Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2088 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppenleitung gesucht

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gruppenleitung gesucht
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

in der Gruppe tut sich gerade einiges und wir bedanken uns herzlich für die wundervolle Zeit.
Aus beruflichen Gründen können wir den zeitlichen Aufwand nicht mehr erbringen, den es bedarf weiterhin die Gruppe zu leiten.

Voraussetzung

  • Echtheitsprüfung
  • Plus- oder Premium-Mitgliedschaft
  • mit Herz beim Gruppenthema dabei
  • vorbildliches Verhalten in der Community

Aufgaben

• auf den https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html achten
• die Links nur für Mitglieder beherzigen
• Bewerbungen bearbeiten
• das Forum aktuell halten
• weitere administrative Tätigkeiten

Jeder der Interesse hat, kann sich hier im Thread zu Wort melden.
Sollte sich innerhalb von 7 Tagen keine neue Gruppenleitung finden werden wir die Gruppe deaktivieren.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

**********aftig Paar
808 Beiträge
klingt Interessant, wir schlafen mal drüber...
**********aftig Paar
808 Beiträge
wie groß ist denn der zeitliche Aufwand ungefähr?
*******old Mann
4.185 Beiträge
hallo zusammen,
die gruppe besteht jetzt schon fast 12 jahre und ich fände es sehr schade wenn sie innerhalb kürzester zeit aufgelöst werden würde.
das ist jetzt keine bewerbung von mir, da ich beruflich eingespannt bin und als mod einer anderen gruppe bereits genug "nebenbeiarbeit" habe.
aber wäre es denn nicht evtl möglich, falls sich innerhalb dieser woche ( kurze frist ) kein nachfolger findet, ein gruppenmod die leitung sozusagen kommissarisch übernimmt?
LG
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Um die Gruppe im "jetzigen" Zustand weiterzuführen, dürfte der Aufwand überschaubar sein (Joyclub-Miniumum spätestens alle sechs Wochen hier rein schauen als GL und auf Anfragen zeitnah reagieren). Will der/die neue GL ihr aber wieder Leben einhauchen, also neue Mitglieder gewinnen, bestehende Mitglieder zu Aktivität hier in der Gruppe bewegen, interessante Themen eröffnen, Mitglieder ermuntern hier auch Fotos zu posten ... braucht es dann schon etwas mehr Einsatz & Ausdauer. Idealerweise auch im Team, also zusammen mit mehreren Mods. Dazu braucht es dann aber auch den Einsatz der Gruppenmitglieder und die Lust hier was bewegen zu wollen. War leider wenig der Fall in letzter Zeit.
Zur Natürlichkeit gehört eben auch die Veränderung und dann irgendwann auch das Ableben und die Trauer dazu.

ein gruppenmod die leitung sozusagen kommissarisch übernimmt?
Es gibt hier nur ein Modpaar Paar_Koeniglich und ich gehe davon aus das enJOY_and_live die schon gefragt haben, bevor sie hier den Thread eröffnen.

Danke enJOY_and_live für eure bisherige Arbeit
Ich bin zwar noch nicht lang dabei, freue mich aber sehr über die Gruppe und fände es sehr schade, wenn sie aufgelöst werden würde. Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mich hier zu bewerben.
Allerdings bin ich schon in mehreren Gruppen als Mod/GL aktiv und sehe mich zwar in der Lage, diese Gruppe auf dem jetzigen Stand zu erhalten, für intensive Wiederbelebungsmaßnahmen wie @*********uelle sie angesprochen hat, fehlen mir aber Zeit und Kapazität.
Dahingehend könnte ich der Gruppe nicht gerecht werden. Vielleicht ist es sinnvoll, dafür ein größeres Modteam zu gewinnen?

Für den (kommissarische) Erhalt der Gruppe und Mitarbeit im kleinen zeitlichen Rahmen stelle ich mich gern zur Verfügung. *blume*
**********aftig Paar
808 Beiträge
Wir könnten uns auch sehr gut vorstellen die Leitung zu übernehmen, um die Gruppe am Leben zu erhalten. Viel Zeit und Energie zu Investieren, um der Gruppe etwas mehr Leben zu verleihen, wäre für uns aber auch eher nicht drin. Trotzdem wäre es uns in jedem Fall ein Herzensanliegen, dass Sie bestehen bleibt. Es wäre doch vielleicht gut, wenn alle, hier im Thread Interesse bekunden, Am Ende Teil des Moderatoren Teams Werden, mit vereinten Kräften...
*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Wir finden es toll das sich nun doch einige potentielle Leiter zu erkennen geben.

Wir haben uns zu dieser Entscheidung durchgerungen, da zu unserer Suche nach Unterstützung im Moderatorenteam, siehe hier Natürliche Sexualität: Pinnwand, keinerlei Reaktion kam.
Das bedauerten wir sehr!

Falls sich neben @**********glich noch weitere „aktive“ finden die Lust hätten sich tatkräftig einzubringen, wären wir auch gerne bereit die Gruppe weiter zu leiten.
Jedoch nicht um eine nahezu „eingeschlafenen“ Gruppe sich selbst zu überlassen..

Es liegt also an uns allen die Gruppe am Leben zu erhalten.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
@**********aftig

Der Aufwand richtet sich individuell danach was man treibt und natürlich auch nach der Aktivität der Gruppe an sich.
Lässt sich also leider nicht pauschal sagen, *sorry*

Zu eurem weiteren Beitrag:
Zitat von **********aftig:
Es wäre doch vielleicht gut, wenn alle, hier im Thread Interesse bekunden, Am Ende Teil des Moderatoren Teams Werden, mit vereinten Kräften...

Sehr gerne würden wir das Team der Gruppe um einige Moderatoren ergänzen um zusammen etwas zu bewegen!

Aber wir in diesen Beitrag von uns:
Zitat von *********_live:
Wir finden es toll das sich nun doch einige potentielle Leiter zu erkennen geben.

Wir haben uns zu dieser Entscheidung durchgerungen, da zu unserer Suche nach Unterstützung im Moderatorenteam, siehe hier Natürliche Sexualität: Pinnwand, keinerlei Reaktion kam.
Das bedauerten wir sehr!

Falls sich neben @**********glich noch weitere „aktive“ finden die Lust hätten sich tatkräftig einzubringen, wären wir auch gerne bereit die Gruppe weiter zu leiten.
Jedoch nicht um eine nahezu „eingeschlafenen“ Gruppe sich selbst zu überlassen..

Es liegt also an uns allen die Gruppe am Leben zu erhalten.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter
blieb unsere Suche bisher nahezu ungehört..



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
@*******old
Ja das lässt sich sicherlich einrichten.
Bevor es dazu kommt, findet sich bestimmt jemand *zwinker*



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
@*********uelle
Vielen Dank für deinen Dank!
Es ist, um es klar zu sagen, nicht Ziel die Gruppe im aktuellen Stand zu belassen.
Die Gruppe sollte sich schon weiterentwickeln und wieder zum „Leben erwachen“.
Wenn dies eben nicht der Fall ist, wird sie definitiv geschlossen.

Aber wir sind guter Dinge und warten nun mal ab, vll gibt es ja auch ein paar Mitglieder die nicht als Leiter aktiv werden wollen aber als aktive Mod hier und dann kann man gerne einen Versuch starten.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
@****ai
Ist es denn für dich vorstellbar die Gruppe als Mod aktiv zu unterstützen und nach vorne zu bringen?
Ein aktives Team von Mods ist mehr wert als ein einzelner aktiver Leiter *zwinker* *musketiere*



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

**********glich Paar
256 Beiträge
Grundsätzlich wäre wir bereit die Gruppenleitung zu übernehmen.
Allerdings nur mit zwei bis drei Moderatoren, welche auch Bock haben die Gruppe wieder zu aktivieren.
Dazu wäre auch regelmäßige Treffen (zoom) nötig um wirklich nachhaltig Schwung hier hinein zu bringen.
Liebe Grüße Steffen ☀
****na Frau
420 Beiträge
Muss man als Mod auch Premium sein?
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Irgendwie fühlt das hier komisch an
bzw. wie nicht alles auf dem Tisch

Zitat von *********_live:
Aus beruflichen Gründen können wir den zeitlichen Aufwand nicht mehr erbringen, den es bedarf weiterhin die Gruppe zu leiten.

Falls sich neben @**********glich noch weitere „aktive“ finden die Lust hätten sich tatkräftig einzubringen, wären wir auch gerne bereit die Gruppe weiter zu leiten.
Was den nun?

Welche Gespräche (oder auch Probleme) gab es den im Team zwischen Paar_Koeniglich und enJOY_and_live? Weil ja (jetzt erst?) anscheinend paar_koeniglich bereit wäre den GL zu machen; da wäre ja der ganze Thread unnötig.

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, hier klar einen GL zu haben und der findet dann das passende Modteam dazu.

Wenn dies hier jemand Neues - außerhalb des bereits bestehenden Leitungsteam - wäre, dürfte dies als neuer Besen ohne Vorbelastungen mit Schwung und vielleicht auch neuen Ideen den meisten Erfolg bringen.
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Zitat von ****na:
Muss man als Mod auch Premium sein?

ist sinnvoll, wegen FSK18 Kontrolle oder auch Mitglieder anschreiben zu können, aber keine "Pflicht". Müssten diese Aufgaben halt dann vom Rest des Teams gewuppt werden.
*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @****na premium ist keine zwingende Voraussetzung für einen Moderator *zwinker* empfehlenswert dennoch.
Für uns persönlich ist aber eine Plus Mitgliedschaft schon Voraussetzung als Moderator.
Um hier auch den direkten Kontakt zu den einzelnen Mitgliedern herzustellen wenn nötig *zwinker*



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*********uelle

Eins nach dem anderen *zwinker*
Bisher kamen nur sehr wenige die „voller“ Tatendrang hier die Leitung übernehmen wollten.

Probleme zwischen uns und @**********glich gab es überhaupt keine *zwinker* also das können wir ganz beruhigt sagen.

Zur Erklärung für dich @*********uelle und auch allen anderen:
Wir hatten bereits einen Aufruf zur Unterstützung in Form von weiteren Moderatoren geschrieben (siehe oben).
Unser Aufruf hier ist nur ein Entgegenkommen unsererseits um zu sehen ob die Gruppe überhaupt noch „lebt“ und „leben“ will.
Die schlussendlich Entscheidung trifft das Joy Team nachdem wir die Leitung abgelegt haben, oder wie geplant an jemand anderes weiter gegeben haben.
Das alles macht nur Sinn wenn die Gruppe auch mit macht und die Leitung auch entsprechend Zeit investieren kann/will.

Wir haben hier in Thread auch angeboten die Leitung weiterhin inne zu halten, wenn sich ein Team aus Moderatoren findet wie es @**********glich sind um hier tatkräftig zu unterstützen, aber keiner die Leitung konkret übernehmen will aus welchen Gründen auch immer *zwinker*

Falls noch Fragen auftauchen sollten, gerne her damit.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

**********glich Paar
256 Beiträge
Ok... Wie geht's jetzt weiter?
*******ben Mann
3.284 Beiträge
enJOY_and_live danke für die Aufklärung

Zitat von **********glich:
Ok... Wie geht's jetzt weiter?
Na aktuell gibt es drei Kanditaten für den GL

Paar_Koeniglich
enJOY_and_live
HLecker_FSaftig

und Interesse von amiina als Mod (?)

vielleicht melden sich ja noch mehr, aber dies wäre ja schon eine Basis um loszulegen. Müsstet halt untereinander klären wer die meiste Zeit/Lust hat und dem dann den Hut aufziehen und als Team hier gemeinsam was wuppen.
****na Frau
420 Beiträge
Ich bin Plus Mitglied
Ja hätte Intresse als mod
*********_live Mann
2.290 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben, wir haben den Support gebeten die Leitung nun zu übertragen *zwinker*

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Mitgliedern für die bisherige Unterstützung und wünschen der Gruppe hier alles Gute auf den weiteren Weg!



liebe Grüße
enJOY_and_live
Gruppenleiter

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.