Grundsätzlich ist es richtig: In erster Linie muß ich mich wohl fühlen und dem richtigen Partner ist das auch das wichtigste Anliegen.

Doch mir z.B. gefallen keine Haare am Rücken (kommt aber auf die Haarbeschaffenheit, den Menschen, usw. an) und wenn sich mein Partner dafür interessieren würde diese für mich zu entfernen, dann würde ich mich geschmeichelt fühlen.
Wobei.....wenn ich in den Mann verliebt bin bzw. liebe, dann sind mir die Haare auch Wurscht.
*******r00 Mann
752 Beiträge
warum nicht dem partner zuliebe mal was probieren?
vor allem, wenns sich so einfach wieder in den urzustand zurückentwickelt.

rasierte lippen finde ich einfach unschlagbar weich und sexy.

drüber darf alles bleiben wie es ist.

aber das ist kein muss. jedem wie es gefällt.
So siehts aus, anettschka
Die Frage ist nur: Möchte ich meinem Partner mit meinem eigenen Geschmack beeindrucken, meiner persönlichen Liebe,
oder möchte ich ihm/ihr nur zeigen, was für ein braves Herdentier ich doch bin:
100 Prozent anpassungsfähig und pflegeleicht.

Haare (egal wo) stehen für individuelle Natürlichkeit. Sie entsprechend zu pflegen und zu designen sollte einen eigenen Charakter darstellen.
Natürlich...
...möchte man seinem Partner gefallen...und partout auf seinem Standpunkt zu beharren ist ja, trotz allem "ich bin mir selbst der wichtigste" dann nicht gleich alles. Wir sind, egal wie selbstbewußt oder nicht, alle ein Spiegelbild des Gegenübers (ich weiß nicht ob es so rüber kommt wie ich meine). Es kommt auf die Art und Weise an...jeder muß ein wenig von seinem Standpunkt abkommen, und es muß sich für den Menschen lohnen ein Stück von sich und seinen Bedürfnissen abzugeben, und bekommt dafür auch vieles zurück. Dann macht ein Kompliment auch vieles wieder Wett. Aber zwingen darf man sich zu nichts...soviel von sich abzugeben wie man verträgt, und wenn mehr gefordert wird als man geben kann, muß man es lassen...Das fängt bei Äußerlichkeiten an (Körperbehaarung) und hört bei wirklich essentiellen Dingen auf...Liebe und Zuneigung ist Entbehrlichkeit und Forderung in ausgewogenem Maße!
Hallo zusammen
ich finde frauen die intim behaart sind absulut erotisch.
für mich gibt es nichts schöneres als eine intimbehaarte muschi,mann kann sie so schön streicheln,schmusen,lecken,und sich daran wohlfühlen.
an alle lasst es doch wachsen es ist doch die natürlichkeit des menschen, utter natur hat sich schon was dabei gedacht warum es schamhaare gibt.ich suche immer nach weiblichen kontakten die intimbehaart sind aber sie sind leider selten wegen dem rasier wahn!
gepflegte schamhaare duften ganz herrlich nach weiblichkeit und nach frau,sowas macht mich an,wen sowas stört das eine frau im schambereich nach frau duftet ist abgestumpt,das ist meine meinung!
also frauen in joy last es wachsen im intim bereich es gibt nicht schöneres!
Liebe Grüsse uwe
@ SchamhaarJaeger
Bei Dir ist das aber eher ein Fetisch, oder?

Stell mir das so vor, dass Du wohl mehr mit den Schamhaaren beschäftigt bist als mit der Muschi. *muede*
Studie
Es gibt ja auch die Studie, dass der individuelle Geruch besonders über die Schambehaarung abgesondert wird und das Unterbewußtsein sich somit den richtigen Partner "erschnuppernt".

Es gibt sogar eine Studie die besagt, dass die ansteigende Scheidungsrate unter anderem daran liegt, dass wir unsere individuellen Gerüche, die für die Partnersuche enorm wichtig sind ("Kann man sich riechen?"), durch Haarrasur und Übertönung bzw. Verfälschung durch Deo´s und Parfums abdecken.
Also man geht der Nase nach, aber der Duft ist eigentlich ein Betrug.

Was meint ihr dazu?
Von dieser...
...Studie habe ich auch schon mal gelesen...
aber eine andere Studie sagt, das es die Pheromone sind, die den individuellen Duft ausmachen, der aussagt, "die ist es" oder "die es nicht"...und dieser Körperduft wird unterbewußt wargenommen und lä
ßt sich angeblich nicht durch Parfum`s übertünchen.

Vielleicht ist unter den Lesern jemand mit Fachkenntnis, der Licht ins Dunkel bringt...?

Das der Duft einen großen Anteil daran hat, ob ich von einer Frau angetan bin oder nicht, merke ich fast täglich. Ich habe aber die besagten Damen nie gefragt, wieviel Haare sie am Körper tragen oder nicht...und da ich mir ungern Ohrfeigen einfange, weiß ich nicht obs wirklich daran liegt. Aber es gibt Menschen, denen könnte ich nur wegen ihrem Duft hinterherlaufen...Vielleicht müßte man mal nen Joy-Testlauf starten???
****rna Frau
6.221 Beiträge
Es gibt ja auch die Studie, dass der individuelle Geruch besonders über die Schambehaarung abgesondert wird und das Unterbewußtsein sich somit den richtigen Partner "erschnuppernt".

Von dieser...
...Studie habe ich auch schon mal gelesen...
aber eine andere Studie sagt, das es die Pheromone sind, die den individuellen Duft ausmachen, der aussagt, "die ist es" oder "die es nicht"...und dieser Körperduft wird unterbewußt wargenommen und lä
ßt sich angeblich nicht durch Parfum`s übertünchen.

Kinners, auf welchem Stand seid Ihr ? Die Studie ist so alt wie die Zeitung von gestern.
Es sind gerade die Haare, die den ganz eigenen Koerpergeruch ausmachen. Was denkt ihr wofuer die immer noch da sind ? Eben wegen der Pheromone........
Und ich bin sicher, solange sie nicht rasiert sind, sind sie an den markanten Stellen auch in 500 Jahren noch da..............DA, wo sie hingehoeren, eben deswegen weil man sich da riecht. Weil man dort erkennt, ob man sich riechen kann, oder eben auch nicht. Der Geruch, der unser aller Mensch am Leben erhaelt.

Wie meinte es einmal jemand anzumerken: "Menschwerdung ueber den Geruch"..........besser haette man es nicht ausdruecken koennen.

Ich kann Dich riechen. Du riechst gut. Nicht nach Chanel No .5, Laura Biagotti, Calvin Klein, oder sonstwas...............Du riechst nach Dir, lass uns in's Bett gehen, Mensch sein (werden), ich liebe Deinen ganz eigenen Geruch.
Danke...
...Isobel...für die Aufklärung...aber ist der Körperduft nicht mehr oder weniger Haar-Unabhängig?

ich kann Dich virtuell gut riechen *anmach*

Herzlichst!
****rna Frau
6.221 Beiträge
...Isobel...für die Aufklärung...aber ist der Körperduft nicht mehr oder weniger Haar-Unabhängig?

Nein, rein aus meiner Erfahrung heraus nicht. Ein behaarter Mensch riecht anders als ein rasierter. Sprich: Natuerlicher. Der Geruch bleibt in den Haaren. Dafuer sind sie da. Als Lockstoff..........
Komm her, riech mich. Grab Deine Nase in meinen Hals, da wo der Haaransatz ist. Grab sie in meine Achseln, und nicht zuletzt, grab sie zwischen meine Schenkel.................wo feine Troepfchen Dir geruchsspezifisch den Weg weisen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.