Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
313 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliches Flirt-Verhalten

**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Natürliches Flirt-Verhalten
Gibt es das noch?
Ich sehe immer mehr "ferngesteuerte Smartphone-Junkies" auf irgendwelchen
"Please-like-or-fuck-me"-Seiten, die es nicht zu schaffen scheinen, ihre Umwelt wahr-zu-nehmen.

Ist das unverbindliche Flirten ausgestorben? Natürliches Balzverhalten nicht mehr hipp?? Muss es immer dieses "instant happy and perfect fit on one click" sein?

Ich möchte eigentlich auch nicht all zu tief in der WARUM?-Kiste wühlen...

*beep* Mich interessiert eher, ob ihr Möglichkeiten/Motivationen seht, den Flirt-Faktor wieder in den Alltag zu bekommen. *liebguck*

Mal ein schlichtes, ehrliche Kompliment ohne Gegenleistung machen...?
Ein Lächeln kostet doch nichts und bringt manchmal so viel Energie ...*love4*

*nixweiss*

Habt ihr eine Idee?

optimistische Grüße *huhu*
Missy
******_by Mann
76 Beiträge
Ja, möglich
Ich liebe es immer noch zu flirten! Einen Tag lang mit einer Frau reden, galant sein, ihr ein gutes Mittagessen geben, die Aufregung steigen lassen, „unwillkürlich“ unsere Haut streichen und unsere Körper einander berühren, einander in die Augen schauen, manchmal ein bisschen erotische Diskussionen führen, sich Zeit nehmen für Zeit und die andere genießen ... ich mag!
French_by ☀️
Ist das unverbindliche Flirten ausgestorben

Flirten ist nie unverbindlich sondern immer zielorientiert.

allerdings führen viele Wege nach Rom und schönen Wege müssen nicht die schnellsten, sein auch wenn oft der weg das Ziel ist.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Ein Flirt
ist unverbindlich...das werden zB viele Franzosen und Italiener auch bestätigen *zwinker* (diesem Kulturkreis fühle ich mich zumindest eher verbunden als dem indischen oder arabischen.)
Flirten ist eine Option, ein Tanz... ein Spiel.
Diese Leichtigkeit im Alltag wäre doch schön, wieder etwas mehr zu pflegen...
Das muss ja keine stundenlange Aufgabe werden *zwinker*

Auf dem sich annähernden Weg ergeben sich oft auch neue Ziele... *regenbogen*

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Flirt?
*blume*
***ks Mann
400 Beiträge
unverbindlich oder verbindlich
Das kommt ganz auf die Situation an und ist abhängig von den Beteiligten.
Da kommt es drauf an was die wollen.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
*********Mops:
Flirten ist nie unverbindlich sondern immer zielorientiert.

Bei mir nicht, es kann auch einfach ein netter Umgang sein.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Aber...
… ist es nicht dann einfach ein netter Umgang und eben (noch) kein Flirt? *zwinker*
***ks Mann
400 Beiträge
Genau
Nett zueinander zu sein ist doch kein Flirt.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Die Grenzen dürften da verschwimmen... und ich glaube nicht, dass die Beteiligten vorher eine Willens/RegelErklärung dafür unterschreiben *zwinker* *lach*

Wenn der Eine das schon für einen Flirt hält, ist es für den Anderen nur ein nettes Geplänkel.
Also bitte...keine Haarspaltereien *zwinker*

Es gibt unverbindlichen Sex, es gibt unverbindliche Flirts. Es gibt netten Umgang mit seinen Mitmenschen *tanz*
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass jeglich freundliches Wort nur "zielorientierte" Kommunikation ist... *nachdenk*
**********rieus Frau
98 Beiträge
flirten lernen
vielen Dank für das Thema @********ness

ich frage mich schon eine ganze Weile, wie gutes Flirten funktionieren kann. hier ist die Frage nach natürlichem Flirten. wie mir scheint, wird davon ausgegangen, dass 'natürlich' ein Synonym für die konservative, die vor dreißig Jahren verwendete Methode ist?! zumindest verstehe ich so einige Antworten. richtig?

ob diese Art von Flirten 'natürlich' ist, lässt sich streiten.
ich denke, das Flirten von je her etwas kulturelles (also nicht natürliches) ist, etwas um sich anzupreisen, sich zu verkaufen (vlg. gerne "die Kunst zu Lieben" von Erich Fromm).

für mich soll Flirten kein Anpreisen sein.
aber ob es dann überhaupt ein Flirten sein kann...? vielleicht eine Freude?
ich werde es heraus finden *g*
habt ihr noch andere Antworten (für mich)?!

viele Grüße

Near


ps: wer Lust auf nen coolen Flirt-Workshop hat,hier mal nen Link von nen paar Menschen, die das echt gut anleiten können: http://queertopia.blogsport.de/ sehr empfehlenswert!!
***ks Mann
400 Beiträge
was flirten sein kann
für mich soll Flirten kein Anpreisen sein.
aber ob es dann überhaupt ein Flirten sein kann...? vielleicht eine Freude?
ich werde es heraus finden *g*
habt ihr noch andere Antworten (für mich)?!

Für mich ist flirten eine große Freude. Es macht halt Spaß.
****_81 Frau
51 Beiträge
Für mich...
Ist flirten zunächst immer unverbindlich... 🤔

Ich flirte ständig und mit jedem Menschen, der mir sympathisch ist. Es ist ein verbales Necken, Hervorlocken, leichtes Provozieren... Ein antäuschen von Absicht und lustvolles beobachten der Reaktion des anderen darauf.
Zwei Schritte auf dich zu einen zurück... Je nach Reaktion auch zwei Schritte auf dich zu keinen zurück oder 4 zurück... 😅🤷‍♀️

Auch ein Spiel mit den eigenen Absichten... Wie viel flirte ich, wie weit geh ich mit... Wir beim Skat... Reize ich weiter oder passe ich...

Jedenfalls ist es zu Beginn des flirtens bei mir persönlich nicht festgelegt wo die Reise hingeht /hingehen soll und genau das finde ich beim Flirten auch so spannend.

Und wenn ich merke, dass mein Gegenüber mein flirten als Freischein für grenzüberschreitendes Verhalten interpretiert, oder als definitives Versprechen auf mehr, dann bin ich ganz schnell weg.

Schmetterlinge können nicht mehr fliegen, wenn man sie festhält... 🙃
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Für mich ist flirten unverbindlich! Da bin ich frei im Kopf und kann mich aufs Flirten konzentrieren.
Würde ich mehr von meinen "Firtpartner" wollen, würde das mit dem Flirten nichts werden. Das Flirten würde Albern und vielleicht auch Peinlich werden, so eine Art anbaggerei und das beherrsche ich nun gar nicht.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Mich interessiert eher, ob ihr Möglichkeiten/Motivationen seht, den Flirt-Faktor wieder in den Alltag zu bekommen. *liebguck*

*floet* ....

Ich versuche mal, zu präzisieren....
"natürliches Flirten" soll sich in diesem Fall auf real-aktives Flirtverhalten beziehen...also keine smileys per WA oder Twitter, sondern "voll krass echt und in Farbe und 3D und so" *zwinker*
Ja sorry... is voll retro *nachdenk* ... I know...

Trotzdem *stolzbin*
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ...ich merke grad selber, dass es mir schwerfällt, das genauer zu umschreiben.

Ich glaube, ich will einfach nur, dass sich wieder mehr Leute trauen, gute Laune zu haben, zu flirten und das Leben zu genießen.... *gruebel* ...naja, irgendwie sowas...
Ich trenne das... freundlicher Umgang ist freundlicher umgang und Flirt ist Flirt. Mal mache ich das eine mal das andere. Manchmal auch zielorientiert, warum auch nicht, mal einfach weils mir Spaß macht. Ich analysiere das nicht.

Was ich aber merke ist eine mit jedem Jahr steigende * Abgreif - Metalität* das Erwarten von Gegenleistungen und das pamipig, nervig, unverschämt, gewaltätig werden, wenn diese nicht bekommen wird. Ich überlege mir noch zu flirten, auch wenn ichs könnte. Ich Möchte gar nicht mehr flirten - nicht in so einem Umfeld.

Unabhängig von mir selbst wird das Flirten allgemein immer weniger, da bin ich mir sicher. Diejenigen dies noch tun ziehen sich zurück, diejenigen die einfach nett sind auch. Das ist evtl. bedauerlich aber mit Blick auf unsere Gesellschaft verständlich.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Nur so am Rande: "unsere Gesellschaft" sind WIR. WIR ALLE.
Warum sollte es also nicht möglich sein, gewisse Entwicklungen zu beeinflussen? *nachdenk*
Dazu braucht es natürlich dann auch wiederum genug Teilnehmer... mit einer Art Resignation ("die Gesellschaft ist Schuld" oder so) kommt man nicht in Veränderung *zwinker*
ich betrachte mich nicht als Teil von uns - ganz ehrlich dazu lebe ich in zu vielen Dinge außerhalb der sog. Norm die immer noch von denen bestimmt wird, die rein zahlenmäßig die größere Masse haben und deshalb auch zumindest zeitweilig größeren Einfluss *g*

Es geht nicht um Schuld MissBaroness ... es geht um Beobachtung. Außerhalb dieser zahlenmäßig größeren Masse kommt man durchaus zu Ergebnissen das ist richtig. Nur da sind wir bei Randgruppen. Randgruppen wie dieses Forum zb. Sich in einer Randgruppe wohl zu fühlen hat auch immer etwas mit Rückzug zu tun. Rückzug ist nicht Resignation.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Kann ich so stehen lassen *g*
******eur Mann
160 Beiträge
Zitat von ********ness:
Ein Flirt
ist unverbindlich...das werden zB viele Franzosen und Italiener auch bestätigen *zwinker* (diesem Kulturkreis fühle ich mich zumindest eher verbunden als dem indischen oder arabischen.)
Flirten ist eine Option, ein Tanz... ein Spiel.
Diese Leichtigkeit im Alltag wäre doch schön, wieder etwas mehr zu pflegen...
Das muss ja keine stundenlange Aufgabe werden *zwinker*

Auf dem sich annähernden Weg ergeben sich oft auch neue Ziele... *regenbogen*

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Flirt?
*blume*

Ich bin Franzose und bin froh, dieser Kulturkreis verlassen zu haben. Man darf natürlich nicht verallgemeinen aber es gibt dort eine sehr große Macho-Kultur bei Franzosen und Italiener. Die mag ich überhaupt nicht. Ich habe bemerkt, dass es oft Franzosen sind, die (nicht nur im Ausland) leider einen Nein nicht verstehen und Frauen belästigen und teilweise aggressiv werden (und teilweise gewaltbereit). Ich verstehe, dass manche Frauen diese Badboy Typen gefallen, aber ich kann es nicht ertragen. Ich kenne einige Französinnen, die lieber in Deutschland in Swingerclub gehen, weil sie dort viel besser von den Deutschen respektiert werden als in der Heimat. Wenn hier Frauen oder Paare explizit nach mitteleuropäischen Männern suchen, ist es sicherlich weil sie schon schlechte Erfahrungen mit Franzosen (oder anderen Südeuropäer) gehabt haben.
Das schöne am Flirt ist die Phantasie die gegenseitige Bereicherung und Wertschätzung und das entdecken von neuen.. Viel Erfolg dabei
Für mich ist flirten fast imemr unverbindlich und ohne festes Ziel. Es ist das spielerische Austesten der Sympathie und im positiven Fall die stillschweigende Übereinkuft, dass gegenseitiges Gefallen vorliegt.

Was man dann daraus macht, und ob überhaupt, ist für mich eine ganz andere Sache. Ein Flirt bedeutet für mich kein Versprechen.
*****b6s Frau
93 Beiträge
@********ness

ich glaube ich verstehe ganz gut was Du meinst. Einfach diese intimen Momente zweier fremder Wesen die entstehen können wenn man sich kurz öffnet und aufeinander einlässt, was nicht bedeutet das es mehr werden muss oder wird. Das Spiel, des Spieles wegen, nicht wegen des Sieges. Den Weg des Weges wegen, nicht des Zieles. Ziel? Ne, Moment!
Mal wieder Augenkontakt suchen, es annehmen, lächeln.. angesprochen werden, zwei wunderbare ehrlich reizende Minuten verspüren und weiter dreht sich das Leben, was man mit nimmt ist den Moment, egal wie kurz, Hauptsache innig.. und manchmal manchmal funkts vllt auch für mehr. Prickelnd!

Das mit den Kulturkreisen... ich denke es hat mehr mit einer emotionalen Bildung/Charakter/Person zu tun und der Erfahrungsprägung als mit der Herkunft an sich..

Verbindlich sind Flirts nicht, daher sind es doch Flirts. Oder nicht?

Schönes Thema auf jeden!

LG
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Zitat von ****e69:
Das mit den Kulturkreisen... ich denke es hat mehr mit einer emotionalen Bildung/Charakter/Person zu tun und der Erfahrungsprägung als mit der Herkunft an sich..

Das glaube ich aber nicht wirklich. Ich bin mit Frauen aus Pakistan, Indien und Trinidad befreundet und sehe da einen deutlichen kulturellen Unterschied.
*******0ss Mann
21 Beiträge
Danke für dieses schöne Thema, MissBaroness!

Samy Molcho über das Flirten:


Ich genieße es, den Beiden beim Flirten zuzuschauen, und ich frage mich wirklich, was im Alltag schief läuft, dass wir diesen schönen Momenten so sehr entbehren. Ist es wirklich dieses "Wer A sagt..."? Erwartungshaltungen? Oder ist es eine um sich greifende Unsensiblität bei Männern und Frauen, überhaupt solche Signale wahr- und aufzunehmen, gar selbst zu senden. Vielleicht liegt es an dieser Epoche, in dem text- und sprachbasierte Kommunikation die bunte Palette wechselseitiger -nonverbaler- Kontakte verdrängt, teils maximal reduziert auf ein Facebook-Like.

Oh, ich glaube, ich schau mir jetzt lieber das Video noch mal an... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.